Nicklas Helenius
Date of Birth 08.05.1991
Age 32
Nat. Denmark  Denmark
Height 1,96m
Contract until Dec 31, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Aalborg BK
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1891
1671
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 30, 2012
Share this rumour

Bor. Dortmund beobachtet Nicklas Helenius

Sep 20, 2011 - 5:41 PM hours
Source: www.goal.com
BVB-Scout Heiner Finke beobachtete in letzter Zeit verstärkt das dänische Sturmjuwel Nicklas Helenius von Aalborg BK. Die Konkurrenz soll soll jedoch groß sein…
Kann jemand mehr zu Helenius sagen?
This contribution was last edited by Horster_Schwabe on Apr 27, 2012 at 12:01 PM hours
Bor. Dortmund beobachtet Nicklas Helenius |#1
Sep 20, 2011 - 6:11 PM hours
Quote from Bierserker:
Kann jemand mehr zu Helenius sagen?


für die zweite mannschaft???

nächstes jahr haben wir als dritten stürmer ginczek und stiepermann kommt auch noch zurück..
Bor. Dortmund beobachtet Nicklas Helenius |#2
Sep 20, 2011 - 6:11 PM hours
"Die Konkurrenz soll soll jedoch groß sein…"


Wer ist noch alles an ihm intressiert?
Die Quelle klingt nicht sehr seriös
Bor. Dortmund beobachtet Nicklas Helenius |#3
Sep 20, 2011 - 6:14 PM hours
Er würde zwar sicherlich ins BvB-Muster passen, allerdings sehe ich auf dieser Position keinen Transfer eines Talents für notwendig an. Wenn man einen für den Sturm holt, dann bitte einen der uns sofort weiterhelfen kann! Talente besitzt der BvB selber genug: Stiepermann, Le Tallec, Ginczek aber auch ein Boyd oder ein Ducksch werden in den nächsten Jahren noch interessant werden!

Andererseits könnte man ihn erstmal in der Winterpause für die II holen im Gegenzug Boyd/Le Tallec an wenigstens einen 3.-Ligisten verleihen. Nächste Saison müsste man dann halt schauen, wer von den ganzen Talenten auf welchem Stand ist und dann entsprechend wieder ordentlich Spieler verleihen oder halt mal BvB-Bundesliga-Luft zutrauen.

Zu Helenius: Auf Grund des Spielerprofils würde ich aber mal darauf tippen, dass er mit seinen 1,95m ein reiner Strafraumstürmer ist und generell nur hohe Bälle verarbeitet. Wenn man aber mal schaut wie er seine bisher 3 Saisontore erzielt hat (Rechtsschuss, Distanzschuss, Sololauf), dann würde ich mal auf einen 3 Jahre jüngeren Nicklas Bendtner tippen. ;)
Bor. Dortmund beobachtet Nicklas Helenius |#4
Sep 20, 2011 - 6:41 PM hours
nette quote aber sturm talente haben wir eig. genug

•     •     •

SUPPORTING : DORTMUND,LIVERPOOL
Bor. Dortmund beobachtet Nicklas Helenius |#5
Sep 20, 2011 - 6:59 PM hours
kenne den Spieler nicht... aber 1.95 ist natürlich schon groß. Ist er gefährlich im Kopfballspiel?
Wenn ja, dann ist es eine Sache, die dem BVB fehlt. Ich habe die letzten Spiele fast alle live gesehen und ich muss sagen, dass vorne im Sturm der Abnehmer von Flanken fehlt!!! Normalerweise ist das Barrios, keine Frage, nur was ist, wenn er fehlt? Das sieht man jetzt. Zudem, wie lange bleibt Barrios noch beim BVB? Ich denke, sooooooooooo unrealistisch ist dieser Transfer nicht.

•     •     •

2009/2010 Klassenerhalt
2010/2011 gesichertes Mittelfeld
2011/2012 International
2012/2013 Meister
Bor. Dortmund beobachtet Nicklas Helenius |#6
Sep 20, 2011 - 7:05 PM hours
mehr als 10 % würde ich der Sache nicht geben.

•     •     •

4:1:4:1
Bürki
Piszczek--Sokratis--Toprak------Toljan

Weigl

Pulisic----Kagawa---Guerreiro----Reus

Batshuayi
Bor. Dortmund beobachtet Nicklas Helenius |#7
Sep 20, 2011 - 7:11 PM hours
Also ich hab mir mal ein Video von ihm angesehen ( Das Sololauftor)und trotz schwieriger Spielverhältnisse konnte er den Ball gut 'behaupten' und nach nem Doppelpass schön zwischen 2 Verteidigern durch. :p

•     •     •

So hätte WC-Sieger Ghana 2018 aussehen können. :(

Kwarasey
Henrichs - Fosu-Mensah - Boateng - Baba
Thomas
Kwadwo - Wijnaldum
Bellarabi - Balotelli - Depay

- 23.10.2011 - Bestes Fußball-Wochenende ever!
( - Dortmund gewinnt 5:0; Lewy Doppelpack; Bayern verliert; ManU vs ManCity 1:6 ; Balotelli Doppelpack; Real gewinnt 4:0; Barca spielt nur Remis; Chelsea verliert; Boateng Hattrick)
Bor. Dortmund beobachtet Nicklas Helenius |#8
Sep 20, 2011 - 7:25 PM hours
Bevor hier munter sinnlose Wahrscheinlichkeiten rumgeschlotzt werden, würde mich eine nähere Spielerbeschreibung interessieren. Generell finde ich schon, dass so ein Klopper als Brechstangen-Option nicht völlig unnütz wäre.
Bor. Dortmund beobachtet Nicklas Helenius |#9
Sep 20, 2011 - 7:34 PM hours
Quote from speedyGonzale:
Quote from Bierserker:
Kann jemand mehr zu Helenius sagen?


für die zweite mannschaft???

nächstes jahr haben wir als dritten stürmer ginczek und stiepermann kommt auch noch zurück..


obwohl die beiden spielen haben ginczek und stiepermann nicht ansatzweise den erwünschten durchbruch bei ihren vereinen geschafft und zidan wird gehen. zwar reichen oft die oben genannten stürmer als nummer 3 und 4 aber in der jetzigen (!) situation ist es meines erachtens nach schon logisch, dass man sich mit einem weiteren stürmer befasst.

unrealistisch ist ein kauf von helenius demnach nicht, obwohl mich seine quote in einer schwächeren liga auch nicht gerade vom hocker haut, aber ein urteil über seine spielweise will ich mir nicht erlauben, da ich ihn noch nie hab spielen sehen. weiß jemand mehr über ihn?
Bor. Dortmund beobachtet Nicklas Helenius |#10
Sep 20, 2011 - 7:49 PM hours
Jung und anscheinend Talentiert..passt.

Mal sehen ob Zidan geht dann wäre es möglich ihn zu holen.

•     •     •

|B--------------------------WEIDENFELLER--------------- -------------

|V----PISZCZEK-----SUBOTIC-------HUMMELS----SCHMELZER-- ---

|B----------------BENDER-------------------LEITNER------- -----------

|0-------GÖTZE--------------SCHIEBER-----------REUS------

|9------------------------- LEWANDOWSKI------------------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.