Arkadiusz Milik
Date of Birth 28.02.1994
Age 30
Nat. Poland  Poland
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot left
Current club Juventus FC
Interested club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2861
2631
23-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 17, 2012
Share this rumour

Bay. Leverkusen interessiert an Arkadiusz Milik

Dec 11, 2012 - 9:06 AM hours
Czy Arkadiusz Milik w styczniu trafi do Bundesligi? Ch?tnych nie brakuje. Do walki o transfer Polaka w??czy? si? Bayer Leverkusen, który oferuje za niego dwa miliony euro.
Wenn möglich könnte uns ein polnischer Kollege ja kurz zusammenfassen um was es in der Quelle geht. Ist sicherlich hilfreicher als wenn ich es in den Google-Translator klatsche.
This contribution was last edited by Hagenauer on Dec 17, 2012 at 3:04 PM hours
Bay. Leverkusen interessiert an Arkadiusz Milik |#1
Dec 11, 2012 - 9:20 AM hours
Dort steht, dass er womöglich doch in die BL wechseln könnte. Die Ablöse soll 2 Millionen € betragen.

Ich glaube nich, dass er für diese Summe wechseln wird. Diese Summe wurde schon vom VFB und dem BVB abgelehnt. Man möchte um die 3,5 haben. An diesem Spieler ist ganz Europa her.
Sevilla, Juventus, Inter, Dortmund, VFB, Schalke, Hannover und einige schweizer, französiche und russische Klubs. Wird noch sehr interessant um die Personalie. :)
Bay. Leverkusen interessiert an Arkadiusz Milik |#2
Dec 11, 2012 - 9:23 AM hours
Der Junge hat es so dermaßen drauf. Absoluter Wunschspieler von mir für die Werkself!
Bay. Leverkusen interessiert an Arkadiusz Milik |#3
Dec 11, 2012 - 9:27 AM hours
Danke für die kleine Auflistung, habe beim Erstellen auch gesehen dass Stuttgart auch intensiv an ihm dran ist, hat Bobic so jedenfalls mehr oder weniger bestätigt vor einer Weile. Der Spieler schaut jedenfalls sehr vielversprechend aus, ich hoffe einfach mal, dass man da keine Kosten und Mühen scheut ihn zu holen denn ein Stürmer wäre genau da, wo Leverkusen im Winter nachrüsten muss. Dazu wird er, wenn er wohl so weitermacht, eine gute Investition sein sowohl vom sportlichen als auch vom finanziellen Aspekt her.
Bay. Leverkusen interessiert an Arkadiusz Milik |#4
Dec 11, 2012 - 9:39 AM hours
Quote from Red_Devil:
Danke für die kleine Auflistung, habe beim Erstellen auch gesehen dass Stuttgart auch intensiv an ihm dran ist, hat Bobic so jedenfalls mehr oder weniger bestätigt vor einer Weile. Der Spieler schaut jedenfalls sehr vielversprechend aus, ich hoffe einfach mal, dass man da keine Kosten und Mühen scheut ihn zu holen denn ein Stürmer wäre genau da, wo Leverkusen im Winter nachrüsten muss. Dazu wird er, wenn er wohl so weitermacht, eine gute Investition sein sowohl vom sportlichen als auch vom finanziellen Aspekt her.


Milik ist ein Riesen Talent. Solche Stürmertalente gibt es nicht viele. Zwar hat er gerade ein Formtief, ist aber normal in diesem Alter. Außerdem könnte ihm seine Zukunftsplanerei stark belasten, passiert selbst den besten Stürmern --> Huntelaar.

Ich habe schon über seine Stärken geschrieben, mache es für die Leverkusener nochmal, damit ihr nicht suchen musst. :)
Milik ist ein sehr ähnlicher Spielertyp ala Lewandowski. Sehr stark am Ball, setzt seinen Körper super zwischen Ball und Gegner ein, außerdem sehr kombinations- und lauffreudig. Seine Wunderwaffe ist aber seine Schusskraft. Er schiesst Löcher in die Netze ;) . Also ein kompletter Stürmer, der aber noch grün hinter den Ohren ist.

Ich sage es mal so, wäre Milik ein Spanier oder ein Serbe, würde seine Ablösesumme um die 10 Millionen liegen. ;)
Bay. Leverkusen interessiert an Arkadiusz Milik |#5
Dec 11, 2012 - 9:50 AM hours
Mein Stand zu Milik ist folgender: Der Verein braucht Geld. Milik wird also wechseln. Die Frage ist nur wann und wohin.

Zum wann: Sein Trainer Nawalka ist der Meinung, dass er sich bei Zabrze am besten weiter entwickeln könne. Deshalb möchte er ihn noch behalten, um jetzt noch sportlich von ihm zu profitieren und später finanziell, weil ein Transfer dann vermutlich noch mehr Geld in die Kassen spülen würde.

Zum wohin: Keine Ahnung. Es ist - wie von polskifan oben schon geschrieben wurde - halb Europa hinter ihm her. Das könnte am Ende dazu führen, dass sich einige Vereine (wie z.B. der VfB) aus dem Rennen um Milik verabschieden. 4 Millionen und mehr würde man ungern für ein 20jähriges Talent ausgeben. Dennoch scheint aber die Bundesliga durchaus ein mögliches Ziel für ihn zu sein.

•     •     •

„So sind halt junge Spieler“, sagte Jürgen Kramny grinsend, „den kann er ganz locker reinschieben, aber er wollte eben der ganzen Welt zeigen, dass er ein Loch ins Netz schießen kann.“

Es ist möglich!
Bay. Leverkusen interessiert an Arkadiusz Milik |#6
Dec 11, 2012 - 10:42 AM hours
Quote from Schlagzeile:
Mein Stand zu Milik ist folgender: Der Verein braucht Geld. Milik wird also wechseln. Die Frage ist nur wann und wohin.

Zum wann: Sein Trainer Nawalka ist der Meinung, dass er sich bei Zabrze am besten weiter entwickeln könne. Deshalb möchte er ihn noch behalten, um jetzt noch sportlich von ihm zu profitieren und später finanziell, weil ein Transfer dann vermutlich noch mehr Geld in die Kassen spülen würde.

Zum wohin: Keine Ahnung. Es ist - wie von polskifan oben schon geschrieben wurde - halb Europa hinter ihm her. Das könnte am Ende dazu führen, dass sich einige Vereine (wie z.B. der VfB) aus dem Rennen um Milik verabschieden. 4 Millionen und mehr würde man ungern für ein 20jähriges Talent ausgeben. Dennoch scheint aber die Bundesliga durchaus ein mögliches Ziel für ihn zu sein.


Der Junge ist 18-Jahre alt.

4 Mio wird keiner Zahlen. Denke das man mit 2-3 Mio. recht gut dabei ist. Das sind immerhin zwischen 8-12 Mio. Zloty!
Bay. Leverkusen interessiert an Arkadiusz Milik |#7
Dec 11, 2012 - 10:49 AM hours
Ich beruf mich da auch nur auf die bisher gesammelten Quellen und Informationen. Einfach mal den Thread hier durchblättern:

Zitat
So langsam sickert durch, warum Milik nicht schon im Winter an den Neckar wechseln wird.

Zabrze lehnte dankend ab, nachdem der VfB - so berichtet fakt.pl - beim polnischen Club ein Angebot über 1,7 Millionen Euro eingereicht habe. Auch Dortmund scheiterte in der zweiten Verhandlungsrunde mit einem Gebot über 3 Millionen Euro. Dies sei wohl immer noch eine Million zu wenig für den Spieler.

Und so haben sich die beiden Interessenten aus dem Rennen um Milik vorerst verabschiedet.
http://www.transfermarkt.de/de/vfb-stuttgart-interessiert-an-arkadiusz-milik/topic/ansicht_154_993833_seite8.html#p1778000

•     •     •

„So sind halt junge Spieler“, sagte Jürgen Kramny grinsend, „den kann er ganz locker reinschieben, aber er wollte eben der ganzen Welt zeigen, dass er ein Loch ins Netz schießen kann.“

Es ist möglich!
Bay. Leverkusen interessiert an Arkadiusz Milik |#8
Dec 11, 2012 - 10:57 AM hours
Ist auf jeden Fall ne Menge Knete, die für den sehr jungen Spieler fälllig wird. Muss ja ein echtes Talent sein, wenn er den Preis so nach oben treibt.

•     •     •

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein als dein Schweigen
gewesen wäre.
Bay. Leverkusen interessiert an Arkadiusz Milik |#9
Dec 11, 2012 - 10:59 AM hours
Quote from thojas:
4 Mio wird keiner Zahlen. Denke das man mit 2-3 Mio. recht gut dabei ist. Das sind immerhin zwischen 8-12 Mio. Zloty!


Mal abwarten - das Interesse an Milik ist ja durchaus breit gefächert durch die europäischen Ligen.
Und es sind einige namhafte Top-Vereine darunter.

Zabrze ist somit in einer durchaus kommoden Situation - in diesem Fall bestimmt ganz klar der Verkäufer den Preis.

•     •     •

Alt: Die Spalter abspalten. Cliquen-Wirtschaft & Profit-Seilschaften stoppen. Der VfB dem VfB.

Intermezzo: 100% pro Hitzlsperger, 100% pro Mislintat, 1893% pro VfB Stuttgart

Neu: Wer die konstruktive Kontinuität sabotiert gehört eliminiert.
Bay. Leverkusen interessiert an Arkadiusz Milik |#10
Dec 11, 2012 - 11:03 AM hours
Dann kommen m.M.n. nur noch Vereine aus der PL oder Spanien in Frage, die Summen von über 4 Mio auf den Tisch legen für einen 18 Jährigen ...
Der Rest Europas hat "kein Geld" und die russische Liga ist meines Wissen bisher nicht bekannt dafür, so junge Spieler für die aufgerufene Summe zu holen.
This contribution was last edited by StW71 on Dec 11, 2012 at 11:04 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.