Takashi Usami
Date of Birth 06.05.1992
Age 31
Nat. Japan  Japan
Height 1,78m
Contract until Jan 31, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Gamba Osaka
Interested club TSG 1899 Hoffenheim

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 931
931
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 23, 2012
Share this rumour

1899 Hoffenheim interessiert an Takashi Usami

Feb 16, 2012 - 10:23 AM hours
Die Münchner hätten Usami gerne weiterverliehen, das wollte Usami wohl nicht. Spekuliert wird dennoch über eine Verbleib in Deutschland. Hoffenheim soll ebenso interessiert sein wie der 1. FC Nürnberg, für den die auf drei Millionen Euro fixierte Ablöse laut Sportvorstand Martin Bader aber "nicht zu finanzieren" ist.
würde mich freuen wenn er in der liga bleibt, am besten natürlich zu den roten :D

wen hoffe ihn bekommen könnte, wären sie dumm es nicht zu tun mMn

verhandlungspartner wäre aber gamba osaka, da bayern ihn nur ausgeliehen hate

•     •     •

ich bin schizophren ... -.- ich auch!!!

This contribution was last edited by Highway on May 23, 2012 at 7:02 PM hours
1899 Hoffenheim interessiert an Takashi Usami |#1
Feb 16, 2012 - 10:37 AM hours
Quote from muratito:
www.sport1.de:
Die Münchner hätten Usami gerne weiterverliehen, das wollte Usami wohl nicht. Spekuliert wird dennoch über eine Verbleib in Deutschland. Hoffenheim soll ebenso interessiert sein wie der 1. FC Nürnberg, für den die auf drei Millionen Euro fixierte Ablöse laut Sportvorstand Martin Bader aber "nicht zu finanzieren" ist.
würde mich freuen wenn er in der liga bleibt, am besten natürlich zu den roten :D

wen hoffe ihn bekommen könnte, wären sie dumm es nicht zu tun mMn

verhandlungspartner wäre aber gamba osaka, da bayern ihn nur ausgeliehen hatte



Allerdings haben die Bayern eine Kaufoption.
Demnach liegt es an ihnen, ob sie sie ziehen werden. Falls ja, könnte demnach ein Leihgeschäft zwischen 1899 und dem FCB genauso möglich sein, wie eine Rückkehr zu Osaka.

Von Usami hält man durchaus was, allerdings traut man ihm derzeit noch nicht den entscheidenden Entwicklungsschritt zu und hat an seiner Stelle den Schweizer Shaqiri verpflichtet.
Bei 1899 könnte der Rohdiamant weiter geschliffen werden, so wie das schon bei Babbel und Lahm erfolgreich praktiziert wurde.
1899 Hoffenheim interessiert an Takashi Usami |#2
Feb 16, 2012 - 10:45 AM hours
Quote from vonfreytag:

Allerdings haben die Bayern eine Kaufoption.
Demnach liegt es an ihnen, ob sie sie ziehen werden. Falls ja, könnte demnach ein Leihgeschäft zwischen 1899 und dem FCB genauso möglich sein, wie eine Rückkehr zu Osaka.

Von Usami hält man durchaus was, allerdings traut man ihm derzeit noch nicht den entscheidenden Entwicklungsschritt zu und hat an seiner Stelle den Schweizer Shaqiri verpflichtet.
Bei 1899 könnte der Rohdiamant weiter geschliffen werden, so wie das schon bei Babbel und Lahm erfolgreich praktiziert wurde.


Soweit ich weiß, will Bayern die KO aber nicht ziehen... es könnte natürlich sein, dass sie dies doch tun, wenn sie in Aussicht haben, ihn an Hoffe weiterzuverleihen, denke aber nicht, dass die TSG da mitspielt!
This contribution was last edited by Dr_Acula on Feb 16, 2012 at 10:45 AM hours
1899 Hoffenheim interessiert an Takashi Usami |#3
Feb 16, 2012 - 10:45 AM hours
Ich weiss, dass es abgedroschen ist. Aber wenn man mal zurückdenkt, mit welchen Ambitionen Hoffenheim zum Profiklub aufgebaut wurde (Talentschule für die Region/Deutschland) finde ich die jüngsten Transferaktivitäten irgendwie lustig. Kleiner Auszug:

Musona, Lakic, Vestergaard, Johnson, Williams, Gregoritsch, Wieser, Casteels.

Dazu die Gerüchte um Usami und Berthe...Chapeau.

abgesehen davon kann ich zu Usami sagen, dass mir die wenigen Auftritte, die ich von ihmn gesehen hab, eigentlich gut gefallen haben. Ich würde ihm eine echte Chance in Deutschland (oder einer der europäischen Ligen) auf jeden Fall gönnen. Ich denke dass er Potential hat, darüber gibt es keine 2 Meinungen. Ich würde hier 30 % geben.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiß!
1899 Hoffenheim interessiert an Takashi Usami |#4
Feb 16, 2012 - 10:58 AM hours
Quote from denitsch:
Quote from vonfreytag:
Quote from muratito:
www.sport1.de:
Die Münchner hätten Usami gerne weiterverliehen, das wollte Usami wohl nicht. Spekuliert wird dennoch über eine Verbleib in Deutschland. Hoffenheim soll ebenso interessiert sein wie der 1. FC Nürnberg, für den die auf drei Millionen Euro fixierte Ablöse laut Sportvorstand Martin Bader aber "nicht zu finanzieren" ist.
würde mich freuen wenn er in der liga bleibt, am besten natürlich zu den roten :D

wen hoffe ihn bekommen könnte, wären sie dumm es nicht zu tun mMn

verhandlungspartner wäre aber gamba osaka, da bayern ihn nur ausgeliehen hatte



Allerdings haben die Bayern eine Kaufoption.
Demnach liegt es an ihnen, ob sie sie ziehen werden. Falls ja, könnte demnach ein Leihgeschäft zwischen 1899 und dem FCB genauso möglich sein, wie eine Rückkehr zu Osaka.

Von Usami hält man durchaus was, allerdings traut man ihm derzeit noch nicht den entscheidenden Entwicklungsschritt zu und hat an seiner Stelle den Schweizer Shaqiri verpflichtet.
Bei 1899 könnte der Rohdiamant weiter geschliffen werden, so wie das schon bei Babbel und Lahm erfolgreich praktiziert wurde.


Meines Wissens ist die Kaufoption verfallen i.wann in der Winterpause(?).
Demnach liegt es am ausleihenden Verein (Osaka) ob er ziehen gelassen wird und nicht an den Bayern.


Laut einem Interview, dass ich Mitte Januar von Uli Hoeneß gelesen habe (Kicker?, SportBild?), hatte die Kaufoption eine Deadline zum 31. Januar 2012.

Da es keine Pressemitteilung von Bayern gab, dass diese gezogen und der Spieler damit fest verpflichtet wurde, gehe ich davon aus, dass diese nicht gezogen wurde.

•     •     •

---------------------Neuer----------------- / Adler
-Lahm------Merte--Boateng-Großkreuz-- / Hummels, Höwedes
--------------Khedira--Schweini---------- / Gündogan
-Müller--------------Özil-----------Reus-- / Kroos, Götze
---------------------Klose----------------- / Gomez
1899 Hoffenheim interessiert an Takashi Usami |#5
Feb 16, 2012 - 11:01 AM hours
Quote from vonfreytag:

Allerdings haben die Bayern eine Kaufoption.
Demnach liegt es an ihnen, ob sie sie ziehen werden. Falls ja, könnte demnach ein Leihgeschäft zwischen 1899 und dem FCB genauso möglich sein, wie eine Rückkehr zu Osaka.

Auch wenn die Bayern eine Kaufoption haben/hatten - angeblich soll die ja schon im Winter verfallen sein, bzw, ham' die Bayern gesagt, dass sie die nicht ziehen - muss ja auch ein Usami beim FC Bayern bleiben wollen (KO heißt ja nicht, dass die Spieler den Wechsel dann auch zustimmen muss, wenn ein Verein diese ziehen will ;) ) und dass hat Usami schon signalisier, dass er nicht bei den Bayern bleiben will. Deshalb haben die Bayern in Sachen 'Usami-Zukunft' wohl ehr weniger Mitspracherecht und es liegt alles an Gamba/Usami. ;)

•     •     •

»Low lie the Fields of Athenry«

VfB Stuttgart ● Bohemian FC ● Union Berlin ● NK Maribor
Irland ● Munster Rugby
1899 Hoffenheim interessiert an Takashi Usami |#6
Feb 16, 2012 - 11:15 AM hours
Quote from TimoPortero:
Quote from vonfreytag:

Allerdings haben die Bayern eine Kaufoption.
Demnach liegt es an ihnen, ob sie sie ziehen werden. Falls ja, könnte demnach ein Leihgeschäft zwischen 1899 und dem FCB genauso möglich sein, wie eine Rückkehr zu Osaka.

Auch wenn die Bayern eine Kaufoption haben/hatten - angeblich soll die ja schon im Winter verfallen sein, bzw, ham' die Bayern gesagt, dass sie die nicht ziehen - muss ja auch ein Usami beim FC Bayern bleiben wollen (KO heißt ja nicht, dass die Spieler den Wechsel dann auch zustimmen muss, wenn ein Verein diese ziehen will ;) ) und dass hat Usami schon signalisier, dass er nicht bei den Bayern bleiben will. Deshalb haben die Bayern in Sachen 'Usami-Zukunft' wohl ehr weniger Mitspracherecht und es liegt alles an Gamba/Usami. ;)


ja das stimmt, bayern und usami ist ab sommer Geschichte und bayern kann nicht beeinflussen für wie viel oder wohin es takashi zieht. er selbst hat in einem intervieuw, welches och leider net finde gesagt, er würde in der BuLi bleiben ... schön wärs halte viel von ihm. bayern ist zu stark besetzt, da kann man ihm kein Vorwurf machen, ich meine wenn schon ein robben auf der bank sitzt ...

•     •     •

ich bin schizophren ... -.- ich auch!!!
1899 Hoffenheim interessiert an Takashi Usami |#7
Feb 16, 2012 - 11:18 AM hours
Takashi Usami hingegen wird die bayrische Landeshauptstadt im Sommer verlassen. "Bei Bayern geht es nicht weiter", sagte Usamis Berater Ludwig Kögl dem "Kicker".
Das bis Ende Januar geltende Vorkaufsrecht auf den ausgeliehenen Usami ist offenbar nicht geltend gemacht worden, weil sich der Rekordmeister mit dem 19-Jährigen nicht auf einen Modus der weiteren Zusammenarbeit hatte einigen können. Angeblich wollte Bayern München Usami kaufen, dann allerdings zunächst ausleihen.
Trotz des Scheiterns in München sieht der Offensivspieler seine Zukunft aber wohl in Deutschland. Unter anderem soll 1899 Hoffenheim Interesse an Usami bekundet haben.
scheint ja doch eher an usami zu liegen ...

•     •     •

ich bin schizophren ... -.- ich auch!!!
1899 Hoffenheim interessiert an Takashi Usami |#8
Feb 16, 2012 - 11:59 AM hours
Quote from Dr_Acula:
Quote from vonfreytag:

Allerdings haben die Bayern eine Kaufoption.
Demnach liegt es an ihnen, ob sie sie ziehen werden. Falls ja, könnte demnach ein Leihgeschäft zwischen 1899 und dem FCB genauso möglich sein, wie eine Rückkehr zu Osaka.

Von Usami hält man durchaus was, allerdings traut man ihm derzeit noch nicht den entscheidenden Entwicklungsschritt zu und hat an seiner Stelle den Schweizer Shaqiri verpflichtet.
Bei 1899 könnte der Rohdiamant weiter geschliffen werden, so wie das schon bei Babbel und Lahm erfolgreich praktiziert wurde.


Soweit ich weiß, will Bayern die KO aber nicht ziehen... es könnte natürlich sein, dass sie dies doch tun, wenn sie in Aussicht haben, ihn an Hoffe weiterzuverleihen, denke aber nicht, dass die TSG da mitspielt!


Steht doch da, die Bayern wollten sie anscheinend ziehen und Usami weiterverleihen, usami jedoch will nicht weiterverliehen werden vom FCB, deswegen wird wohl Usami einen Anschlussvertrag beim FCB abgelehnt haben und die Bayern wohl deswegen die Kaufoption verstreichen lassen...
Muss ja bei sowas auch immer der Mensch betrachtet werden, was will Bayern mit einem Spieler, der nach der Leihe nicht bei ihnen Spielen will?
1899 Hoffenheim interessiert an Takashi Usami |#9
Feb 16, 2012 - 12:00 PM hours
bayern hat die ko am 31.01. verstreichen lassen. somit gehört er ab sommer wieder osaka.
doch hat er auch gesagt, dass er in deutschland bleiben WILL.
bei 3mio sollte nürnberg gut überlegen (hoffenheim auch, da hopp ja nich mehr unmengen geld in den kader pumpen will), da es sehr viel geld für einen spieler is, der in der buli gerade einmal 22 min gespielt hat. zwar hat er dann 1 jahr beim fcb trainiert und sicherlich dazugelernt, doch fehlt ihm die erfahrung. selbst in den kleinen kader hat er es - wenn überhaupt - nur auf die bank geschafft.

aber: dafür war er in der 4. liga recht gut. auch in testspielen fand ich seine leistungen ganz passabel. er hat ne sehr gute technik und ne gute übersicht. nur fehlt ihm - wie bei vielen asiaten - die nötige kraft.

zusammenfassend: ein spieler, der bestimmt ne große zukunft haben wird. für 3 mio aber höchstwahrscheinlich zu teuer für nürnberg und oberste schmerzgrenze für hoffenheim.

•     •     •

"wenn wir schon nicht gewinnen, treten wir ihnen wenigstens den rasen kaputt"
1899 Hoffenheim interessiert an Takashi Usami |#10
Feb 16, 2012 - 12:26 PM hours
Quote from Moechtegernexperte:
Ich weiss, dass es abgedroschen ist. Aber wenn man mal zurückdenkt, mit welchen Ambitionen Hoffenheim zum Profiklub aufgebaut wurde (Talentschule für die Region/Deutschland) finde ich die jüngsten Transferaktivitäten irgendwie lustig. Kleiner Auszug:

Musona, Lakic, Vestergaard, Johnson, Williams, Gregoritsch, Wieser, Casteels.

Dazu die Gerüchte um Usami und Berthe...Chapeau.

abgesehen davon kann ich zu Usami sagen, dass mir die wenigen Auftritte, die ich von ihmn gesehen hab, eigentlich gut gefallen haben. Ich würde ihm eine echte Chance in Deutschland (oder einer der europäischen Ligen) auf jeden Fall gönnen. Ich denke dass er Potential hat, darüber gibt es keine 2 Meinungen. Ich würde hier 30 % geben.



Da ist der Name ja Programm.
Wenn es um die "Talentschule" und Nachwuchsarbeit geht, wie sinnvoll ist dann überhaupt ein Blick auf die Transferaktivitäten der Profis? Die propagierte Förderung von deutschen Talenten wurde schon vor Jahren auf 'deutschsprachig' relativiert, da die Unsummen für gehypte deutsche Talente meist nicht zu bezahlen sind.
Bei den aufgezählten sind 5 dabei, die Deutsch sprechen. Glückwunsch.

•     •     •

"And this a typical Indian football problem. You get the chance, you hit the post and you don't score."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.