Altay Bayındır
Date of Birth 14.04.1998
Age 26
Nat. Türkiye  Türkiye
Height 1,98m
Contract until Jun 30, 2027
Position Goalkeeper
Foot right
Current club Manchester United
Interested club Manchester United

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 542
312
11-
12-
---
---
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Sep 1, 2023
Share this rumour

Altay Bayindir zu Manchester United?

Jul 26, 2023 - 9:58 PM hours
Manchester United, Altay Bayındır'ı transfer etmek istiyor ama büyük bir sorun var
Manchester United hat den Torwart von Fener im Blick.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
Altay Bayindir zu Manchester United? |#1
Jul 26, 2023 - 10:10 PM hours
Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen 0%.
Altay ist bei Fener sogar sehr umstritten und man wünscht sich und wird wohl einen ausländischen TW holen.
Wenn Altay gut genug für ManU wäre, müsste er schon auf einem konstant hohen Niveau spielen.
Altay Bayindir zu Manchester United? |#2
Jul 26, 2023 - 10:21 PM hours
Er ist als Ersatzkeeper geplant, komm mal runter hahaha

•     •     •

.
Altay Bayindir zu Manchester United? |#3
Jul 27, 2023 - 1:33 PM hours
Zitat von Emrelol
Er ist als Ersatzkeeper geplant, komm mal runter hahaha


An Onana wird er sicherlich nicht vorbeikommen, wobei sich dann der Sinn und Zweck eines Transfers stellen würde. Abgesehen von dem höheren Gehalt würde zumindest aus Altays Sicht nicht viel für einen Wechsel sprechen.
Altay Bayindir zu Manchester United? |#4
Jul 27, 2023 - 2:03 PM hours
Zitat von Emrelol

Er ist als Ersatzkeeper geplant, komm mal runter hahaha


Aber selbst dann: warum 5 Mio. oder mehr als Ablöse für Altay ausgeben, wenn dieser nichtmal das ManU Niveau hat? Im Falle eines Ausfalls von Onana wäre Altay kein adäquater Ersatz, also wozu das Geld ausgeben?
Dann können die doch auf Dean Henderson setzen, der ist zumindest aus der eigenen Jugend.

Also nicht falsch verstehen, ich würde mich für Altay und Fener freuen, falls ein Wechsel mit hoher Ablöse klappen würde. Aber es macht für mich gar keinen Sinn. Altay ist auch kein Nationaltorhüter mehr.
This contribution was last edited by dioro on Jul 27, 2023 at 2:06 PM hours
Altay Bayindir zu Manchester United? |#5
Aug 22, 2023 - 1:24 PM hours
7+boni entweder Manu oder Nottingham

•     •     •

.
Altay Bayindir zu Manchester United? |#6
Aug 22, 2023 - 5:49 PM hours
Source: x.com
David Ornstein
@David_Ornstein
Man Utd doing pre-medical on Altay Bayindir in Greece ahead of possible €5m move for Fenerbahce GK. #MUFC want to asses back issue before opting to sign 25yo or other. Also depends on Dean Henderson exit; #CPFC most likely as thing stand
@TheAthleticFC
Ein möglicher Wechsel würde Fenerbahce 5Mio€ einbringen, es hängt aber noch an einem Abgang von Dean Henderson
Altay Bayindir zu Manchester United? |#7
Aug 22, 2023 - 7:01 PM hours
Manchester United have agreed a €5m (£4.2m) deal to sign Fenerbahce goalkeeper Altay Bayindir.

The Turkey international's arrival depends on Dean Henderson's departure from Old Trafford, with Crystal Palace now the most likely destination for the 26-year-old, despite dialogue remaining open with Nottingham Forest over a loan with an obligation to buy.

Bayindir is undergoing provisional checks in Greece for a back issue and subject to the results, United will have the option of concluding the deal this month.

•     •     •

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
"Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?!"

FC Bayern München
Rangers FC
SL Benfica
Altay Bayindir zu Manchester United? |#8
Aug 22, 2023 - 9:05 PM hours
Ist das offiziell, dass Altay weg ist? Hab nirgends was offizielles gesehen?
Für Arao 3, für G.Henrique 1,4 und für Altay mindestens 6. Sind nochmal gute 10 mio für Spieler mit denen wir nicht mehr planen. Bats würde ich sehr gerne weiter im Team sehen, aber der wechselt wohl auch für +10 mio.
Das hat sich bei mir angedeutet, nachdem Umut eingewechelt wurde, statt Bats gegen Samsun

•     •     •

------------------------------Volkan--------------------------------
--------Gökhan-----Lugano-----Min-Jae-------Ferdi—-----
----------------Appiah--------------Meireles-------------------
-----------------------------Alex—---------------------------------
--------Anelka--------------------------------T.Sanli------------
----------------------------M.Sow----------------------------------

Ersatzbank: Rüstü - Santos - Kjaer - Baroni - Emre - Nani - P.van Hooijdonk
Altay Bayindir zu Manchester United? |#9
Aug 22, 2023 - 9:50 PM hours
Zitat von UmutFB

Das hat sich bei mir angedeutet, nachdem Umut eingewechelt wurde, statt Bats gegen Samsun

das war wegen der ausländerregelung und für das spiel am donnerstag. da wird er wieder in der startelf sein.

wenn altay wieder seine topform erreichen sollte dann wird das ein spannender konkurrenzkampf um die stammhüter position.
die letzten spiele waren jedoch miserabel, vielleicht lag es auch daran dass er mit dem kopf schon länger bei ManU ist, gab ja schon im winter gerüchte.
ich denke er wird wieder zu alter stärke bei ManU finden.
This contribution was last edited by Kanarya_dos_Santos on Aug 22, 2023 at 9:56 PM hours
Altay Bayindir zu Manchester United? |#10
Aug 23, 2023 - 8:51 PM hours
Zitat von dioro
Zitat von Emrelol

Er ist als Ersatzkeeper geplant, komm mal runter hahaha


Aber selbst dann: warum 5 Mio. oder mehr als Ablöse für Altay ausgeben, wenn dieser nichtmal das ManU Niveau hat? Im Falle eines Ausfalls von Onana wäre Altay kein adäquater Ersatz, also wozu das Geld ausgeben?
Dann können die doch auf Dean Henderson setzen, der ist zumindest aus der eigenen Jugend.

Also nicht falsch verstehen, ich würde mich für Altay und Fener freuen, falls ein Wechsel mit hoher Ablöse klappen würde. Aber es macht für mich gar keinen Sinn. Altay ist auch kein Nationaltorhüter mehr.


Altay hat wahnsinniges Potential, nur halt nicht bei Fener, denn da ist er bei den Fans durch, die Psyche ist komplett kaputt. Er hat auch viele Fehlentscheidungen in seiner Karriere getroffen, zum Beispiel das Spielen während er sich noch nicht vollständig von seiner Verletzung erholt hatte. Was er braucht ist eine neue Szenerie und einen Abstand von der Startposition. Wenn man ihn Zeit gibt, dann hat er das Potential der beste Türkische Towarwart dieser Zeit zu werden. Aber das kann er bei Fener nicht länger erreichen, der Zug ist schon längst abgefahren.
Warum bei Man Utd? Anscheinend hatte Erik Ten Hag ihn schon im Auge als er noch Trainer bei Ajax war (hab dazu nichts offizielles, aber was besseres kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen)

NOCH DAZU: Ein Kleines Update, Anstatt einer vereinbarten Ablöse soll Manchester United jetzt von der Ausstiegsklausel für Altay gebrauch machen! Mit allem drum und dran kommt es dann auf Insgesamt 7 Millionen Euro.
Yağız Sabuncuoğlu: Man Utd Altay Bayındır için çıkış maddesini ödeyecek. Fenerbahçe'nin kasasına 5-6 milyon euro civarı girecek. Bonuslara 7 milyon euroya doğru çıkabilir.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.