Moritz Leitner
Date of Birth 08.12.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,78m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club Without Club
Interested club VfB Stuttgart

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 14, 2013
Share this rumour

VfB Stuttgart interessiert an Moritz Leitner

Oct 6, 2010 - 7:21 PM hours
Auch Leitner wird den Weg der Benders, Gebharts und Mlapas gehen, weil der TSV 1860 auf die Ablösesumme für ihn angewiesen ist. Vier Bundesligavereine sind hinter Leitner her: Hoffenheim, Leverkusen, Bremen und Stuttgart.
...
This contribution was last edited by Hagenauer on Jun 14, 2013 at 5:28 PM hours
VfB Stuttgart interessiert an Moritz Leitner |#1
Oct 6, 2010 - 7:29 PM hours
Ich halte wirklich sehr viel von diesem Ausnahmetalent.

Aber wenn Leverkusen und Bremen mitbieten, werden wir wohl leider den kürzeren ziehen.

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
VfB Stuttgart interessiert an Moritz Leitner |#2
Oct 6, 2010 - 7:33 PM hours
sagt mir leider gar nichts, aber ein deutscher (wenn auch eingedeutscht) sehr junger spieler, der immerhin schon 2. liga luft geschnuppert hat, das klingt doch nach VfB, auch wenn die Herren in der Führungsetage grad alles erdenkliche tun um das vergessen zu machen.

Kann hier jemand von den 60gern oder auch sonst jemand, der ihn genauer kennt, etwas zu seinen Stärken und Schwächen sagen?
VfB Stuttgart interessiert an Moritz Leitner |#3
Oct 6, 2010 - 7:41 PM hours
Ich zitiere aus dem tz-online Artikel:

Zitat
Der Plan des TSV 1860 sieht so aus: Leitner einigt sich mit einem dieser Klubs auf einen Wechsel in zwei oder drei Jahren, verlängert anschließend beim TSV 1860, der aber vom künftigen Verein vorzeitig eine Ablösesumme kassiert. Noch aber wird verhandelt, welcher der vier Klubs das Rennen macht.


Frage an die Experten hier: Wäre eine solche Vorgehensweise nach den DFB Statuten überhaupt zulässig? Scheint mir doch irgendwie eine Art Gemauschel zu sein.

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
VfB Stuttgart interessiert an Moritz Leitner |#4
Oct 6, 2010 - 7:42 PM hours
der mo wird da bleiben wo er jetzt ist der bursche ist noch viel zu jung für die bundesliga

•     •     •

NUR DER FCA! M-Block Augsburg
VfB Stuttgart interessiert an Moritz Leitner |#5
Oct 6, 2010 - 7:49 PM hours
Er hat seeehr viel Potential aber ich glaube er ist noch nicht so weit für den großen Schritt in die Bundesliga, er sollte noch 1-2 Jahre bei 1860 bleiben.

•     •     •

Neid musst du dir erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt!
VfB Stuttgart interessiert an Moritz Leitner |#6
Oct 6, 2010 - 7:50 PM hours
Quote from Spaetzles-Bomber:
Ich zitiere aus dem tz-online Artikel:

Zitat
Der Plan des TSV 1860 sieht so aus: Leitner einigt sich mit einem dieser Klubs auf einen Wechsel in zwei oder drei Jahren, verlängert anschließend beim TSV 1860, der aber vom künftigen Verein vorzeitig eine Ablösesumme kassiert. Noch aber wird verhandelt, welcher der vier Klubs das Rennen macht.


Frage an die Experten hier: Wäre eine solche Vorgehensweise nach den DFB Statuten überhaupt zulässig? Scheint mir doch irgendwie eine Art Gemauschel zu sein.


Kaufen und sofort wieder für 2 Jahre ausleihen, das geht. Solange er kein Spiel für den neuen Klub dazwischen bestreitet, ist das kein Problem.
VfB Stuttgart interessiert an Moritz Leitner |#7
Oct 6, 2010 - 7:55 PM hours
Quote from poldi_schweini09:
Er hat seeehr viel Potential aber ich glaube er ist noch nicht so weit für den großen Schritt in die Bundesliga, er sollte noch 1-2 Jahre bei 1860 bleiben.

So sieht der Plan von 1860 nach dem tz-online Artikel ja auch angeblich aus. (siehe mein Post oben)

Leitner einigt sich mit einem der Interessenten, dieser bezahlt dann JETZT schon eine Ablösesumme, für welche der Spieler dann in 2 Jahren wechselt.

Vorteil: Die Löwen haben sofort das Geld, und können den Spieler noch 2 Jahre behalten.
Ob das allerdings rechtlich in Ordnung ist, wage ich zu bezweifeln.

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
VfB Stuttgart interessiert an Moritz Leitner |#8
Oct 6, 2010 - 8:13 PM hours
Ist er ein Spielmacher? Wäre schlecht, denn die Position des Spielmachers gibts in unserem System nicht.

Frage an die Experten: Wie schätzt ihr seine Fähigkeiten auf den Außen (Schnelligkeit, Dribbling, Flanken etc.) ein? Könnte er da zurecht kommen?

Wenn nicht, würde der Transfer nicht viel Sinn machen.
This contribution was last edited by M_Gomez33 on Oct 6, 2010 at 8:14 PM hours
VfB Stuttgart interessiert an Moritz Leitner |#9
Oct 6, 2010 - 8:14 PM hours
Ein wichtiger Punkt wird halt sein welche Perspektiven ihm die jeweiligen Vereine bieten.
Leverkusen ist im DM/ZM doch jetzt schon übersetzt und da hat es ein L. Bender schon schwer auf seine Einsätze zu kommen und das obwohl Rolfes und Ballack noch fehlen.
Bei Stuttgart gibt es auch immerhin Kuzmanovic, Gentner, Träsch und Bah für die Position.
Da wäre bei Bremen sicherlich eher was drin, denn Frings wird nicht jünger und ansonsten ist Bargfrede da der einzige brauchbare DM/ZM (kommt mir bloß keiner mit Borowski).
Ansonsten wäre es natürlich auch eine Möglichkeit für Leitner im OM zu spielen, wobei das bei den betreffenden Vereinen auch nicht leichter sein dürfte.
Insgesamt wäre der der Schritt jetzt direkt zu einem Erstligisten vom Kaliber der genannten schon nicht ohne, da wäre ein kleinerer Schritt vielleicht erstmal angebrachter.
Von daher wäre das diese Idee Leitner zu kaufen und dann wieder zu 1860 auszuleihen sicherlich eine gute Option.
VfB Stuttgart interessiert an Moritz Leitner |#10
Oct 6, 2010 - 8:24 PM hours
Quote from Spaetzles-Bomber:
Ich zitiere aus dem tz-online Artikel:

Zitat
Der Plan des TSV 1860 sieht so aus: Leitner einigt sich mit einem dieser Klubs auf einen Wechsel in zwei oder drei Jahren, verlängert anschließend beim TSV 1860, der aber vom künftigen Verein vorzeitig eine Ablösesumme kassiert. Noch aber wird verhandelt, welcher der vier Klubs das Rennen macht.


Frage an die Experten hier: Wäre eine solche Vorgehensweise nach den DFB Statuten überhaupt zulässig? Scheint mir doch irgendwie eine Art Gemauschel zu sein.


so ähnlich ist es gerade erst bei 60 verlaufen. ignovski hat nen vorvertrag bei florenz unterschrieben der nach der saison gilt und 60 bekommt das geld dafür außer es bietet bis zu einem tag x ein anderer verein mehr.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.