Die besten Hits aller Zeiten- der tm.at Musikthread II

Jan 17, 2012 - 6:58 PM hours
von den Klassikern bis zu den aktuellen Charts bitte alles hier rein!
hier der Link zum alten thred: http://www.transfermarkt.at/de/lautstark--der-tm-at-musik-thread/topic/ansicht_155_15421_seite1.html

viel Spaß! ;)
This contribution was last edited by spion21 on Jan 9, 2014 at 9:44 AM hours
Show results 1-3 of 3.
Wenn ma schon von guter, ehrlicher zeitgenössischer Musik reden und weils grad aktuell passt:

Der Sänger von Thrice, Dustin Kensrue, hat neulich in einer Fragerunde Hoffnung auf eine Tour und ein Album irgendwann gemacht:

Zitat
[–]12ozturtle 41 Punkte 15 Tagen zuvor

Dustin, I just wanted to say that Thrice is one of my favorite bands of all time and your music never gets old no matter how often I listen because each album is so unique. How likely is it that you’ll work on new music or tour again with Thrice? And which of your songs are your favorites/mean the most to you?

Permalink

[–]dustinkensrueVerified[S] 136 Punkte 15 Tagen zuvor

Tour of some kind: very very likely. Recording of some kind: I hope so and suspect yes.

http://www.reddit.com/r/PostHardcore/comments/20y31d/i_am_dustin_kensrue_ask_me_anything_go/
:) :) :)

(Allgemein sehr interessante Fragen und Antworten)



Meine absolute Lieblingsband - wer mal bissl Zeit hat und sich a bissl ein Bild von ihr verschaffen will: das mMn beste Livealbum überhaupt, das auch einen guten Einblick und Einstieg über die seeeehr unterschiedliche Musik gibt, die Thrice bisher so gemacht hat ;)
Here you go: https://www.youtube.com/watch?v=rrXUbuhTOA4

Als ungefährer Bereich: Alternative Rock, Post-Hardcore, Art Rock, Thrash Metal, Indy,...

•     •     •

Legendenelf der Wiederauferstehung
Trappl; Hirschi, Raphi, Würnstl, Urbanek; Pecaranin, Lubo, Niiico Mayer; Lenzi, Mariooo & Vujic

Austria Soizbuag, das ist unser Name
Und violett und weiß sind unsere Farben
Es steht geschrieben - am Himmelszelt -
Du bist der geilste Verein der Welt!

WIR HÖREN NIEMALS AUF! FORZA VIOLA ALE! FORZA VIOLA ALE!

This contribution was last edited by carlos4 on Apr 5, 2014 at 10:31 PM hours
@Luigi:
1) es wird nicht wahrer, je öfter man es wiederholt. Da ist nichts aus dem Zusammenhang gerissen, die Geringschätzung österreichischer Acts durch Frau Lichtenegger ist nicht zu leugnen.

2) ich meine damit keine Bands, die bei einem selbstorganiserten Contest mitmachen, sondern gestandene Acts, die professionell Musik machen. Und wie im anderen Thread bereits geschrieben gäbe es eine Vielzahl davon, die sehr wohl "massentauglich" wäre, aber eben ignoriert wird weil heimisch. Wieso werden Proleten wie Sido und Eko Fresh gepusht, wenn man einen Gerard oder Left Boy hätte. Wozu die Brunner&Brunner-Reinkarnation Unheilig, bei Garish bekommt man Gänsehaut.

3) die Zielgruppe spricht vielleicht auf ein gewisses Spektrum an, groß werden die Nummern aber in der überwiegenden Mehrheit durch die flächendeckende Verbreitung im Radio, sprich Marketing und nicht umgekehrt weil sie halt so toll sind. Wie Mainstream ist z.B. "Leider geil" von der Musikrichtung? Die "Kabinenparty" wurde durch eine Facebook-Aktion in die Charts gehievt und dann am laufenden Band gespielt - war Skero urplötzlich um so viel besser als all die Jahre davor, oder wurde die Nummer halt dementsprechend gepusht? Hört man Bilderbuch auf Ö3 und wenn nein, warum nicht? Die wurden von Spotify, VICE, der Süddeutschen etc. in den Himmel gelobt - zu recht.

4) für mich steht fest, dass österreichische Musik auf Österreich 3 systematisch benachteiligt wird, die Programmgestaltung obliegt einer Nürnberger Beratungsfirma. Der gemeine Hörer würde den Unterschied gar nicht merken, aber der österreichischen Musikszene wäre finanziell massiv geholfen.

Ich traue mich behaupten, dass es wohl in so gut wie keinem anderen Land eine derart flächendeckende Musikschulausbildung gibt, wie in Österreich - unsere Musikuniversitäten sind unter den besten der Welt. ÖSTERREICH IST EIN MUSIKLAND! Und was Ö3 mit seiner Vormachtstellung macht ist eine Frechheit, ja ein Verbrechen am österreichischen Kulturgut.

@Shek: wat hat bitte das eine mit dem anderen zu tun?

•     •     •

"an intellectual is someone who can change their mind when given facts." - Penn Jillette

"Fußball ist ein schönes Spiel, das die Mittelmäßigen im Namen des Pragmatismus hässlich machen." - Jorge Valdano
Also ich muss sagen dieses Entsetzen über die Aussagen der Lichtenegger find ich eigentlich schwer lächerlich. Ich mein ich finde dieses Interview eigentlich absolut nicht schlimm, es sei denn man MÖCHTE es schlimm sehen und dreht es sich selbst so hin, denn die Aussage an sich bedeutet für mich eigentlich lediglich, dass beim Ö3 offenbar immer wieder mehr oder wenige talentierte Leute vorspielen kommen, was - bei fehlendem Talent - durchaus nervend sein kann. Nicht mehr und nicht weniger, eine Message wo sie die gesamte österreichische Musikszene als schlecht herstellt ist da für mich ehrlich gesagt nicht greifbar, außer wie gesagt, man will das jetzt unbedingt zwanghaft reininterpretieren. Zudem sollte eigentlich klar erkennbar sein, dass es hier eher um eine "lustige" Anekdote gehen soll, als wie um eine ernstzunehmende Aussage. Übrigens ist das Interview an sich schon über einen guten Monat alt, also für mich wirkt das alles wie ein abgemachter "Skandal", denn wieso schlägt das Interview erst jetzt so hohe Wellen?

Also wie gesagt, ich versteh hier beim besten Willen diese Aufregung und dieses Skandalgetue nicht, aber was will man erwarten, mittlerweile wird ja, auch von der vermeintlich seriöseren Presse, echt schon jeder Sche*ß hochsterilisiert und lieber darüber berichtet, über wens jetzt einen "Shitstorm", wie im Fall Lichtenegger, gibt oder welcher C-Promi ein "Selfie" (allein schon diese Ausdrücke, die Verblödung schreitet offenbar immer weiter voran :rolleyes) auf Twitter teilt als über ernsthafte(re) Dinge.

•     •     •

AC MILAN--LASK LINZ--PANATHINAIKOS --> 3 Mythen, 1 Liebe

~~~ Immer wieder Österreich ~~~

Zografou Club Gate 13

This contribution was last edited by Milanfanatic100 on Apr 26, 2014 at 3:32 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.