Tanju Kayhan
Date of Birth 22.07.1989
Age 34
Nat. Austria  Austria
Height 1,72m
Contract until -
Position Right-Back
Foot both
Current club Retired
Interested club FC Augsburg

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 8, 2012
Share this rumour

Tanju Kayhan im Probetraining bei FC Augsburg

Dec 4, 2012 - 3:45 PM hours
Auf der Suche nach einem rechten Außenverteidiger hat der FCA sich Tanju Kayhan (23) von Besiktas Istanbul nach Augsburg geholt. Der Österreicher mit türkischen Wurzeln absolviert heute und morgen ein Probetraining beim Tabellenvorletzten der Bundesliga. Kayhan steht seit 1. Juli 2011 beim türkischen Spitzenklub unter Vertrag, kommt dort aber derzeit nicht zum Zuge. „Wir wollen uns einen Eindruck verschaffen und das ist live meist besser als nur auf DVD“, sagt FCA-Manager Jürgen Rollmann.
x

•     •     •

Love: FC Augsburg

Like: FC Arsenal London, FC Aarau, FC Admira Wacker Mödling, FC Aberdeen, FC Arouca, FC Arges Pitesti, FC Ayka, FC Avai, FC AmaZulu, FC Athlone Town, FC Aberystwyth Town, FC Arsenal de Sarandi

Sympatico: Borussia Dortmund, St. Pauli

This contribution was last edited by Hagenauer on Jan 9, 2013 at 9:18 PM hours
Tanju Kayhan im Probetraining bei FC Augsburg |#1
Dec 4, 2012 - 3:57 PM hours
Scheint ja ein interessanter mann zu sein auch wenn ich von ihm noch nichts gehört habe. Wäre interessant ob es um einen kauf oder eine leihe geht wenn man ihn nach dem probetraining verpflichten will

Je nach dem wie das ausgeht kann man sich gedanken über philp und verhaegh selber machen, gibt/gab ja in beiden fällen bereits wechselgetüchte

•     •     •

NUR DER FCA! M-Block Augsburg
Tanju Kayhan im Probetraining bei FC Augsburg |#2
Dec 4, 2012 - 4:10 PM hours
Eher Reinhardt und Verhaegh... ;-)

Aber von ihm habe ich auch nie was gehört. Kann jemand was über ihn erzählen?
Tanju Kayhan im Probetraining bei FC Augsburg |#3
Dec 4, 2012 - 4:17 PM hours
Quote from Happosai:
Eher Reinhardt und Verhaegh... ;-)

Bei Philp gab es genauso schon Wechselgerüchte. Bei ihm jedoch handelte es sich nur um eine wahrscheinliche Leihe zum Jahn.
Tanju Kayhan im Probetraining bei FC Augsburg |#4
Dec 4, 2012 - 6:04 PM hours
ein guter Spieler hat einige gute Spiele gemacht jedoch ist er nach einer Schulterverletzung und einem Trainer wechsel nicht mehr zum Einsatz gekommen. Ist aktuell sowieso nicht nachvollziehbar wieso Tanju Kayhan und Burak Kaplan bei Besiktas in die zweite Mannschaft abgeschoben wurden.

wäre ein guter und günstiger Spieler.

•     •     •

RidVan Nistelroy
Tanju Kayhan im Probetraining bei FC Augsburg |#5
Dec 4, 2012 - 6:08 PM hours
Zu seinen Stärken zähle ich seine Robustheit und Zweikampfstärke. Offensiv jedoch nicht so stark und auch nicht gerade der Schnellste. In der Defensive ist er immer wieder mal durch Stellungsfehler aufgefallen.

Das kann man denke ich so grob sagen, über das, was wir von ihm im Besiktas-Trikot gesehen haben. Im Prinzip hat er denke ich das Potential, ein solider Außenverteidiger zu werden (ist übrigens auf beiden Seiten LV und RV etwa gleich stark), aber Bäume wird er auch nicht ausreißen.

Bei Rapid zählte er noch zu den besten aus ihrer Verteidigung laut den Rapid Fans. Bei uns hingegen wurde er vom alten Trainer nur im Notfall eingesetzt und dieses Jahr unter dem neuen Trainer hat er es nicht mal in den Kader geschafft. Fragt sich eben, ob das an seiner Qualität liegt oder ob es da andere Gründe hat (Disziplinsprobleme oder ähnliches?). Keine Ahnung, ist uns BJK-Fans auch ein kleines Fragezeichen, aber irgendwelche Gründe wird es wohl auf jeden Fall haben.
Tanju Kayhan im Probetraining bei FC Augsburg |#6
Dec 4, 2012 - 6:18 PM hours
Quote from Delinho19:
Zu seinen Stärken zähle ich seine Robustheit und Zweikampfstärke. Offensiv jedoch nicht so stark und auch nicht gerade der Schnellste. In der Defensive ist er immer wieder mal durch Stellungsfehler aufgefallen.

Das kann man denke ich so grob sagen, über das, was wir von ihm im Besiktas-Trikot gesehen haben. Im Prinzip hat er denke ich das Potential, ein solider Außenverteidiger zu werden (ist übrigens auf beiden Seiten LV und RV etwa gleich stark), aber Bäume wird er auch nicht ausreißen.

Bei Rapid zählte er noch zu den besten aus ihrer Verteidigung laut den Rapid Fans. Bei uns hingegen wurde er vom alten Trainer nur im Notfall eingesetzt und dieses Jahr unter dem neuen Trainer hat er es nicht mal in den Kader geschafft. Fragt sich eben, ob das an seiner Qualität liegt oder ob es da andere Gründe hat (Disziplinsprobleme oder ähnliches?). Keine Ahnung, ist uns BJK-Fans auch ein kleines Fragezeichen, aber irgendwelche Gründe wird es wohl auf jeden Fall haben.


Bis auf den letzten Absatz sehe ich es wie du. Mir hat er in der Österreichischen Liga schon nicht wirklich gefallen. Die Stellungsfehler waren zu häufig. Sonst ganz gute Anlagen und durchaus das Potenzial ein Grundsolider Spieler zu werden.

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
Tanju Kayhan im Probetraining bei FC Augsburg |#7
Dec 4, 2012 - 7:40 PM hours
Quote from Shek7:
Quote from Delinho19:
Zu seinen Stärken zähle ich seine Robustheit und Zweikampfstärke. Offensiv jedoch nicht so stark und auch nicht gerade der Schnellste. In der Defensive ist er immer wieder mal durch Stellungsfehler aufgefallen.

Das kann man denke ich so grob sagen, über das, was wir von ihm im Besiktas-Trikot gesehen haben. Im Prinzip hat er denke ich das Potential, ein solider Außenverteidiger zu werden (ist übrigens auf beiden Seiten LV und RV etwa gleich stark), aber Bäume wird er auch nicht ausreißen.

Bei Rapid zählte er noch zu den besten aus ihrer Verteidigung laut den Rapid Fans. Bei uns hingegen wurde er vom alten Trainer nur im Notfall eingesetzt und dieses Jahr unter dem neuen Trainer hat er es nicht mal in den Kader geschafft. Fragt sich eben, ob das an seiner Qualität liegt oder ob es da andere Gründe hat (Disziplinsprobleme oder ähnliches?). Keine Ahnung, ist uns BJK-Fans auch ein kleines Fragezeichen, aber irgendwelche Gründe wird es wohl auf jeden Fall haben.


Bis auf den letzten Absatz sehe ich es wie du. Mir hat er in der Österreichischen Liga schon nicht wirklich gefallen. Die Stellungsfehler waren zu häufig. Sonst ganz gute Anlagen und durchaus das Potenzial ein Grundsolider Spieler zu werden.


Stimme zu. Er war ganz brav bei Rapid und man hat gesehen, dass er wirklich Potential hat. Allerdings war er in einer Saison gesetzt, in der kaum Alternativen auf den AV Positionen da waren.
Er hat genau eine ganz gute Saison in der öst. Bundesliga gehabt und ist dann, warum auch immer, schon viel zu früh zu Besiktas.

Längerfristig würde ich es ihm schon zutrauen bei Augsburg Fuß zu fassen. Sicher wäre ich mir da aber nicht.
Tanju Kayhan im Probetraining bei FC Augsburg |#8
Dec 4, 2012 - 7:58 PM hours
Alternativen gabs damals schon! Dober war anfangs gesetzt und im Winter wurde damals Schimpelsberger verpflichtet. Er war damals schon unumstritten. Ging wasl weil Rapid Geld brauchte, Schimpelsberger da war und Thonhofer zurückkam...

Habe den FCA heuer nur einmal spielen gesehen und kann nicht beurteilen wie sehr sie einen RV brauchen, für Kayhan wäre eine Leihe bis Saisonende top, egal ob der FCA absteigt oder nicht. Bin mir sicher er kann sich in der BuLi beweisen bzw. kann er nach der Leihe eventuell auch zu einem stärkeren Verein.
Tanju Kayhan im Probetraining bei FC Augsburg |#9
Dec 4, 2012 - 8:56 PM hours
Quote from modluk:
Alternativen gabs damals schon! Dober war anfangs gesetzt und im Winter wurde damals Schimpelsberger verpflichtet. Er war damals schon unumstritten. Ging wasl weil Rapid Geld brauchte, Schimpelsberger da war und Thonhofer zurückkam...

Habe den FCA heuer nur einmal spielen gesehen und kann nicht beurteilen wie sehr sie einen RV brauchen, für Kayhan wäre eine Leihe bis Saisonende top, egal ob der FCA absteigt oder nicht. Bin mir sicher er kann sich in der BuLi beweisen bzw. kann er nach der Leihe eventuell auch zu einem stärkeren Verein.


Dober war in dieser Saison nie mehr als Bankdrücker und wurde dann im Winter zu den Amateuren abgeschoben weil ihn Pacult nicht wollte. Mit Schimpelsberger haben sie dann im Winter einen Jungen geholt, der kaum Erfahrung hatte. Sonst gabs nur noch Katzer und Kulovits der, der Not wegen, öfters als AV zum Einsatz kam. Da unumstritten zu sein war nicht so schwer. Wobei er wie gesagt oft gezeigt hat, dass er ein Guter werden kann und Potential hat.

Ich glaub eher, dass er einem Besiktasangebot einfach nicht widerstehen konnte und deshalb zu früh gegangen ist.

Ich würde gerne sehen wie er sich bei Augsburg auf die Schnelle durchsetzt (auch wenn ich es ihm wünsche, kann ichs mir nicht unbedingt vorstellen) bevor man einen stärkeren Verein in Erwägung zieht...
Tanju Kayhan im Probetraining bei FC Augsburg |#10
Dec 4, 2012 - 9:37 PM hours
also ich fand ihn folgend bei rapid: sehr robuster körper, setzt ihn auch gekonnt ein, defensiv einfach unauffälig, er hat keine großen schnitzer, aber er wurde meiner meinung nach auch gekonnt beim aufbauspiel ignoriert. vl lag es daran das hofmann vor ihm (rm) mehr in der offensive tätigen sein durfte als zurück zu arbeiten, oder auch daran das er einfach solide pässe spielte und mehr nicht und kreativität im aufbau einfach sehr wenig vorhanden war. ich glaube beides. langsam kam er mir nicht vor aber seine wege waren sehr kurz sodass man nicht oft vergleiche sah, ob er schneller war als sein gegner. wegen seinem antritt musst er sich aber nicht verstecken.

ich finde er sollte sich bei augsburg probieren, dort hat er sicher mehr mit defensive zu tun und mit löcher zu stopfen als mit der offensive, was sicher nicht sein ding is, wen ihr aber einen modernen außenverteidiger sucht würd ichs lassen

•     •     •

--------------Lindner---------------
------Pogatetz----Dragovic--------
Garics------------------------Fuchs
----------Alaba---Kavlak-----------
-------------Junuzovic--------------
Harnik-------------------Arnautovic
-----------Weimann-----------------

pro: RAPID WIEN, Olympique Marseille, FC Liverpool, Ajax Amsterdam
contra: Austria Wien, Mailänder Vereine, Real Madrid, Manchester Vereine

This contribution was last edited by angel_dust on Dec 4, 2012 at 9:42 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.