Neues von alten Wolfsburgern

Apr 24, 2012 - 5:50 PM hours
  survey
  % votes
Simon Kjær
 04.4  10
Obafemi Martins
 05.2  12
Edin Dzeko
 44.5  102
Grafite
 08.7  20
Diego
 05.2  12
Zvjezdan Misimovic
 10.0  23
Ja-Cheol Koo
 05.7  13
Christian Gentner
 02.6  6
Sascha Riether
 03.1  7
Andrea Barzagli
 06.1  14
Einen anderen
 04.4  10
Total: 229

The survey has expired.

Der Threadtitel ist selbstredend. Hier nun der 2. Teil!

Dazu die Umfrage: Welchen Ex-Wolf (Leihspieler impliziert) vermisst ihr am meisten?
This contribution was last edited by hans maulwurf4 on May 1, 2012 at 10:11 PM hours
Neues von alten Wolfsburgern |#1
Apr 24, 2012 - 6:03 PM hours
Nette Umfrage, Hans. :)

Meine Stimme für Dzeko!
Neues von alten Wolfsburgern |#2
Apr 24, 2012 - 6:20 PM hours
Was heißt vermissen? Vermissen aufgrund sportlicher Qualität? Weil so vom nostaligischen her vermisse ich Roy Präger natürlich am meisten. ;)

Geht es rein darum: Wer sollte zum VfL zurück?
Schwer. Wirklich schwer.
Am liebsten würde ich Dzeko, Diego, Gentner, Riether, Barzagli und Kjaer wieder haben wollen. :)

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Neues von alten Wolfsburgern |#3
Apr 29, 2012 - 3:40 PM hours
Kurze Berichterstattung zur derzeitigen Situation Kjaers:

Kjaer hat sich in den letzten Wochen als wichtigster Baustein der römischen Defensive nebst De Rossi etabliert. Bei einer seit Wochen schwach aufspielenden Roma besticht Kjaer als einer der wenigen Spieler mit Topleistungen.
Er spielt seit Wochen auf konstant hohem Niveau, in einer wackligen Defensive wirkt er phasenweise wie der Fels in der Brandung.
Momentan spielt er wieder wie zu besten Palermo-Zeiten.

Es steht ja eine Verlängerung des Leihvertrags im Raum, sowohl Magath als auch Sabatini sind sich in diesem Fall wohl schon einig, sollte Kjaer weiterhin sein Leistungsniveau halten wird die Roma ihn wohl auch komplett verpflichten.

•     •     •

"The king of Rome is not dead! Francesco Totti."

FORZA WOLFSBURG !!!
FORZA ROMA !!!
FORZA LUPI !!!

"Kreative Menschen leisten dann am meisten,
wenn es den Eindruck macht, als täten sie nichts."
Neues von alten Wolfsburgern |#4
Apr 29, 2012 - 6:04 PM hours
Vielen Dank für die Schilderung der Situation. Noch ein Jahr Leihe wäre eigentlich eine Katastrophe. Dann hätten wir ihn zwei Jahre verliehen und nach der Saison hätte er nur noch ein Jahr Vertrag, sodass sein Wiederverkaufswert wohl ziemlich fallen wird.

Ich hoffe nur, dass wir eine vernünftige Alternative für die IV verpflichten, denn wenn nicht, könnten wir Kjaer auch einfach bei uns spielen lassen. Ich würde ihn immer noch lieber auf dem Platz sehen als Russ oder Madlung.
Neues von alten Wolfsburgern |#5
Apr 29, 2012 - 6:31 PM hours
Quote from pagadeux:
Vielen Dank für die Schilderung der Situation. Noch ein Jahr Leihe wäre eigentlich eine Katastrophe. Dann hätten wir ihn zwei Jahre verliehen und nach der Saison hätte er nur noch ein Jahr Vertrag, sodass sein Wiederverkaufswert wohl ziemlich fallen wird.

Ich hoffe nur, dass wir eine vernünftige Alternative für die IV verpflichten, denn wenn nicht, könnten wir Kjaer auch einfach bei uns spielen lassen. Ich würde ihn immer noch lieber auf dem Platz sehen als Russ oder Madlung.


Bin gerade etwas irritiert. Bereits letzte Woche berichtete die WAZ, dass Kjaer für eine weiteres Jahr verliehen wird. Ist also schon alles durch.
Neues von alten Wolfsburgern |#6
May 1, 2012 - 5:33 PM hours
Angeblich möchte Atletico Madrid Jurado zurückholen. Man soll sogar schon Kontakt aufgenommen haben. Sollte es so kommen, wäre Diegos Zeit wohl abgelaufen und würde das bestätigen, was ich bereits vor einem halben Jahr vermutet habe: Bevor Atletico das Paket aus Ablöse und Gehalt für einen Diego stemmt, sehen sie sich nach einer günstigeren Lösung um. Einen Verbleib halte ich nur in Form einer erneuten Leihe möglich und ich bin mir nicht sicher, ob Magath sich damit so leicht tun würde wie bei Kajer. Die Personalie Diego wird auf jeden Fall noch einmal spannend. Wenn er Pech hat, könnte es sogar auf eine Rückkehr in die Heimat hinauslaufen. Im schlimmsten Fall könnte ihm sogar die Tribüne drohen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Magath ihn begnadigt. Auch die jüngste Verpflichtung (Olic) hat gezeigt, dass er mit unkomplizierten, pflegeleichten Spielern, kurzum Musterprofis, arbeiten möchte und nicht mit exzentrischen Superstars. Dass es durchaus funktionieren kann, hat zum Beispiel der Fall Tevez gezeigt. Sportlich gesehen gäbe es wohl kaum eine bessere Lösung.
This contribution was last edited by Hammerhai84 on May 1, 2012 at 5:38 PM hours
Neues von alten Wolfsburgern |#7
May 1, 2012 - 5:42 PM hours
Quote from Hammerhai84:
Angeblich möchte Atletico Madrid Jurado zurückholen. Man soll sogar schon Kontakt aufgenommen haben. Sollte es so kommen, wäre Diegos Zeit wohl abgelaufen und würde das bestätigen, was ich bereits vor einem halben Jahr vermutet habe: Bevor Atletico das Paket aus Ablöse und Gehalt für einen Diego stemmt, sehen sie sich nach einer günstigeren Lösung um. Einen Verbleib halte ich nur in Form einer erneuten Leihe möglich und ich bin mir nicht sicher, ob Magath sich damit so leicht tun würde wie bei Kajer. Die Personalie Diego wird auf jeden Fall noch einmal spannend. Wenn er Pech hat, könnte es sogar auf eine Rückkehr in die Heimat hinauslaufen. Im schlimmsten Fall könnte ihm sogar die Tribüne drohen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Magath ihn begnadigt. Auch die jüngste Verpflichtung (Olic) hat gezeigt, dass er mit unkomplizierten, pflegeleichten Spielern, kurzum Musterprofis, arbeiten möchte und nicht mit exzentrischen Superstars. Dass es durchaus funktionieren kann, hat zum Beispiel der Fall Tevez gezeigt. Sportlich gesehen gäbe es wohl kaum eine bessere Lösung.


Wie diese Worte stimmen. Eine "Begnadigung" wäre wie ein 6er im Lotto. Kjaer dazu und wir haben die Superzahl ebenfalls gezogen. Wäre sehr schön. Aber schauen wir mal.

Einige User meinen ja auch, dass man daran arbeite einen Dzeko zurück zu holen. Daran glaube ich aber noch weniger als an eine Begnadigung von Diego und einer Rückkehr von Kjaer. Verbessern würde es uns auf alle Fälle.

Kjaer mit Lopes in IV wäre schon besser. Aber vll. kauft die Roma ihn ja schließlich (wovon man bei den hohen schulden aber nicht von ausgehen muss)

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Neues von alten Wolfsburgern |#8
May 1, 2012 - 6:35 PM hours
Quote from Hammerhai84:
Angeblich möchte Atletico Madrid Jurado zurückholen. Man soll sogar schon Kontakt aufgenommen haben. Sollte es so kommen, wäre Diegos Zeit wohl abgelaufen und würde das bestätigen, was ich bereits vor einem halben Jahr vermutet habe: Bevor Atletico das Paket aus Ablöse und Gehalt für einen Diego stemmt, sehen sie sich nach einer günstigeren Lösung um. Einen Verbleib halte ich nur in Form einer erneuten Leihe möglich und ich bin mir nicht sicher, ob Magath sich damit so leicht tun würde wie bei Kajer. Die Personalie Diego wird auf jeden Fall noch einmal spannend. Wenn er Pech hat, könnte es sogar auf eine Rückkehr in die Heimat hinauslaufen. Im schlimmsten Fall könnte ihm sogar die Tribüne drohen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Magath ihn begnadigt. Auch die jüngste Verpflichtung (Olic) hat gezeigt, dass er mit unkomplizierten, pflegeleichten Spielern, kurzum Musterprofis, arbeiten möchte und nicht mit exzentrischen Superstars. Dass es durchaus funktionieren kann, hat zum Beispiel der Fall Tevez gezeigt. Sportlich gesehen gäbe es wohl kaum eine bessere Lösung.


Die erste Frage, die sich mir stellt lautet:

Warum will Atletico Jurado und nicht Diego? :o
Neues von alten Wolfsburgern |#9
May 1, 2012 - 6:51 PM hours
Quote from derspielmacher:
Quote from Hammerhai84:
Angeblich möchte Atletico Madrid Jurado zurückholen. Man soll sogar schon Kontakt aufgenommen haben. Sollte es so kommen, wäre Diegos Zeit wohl abgelaufen und würde das bestätigen, was ich bereits vor einem halben Jahr vermutet habe: Bevor Atletico das Paket aus Ablöse und Gehalt für einen Diego stemmt, sehen sie sich nach einer günstigeren Lösung um. Einen Verbleib halte ich nur in Form einer erneuten Leihe möglich und ich bin mir nicht sicher, ob Magath sich damit so leicht tun würde wie bei Kajer. Die Personalie Diego wird auf jeden Fall noch einmal spannend. Wenn er Pech hat, könnte es sogar auf eine Rückkehr in die Heimat hinauslaufen. Im schlimmsten Fall könnte ihm sogar die Tribüne drohen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Magath ihn begnadigt. Auch die jüngste Verpflichtung (Olic) hat gezeigt, dass er mit unkomplizierten, pflegeleichten Spielern, kurzum Musterprofis, arbeiten möchte und nicht mit exzentrischen Superstars. Dass es durchaus funktionieren kann, hat zum Beispiel der Fall Tevez gezeigt. Sportlich gesehen gäbe es wohl kaum eine bessere Lösung.


Die erste Frage, die sich mir stellt lautet:

Warum will Atletico Jurado und nicht Diego? :o


Nun ja, das Gesamtpaket Jurado (Gehalt und Ablöse) wäre mit Sicherheit um einiges preiswerter als Diego. Den Spieler kennen sie ja zur Genüge und insofern sollten sie wissen, wen sie sich holen. Wie gesagt, ich habe es bereits vor einem halben Jahr vorausgesehen: Bevor sie Diego fest verpflichten (zumal er mittlerweile bestimmt nicht mehr für 10 Mio. zu haben ist), entscheiden sie sich für eine günstigere Lösung. Junge, technisch starke offensive Mittelfeldspieler werden in Spanien massenweise "produziert". Anders ist es bei Topstürmern wie beispielsweise Falcao.
Neues von alten Wolfsburgern |#10
May 1, 2012 - 8:09 PM hours
Quote from Kaestorfer:
Kjaer mit Lopes in IV wäre schon besser. Aber vll. kauft die Roma ihn ja schließlich (wovon man bei den hohen schulden aber nicht von ausgehen muss)


Die Roma wurde letzten Sommer von einem wohlhabendem amerikanischem Unternehmer (di Benedetto) gekauft, die Schulden bei Unicredit sind der Familie Sensi zuzuschreiben.
Die Roma hat also keinerlei Schulden, viel eher ist es so das Di Benedetto der Mannschaft jährlich knapp 50 Mio. an Transferbudget zur verfügung stellt, da man aus dem Team in den nächsten Jahren einen CL-Titel-Aspiranten formen will.

Die finanziellen Mittel stehen also durchaus zur Verfügung, daran wird ein Transfer Kjaers (der heute gegen Chievo übrigens wieder überragend gespielt hat) nicht scheitern.

•     •     •

"The king of Rome is not dead! Francesco Totti."

FORZA WOLFSBURG !!!
FORZA ROMA !!!
FORZA LUPI !!!

"Kreative Menschen leisten dann am meisten,
wenn es den Eindruck macht, als täten sie nichts."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.