Marcel Sabitzer
Date of Birth 17.03.1994
Age 30
Nat. Austria  Austria
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2027
Position Central Midfield
Foot right
Current club Borussia Dortmund
Interested club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3468
2242
915
311
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 6, 2012
Share this rumour

VfB Stuttgart beobachtet Marcel Sabitzer

May 6, 2012 - 1:25 PM hours
Sabitzer unter Beobachtung

Admira-Youngster Marcel Sabitzer hat mit seinen drei Treffern gegen Wiener Neustadt in der 32. Bundesliga-Runde für Aufsehen gesorgt. Im Heimspiel gegen die Wiener Austria steht der 18-Jährige im Fokus von Scouts von Schalke 04, VfB Stuttgart und Twente Enschede, berichtet der TV-Sender "sky".
ohne Kommentar
VfB Stuttgart beobachtet Marcel Sabitzer |#1
May 6, 2012 - 1:32 PM hours
Wir haben zuletzt viele Talente aus Austria geholt und dort auch einen guten Ruf. Warum nicht, wäre sicherlich erstmal ein Mann für die Zwote in Liga 3 aber mit Perspektive Bundesliga. Hört sich auf alle Fälle interessnt an wenn er mit 18 schon gute Leistungen in der ersten Liga zeigt.

Und wieder nen Gerücht das mir gefällt, junges Talent, solche Spieler sollten wir holen um die dann selbst zu formen und zu Topstars - im idealfall - zu formen

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
VfB Stuttgart beobachtet Marcel Sabitzer |#2
May 6, 2012 - 1:41 PM hours
Das hab ich gestern ja schon gesehen das Gerücht! Mir gefällts auch, das ist der richtige Weg, scheint gute Leistungen zu zeigen und ist im Sturm flexibel einsetzbar. Perfekter Mann für ein 4-3-3 und könnte die Schwachstelle am Flügel in der II. erst einmal füllen!

Kann ein Experte etwas mehr zu ihm sagen? Stärken/Schwächen/Leistungsdaten aussagekräftig, etc.? :)

•     •     •

VfB Stuttgart 1893 - Eine Liebe die niemals zu Ende geht!
VfB Stuttgart beobachtet Marcel Sabitzer |#3
May 6, 2012 - 1:49 PM hours
Quote from VfB_Ass_93:
Kann ein Experte etwas mehr zu ihm sagen? Stärken/Schwächen/Leistungsdaten aussagekräftig, etc.? :)

Aus dem Schalke Thread in der GK:
Quote from alabawunderbar:
Quote from TonyMontana53:
Also wäre nett, wenn mir den Spieler einer näher bringen könnte.


Klar. :)

Sehr flinker Spieler, mit technisch hohen Anlagen, desweiteren verfügt er über ein gutes Spielverständniss und eine tolle Schusstechnik (was er hier bei seinem 1. BL-Tor auch zeigt: http://www.laola1.tv/de/at/fussball/aut-bundesliga/admira-kapfenberg-1-1-sabitzer-44/video/281-1638-78375.html ).

Also von den Anlagen her ist er wirklich top, ihm fehlt auf österr. BL-Niveau nur noch ein bissl die Durchschlagskraft, was auch daran liegt, dass er körperlich noch ned ganz so weit ist (aber auch da sind Fortschritte erkennbar, das wird schon, daran hab ich keine Zweifel). Da er sich in unserer eher körperbetonten Liga ohnehin nicht so leicht tut, wird er auch auf den Außenbahnen eingesetzt, wo das nicht ganz so ins Gewicht fällt. Konstanz und Abgeklährtheit sind natürlich nicht immer vorhanden, aber das ist bei seinem Alter ja auch nicht verwunderlich.

Unterm Strich ist er aber ein sehr talentierter und universell einsetzbarer Offensivspieler, die Kritikpunkte von mir sind eigentlich alle welche, die sich mit dem Alter früher oder später legen sollten.
Zutrauen tu ich ihm Schalke eines Tages schon, aber sollte er verpflichtet werden, dann ist er mMn definitv vorerst für die 2. Mannschaft eingeplant, das sollte klar sein...


Dem is eigentlich nimmer viel hinzuzufügen, seit dem Post hat er aber in einer Partie einen Hattrick geschnürt, und einen vierten Treffer aufgelegt, hier eine Zsfg. der Partie: http://www.laola1.tv/de/at/fussball/aut-bundesliga/die-highlights-wr-neustadt-admira/video/281-1638-83063.html

Stuttgart empfänd ich eigentlich als das Optimum, so er denn wechseln will. Für die BL wirds noch ned reichen, aber die 3. Liga wär wohl eine tolle Möglichkeit sich zu entwickeln, für die Regionalliga wie bei Schalke wär er mMn eigentlich zu schade....

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

This contribution was last edited by BurgiB on May 6, 2012 at 1:54 PM hours
VfB Stuttgart beobachtet Marcel Sabitzer |#4
May 6, 2012 - 1:51 PM hours
Chapeau, Monsieur Bobic!

Langsam aber sicher wird der Stuttgarter Weg von unserem Vereinsmanager geebnet - die Gerüchte basieren vorwegs alle auf einem gewissen Anforderungsprofil:

- junger und noch hungriger Spieler, mit derselben Sprache btw. einer ähnlichen Mentalität
- eine Ablöse, die sich dem Alter entsprechend noch nicht als derarter Wucher auszeichnet und auf unserer Schnäppchenjagd zum erfolgreichen "Shopping" wenig ins Gewicht fällt
- ehemaliges bzw. aktuelles Durchlaufen einer Junioren-Nationalmannschaft

In Bezug auf den Wechsel zum VfB sehe ich uns als mit den besten Chancen ausgestattet - unter anderem Spielen bekannte Österreicher wie Alex Aschauer, Rapha Holzhauser und Kevin Stöger in unseren II. Folglich wird der zweiten Mannschaft des VfBs sicherlich ein gutes Standing in Österreich nachgesagt werden. V.a Holzhauser und Stöger konnten den Durchbruch und das wenige Ankratzen an die erste Mannschaft schaffen.

Dem ganzen gebe ich optimistische 30%.
VfB Stuttgart beobachtet Marcel Sabitzer |#5
May 6, 2012 - 2:45 PM hours
Danke an Mopsl und Burgi für die Auskünfte!
Das klingt alles wunderbar und es sieht auch klasse aus! Super Schusstechnik, schnell, Mann für die Zukunft, da bin ich mir ganz sicher! Ich denke auch, durch das Standing unserer II. in Österreich dürten wir ganz gute Chancen haben. Das Einzige was S04 zu bieten hat ist ein fürstliches Gehalt :D

•     •     •

VfB Stuttgart 1893 - Eine Liebe die niemals zu Ende geht!
VfB Stuttgart beobachtet Marcel Sabitzer |#6
May 6, 2012 - 4:53 PM hours
In der II. fehlt definitiv ein Knipser, Sabitzer scheint Qualitäten im Abschluss zu haben, ich denke das könnte passen!
Das gute Standing wurde schon mehrmals erwähnt ;-) immerhin ist unser bester Torjäger und Scorer in der ersten Mannschaft auch ein Österreicher ;-)
This contribution was last edited by Rafaux on May 6, 2012 at 4:54 PM hours
VfB Stuttgart beobachtet Marcel Sabitzer |#7
May 6, 2012 - 4:59 PM hours
Scheint ein guter junger Kicker zu sein, was ich anhand der Leistungsdaten und des Expertenberichts so erkennen kann.

Spricht die Sprache, hat sich schon auf hohem Niveau einigermaßen bewiesen und hätte bei uns die Möglichkeit über die 2. Mannschaft an die erste rangeführt zu werden.

Würde den Transfer sehr begrüßen.
VfB Stuttgart beobachtet Marcel Sabitzer |#8
May 6, 2012 - 5:28 PM hours
wäre cool wenn er käme.. aber es wäre auch cool wenn mal gestandene spieler ins visier gerieten... nur mit jungen... kann es auf dauer nicht gehen
VfB Stuttgart beobachtet Marcel Sabitzer |#9
May 6, 2012 - 7:51 PM hours
Also der Bursche hört sich schon nicht schlecht an, doch warum soll er sich das antun, von der 1. Ö-Liga in die 3 Liga hier zu wechseln. Spielt er weiter im Alpenland, kann er dort besser auf sich aufmerksam machen für höhere Aufgaben
Ich an seiner Stelle, würd mir das gut überlegen. In eine 3. Liga würd ich garantiert nicht wechseln. Warum auch einen Schritt rückwärts?
VfB Stuttgart beobachtet Marcel Sabitzer |#10
May 6, 2012 - 7:59 PM hours
Auf Grund seiner flexiblen Einsetzbarkeit in der Offensive durchaus ein denkbarer Backup zu den der Zeit gesetzten ...

zaungast
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.