deadline-day banner

Das System Fußball - Gegenwart, Zukunft, Vergangenheit

May 21, 2020 - 3:34 PM hours
Nach botis Idee und meinen "Rant" zum Spiegelartikel hier also der neue Thread.

Während "Spiele der Anderen" dafür das ist über andere Vereine zu debatieren soll hier der Fußball als Gesamtes beleuchtet werden.

Themenschwerpunkte:

- Organisation und Finanzierung (Kommerzialisierung) des Fußballs national/international profi/amateur
- alles zu den Verbänden bfv/DFB/DFL/UEFA/FIFA etc. (inkl. Durchführung von Weltmeisterschaften)
- Regeländerungen" wie VAR oder Handspielregel
- Fußball und Gesellschaft

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road

This contribution was last edited by El-Konsolero on May 21, 2020 at 3:37 PM hours
...
Eher vermittelnde Worte wählte Präsident Fritz Keller. "Wir haben gelebte Demokratie erlebt und Handlungsfähigkeit bewiesen. Ich hoffe, dass alle dieses demokratische Votum akzeptieren", sagte er nach der dreistündigen Sitzung. "Ich appelliere an alle: Keine Tricks mehr und keine Verweigerungshaltung. Jetzt gilt es fair zu spielen, um den Fußball in diesem Land zu retten."
...
Solche Aussagen sind einfach nur widerlich un herablassend.

Vereine müssen in andere Bundesländer ausweichen aufgrund der Anordnungen der jeweiligen Landespolitik(!) , damit sie den Fußball in diesem Land retten.uglyugly
Der Fußball steht über allem in diesem Land.

Ich kenne ja einen anderen Weg wie man den Fußball retten könnte - er beginnt mit dem Kehren vor der eigenen Tür vor der Zentrale in Frankfurt.

Ich finde in der Krise entlarven sich immer mehr Personen und Vereine , die in den Medien zu lange romantisiert wurden.
- Freiburg stellvertretend mit Keller der schon in der Hopp-Diskussion keine gute Figur abgab.
- Liverpool und die Kurzarbeit-Affäre
- Dortmund, die sich mit dem Sprachrohr Watzke keinen Gefallen tun.

•     •     •

...
Bei der Auktion der Rechte für die Live-Übertragungen der höchsten deutschen Spielklasse für die kommenden Jahre setzt sich der Pay-TV-Sender offenbar klar durch. Ein Mitbewerber ist ebenfalls beteiligt – ein anderer aber geht überraschend leer aus.
Kein Plan wohin damit

•     •     •

~~~~~~~~~Liebe kennt keine Liga~~~~~~~~~~~~~

~~~~Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.~~~~

~~~~~~~~~~~~~Gooners~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LeBron: "Any kid that's going through anything ... you can look at that performance by Derrick Rose ... That's why our game is so unbelievable ... even when a superhero's knocked down he's still a superhero and Derrick Rose showed why he's still a superhero." D-ROSE
Nahezu inflationär fiel mit Beginn der COVID-19-Pandemie auch im großen Fußball der Begriff "Solidarität". Wie weit es mit dieser in den vergangenen Jahren weltweit tatsächlich bestellt war, belegen Daten der FIFA zur Zahlung von Solidaritätsbeitragen und Trainingskompensation. Dort klaffen nämlich Millionen-Löcher.
Solidarität. Zuletzt überproportional häufig genannt, doch nie erreicht:

Man muss auch nicht sehr lange nachdenken, um zu wissen, wer da wen vor allem bescheißt: Die richtig Großen die richtig Kleinen. Denn wer sich eine Armada an Rechtsberatern leisten kann, weiß auch, was er "vergessen" kann. Viele kleinere Vereine kennen ihre Rechte nicht & können sie so auch nicht einfordern, allein schon aufgrund fehlender Mittel

Zur Sache auch interessant, die kicker-Spielerumfrage:
Die Aussage "Die Kritik der Gesellschaft am Profifußball hat zuletzt, nicht nur aufgrund Corona-Krise, heftig zugenommen. Diese Kritik ist...." beenden fast 66% der Befragten mit "übertrieben"

Und seit dem CAS-Urteil für City muss man eigentlich keine Frage mehr stellen

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Ein großer Wurf - mitten ins Gesicht der Fans - Die bevorstehende Champions-League-Reform vereint alles Schlechte, was man diesem Wettbewerb antun kann.
...

Details zur Reform:
https://www.kicker.de/champions-league-ab-2024-die-details-zur-grossen-reform-800201/artikel

Kann sich nun jeder selbst fragen, ob er demnächst 24/7 Fußball gucken möchte. Schon jetzt ist es mir zu viel & zu weit weg vom "Fan" - denn ich wette bereits jetzt: Es gibt sicher Funktionäre, die die jetzige Form der Austragungsart (leere Ränge, aber einfach keine großen Stadien) bevorzugen würden, denn dann schauen noch mehr Leute im TV Fußball & das bringt deutlich mehr Kohle weltweit als Eintrittskarten

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Source: 11freunde.de
Man­chester City redu­ziert die Kapa­zität des eigenen Sta­dions – um grö­ßere Wer­be­banden zu instal­lieren. Das zeigt einmal mehr, wo der Verein seine Prio­ri­täten sieht.
Ein weiterer Baustein, bei dem andere Verein nachziehen werden. Es zeigt sich für mich seit Corona, dass Fans alles andere als angeblich "so wichtig im Stadion" sind. Das zeigten schon die Geisterspiele: Fans im Stadion braucht kein Profiverein, die vor dem TV sind zig mal wichtiger

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Laut Informationen von „Sky Sports“ war dazu ein Handgeld in Höhe von rund 120 Millionen Euro nötig sowie ein Jahresgehalt von rund 60 Mio. Euro – erfolgsbedingte Boni für Tore, den Ballon d’Or oder den Gewinn der Champions League nicht einberechnet. Außerdem sicherte sich Mbappé die komplette Kontrolle über seine Bildrechte. Dem Vernehmen nach soll er in Zukunft auch bei Transfers und der Trainerfrage Mitspracherecht haben.
Ich könnte einfach nur noch kotzen wenn ich sowas lese.... Das ist doch einfach nur noch pervers was auf diesem Niveau abgeht. Ist das noch Fußball? Ich sage nein

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Source: sport.sky.de
Ein deutscher Fußball-Fan hat wegen einer Binde und eines Schweißbandes in Regenbogenfarben während des WM-Spiels zwischen den Niederlanden und Senegal am Montag offenbar Ärger mit der Polizei bekommen.

"Mitte der zweiten Halbzeit wurde ich von vier Polizisten von meinem Platz eskortiert, stand in den Katakomben umzingelt von zehn bis 15 Polizisten, die mich aufgefordert haben, die Binde abzunehmen", sagte Sportstudent Bengt Kunkel der Deutschen Presse-Agentur. Ihm sei gesagt worden: "Entweder nehmen wir deine Binde und dein Schweißband oder wir nehmen dich mit. Dann habe ich es natürlich auch abgegeben."
Warum man als Fan nicht unbedingt "Flagge zeigen" sollte...

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Source: www.bild.de
Das ernüchternde 1:2 (1:0) der DFB-Elf gegen Japan bei der WM in Katar haben am Mittwoch nur 9,23 Mio. Menschen im Fernsehen bei der ARD verfolgt. Zum Vergleich: Bei der WM 2018 in Russland lag kein einziges der drei deutschen Gruppenspiele (Mexiko, Schweden & Südkorea) unter der 25-Mio.-Marke.
Sorry für diese Quelle ugly

Aber: Die Einschaltquoten sind historisch schlecht bei uns. Nicht mal 10 Mio. im ersten Spiel. Das kann man zumindest mal als leises Statement interpretieren

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.