deadline-day banner
Sun, Feb 2, 2014
Bayern Munich
Forum Bayern Munich
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayern Munich   Eintracht Frankfurt
Pep Guardiola P. Guardiola Manager Armin Veh Armin Veh
€930.95m Total market value €240.45m
26.5 ø age 24.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: Bayern München - Eintracht Frankfurt

Jan 27, 2014 - 10:28 AM hours
  survey
  % votes
Was ist hier denn los :D
 37.5  30
CT darf weiter Threads eröffnen :)
 11.3  9
Naja....wie erwartet :(
 51.3  41
Total: 80

The survey has expired.

Leerer Startpost.

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM

This contribution was last edited by Chancentod on Jan 27, 2014 at 10:29 AM hours
Show results 1-4 of 4.
Danke Per Ciljan Skjelbred,
Danke Sebastian Langkamp,
Danke Alex!

"Alte Damen" sind nicht taufrisch, dies war auch unserem Spiel gegen eben jene deutlich anzusehen. Wenig erfrischendes Kombinieren, aber engagierter Kampf!

Was nun folgt, ist der “Grand-Seigneur“ der Bundesliga - der Krösus aus der bayerischen Landeshauptstadt. Ein Spiel was meine Spieltags-Eröffnungs-Thread-Quote von 7 aus 9 Punkten verdampfen lassen dürfe...

Zum Spiel in München ist im Prinzip nicht allzu viel zu sagen.
Zu verlieren gibt es dort nichts (an ein 0:8 o.ä. möchte ich nicht denken) und der unterschwellige Druck ist durch den Sieg gegen Hertha erstmal gebannt.

Unsere Aufstellung dürfte ähnlich der vom vergangenen Samstag sein. Einzig ein Herausnehmen des lethargischen Inui gegen den agilen Schröck könnte realistisch sein.
Bei den Bayern ist noch das Nacholspiel am Mittwoch gegen Stuttgart abzuwarten - aber bei denen ists im Prinzig egal, wer dort letztlich aufläuft ;)

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Nochmal zu der Möglichkeit gelbsperrengefährdete Spieler gegen den FCB draussen zu lassen:

Mein Gedankengang Rode und Zambrano nicht einzusetzten wurde ja direkt durch @Micokocha in Teilen "wiederlegt". Ich habe dann in den folgenden Posts viele gute und schlüssige Begründungen gelesen, warum man sie einsetzen oder eben nicht einsetzen sollte. Mir zeigt das, dass es in dieser Frage kein richtig und kein falsch gibt.
Aber vorallem habe ich in unserem Forum lange nicht so einen Spaß gehabt einer Diskussion zu folgen. So stelle ich mir tm.de vor! Weiter so! ;)

Jetzt aber genug offtopic.

Bei der Betonmauer finde ich Augsburg ein gutes Beispiel wie man diese richtig spielt. Nicht etwa um den 16-er das Bollwerk errichten und hoffen die 90 Minuten irgendwie zu überstehen, sondern die eigene Hälfte dicht machen, in dieser kompakt und aggressiv gegen Ball und Gegner zu arbeiten um bei Ballgewinnen überfallartig den Abschluss zu suchen. Der FCA hat das top gemacht. Mir sind vorallem die guten Spielzüge im Angriff in Erinnerung geblieben und nicht dass "Bollwerk", in dem es nur darum ging kein Tor zu fangen. Der FCA hat munter mitgespielt natürlich mit dem Ziel hinten nichts zuzulassen. So müssen wir auch auftreten.

•     •     •

--> ADLER**wir holen einen Titel**CODE 23/24 <--

1-1-01-1-0-0-2-3-3-3-2-1-1-5-3-2-1-2-1-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (30 TO)
0-1-01-1-0-2-0-1-3-0-2-2-2-1-0-1-0-2-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (22 GT)
3-1-01-1-1-0-3-3-1-3-1-0-0-3-0-3-3-1-3-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (31 PU)
7-6-10-9-8-9-8-7-7-7-7-7-7-7-8-6-6-6-6-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (06 PL)

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---
Ich glaube wir holen was am Sonntag.....ob es Punkte sind, wird sich zeigen!
This contribution was last edited by Giuahh on Jan 29, 2014 at 12:27 PM hours
Ich weiß nicht ob jemand schon was zur generellen Einstellung im Vorfeld auf das Spiel sagte. Dass man Rode zuhause lässt und Zambrano ebenfalls "schont" finde ich richtig!

Ich bin der Meinung dass ein Umfeld in denen Trainer, Medien etc. eine Manschaft von vornherein "klein" reden NIE eine possitive Aus-/Einwirkung auf einen Kader haben kann.

Klar sind die Bayern gut, ja und? Vorher 2 Monate lang mit Lethargie einlullen und dauerberieseln mit TrippleBelastung mimimi die bayern?

Nein, keiner will Spieler verheizen und blind drauf los marodieren alles umnieten etc..

Aber dennoch bin ich der Meinung dass eine "kämpferische Einstellung" unseren Herren besser zu Gesicht stünde als dieses "Schulter hängen lassen" und "wir können hier ohnehin nichts holen"

Irgendwo hab ich mal gelesen dass Fußball vergleichbar ist mit Stammesfehden von Urvölkern. Fans, Trainerstab, mediales Umfeld alles gehört da dazu. Ihre Rufe, Tänze, Gesänge etc. beschwören einen Kollektiv-geist der die Eignen stärkt und die Anderen schwächt.

Ich wette die Bayern verdanken 30% ihres Erfolges ihres Selbstbewußtsein und ihrer "Mia san mia" latenten Arroganz.

Die strotzen vor Selbstbewußtsein und deren ganzes !"§%!2 Umfeld ist ein riesiges possitives Energiefeld strotzend vor Geilheit"" ... ( und das bei den mit verlaub "erfolgsgemästeten" "fans" )

Es ist doch sympthomatisch dass "gestandenere" vereine da regelmäßig sang und klanglos untergehen. ( Underdogs wie Braunschweig traue ich noch die besten Chancen gegen die Bayern zu weil sie, nichts zu verlieren, kämpfen und sich nicht beeindrucken lassen vom erdrückenden Nymbus der "Religion" FCBayern )


Ihr "geilheits"- umfeld schluckt mal mir nichts dir nichts alles auf und das was theoretisch noch möglich wäre zu retten wird kategorisch kleingeredet.

Die Manschaften die dort agieren sahen bisher ALLE nicht nur unglücklich sondern erbärmlich und armselig aus.


Ich wünschte mir ein bisschen gallisches Kämpfertum, eine Attitude die so beschaffen ist dass sie immun ist gegen diese Übermacht. Ein Kollektiv das vor Moral und Siegeswillen trieft sich gegenseitig aufrüttelt und motiviert und anbrüllt und pusht und nicht nur ein Kevin Trapp der wütend gegen den pfosten tritt während anderen es seit 2 Wochen vor dem Spiel egal zu sein scheint was hier grad passiert.

Aber schon mit ohne Eiern da anreisen`? Dann kann ich auch gleich schenken. Und diese hängenden schultern, treudoof verunsicherten blicke, und schweren beine, ungeschickten beine will ich nicht mehr sehn.

Aber es muss ja erst wieder was passieren und der Rücken an der Wand erdrückt werden bis mal was passiert und ein "hallo?! wach?! " - effekt eintritt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.