deadline-day banner
Sat, Nov 5, 2016
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayer 04 Leverkusen   SV Darmstadt 98
Roger Schmidt R. Schmidt Manager N. Meier Norbert Meier
€648.35m Total market value €37.35m
24.9 ø age 26.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SV Darmstadt 98

Nov 1, 2016 - 10:19 AM hours
Ich hab jetzt gerade eine Zusammenfassung gesehen: wir machen einfach zu viele haarsträubende Fehler. Das reicht so einfach nicht und muss man sich nicht schönreden.
Keine Sorge, ich weiß, wo wir herkommen.
Zitat von bassman
Ich hab jetzt gerade eine Zusammenfassung gesehen: wir machen einfach zu viele haarsträubende Fehler. Das reicht so einfach nicht und muss man sich nicht schönreden.
Keine Sorge, ich weiß, wo wir herkommen.

Ahja wir brauchen mehr Ballkontrolle. Wir verlieren jeden zweiten Ball über das Mittelfeld und bringen den Gegner selbst ins Spiel. Du kannst in so einem Spiel auch die Null halten wenn wir den Ball nur ein wenig besser unter Kontrolle bekommen. Gestern war deutlich, Gondorf und Jungwirth haben nichts in der 1.Liga verloren. Die Abwehr wird vom Gegner stetig unter Druck gesetzt, aufgrund des unzureichenden Mittelfelds.
Zitat von Lilienfieber
Zitat von bassman

Ich hab jetzt gerade eine Zusammenfassung gesehen: wir machen einfach zu viele haarsträubende Fehler. Das reicht so einfach nicht und muss man sich nicht schönreden.
Keine Sorge, ich weiß, wo wir herkommen.

Ahja wir brauchen mehr Ballkontrolle. Wir verlieren jeden zweiten Ball über das Mittelfeld und bringen den Gegner selbst ins Spiel. Du kannst in so einem Spiel auch die Null halten wenn wir den Ball nur ein wenig besser unter Kontrolle bekommen. Gestern war deutlich, Gondorf und Jungwirth haben nichts in der 1.Liga verloren. Die Abwehr wird vom Gegner stetig unter Druck gesetzt, aufgrund des unzureichenden Mittelfelds.

Gehen wir mal unseren Kader durch:
-Höhn aussortiert von Freiburg (durch den Aufstieg in die 1.Liga)
-Milo mit Hannover abgestiegen
-Gorka (3.Ligaspieler)
-Sirigu (3.Ligaspieler)
-Sulu (3.Ligaspieler)
-Holland (2.Ligspieler)
-Guwara (vielversprechendes Talent)
-Vrancic (abgestiegen mit Paderborn in die 2.Liga)
-Heller (abgestiegen mit Aachen in die 4.Liga)
-Ben-Hatira (keine Zukunft in der 1.Liga)
-Rosenthal (keine Zukunft in der 1.Liga)
-Niemeyer (keine Zukunft in der 1.Liga)
-Jungwirth (von Bochum aussortiert in der 2.Liga)
-Gondorf ( aussortiert von einem 3.-ligisten)
-Kleinheisler (vielversprechendes Talent)
-Obinna (mit Duisburg in die 3.Liga abgestiegen)
-Schipplock (letzte Chance in der 1.Liga)
-DSE (3.Ligaspieler)
-Colak (nicht durchgesetzt bei einem 2.ligisten)

Die anderen Spieler müssen natürlich noch zeigen was sie können, wie Fedetksky oder Bezjak z.B..

Aber aufgrund dieser Ursprünge der Spieler ist es natürlich Wahnsinn was Meier da mit dem Kader bewerkstelligen muss. So gesehen haben wir einen 2.Ligakader (gerade mal durchschnittlich, wenn man bei vielen Spielern bedenkt wo die herkommen)
Wir sitzen halt noch auf Spielern wie Gondorf fest. Irgendwann muss halt auch mal der nächste Schritt gemacht werden. Falls wir die Klasse halten sollten, haben wir keinen Grund mehr solche Spieler zu halten. D.h. Gondorf, Jungwirth und Heller müssen definitiv aussortiert werden. (im Falles des Klassenerhaltes!)
Wir müssen uns nun endgültig von dem Schuster-Fußball lösen.
https://www.youtube.com/watch?v=Qf3G7z248-k
PK nach dem Spiel

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Zitat von kallinski
...

Ich könnte mir vorstellen, dass Ingolstadt nach der LS-Pause einen neuen Trainer hat und wir mal wieder die Glücklichen sind, die mit der "erneuerten" Situation/Mannschaft als erste umgehen müssen.


Tadaaa ... schon isses passiert rolleyes

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/664042/artikel_kauczinski-ist-freigestellt.html
Zitat von kallinski
Zitat von kallinski

...

Ich könnte mir vorstellen, dass Ingolstadt nach der LS-Pause einen neuen Trainer hat und wir mal wieder die Glücklichen sind, die mit der "erneuerten" Situation/Mannschaft als erste umgehen müssen.


Tadaaa ... schon isses passiert rolleyes

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/664042/artikel_kauczinski-ist-freigestellt.html

Ismael-Effekt!? ZwinkerndZunge raus

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Zitat von Blue_Moon


Aber aufgrund dieser Ursprünge der Spieler ist es natürlich Wahnsinn was Meier da mit dem Kader bewerkstelligen muss. So gesehen haben wir einen 2.Ligakader (gerade mal durchschnittlich, wenn man bei vielen Spielern bedenkt wo die herkommen)
Wir sitzen halt noch auf Spielern wie Gondorf fest. Irgendwann muss halt auch mal der nächste Schritt gemacht werden. Falls wir die Klasse halten sollten, haben wir keinen Grund mehr solche Spieler zu halten. D.h. Gondorf, Jungwirth und Heller müssen definitiv aussortiert werden. (im Falles des Klassenerhaltes!)
Wir müssen uns nun endgültig von dem Schuster-Fußball lösen.

Das ist richtig. So einer wie Kaiser von RB würde uns im Mittelfeld sehr guttun. Vielleicht überlegt man ja auch da schon frühzeitig ihn ziehen zu lassen im Winter - denke aber er bleibt die Saison.
Meier muss sich halt auch extrem quälen aus einer Mischung seiner Idee plus den Schuster-Lehrlingen. Es ist einfach sehr verzwickt mit dem Kader. Es bricht jetzt eine Ära an, die wir gemeinsam aber gehen müssen mit Fach und Meier, die wirklich alles geben für den SVD. Diese derzeitige Entwicklung ist auch unglaublich schwer in die richtigen Wege zu leiten. Ich gebe aber der Mannschaft plus Trainerteam alle Zeit der Welt diese Phase zu bestehen.
Schön, dass du nochmal dran erinnerst wo die Spieler eigentlich fast alle herkommen. daumen-hoch
Zitat von Lilienfieber
Zitat von Blue_Moon

Aber aufgrund dieser Ursprünge der Spieler ist es natürlich Wahnsinn was Meier da mit dem Kader bewerkstelligen muss. So gesehen haben wir einen 2.Ligakader (gerade mal durchschnittlich, wenn man bei vielen Spielern bedenkt wo die herkommen)
Wir sitzen halt noch auf Spielern wie Gondorf fest. Irgendwann muss halt auch mal der nächste Schritt gemacht werden. Falls wir die Klasse halten sollten, haben wir keinen Grund mehr solche Spieler zu halten. D.h. Gondorf, Jungwirth und Heller müssen definitiv aussortiert werden. (im Falles des Klassenerhaltes!)
Wir müssen uns nun endgültig von dem Schuster-Fußball lösen.

Das ist richtig. So einer wie Kaiser von RB würde uns im Mittelfeld sehr guttun. Vielleicht überlegt man ja auch da schon frühzeitig ihn ziehen zu lassen im Winter - denke aber er bleibt die Saison.
Meier muss sich halt auch extrem quälen aus einer Mischung seiner Idee plus den Schuster-Lehrlingen. Es ist einfach sehr verzwickt mit dem Kader. Es bricht jetzt eine Ära an, die wir gemeinsam aber gehen müssen mit Fach und Meier, die wirklich alles geben für den SVD. Diese derzeitige Entwicklung ist auch unglaublich schwer in die richtigen Wege zu leiten. Ich gebe aber der Mannschaft plus Trainerteam alle Zeit der Welt diese Phase zu bestehen.
Schön, dass du nochmal dran erinnerst wo die Spieler eigentlich fast alle herkommen. daumen-hoch

Es ist ja nicht nur die mangelnde individuelle Klasse bei uns, sondern auch die Abstimmungen sind nicht vorhanden. Das liegt eben daran, dass wir immer wieder einen neuen Kader Jahr für Jahr auf den Platz schicken. Bei uns entsteht nichts festes. Ob wir die Klasse halten oder nicht, es folgt wieder ein Umbruch, wodurch unser System leidet. Ob Ingolstadt, Leipzig oder Schalke, alle haben Spieler die seit Jahren größtenteils zusammenspielen. Aufgrund dieser Umstände wäre es ein Wunder wieder die Klasse zu halten.
Zitat von Lilienfieber
Zitat von bassman

Ich hab jetzt gerade eine Zusammenfassung gesehen: wir machen einfach zu viele haarsträubende Fehler. Das reicht so einfach nicht und muss man sich nicht schönreden.
Keine Sorge, ich weiß, wo wir herkommen.

Ahja wir brauchen mehr Ballkontrolle. Wir verlieren jeden zweiten Ball über das Mittelfeld und bringen den Gegner selbst ins Spiel. Du kannst in so einem Spiel auch die Null halten wenn wir den Ball nur ein wenig besser unter Kontrolle bekommen. Gestern war deutlich, Gondorf und Jungwirth haben nichts in der 1.Liga verloren. Die Abwehr wird vom Gegner stetig unter Druck gesetzt, aufgrund des unzureichenden Mittelfelds.

Da muss jetzt was passieren, besonders im zentralen Mittelfeld. Das ist die wichtigste Position im Fußball. Wenn da nichts kommt, steckt es die anderen Spieler regelrecht an. Wenn nicht müssen wir im Winter nachlegen.

•     •     •

"¡De Madrid al cielo!"
Zitat von Blue_Moon
Zitat von Lilienfieber

Zitat von bassman

Ich hab jetzt gerade eine Zusammenfassung gesehen: wir machen einfach zu viele haarsträubende Fehler. Das reicht so einfach nicht und muss man sich nicht schönreden.
Keine Sorge, ich weiß, wo wir herkommen.

Ahja wir brauchen mehr Ballkontrolle. Wir verlieren jeden zweiten Ball über das Mittelfeld und bringen den Gegner selbst ins Spiel. Du kannst in so einem Spiel auch die Null halten wenn wir den Ball nur ein wenig besser unter Kontrolle bekommen. Gestern war deutlich, Gondorf und Jungwirth haben nichts in der 1.Liga verloren. Die Abwehr wird vom Gegner stetig unter Druck gesetzt, aufgrund des unzureichenden Mittelfelds.

Aber aufgrund dieser Ursprünge der Spieler ist es natürlich Wahnsinn was Meier da mit dem Kader bewerkstelligen muss. So gesehen haben wir einen 2.Ligakader (gerade mal durchschnittlich, wenn man bei vielen Spielern bedenkt wo die herkommen)
Wir sitzen halt noch auf Spielern wie Gondorf fest. Irgendwann muss halt auch mal der nächste Schritt gemacht werden. Falls wir die Klasse halten sollten, haben wir keinen Grund mehr solche Spieler zu halten. D.h. Gondorf, Jungwirth und Heller müssen definitiv aussortiert werden. (im Falles des Klassenerhaltes!)
Wir müssen uns nun endgültig von dem Schuster-Fußball lösen.


Aber das Wissen wir ja nicht erst seit gestern wegen besagten Spielern. Da stellt sich doch eher die Frage warum man den Vertrag mit Gondorf dann nochmal verlängert als ihn im Sommer ziehen zu lassen.
Entweder war das ein taktischer Schachzug weil man denkt es kommen Angebote oder es war damit man jemanden im Kader hat. Heller wird für mich den Verein verlassen nach der Runde, er wollte ja schon weg.

Und das Problem liegt wie bereits gesagt wirklich im defensiven Mittelfeld. Du kannst als Abwehrspieler noch so gut klären, wenn die 6er dann den Ball zum gegner spielen oder lieber den schweren Pass als den leichten spielen und die Abwehr überhaupt keine entlastung hat dann rappelt es zwangsläufig im Kasten.

Haltet mich für verrückt aber ich würde gerne mal Guwara und Niemeyer auf der 6 sehen, zumindest mal versuchen. Schlechter als Gondorf/Jungwirth können die auch nicht sein. Das hätte halt den Nebeneffekt das Holland wieder auf LV muss, aber ich sehe viele Möglichkeiten eine vernünftige Aufstellung auf den Platz zu bringen ohne das die besagten Spieler (ehm. Schuster Lehrlinge) auflaufen müssen.

Man hat auch gemerkt das dadurch das die Bälle im DM so oft verloren wurden die Abwehr irgendwann nur noch lange Bälle gespielt hat, also genau das was wir eigentlich nicht mehr wollen. Um aber ehrlich zu sein hätte ich es genauso gemacht, wenn ich eh weiss das mein Vordermann den Ball wieder verliert oder erneut einen Fehlpass spielt und dadurch das Ding postwendend zurückkommt dann klopp ich ihn lieber erstmal rauß um etwas entlastung zu haben.

Auch im Mittelfeld haben wir gute Optionen gerade durch die Neuen, hier sollte man auch sehen das man Spielern die Möglichkeit gibt sich für einen weiteren Vertrag zu empfehlen, was bringt es denn wenn wir die Leihspieler wieder groß aufbauen die dann zurück zu ihren Vereinen gehen und wir wieder von Vorne anfangen müssen? Ich würde auch hier mal mit Olynik, Ben -Hatira und Sirigu beginnen. Ben-Hatira traue ich den Spielmacher zu und wenn nicht hätte man immer noch Vrancic in der Hinterhand.

Was Ecken oder generelle Standards angeht, auch da haben wir immer noch bessere auf dem Platz als Gondorf, warum der alle schießen soll bleibt mir ein Rätsel.

Ich sehe also schon Potential und Optionen, man muss nur auch mal was wagen und riskieren, aber jede Woche die selben "Versager"(ist nicht böse gemeint!) auf das Feld zu schicken um dann jede Woche das gleiche Dilemma ansehen zu müssen kann auch nicht die Lösung sein.

Ich würde mich echt einfach mal gerne ruhig und sachlich mit Meier unterhalten um einfach mal zu hören wieso und warum er teilweise an solchen Leuten festhält wenn doch gerade für die Problemzonen neue geholt worden sind.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.