deadline-day banner
Sat, Jan 30, 2021
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   Bayer 04 Leverkusen
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager P. Bosz Peter Bosz
€496.90m Total market value €594.55m
25.7 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Jan 27, 2021 - 8:18 PM hours
  survey
  % votes
Bayer 04!
 29.6  8
Keiner von Beiden.
 18.5  5
RBL!
 51.9  14
Total: 27

The survey has expired.

Wer: RB Leipzig vs. Bayer 04 Leverkusen
Wann: Samstag, 30.Januar um 18:30 Uhr
Wo: Red Bull Arena, Leipzig
Live zu sehen: bei Sky

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Show results 1-5 of 5.
Wie es hier jede Woche einfach NUR noch um die Leistung der Schiedsrichter geht, das ist so nervig...

Natürlich ist nicht alles toll was gepfiffen wird, nur dass wir noch nicht eine einzige Torchance kreiert haben liegt weiß Gott nicht am Unparteiischen.

Jede Woche aufs Neue wird auf den Schiri draufgehauen, sobald wir hinten liegen - das ist so traurig und vor allem eigentlich nicht Bayer-Like.
Zitat von herrmann13

Darf man eigentlich schon Krise sagen oder wie sieht das aus




Für mich persönlich nicht.

Ich finde auch nicht, dass wir schlecht spielen.
Wir agieren offensiv momentan sehr unglücklich.
Demirbay meinte eben das wir in der breite sehr gut besetzt sind, dabei ist er der Gegenbeweis. In der breite sind wir namentlich vielleicht ordentlich, aber ein Demirbay kann es eben seit er hier ist nicht mit seinen Kollegen aufnehmen. Ein Amiri hat sich zum Stammspieler gemausert.
Bellarabi, Weiser, Wendell, Demirbay, Aranguiz spielen mmn weit unter ihren Möglichkeiten. Diese Spieler befinden sich in einer "krise".
Bei dem Rest der Mannschaft sehe ich das nicht.
Die, die es besser machen, verletzen sich gerade in schöner Regelmäßigkeit. Auch Langfristig.

Uns fehlten in alles spielen seit dem Anpfiff gegen die Bayern die letzten 10%

Alles in allem unglücklich.
Aber ich sehe hier keine Schuld bei Bosz. Und ich sehe auch nicht, dass die Mannschaft sich hängen lässt.

Ich hab auch lange gehofft wieder nach oben zu schauen. Aber jetzt ist klar, wir kämpfen wieder um Platz 4. Und da sind wir gut aufgestellt und stehen mittendrin.

Jetzt erstmal ggn RWE frust abbauen und dann hoffen das sich unser Lazarett lichtet.

Wir sollten uns jetzt nichr in eine Krise reden, wir haben mit ähnlicher Besetzung schon deutlich schlimmer gespielt. Mit Bosz habe immer Hoffnung

•     •     •

"[...] und dann geht hier die Post ab!" R. Völler (09.06.2017)

This contribution was last edited by Laufbursche on Jan 30, 2021 at 9:11 PM hours
Ich wüsste nicht, warum man bei uns nun von einer "Krise" reden müsste. Sky versucht natürlich alles, um uns da jetzt reinzureden, indem wieder die üblichen Phrasen von Instabilität und schwacher Mentalität etc. kommen. Und das, nachdem sie uns vor dem Bayern-Spiel noch genau gegenteilige Attribute attestiert hatten ... rolleyes ugly

Wie dem auch sei, ich finde nicht, dass wir heute wirklich schlecht gespielt haben. Man darf immer noch nicht vergessen: Der Gegner war RB Leipzig. Das ist kein Mittelfeldteam, wo drei Punkte fest eingeplant sind, sondern ein direkter Konkurrent um die CL. Die spielst du nicht mal eben so an die Wand und gewinnst da locker flockig. Und so wie manche Leute hier schreiben bzw. Sky das Spiel zusammenfasst, könnte man glatt meinen, Leipzig hätte uns heute an die Wand gespielt. Aber - Überraschung - das haben sie nicht, denn auch wir sind nach wie vor ein direkter Konkurrent von denen. Gerade in der ersten Halbzeit haben sich beide Teams wirklich in allerbester Kunst neutralisiert. Und wenn der Schiri eine etwas weniger lockere Linie gewählt hätte, dann wäre das eine Halbzeit gewesen, über die danach wirklich kaum noch etwas hätte gesagt werden können/müssen, so ausgeglichen war das. In der zweiten Halbzeit hat Leipzig dann erstmal mächtig angezogen und auch nicht unverdient das Tor erzielt, wenngleich man das von unserer Seite aus definitiv hätte verteidigen können. Insgesamt muss ich sagen, wir haben gerade in dieser Phase im Mittelfeld zu wenig Zugriff gehabt, zu oft die Bälle leicht hergegeben und auch zu wenig zweite Bälle bekommen. So kam dann wenig Spielkontrolle von uns auf und Leipzig konnte sich erstmal Chancen erspielen. Aber irgendwann hat das dann nachgelassen und wir hatten auch unsere Momente. Leider wurden die nur nicht bis zum Ende ausgespielt, meistens zumindest. Das Ding von Alario kurz vor Schluss war natürlich bitter, wobei man auch sagen muss, dass Gulacsi da gut stand und Alario den nirgendwo anders hätte hinbringen können (er ist schließlich kein Bernd Schneider, der dann mit der Hacke aufs lange Eck zielt zwinker ).

Das ständige Gebrülle von Nagelsmann ging mir persönlich auch auf die Nerven, aber gut, es gibt halt solche und solche Trainer ... da muss man auch nicht mehr draus machen als es war. Genauso wie aus der Leistung des Schiris. Für einen Punktgewinn hätten wir halt in erster Linie selbst mehr Aktionen nach vorne haben müssen, und das ohne spätestens beim letzten Pass den Ball zu verlieren. Dennoch bin ich weit weg davon, jetzt auf die Mannschaft oder gar auf Bosz draufzuhauen. Wir wussten im Endeffekt alle, dass der Januar kein leichter Monat werden könnte und dass da harte Gegner auf uns warten werden. So ist es dann eben gekommen. Jetzt wird das Programm erstmal entspannter UND hoffentlich die Bank auch bald mal wieder breiter (dreimal auf Holz!). Man darf auch nicht vergessen: Wir haben uns in der Hinrunde nicht dadurch ausgezeichnet, die ganzen Topspiele zu gewinnen, sondern vor allem unsere Pflichtsiege eingefahren. Wenn wir das nun im Februar erneut schaffen sollten, können wir auch schnell wieder in einen Positivlauf kommen. Daher bleibe ich da noch relativ entspannt. Am Dienstag gegen RWE sollten wir möglichst früh für klare Verhältnisse sorgen und dann in der Liga anfangen, wieder Spiele zu gewinnen. Dass man aber jetzt schon den Kopf in den Sand stecken sollte, was die CL angeht, sehe ich nicht. Es ist nach wie vor alles offen.

Übrigens, ein kleiner Fun Fact zum Schluss: Alle unsere bisherigen Niederlagen in dieser Saison waren mit einem Tor Differenz. Es gab noch keine Klatsche, bei der es wirklich Anlass dazu gegeben hätte, uns eine Krise anzudichten. Gut, man muss das Spiel gegen Frankfurt ein Stückweit ausklammern, denn da hätten wir deutlich höher verlieren können. Aber sonst? Man muss als Fan auch einfach mal anerkennen, dass wir momentan nunmal keine Mannschaft sind, die ganz locker in die CL einzieht. Das ist jedes Jahr ein harter Kampf. Aber wir sind dennoch, wie schon die letzten Jahre, mittendrin. Wir haben einen starken Kader und ein starkes Trainerteam, das viel aus diesem Kader herausholt (zumindest so viel, wie eben möglich ist, bei der aktuellen Personalsituation). Also: Nicht die Flinte ins Korn werfen, sondern diesen Kampf annehmen! Wir haben noch alle Chancen.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLESIEGER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen!

This contribution was last edited by Apfelschuerrle on Jan 30, 2021 at 11:13 PM hours
Bailey im Sturm kann ja eine gute Idee sein, aber nicht wenn die Taktik dann hoch und weit auf Bailey lautet der sich dann an Upa abreiben darf der auch noch vom Schiri einen freifahrtsschein bekommt. Das ist komplett wild.

Für mich wird unser Zentrum aktuell zum Problem. Das liegt tot im Wasser. Dadurch kommen wir zu keinen Chancen. Aranguiz ist nicht spritzig und Wirtz ist auch im Loch, absolut natürlich. Jetzt beißt du dir für seine tolle Hinrunde in den ar*sch in dem du ihm maximal Spielzeit geben wolltest. Das Problem löst uns hoffentlich Palacios. Finde sowohl Amiri als auch Wirtz komplett verbrannt.
Was gestern die Kombination Demirbay - Sinkgraven sollte hätte ich gerne erklärt bekommen. Sinkgraven wirkte wie im Joker Trainingsspiel lange Zeit ohne feste Position. Was zu merkwürdigen Löchern Führte.

Du schleppst die Truppe ein halbes Jahr durch nachdem du im Sommer als Trainer um Neuzugänge flehst, performst auf der letzten Rille absolut über und statt am 1.1 belohnt zu werden guckt dein Sportdirektor in eine Kamera und erzählt was von Tiefe. Jens Spahn und Simon Rolfes dürften sich wahnsinnig gut verstehen...

Ich bin ziemlich angefressen, die CL wird fahrlässig riskiert. Dortmund und München so schwach wie lange nicht mehr und du dümpelst hier rum weil der Sprit ausgeht. So blöd muss man erstmal sein. Die Bayern sagen zu recht: wir können nicht und trotzdem will die Konkurrenz offenbar nicht.

Du verpennst weitere 3 Tage mit Gray so dass der auch nächstes Wochenende keine Option wird wegen 1 mio? Hoffentlich kannst du auf 12 mio startgeld cl verzichten.

Ich bin aktuell ziemlich bedient. Was mir diese Saison aber auch sauer aufstößt ist dass wenn wir schei* Leistung zeigen der Schiri in der Regel noch einen drauflegt. Und der Tenor der Niederlagen in der Regel: Körperlichkeit! Lautet. Wenn wir verlieren dann weil der Gegner ruppig vorgeht und unsere heinis lieber kontaktlos und still spielen. Höre Bosz gestern: wir müssen auch schreien!
Verstehe das wirklich gar nicht. Fosu Mensah hat Diaby da gestern nach einer Grätsche auch mal eine Ansage gemacht. Es geht nicht immer nur schön.
Also mindestens eine Ergebniskrise kann man ja kaum wegdiskutieren. Wir müssen jetzt unbedingt wieder die Kurve kriegen, sonst könnte ganz viel kaputt gehen.
Hab nur leider das Gefühl, dass man manche nur darauf warten. Dann ist endlich mal was los und es knallt richtig schön ...
Eine schlechte Entwicklung in den nächsten Wochen könnte das ganze Projekt infrage stellen und uns um Jahre zurückwerfen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.