deadline-day banner

Info

MSV Duisburg   SC Paderborn 07
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Manager S. Baumgart Steffen Baumgart
€6.90m Total market value €19.40m
25.8 ø age 24.6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

Zebras fressen Gras und gerne Brote - Achtelfinale - DFB-Pokal - MSV Duisburg : SC Paderborn 07

Feb 4, 2019 - 12:23 PM hours
  survey
  % votes
War lecker, wir sind weiter
 60.0  9
Verschluckt, ausgeschieden
 40.0  6
Total: 15

The survey has expired.

Anstoß: Di. 05.02.2019 20:45, Achtelfinale - DFB-Pokal
Stadion: Schauinsland-Reisen-Arena, Duisburg


Stats & Facts Paderborn: Starke Zebra-Statistik

Vor dem Pokal-Achtelfinale gegen den SC Paderborn haben wir wie immer die wichtigsten Stats & Facts für euch.

17mal haben sich der MSV und der SC Paderborn in Pflichtspielen getroffen. Die Bilanz spricht mit 10 Siegen, 3 Remis und 4 Niederlagen klar für die Zebras.

2 Duelle gab es im DFB-Pokal – aber beide gingen an die Ostwestfalen: 2004/05 hieß es in Paderborn 1:2 aus MSV-Sicht, 2013/14 in Duisburg 2:3.

450 Minuten lang hat der MSV keinen Treffer mehr gegen den SCP kassiert. Nach dem Pokalspiel 2013 folgten drei 1:0, ein 0:0 und im Herbst 2018 zuletzt das 2:0.

1mal standen die Jungs von den Paderquellen im Viertelfinale des DFB-Pokals. 2018 unterlagen die Blau-Weißen dem FC Bayern München mit 0:6.

2010 gewann der MSV sein bis dato letztes Achtelfinale beim damaligen Erstligisten 1. FC Köln mit 2:1 und zog anschließend über den 1. FC Kaiserslautern (2:0) und Energie Cottbus (2:1) ins Finale von Berlin ein.

5 der 15 MSV-Tore gegen Paderborn hat unser Sportdirektor Ivo Grlic erzielt – 3 davon beim 3:1 am Nikolaustag 2009 in Ostwestfalen.


Kicker

MSV Duisburg:
Wiedwald - Wiegel, Bomheuer, Nauber, Seo - Schnellhardt - Engin, Oliveira Souza, Nielsen, Wolze - Iljutcenko
Trainer: Lieberknech
Es fehlen
Baffoe (Oberschenkelzerrung), Hajri (Risswunde an der Wade), S. Neumann (Reha nach Hüft-OP), Gartner (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Tashchy (Sehneneinriss im Oberschenkel)

SC Paderborn 07:
Ratajczak - Dräger, Strohdiek, Schonlau, Collins - Vasiliadis - Pröger, Klement, Tekpetey - Zolinski, Michel
Trainer: Baumgart


MeinTip: Wir kommen weiter

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

This contribution was last edited by EinZebra on Feb 4, 2019 at 2:35 PM hours
Show results 1-3 of 3.
In der ersten HZ habe ich ein gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen. Wenn es gut läuft, kann man 3:0 führen.
In der zweiten HZ dann endlich die Führung. Doch nach dem Gegentor war das Spiel gelaufen. Wieder einmal war die Mannschaft platt. Warum hat man daran in der Winterpause nicht besser gearbeitet?

Zudem habe wir leider ein paar Spieler in der Elf gehabt, die nichts auf die Kette bekommen haben.

Verhoek kann man nicht verstehen, warum der noch spielt. Der bewegt sich kein Stück. Und bis auf 2-3 Ballweiterleitungen habe ich nicht viel gutes gesehen.

Dann Wiegel, oh Mann, da klappte ja fast nichts und dann noch fast ein Platzverweis. Blöd, daß Hajri nicht spielen konnte.

Und Schnellhardt. Fand ich total entäuschend. Der hat nicht viel hinbekommen.

Wolze: OK er erkämpft sich Bälle, um sie dann sofort wieder per Fehlpass loszuwerden. Am Einstz lag es nicht, aber die Qualität läßt doch arg zu wünschen übrig. Aber das kann man auch bei anderen schreiben.

Wiedwald: Gefühlte 99% der langen Bälle landen beim Gegner. Für mich der Hauptschuldige am 1:2.

Gut waren eigentlich nur Souza und Nielsen. Mit Abstrichen Engin, bis er in der 2. HZ total platt war.

Nauber und Bomheuer haben noch ganz ordentlich gespielt.

Seo gefiel mir noch enigermaßen. Hatte aber auch Böcke drin. Die Tore fielen über seine Seite. War aber noch einer der Auffälligeren. Dem Jungen kann ich Patzer aber noch am ehesten verzeihen. In der 2. HZ war er in manchen Situationen etwas orientierungslos.

Zu den Einwechslungen braucht man nicht viel sagen: Sukuta-Pasu - bitte verschone mich, ich mag das nicht mehr sehen. Wie kann man sich so dämlich vor dem Tor anstellen?
Und Stoppel bemüht aber total ineffektiv wie schon seit längerem.
Ilju ist gelaufen...

Und was ist mit TL? Steht ruhig an der Linie und sieht, wie die Jungs immer schlapper werden und nicht mehr können. Wechselt er denn man aus und bringt frische Leute, so wie sein Kollege aus Paderborn? Na klar, aber erst, wenn das Ding gelaufen ist. Das war eine schwache Leistung TL! Und wenn man dann noch Verhoek in der Startaufstellung hatte, ist das wirklich die Frage, ob er nicht doch auf einem Auge blind ist, oder?
Zitat von Traumpass
Paderborn hat entweder sehr viel Geld oder mehr Fußballsachverstand als wir, solch gute Spieler zu verpflichten (Tekpetey, Gueye, Antwi-Adei) Warum haben wir nicht Spieler ähnlichen Kalibers?


Laut @lawatar u.a. weil Ivo eine Wurst ist,Wald den MSV kaputtspart(hier hat Er recht),Sponsoren Einfluss nehmen(Aufstellung,Verpflichtungen) und der MSV generell sch.eisse ist.

Kiel,die Brote und Ördingen sind wahrscheinlich die besseren Optionen fü Ihn als Fan

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Es darf ja jeder seine Meinung haben, egal wie unsinnig diese ist. Dafür sind Foren ja auch da. Für den Unsinn den wir schreiben, werden wir dann ab und zu gebashed oder sagt man gedisst?
Das führt dann manchmal zu neuem Unsinn.

In der Regel ist es aber friedlich und immer wieder der gleiche Unsinn.

Wir tummeln uns ja hier, weil wir es selbst nachweislich nicht zum Sportdirektor geschafft haben. Der ein oder andere ist da auch etwas neidisch und versteckt sich hinter der " Sorge um den Verein" um dann Minuten später eine RTL2 Argumentation zu bringen, die den neutralen Leser eher vermuten lässt, dass da jemand den Verein hasst.

HJG hat es doch humorvoll vereinfacht. Wir sind in einer Phase in der alle unterirdisch sind und quasi die F Jugend von Schlumpfhausen besser wäre.

Wir haben doch schon alles gelesen bis zur Lebensgefährtin von Davari.

Also lasst uns weiterhin Spaß haben, denn Nach Niederlagen sind wir richtig viele.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.

This contribution was last edited by Davorsuker on Feb 6, 2019 at 8:32 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.