Sven Bender
Date of Birth 27.04.1989
Age 34
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until -
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club TSV Brannenburg
Interested club Manchester United

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 6, 2013
Share this rumour

Man Utd interessiert an Sven Bender

Jan 6, 2013 - 2:08 PM hours
As Sir Alex Ferguson prepares, finally, to sign a midfield player with strong defensive attributes, United’s scouts have been regular visitors at Dortmund’s Signal Iduna Park over the course of this season — with Bender coming under detailed scrutiny.
Scouts von Manchester sollen regelmäßig im Signal Iduna Park zu Gast gewesen sein, nun soll Sven Bender in den Fokus von Manchester United gerückt sein.

Da Sir Alex Ferguson im Winter, laut eigener Aussage, keine Transfers tätigen wolle, wäre ein Transfer also erst im Sommer denkbar.

•     •     •

With the 13th Pick of the 2014 NFL Draft the St. Louis Rams select DT Aaron Donald!
"The Fearsome Foursome is officially back."


Come out ye Black and Tans!

This contribution was last edited by ruine on Jan 6, 2013 at 7:37 PM hours
Man Utd interessiert an Sven Bender |#1
Jan 6, 2013 - 2:10 PM hours
Hat er eine AK?

Wenn nicht, dann dürfte das ein teurer Spaß werden.
Vertrag bis 2016, und dazu einer der wichtigsten Spieler.

Einen Wechseln kann ich mir aber durchaus vorstellen.

•     •     •

FC Bayern - 2013 - Der beste Deutsche Meister aller Zeiten!
FC Bayern - 2013 - Der beste Champions League Sieger aller Zeiten!
FC Bayern - 2013 - Der beste Pokalsieger aller Zeiten!

--------------Neuer--------------
------Boateng------Dante---------
Lahm----------------------Alaba
----Martinez----------BS31--------
Robben------Müller------Ribery---
------------Mandzukic-------------
Man Utd interessiert an Sven Bender |#2
Jan 6, 2013 - 2:27 PM hours
wie wäre es wenn man den bvb einfach dortmund united nennt und mit manchester fusioniert.. :rolleyes
Man Utd interessiert an Sven Bender |#3
Jan 6, 2013 - 2:28 PM hours
Quote from PaoloPinkas:
Hat er eine AK?

Wenn nicht, dann dürfte das ein teurer Spaß werden.
Vertrag bis 2016, und dazu einer der wichtigsten Spieler.

Einen Wechseln kann ich mir aber durchaus vorstellen.


20-25 Mio. kann sich ManUtd durchaus leisten, zumal Bedarf auf der DM/ZM-Position besteht.

Rein quantitativ ist man zwar mit Anderson, Powell, Giggs, Carrick, Scholes, Cleverley und Fletcher überbesetzt, qualitativ besteht da aber doch noch eine Lücke zu Man Cities defensivem Mittelfeld zum Beispiel.
Ausser Carrick haben wir auch keinen echten Stammspieler auf den zwei vakanten Positionen.

Zuletzt hat sich zwar Cleverley ganz gut präsentiert, aber ob er als Dauerlösung taugt, ist noch nicht sog ganz klar mMn.

Zudem ist noch offen, ob Giggs und Scholes über die Saison hinaus bleiben.

Powell ist noch nicht so weit (ist ja auch erst 18), Anderson durchaus eine Option und Fletcher hat mich zuletzt in seinen zugegeben weniger Einsätzen nicht mehr überzeugt, wird aber sicherlich als Teamstütze auf der Bank verbleiben.

Für 2013/14 hätten wir dann also: Carrick und Cleverley und auf der Bank Powell, Anderson und Fletcher, wobei Powell eventuell verliehen wird.

Bender könnte sich da durchsetzen, meiner Meinung nach, speziell gegen Tom Cleverley und würde die Schaltzentrale qualitativ verbessern.

Fraglich allerdings, ob Dortmund ihn abgibt..... Da liegt für mich der Haken. Ginge nur, wenn man es bis zum Ende der Saison schafft, eine, wenn nicht zwei ZM-"Granaten" zu verpflichten...
An die BVB-Seite glaube ich deshalb nicht.

Deswegen sehe ich den Transfer aktuell als recht unwahrscheinlich an. Utd wird sich woanders umsehen müssen
Man Utd interessiert an Sven Bender |#4
Jan 6, 2013 - 2:28 PM hours
ach herrje, warum übernimmt manu nich den kompletten bvb dann müssen sie nicht an jedem einzelnen interesse bekunden... :D

selbst wenn was dran sein sollte halte ich einen wechsel für mehr als abwegig.

•     •     •

Echte Liebe - seit 1991
Man Utd interessiert an Sven Bender |#5
Jan 6, 2013 - 2:31 PM hours
So langsam geht mir United auf den Keks, wenn das stimmen sollte. Gibts denn keine anderen Mannschaften, wo die ihre Spieler herbeziehen können? :D
Man Utd interessiert an Sven Bender |#6
Jan 6, 2013 - 2:39 PM hours
Hoffe doch mal das da nichts dran ist. Bender soll mal schön in Deutschland bleiben und Fergie sollte mal auf der Insel nach brauchbaren Material suchen und nicht ständig nach Deutschland schielen.(Besonders zum BVB)

Wir können alle nichts für, dass Manchesters Zentrale keinen höheren Ansprüchen genügt. Sehe aktuell null Grund für Bender zu wechseln, auch wenn er auf Anhieb Stammspieler wäre bei normaler Leistung. Auch der BVB wird kein Interesse dran haben es sei denn die packen 25-30 mio. auf den Tisch. Ab da wird sich das dann vielleicht amüsiert angehört.
This contribution was last edited by HerbieKicker on Jan 6, 2013 at 2:59 PM hours
Man Utd interessiert an Sven Bender |#7
Jan 6, 2013 - 2:43 PM hours
Also irgendwann reichts doch auch mal.... SAF ist ein ganz intelligenter Trainer - und der weiss bestimmt auch das irgendwann er sich bei anderen Vereinen nach seinen "neuen" Spielern umschauen muss.

Götze, Reus, Lewy, Gündogan, Hummels, Subotic, Pische, Bender, Kagawa, Sahin..

bestimmt kommt bald das Gerücht rund um Weidenfeller - weil de Gea eine absolute Null ist.

Von all denen Spielern die er schon haben wollte hat er Kagawa bekommen. Der soll sich nun zufrieden geben und wo anders wildern...

ManUtd macht sich ganz schön unsympathisch dem BvB ggüber.....
Man Utd interessiert an Sven Bender |#8
Jan 6, 2013 - 2:47 PM hours
Quote from bvb_beed:
ManUtd macht sich ganz schön unsympathisch dem BvB ggüber.....

weil die Scouts von Manchester United den BVB beobachten, macht der Verein sich unsympathisch? klingt logisch...

auf Grund des Vertrags bis 2016 dürfte der BVB Bender nicht abgeben...und United würde auch keine verrückten Summen bieten, die daran was ändern würden...

•     •     •

Hey, hey, hey, hier kommt Hamburg! Mein Verein! Nur der HSV!
Man Utd interessiert an Sven Bender |#9
Jan 6, 2013 - 2:50 PM hours
Vertrag bis 2016, keine AK. Würde definitiv teuer für SAF werden, wenn er ihn haben möchte. Aber ich denke, dass da diesen Sommer überhaupt gar nix in diesem Bereich passieren wird: unser DM/ZM ist eh stets chronisch unterbesetzt (durch Verletzungen etc.) und da werden wir sicherlich nicht frohlockend im Sommer Bender nach England abgeben. Wäre mal total unsinnig, es sei denn SAF kommt mit einem ÜBERangebot an, an das ich allerdings nicht glaube. Daher max. 3 - 5%, da wir uns sicherlich nicht die nächste Baustelle freiwillig aufmachen werden.
Man Utd interessiert an Sven Bender |#10
Jan 6, 2013 - 2:53 PM hours
Vielleicht hofft ja SAF, dass es Lewy, Hummels, Guendogan, Goetze und Bender zusammen im Mega-Sparpacket gibt. Dann kann er ja auch beruehigt in den Ruhestand gehen und ManU and Klopp uebergeben :ugly

Ne aber mal im Ernst. Es sei denn Strootman wechselt letztendlich doch wo anders hin, wird sich ManU auch anderswaltig umschauen muessen. Nachdem man ja wirklich jeden anderen Dortmund Spieler in Betracht gezogen hat, warum nicht auch Bender. Aber da wird es sicherlich preisguenstigere Loesungen fuer ManU geben. Manni hat Vertrag bi 2016 und eine Stammplatzgarantie, die kaum ein zweiter hat.

Also in kurz:
ManU scoutet zwar aber sicherlich ehr andere beim BvB (Lewy, Subotic)
ManU hat andere fuers DM im Visier (Strootman)
Bender hat Vertrag und keine Wechselabsichten laeuten lassen,
Dortmund brauch kein Geld so dringend dass man einen solchen Eckpfeiler wie Bender gehen laesst.

Ergo --> sehr unwahrscheinlich

•     •     •

Bundesliga: BvB 09
2. Bundesliga: FC Magdeburg
Premier League: Liverpool
Seria A: FC Bologna
Handball BL: SC Magdeburg
NFL: Tampa Bay Buccaneers
NBA: Dallas Mavericks und Golden State Warriors
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.