Philipp Hosiner
Date of Birth 15.05.1989
Age 34
Nat. Austria  Austria
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Young Violets Austria Wien
Interested club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2412-
2412-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 11, 2014
Share this rumour

Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner

Dec 2, 2012 - 3:59 PM hours
Source entry
In der Vorberichterstattung zum Spitzenspiel der österr. Bundesliga zwischen Salzburg und der Austria wurde angesprochen, dass Philipp Hosiner heute von Scouts der Clubs HSV, Gladbach und PSV beobachtet werden wird.
Ein Wechsel ist erst im Sommer ein Thema, da er in dieser Saison schon für die Admira und die Austria gespielt hat, und somit nach einem Wechsel im Winter nicht mehr für einen dritten Club spielberechtigt wäre.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

This contribution was last edited by Hagenauer on Jan 2, 2014 at 12:37 AM hours
Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner |#1
Dec 2, 2012 - 5:00 PM hours
Mit 17 Saisontoren hat sich Philipp Hosiner in die Notizbücher einiger namhafter Vereine gespielt. Am 23-jährigen Angreifer, der bei der Wiener Austria noch einen Vertrag bis 2015 besitzt, zeigen laut "ORF" nach Ajax Amsterdam nun auch der HSV, Borussia Mönchengladbach und PSV Eindhoven Interesse.
Hier nochmal als tm.at Meldung.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner |#2
Dec 4, 2012 - 1:27 PM hours
Alle wollen Philipp Hosiner: Nach dem niederländischen Topklub Ajax Amsterdam sind nun auch Vereine aus der deutschen Bundesliga am jungen Stürmer der Austria dran. Borussia Mönchengladbach und der Hamburger SV sollen in den vergangenen Wochen Scouts zu den Spielen der Wiener geschickt haben, um den 23- Jährigen zu beobachten.
12349

•     •     •

Always HSV-Positiv
Sag NEIN zur Meinungsfreiheit....
Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner |#3
Dec 4, 2012 - 3:19 PM hours
..."Eine weitere interessante Personalie: Am Wochenende beobachteten HSV-Scouts den Ösi Philipp Hosiner. Der 23 Jahre alte Angreifer von Austria Wien machte in dieser Saison schon 17 Buden in 18 Partien. Hosiner hat in Deutschland bereits für Sandhausen und 1860 München gespielt."
Die MOPO wärmt es auch nochmal auf.

Wie @Hamburg_Michael schon sagte, eher unwahrscheinlich. :cool

•     •     •

George Best: „Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.“

This contribution was last edited by vossi-bn on Dec 4, 2012 at 3:20 PM hours
Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner |#4
Dec 5, 2012 - 11:14 AM hours
Vorverkaufsinformationen HSV - FK Austria Wien

Hier finden Sie unsere Vorverkaufsinformationen zum Testspiel gegen den FK Austria Wien:

Das Spiel findet am Samstag, den 12. Januar 2013 um voraussichtlich 15:30 Uhr in der Imtech Arena statt.

Der freie Vorverkauf läuft seit dem 13. November 2012. Ein Vorkaufsrecht für HSV-Mitglieder und Dauerkarteninhaber wird nicht angeboten.

Aktuell werden die Blöcke im A-Rang der Ost-, West- und Südtribüne angeboten. In der Nordtribüne stehen die Blöcke im A- und B-Rang zur Verfügung.
Da sie ein Testspiel gegen die Austria im Januar angesetzt haben, kann man sich den Jungen doch da dann mal live ansehen.
Ich denke, dass er dort intensiv beobachtet werden wird,wie er sich gegen uns schlägt.

•     •     •

Nur der HSV!
HSV-U21 Fan!
Werder: ich muss diesen Verein nicht mögen, aber die Leistung kann ich respektieren!
Hilf dir selbst, dann hilft dir unser Herre Gott!
Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner |#5
Dec 21, 2012 - 12:25 PM hours
Einen gewaltigen Sprung machte dabei Philipp Hosiner (Foto) von Tabellenführer Austria Wien. Der Liga-Top-Scorer (21 Tore und 6 Vorlagen in 20 Spielen) konnte seinen Marktwert mehr als verdoppeln und wird nun mit 2 Millionen Euro bewertet. Damit avancierte der 23-Jährige zum viertwertvollsten Spieler der Liga.
Angesichts der Scorer Punkte, die der Junge ereicht hat, bin ich gespannt auf seinen Auftritt hier in Hamburg.
Der Junge kostet jetzt 2 Millionen und wenn wir noch ein paar Spieler zu Geld machen, ist wieder Luft, um so einen Einkauf zu tätigen.

•     •     •

Nur der HSV!
HSV-U21 Fan!
Werder: ich muss diesen Verein nicht mögen, aber die Leistung kann ich respektieren!
Hilf dir selbst, dann hilft dir unser Herre Gott!
Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner |#6
Jan 2, 2014 - 12:37 AM hours
"Es gibt sechs Anfragen, aber nur ein konkretes Angebot", verrät Hosiner-Berater Wolfgang Rebernig im Gespräch mit ÖSTERREICH. Laut Insider-Informationen soll dieses aus Hamburg kommen. Der HSV hat Austrias Schützenkönig im Herbst beobachtet. Sportchef Oliver Kreuzer kennt Österreich, will Rudnevs abgeben und noch im Winter Ersatz holen.
Neue Quelle. Danke @_1210_

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner |#7
Jan 2, 2014 - 8:14 PM hours
eim Hamburger SV ist Philipp Hosiner offenbar wieder ein Thema. Der Nationalspieler von Austria Wien soll nach Informationen der Tageszeitung "ÖSTERREICH" noch in der Winterpause an die Elbe wechseln. "Es gibt sechs Anfragen, aber nur ein konkretes Angebot", sagte Wolfgang Rebernig, Berater des 24-Jährigen, dem Blatt. Dieses konkrete Angebot soll vom HSV abgegeben worden sein. HSV-Sportchef Oliver Kreuzer, vor seinem Engagement in Hamburg bei Sturm Graz und Red Bull Salzburg tätig, will demnach Artjoms Rudevs abgeben und Hosiner als Ersatz verpflichten. "Der HSV ist eine Top-Adresse. Es wäre sehr schön, wenn es hier Interesse gibt", sagte Hosiner.
klingt schon relativ konkret meiner Meinung nach nur da war doch mal iwas mit einem Hoffenheimvertrag oder irre ich mich da?

eig. schade um Rudi aber ich denke Hosiner wäre eine gute Alternative.

•     •     •

---------------------Adler -----------------------
-Sakai ----- Djourou ------ Cleber ----- Ostrzolek
---------- Diaz --------------- Ekdal ------------
--- Müller ------- Holtby ------- Stieber --------
--------------------- Lasogga --------------------


NUR DER HSV!
Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner |#8
Jan 2, 2014 - 8:14 PM hours
eim Hamburger SV ist Philipp Hosiner offenbar wieder ein Thema. Der Nationalspieler von Austria Wien soll nach Informationen der Tageszeitung "ÖSTERREICH" noch in der Winterpause an die Elbe wechseln. "Es gibt sechs Anfragen, aber nur ein konkretes Angebot", sagte Wolfgang Rebernig, Berater des 24-Jährigen, dem Blatt. Dieses konkrete Angebot soll vom HSV abgegeben worden sein. HSV-Sportchef Oliver Kreuzer, vor seinem Engagement in Hamburg bei Sturm Graz und Red Bull Salzburg tätig, will demnach Artjoms Rudevs abgeben und Hosiner als Ersatz verpflichten. "Der HSV ist eine Top-Adresse. Es wäre sehr schön, wenn es hier Interesse gibt", sagte Hosiner.
klingt schon relativ konkret meiner Meinung nach, nur da war doch mal iwas mit einem Hoffenheimvertrag oder irre ich mich da?

eig. schade um Rudi aber ich denke Hosiner wäre eine gute Alternative.

•     •     •

---------------------Adler -----------------------
-Sakai ----- Djourou ------ Cleber ----- Ostrzolek
---------- Diaz --------------- Ekdal ------------
--- Müller ------- Holtby ------- Stieber --------
--------------------- Lasogga --------------------


NUR DER HSV!
Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner |#9
Jan 3, 2014 - 4:45 PM hours
Der Sportchef will das Aufgebot verkleinern. Bis zu sechs Profis – unter anderem Gojko Kacar und Michael Mancienne – würde er gern loswerden. Sollte dies gelingen, könnte man sich auch Gedanken über Verstärkungen machen, heißt es.

Mit Stürmer Philipp Hosiner bringt sich ein Kandidat nun selbst ins Spiel. Der Ösi-Bomber flirtet mit dem HSV.

Die Visitenkarte des 24-jährigen Nationalspielers kann sich sehen lassen. Mit 32 Treffern wurde er in der zurückliegenden Saison im Dress von Austria Wien Torschützenkönig. Auch in dieser Spielzeit hat er schon zwölf Buden auf dem Konto.

Und nun wird in Österreich von seinen Abschied aus Wien berichtet, Hamburg sei an ihm dran. Er sagt: „Der HSV ist eine Top-Adresse. Es wäre sehr schön, wenn es hier Interesse gibt.“ Und? Man hole keinen neuen Spieler, heißt es beim HSV.

Zumindest nicht jetzt
so wie man in Hamburg mit Internas umgeht bemese ich dem satz" Man hole keinen neuen Spieler" nicht so viel bei.. wer weiss, wer weiss.. ich fände es nen super Deal, wollte Ihn schon letzte Saison beim HSV sehen.
Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner |#10
Feb 1, 2014 - 12:51 AM hours
Der angestrebte Auslandstransfer von Philipp Hosiner ist auch in der Winterübertrittszeit nicht zustande gekommen. Der 24-jährige Goalgetter bleibt Meister Austria zumindest ein weiteres halbes Jahr erhalten. Im Sommer soll ein weiterer Anlauf auf die deutsche Bundesliga unternommen werden, bestätigte Hosiners Berater Wolfgang Rebernig am Freitagabend kurz vor Transferschluss der APA.
besser so
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.