deadline-day banner

Spiele ohne TSG-Beteiligung II

Apr 9, 2014 - 2:35 PM hours
Show results 51-60 of 185.
Spiele ohne TSG-Beteiligung II |#51
Oct 4, 2018 - 12:00 PM hours
Zitat von Agent_Starling

Ich verstehe die Aggressivität nicht ganz. In einigen Punkten hat er doch Recht.

Trotz Ausfällen sind wir individuell noch klar besser als Pilsen oder Belgrad, auch wenn die regelmäßig international spielen mögen. Diese beiden Teams haben zudem auswärts gespielt und ich bin ehrlich, ich schätze nicht, dass wir in Manchester nur so knapp verloren hätte, sondern vermutlich ebenfalls auf die Mütze bekommen hätten. Peps Maschine hat dort schon ganz andere Kaliber aus dem Stadion geschossen.

Womit wir auch schon beim nächsten Punkt wären, dem Chancenverhältnis. Auch hier stimmt sein Post, wir hätten bei besserer Chancenverwertung der Citizens auch gut und gerne noch 2 Tore mehr kassieren können, wobei ich den nicht gegebenen Elfmeter gar nicht einmal zähle, da der sich durch die nicht gegebene Rote ausgleicht.

Und ebenfalls Fakt ist, dass wir gegen Lyon gehörig unter Druck stehen, wenn wir tatsächlich nicht Letzter werden wollen. Wir sollten mindestens unser Heimspiel gewinnen und im Idealfall noch etwas aus Lyon mitnehmen.

Wenn er das so geäußert hätte, wie du gerade, dann wäre auch alles ok, aber so hat sein Post doch einen ganz hochnäsigen Unterton. Uns an unsere letzte EL-Saison erinnern, dabei aber ausblenden, dass der BVB in Anbetracht der Umstände noch schlechter abgeschnitten hat. Auch der Verweis auf unseren Ballbesitz gegen City ist völliger Quatsch, genau wie unsere bisherige Punkteausbeute schlechtzureden.

Was Veiter aber eigentlich meinte, war, dass wir als Außenseiter ohne CL-Erfahrung gegen einen viel stärkeren Gegner dagegenhalten konnten, was - wie man eben an Belgrad oder Pilsen gesehen hat - keinesfalls selbstverständlich ist. Das war ja nicht als 1:1-Vergleich gedacht, deswegen kann man da die Finanzen und den Fakt, dass beide Auswärts ran mussten, mal ausblenden.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

This contribution was last edited by mxmlhr on Oct 4, 2018 at 12:02 PM hours
Spiele ohne TSG-Beteiligung II |#52
Oct 4, 2018 - 12:22 PM hours
Zitat von BVB 09
Ihr fühlt euch ja angegriffen. Der User kann sich doch nicht ernsthaft über die Chancenlosigkeit zweier absoluter Underdogs empören, wenn es seinem eigenen Verein letzte und auch diese Saison nicht anders erging.
Und das hat nichts mit dem BVB zu tun.

Ich weiß sehr wohl, wie schwach wir letzte Saison waren und daher habe ich das auch nicht in Relation gesetzt. Das hat der User dann schon selber getan.

Hoffenheim ist als Dritter der Bundesliga gestartet und eure Qualität überwiegt die "Erfahrung" von Belgrad und Pilsen.
Natürlich hat euch Erfahrung in der Verteidigung gefehlt, aber ich wollte darauf hinaus, dass auch ihr eine Packung hättet bekommen können.


Natürlich hätten wir auch eine Packung bekommen können - haben wir aber nicht. Ja, wir stehen nach dem Spiel mit 0 Punkten da, auch das ist richtig.

Nichtsdestotrotz haben wir einer Mannschaft mit einem Kaderwert jenseits der 1-Milliarde (!) ein 1:2 abgerungen und standen kurz davor sogar einen Punkt mitzunehmen. Hinzu kommt, dass wir mit einer Verteidigung gespielt haben, die alterstechnisch eher noch in die zweite Mannschaft gehört.

Ich bin stolz auf die Leistung. Was du oder andere BVB-Fans davon halten ist mir ehrlich gesagt auch egal.
Spiele ohne TSG-Beteiligung II |#53
Nov 5, 2018 - 1:14 PM hours
Zitat von mxmlhr

Die Voraussetzungen für Mittwoch sind jedenfalls optimal und sollten wir wirklich gewinnen, dann hat Lyon ein ganz großes Problem.


Hier kann ich dir nur zustimmen. Allerdings hat sich speziell bei Lyon auf der anderen Seite immer bewährt, in "großen" Spielen aus dem nichts (im Hinblick auf schwache Auftritte zuvor) plötzlich sein Potenzial und wahres Gesicht zeigt. OL hat vom Kader und von der Klasse eigentlich die Ambition Hoffenheim aus dem Stadion zu schießen, sofern man den Schalter wieder umlegen kann.
Es zieht sich schon über Jahre, dass man konstant unkonstante Leistungen abruft, zwischen Katastrophe und Weltklasse mit ein paar Wochen folgender Siegesserie liegt oft nur eine Woche, wir haben in vergangenen Saisonen beispielsweise durch starke Rückrunden die Saison stets "gerettet".
Diese Saison liegen wir trotz zumeist schwacher Leistung "nur" vier Punkte hinter Saisonziel Platz zwei bzw. drei, trotzdem ist die Krise merklich spürbar.
Deshalb habe ich oben geschrieben, dass wir bei einem ähnlichen Auftritt wie am Wochenende auch zuhause nichts holen werden. Trotzdem darf man optimistisch sein, dass eben genau dieses Spiel gegen Hoffenheim wieder als Initialzünder für einen starken Herbstabschluss stehen kann, zum Zeitpunkt dieses nun schon immensen Drucks auf Spieler und vorallem Trainer hat man folgend oft überzeugt. Ähnlich wie Paris in vergangenen Saisons hat Lyon und seine selbsternannten Superstars à la Memphis eine Null-Bock-Mentalität gegenüber Ligaspielen vor europäischen Spieltagen gezeigt, anders als Paris die eben trotzdem Arbeitssiege einfahren können und meilenweit entfernt wohl im März zur Meisterfeier laden, kann sich Lyon diese Halbgas-Vorstellungen in der Liga einfach nicht leisten. Dafür hat auch die Ligue 1 zu viel Qualität, auch wenn das leider noch immer vom Rest der Welt nicht erkannt wird.

Deshalb darf man aus eurer Sicht sicherlich zuversichtlich auf die Partie blicken smile Allerdings kann ich wie oben schon beschrieben durch diese peinlichen Ligavorstellungen als Lyon-Fan ebenso positiv gestimmt auf das Spiel blicken.

Man darf gespannt sein.
Spiele ohne TSG-Beteiligung II |#54
Nov 5, 2018 - 3:34 PM hours
Bei OL ist es Tradition, dass man vor wichtigen Spielen echt schwach spielt, schon vor dem City-Triumph hat man in Caen echt enttäuschend gespielt. Deswegen ist es jetzt schwierig von der letzten Partie auf das Hoffenheimspiel zu schließen. Die Spieler wirkten sehr lustlos und wolten früh nur noch verwalten und haben nur das nötigste gemacht, der Fokus auf Hoffenheim dürfte bereits sehr groß sein. Teams wie Bayern oder PSG gewinnen dann auch solche Spiele ohne zu glänzen, aber OL darf sich sowas nicht erlauben.
Ich erwarte ein sehr enges Spiel mit vielen Offensivaktionen auf beiden Seiten. Das Stadion dürfte fast ausverkauft sein, gegen Donezk hatte man noch ein Geisterspiel. Gerade in den großen Spielen wurde man extremst immer nach vorne gepeitscht von den Fans und enttäuschte eigentlich selten. Gerade in der EL war die Heimstärke das Fundament für das Erreichen des Halbfinals, wo man nach Rückstand mit den Fans die Spiele gegen die Roma und Besiktas noch drehte und am Ende weiterkam. Selbst gegen Ajax, wo man auswärts total unterlegen mit 1:4 unterlag, hätte man es um ein Haar noch gedreht. Seit 2012 hat OL die Chance erneut in ein CL-Achtelfinale vorzudringen, das weiß jeder dort. Aus OL Sicht wird es wichtig sein, sich diesmal taktisch besser auf Hoffenheim vorzubereiten.
Spiele ohne TSG-Beteiligung II |#55
Nov 11, 2018 - 2:29 PM hours
Zitat von Gigondas1899
Zitat von inliner

Das mit der Bierdusche für die Bayern-Bosse war mal wieder typisches Dortmunder Assi-Niveau.
In keinem Stadion in Deutschland ist das Risiko so groß, als Gast beleidigt oder massiv belästigt zu werden.


Das Assi-Niveau beschränkt sich meistens auf die entprechenden Kurven. In Dortmund scheint aber auch das anders zu sein. Die Bayern-Bosse saßen bestimmt nicht auf den billigen Plätzen.


Ich empfinde das, ehrlich gesagt, als halb so schlimm. In der Euphorie kommt das schon einmal vor, dass Bier verschüttet wird. Auf den Bildern sieht man auch, wie ein BVB-Fan (der Verursacher?) UH auf die Schulter klopft, was wie eine Entschuldigung aussieht.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Spiele ohne TSG-Beteiligung II |#56
Nov 11, 2018 - 4:21 PM hours
Zitat von Gigondas1899
Zitat von inliner

Das mit der Bierdusche für die Bayern-Bosse war mal wieder typisches Dortmunder Assi-Niveau.
In keinem Stadion in Deutschland ist das Risiko so groß, als Gast beleidigt oder massiv belästigt zu werden.


Das Assi-Niveau beschränkt sich meistens auf die entprechenden Kurven. In Dortmund scheint aber auch das anders zu sein. Die Bayern-Bosse saßen bestimmt nicht auf den billigen Plätzen.


Naja sorry aber sowas Assi-Niveau zu nennen und damit alle Fans zu beleidigen ist schon nen starkes Stück. Wenn du in einem 80k Stadion bist, wo auch viele Getränke haben, und dann in so einem Spiel das 3:2 fällt ... kümmern sich die wenigsten Leute um ihr Getränk und das sie keinen Treffen.

Und da isses egal ob Südtribüne, oder GästeFans ( wo übrigens nachm 1:0 und 2:1 auch mehrere Bier gefüllte Becher geflogen sind ) oder auf den Haupttribünen. Soetwas passiert in jedem großem Stadion, und erstrecht in so einem Spiel wo Hitze drin ist, das ist weder mutwillig noch sonst was. Es passiert und das schon seit Jahrzehnten. Du sitzt aufn Platz, hast Trinken in der Hand .. dann das Tor, du springst auf .. und ohne nen Physiker zu sein ... wenn du schnell aufspringst, mit nem offenem Getränk .. ja dann kommt das ausm Becher raus .. dazu muss man kein " Dortmunder Assi-Niveau" Fan sein ... wäre mir auch neu das sich Hoffenheim Fans, nie über Tore freuen und ihre Becher dann sonst wohin spritzen ... kann ja gern mal eure Tore gegen Dortmund, in Dortmund raussuchen zwinker dann möchte ich aber gern auch mal die gleiche Aussage " Assi-Niveau" lesen über eure eigenen Fans zwinker

Es ist kein Dortmund Problem, es ist in ganz Deutschland so, in jedem gut gefüllten Stadion ^^

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Spiele ohne TSG-Beteiligung II |#57
Nov 11, 2018 - 4:59 PM hours
Zitat von rosicky1990
Zitat von Gigondas1899

Zitat von inliner

Das mit der Bierdusche für die Bayern-Bosse war mal wieder typisches Dortmunder Assi-Niveau.
In keinem Stadion in Deutschland ist das Risiko so groß, als Gast beleidigt oder massiv belästigt zu werden.


Das Assi-Niveau beschränkt sich meistens auf die entprechenden Kurven. In Dortmund scheint aber auch das anders zu sein. Die Bayern-Bosse saßen bestimmt nicht auf den billigen Plätzen.


Naja sorry aber sowas Assi-Niveau zu nennen und damit alle Fans zu beleidigen ist schon nen starkes Stück. Wenn du in einem 80k Stadion bist, wo auch viele Getränke haben, und dann in so einem Spiel das 3:2 fällt ... kümmern sich die wenigsten Leute um ihr Getränk und das sie keinen Treffen.

Und da isses egal ob Südtribüne, oder GästeFans ( wo übrigens nachm 1:0 und 2:1 auch mehrere Bier gefüllte Becher geflogen sind ) oder auf den Haupttribünen. Soetwas passiert in jedem großem Stadion, und erstrecht in so einem Spiel wo Hitze drin ist, das ist weder mutwillig noch sonst was. Es passiert und das schon seit Jahrzehnten. Du sitzt aufn Platz, hast Trinken in der Hand .. dann das Tor, du springst auf .. und ohne nen Physiker zu sein ... wenn du schnell aufspringst, mit nem offenem Getränk .. ja dann kommt das ausm Becher raus .. dazu muss man kein " Dortmunder Assi-Niveau" Fan sein ... wäre mir auch neu das sich Hoffenheim Fans, nie über Tore freuen und ihre Becher dann sonst wohin spritzen ... kann ja gern mal eure Tore gegen Dortmund, in Dortmund raussuchen zwinker dann möchte ich aber gern auch mal die gleiche Aussage " Assi-Niveau" lesen über eure eigenen Fans zwinker

Es ist kein Dortmund Problem, es ist in ganz Deutschland so, in jedem gut gefüllten Stadion ^^


Ich hatte keinesfalls die Absicht, alle Fans zu beleidigen, gehöre schließlich selber dazu. Trotzdem ist es genau so wie ich schrieb .... in München ist uns das noch nie passiert.
Ja, ja - die vielen Becher die sich zufällig auf Gästefans entleeren. Das ist genau so lächerlich wie zu behaupten, die Pyrotechnik lag zufällig im Stadion rum und die Toiletten bei der Auswärtsfahrt haben sich selber zerlegt. Erzähl so was deinen Ultras ....

•     •     •

TSG Hoffenheim - langweilig ist woanders
Spiele ohne TSG-Beteiligung II |#58
Nov 29, 2018 - 9:05 PM hours
Zitat von Wolle11
Zitat von Agent_Starling

RBL ist ja noch gar nicht raus, dem direkten Vergleich sei Dankk. Sieg gegen Trondheim, während RBS gegen Celtic gewinnt und sie sind weiter.


Naja, die Chancen, daß Leipzig sich qualifiziert sind nur unwesentlich größer als die unseren


Stimmt, aber ich hatte die ganze Zeit auf dem Schirm, dass die den direkten Vergleich gegen Celtic verloren hatten. Dann wären ja schon heute Schicht im Schacht.

Frankfurt schon früh mit dem 1-0. Ganz großen Respekt vor deren Leistungen in einer für EL-Verhältnisse starken Gruppe.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Spiele ohne TSG-Beteiligung II |#59
Mar 5, 2019 - 10:39 PM hours
Zitat von Agent_Starling
Zitat von mxmlhr

Was für eine Blamage für Real. Nach diesem Spiel darf man eigentlich keinen Stein auf dem anderen stehen lassen.


Zidane hat das absolut Richtige getan und im Sommer rechtzeitig vor dem Kollaps den Hut genommen. tongue

Der kannte seine Mannschaft halt genau und wird gewusst haben, dass sie vor allem von CR7, Ramos und Modric zusammengehalten wurde. Wenn der eine geht, der andere langsam in die Jahre kommt und der dritte andauernd gesperrt ist, kommt halt so etwas dabei heraus. Da hat man im Management bei Real die eine oder andere Entwicklung verpennt, während man Jahr für Jahr vollkommen unnötig versucht hat, die nicht vorhandene Baustelle im Tor zu flicken.

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Spiele ohne TSG-Beteiligung II |#60
Mar 13, 2019 - 10:54 PM hours
Man kann festhalten: Löw hat wohl auch Hummels zu Recht aussortiert. Müller sowieso. Fehlt eigentlich nur noch Neuer, der von MAtS längst überflügelt wurde.

Man kann auch festhalten: Die PL ist der BuLi sportlich überlegen - in der Spitze und in der Breite sowieso. Gut, Schalkes Klatsche war erwartbar, aber selbst die beiden "Duelle auf Augenhöhe" enden mit 3 Siegen und 1 Remis für die PL-Teams. Aber dafür haben wir schöne Stadien und tolle Stimmung. Schais Comärz! Unschuldig

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)


This contribution was last edited by Agent_Starling on Mar 13, 2019 at 10:57 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.