Christoph Moritz
Date of Birth 27.01.1990
Age 34
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club Without Club
Interested club Hannover 96

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 29, 2013
Share this rumour

Hannover 96 interessiert an Christoph Moritz

Dec 5, 2012 - 10:29 AM hours
Source entry
Aber auch einige la?ngerfristige Verletzungen, wie die von Innenverteidiger Felipe und des defensiven Mittelfeldspielers Leon Andreasen.
Genau auf diesen beiden Positionen mo?chte sich 96 in der Winterpause versta?rken. „Finanziell wa?re es ein Vorgriff auf die neue Saison“, sagte Klubchef Martin Kind. Interesse soll an dem Schalker Mit- telfeldspieler Christoph Moritz bestehen. Der Vertrag des 22-ja?hrigen „U 21“Nationalspielers in Gelsenkirchen endet im Sommer 2013.
HAZ Print vom 5.12.2012
This contribution was last edited by Hagenauer on May 30, 2013 at 10:37 AM hours
Hannover 96 interessiert an Christoph Moritz |#1
Dec 5, 2012 - 10:35 AM hours
Ein junger, talentierter Spieler, der ob seiner nicht (oder kaum) vorhandenen Einsatzzeiten in Gelsenkirchen unzufrieden ist, dazu eine Position bekleidet, auf der Hannover nachrüsten sollte. Klingt auf den ersten Blick nicht übel.

Könnte ein Schalker mal eben Moritz' Stärken und Schwächen skizzieren?

•     •     •

Unitas in multitudine
Hannover 96 interessiert an Christoph Moritz |#2
Dec 5, 2012 - 10:37 AM hours
Der Gute wäre sicher auch für uns eine Granate. Aber a) wird sein Anspruch sicher sein, weiter Bundesliga zu spielen und wenn b) Teams wie Hannover dran sind, brauchen wir eigentlich gar nicht weiter reden. Könnte passen.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Hannover 96 interessiert an Christoph Moritz |#3
Dec 5, 2012 - 10:39 AM hours
Klasse Mann mit toller Perspektive. Würde mich sehr über einen Transfer freuen,wobei ich nicht einschätzen kann, inwieweit er und Schalke überhaupt Interesse an so einem Deal hätten. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass er sich auf Schalke sehr wohl fühlt und auch gern langfristig dort bleiben möchte.

Mal abwarten, wie sich das entwickelt. Von mir jedenfalls ein Daumenhoch. Würde auf den ersten Blick gut zu uns und unserem Profil passen.
Hannover 96 interessiert an Christoph Moritz |#4
Dec 5, 2012 - 10:44 AM hours
Super Spieler, der uns auf jedenfall Verstärken würde. Wäre für mich ein Traum ihn mit Andreasen auf der doppel 6 zu sehen !

SOFORT kaufen, gerne auch schon im Winter !

•     •     •

Saison 2013/2014

----------------------Zieler----------------------
--Sakai------Avevor-------Djorou---Pocognoli-----
----------Hoffmann-------Andreasen--------------
----Stindl----------------------------Huszti--------
--------------Moa----------Diouf (Sobiech,?)-------

Kind muss weg !!!!!
Hannover 96 interessiert an Christoph Moritz |#5
Dec 5, 2012 - 10:57 AM hours
Junger, talentierter Spieler, ich bin gespannt ob er in der Winterpause sein Glück woanders als auf Schalke sucht. Wenn ja, dann wäre Hannover 96 sicher eine gute Option!

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Hannover 96 interessiert an Christoph Moritz |#6
Dec 5, 2012 - 11:15 AM hours
Moritz kam zu und als "Nobody", brachte aber, auch bei wenig Spielzeit, auf Anhieb seine Leistungen. Er ist quasi ein Opfer Raúls. Durch seine damalige Verpflichtung und die damit verbundene Umsetzung Holtbys auf die 6 bekam er kaum Spielzeit. Dazu hatte er leider viel Verletzungspech, ich glaube nichts Wildes, aber immer wieder Kleinigkeiten. Hatte einfach auch viel Pech.
Ansonsten würde ich ihn nicht als klaren Zerstörer oder Kreativpart auf der 6 beschreiben. Er ist so eine Art Mittelding. Läuft viel, steht wie Neustädter oft gut ohne insgesamt spektakulär aufzufallen.
Hannover 96 interessiert an Christoph Moritz |#7
Dec 5, 2012 - 11:33 AM hours
Moritz wäre für mich die bessere Wahl als Leitgeb. Er ist ein großer, talentierter Spieler der auch schon die Deutsche Bundesliga kennt. Damit erfüllt er alle Vorgaben. Außerdem könnte er die nötige Spielpraxis, die ihm auf Schalke aufgrund der starken Konkurrenz fehlt, bei uns bekommen. Heimweh dürfte bei 96 auch nicht aufkommen. Asa ist auch regelmässig die ca. 2 Std. nach Hannover gefahren. :)
Hannover 96 interessiert an Christoph Moritz |#8
Dec 5, 2012 - 11:58 AM hours
fänd ich super. Er bekäme Spielpraxis, und das bei einem Verein der auch international gut vertreten ist. Ein Leihgeschäft wäre gut, vielleicht sogar mit einer KO. Ob er sich auf Schalke gegen Jones, Neustädter und Höger durchsetzten kann glaube ich momentan nicht.
Hannover 96 interessiert an Christoph Moritz |#9
Dec 5, 2012 - 12:02 PM hours
Quote from Fussballfan29:
Moritz wäre für mich die bessere Wahl als Leitgeb. Er ist ein großer, talentierter Spieler der auch schon die Deutsche Bundesliga kennt. Damit erfüllt er alle Vorgaben. Außerdem könnte er die nötige Spielpraxis, die ihm auf Schalke aufgrund der starken Konkurrenz fehlt, bei uns bekommen. Heimweh dürfte bei 96 auch nicht aufkommen. Asa ist auch regelmässig die ca. 2 Std. nach Hannover gefahren. :)


Das stimmt. Gerade die Größe und Torgefahr ist bei uns im DM wichtig. Schmiedebach und Pinto sind klein und haben kaum Zug zum Tor. Zudem ist er erst 22. Genau so einen Spieler brauchen wir!
Hannover 96 interessiert an Christoph Moritz |#10
Dec 5, 2012 - 12:18 PM hours
Hm irgendwie hört sich das alles schlüssig und sinnvoll an und jeder hat etwas davon - eigentlich der perfekte Transfer , wie viel würde er denn ungefähr kosten? Halbes Jahr Restvertrag könnte die Ablöse schnell unter 500.000€ drücken.

•     •     •

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.