deadline-day banner
Fri, Nov 17, 2017
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   Borussia Dortmund
Hannes Wolf H. Wolf Manager P. Bosz Peter Bosz
€302.90m Total market value €465.40m
24.6 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

12. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund

Nov 13, 2017 - 12:36 PM hours
Ein freundliches "Hallo" von mir in den Pott.

ich wollte euch ein kleines Kader-Update seitens des VfB geben. Laut Hannes Wolf sind C. Gentner und H. Badstuber, welche in eurer Einleitung als Ausfall gelistet sind, soweit fit und für Freitag verfügbar. Freu mich auf ein hoffentlich faires, packendes Spiel unter Flutlicht. Nachdem wir letztes Jahr auf solche Gegner verzichten mussten, ist die Sehnsucht nach solchen Begegnungen natürlich umso größer.
Da ich bislang zuhause in dieser Saison kaum Grund zur Beschwerde hatte, will ich euch die Favoritenrolle, die euch zweifellos zusteht zwar nicht entreißen, aber als chancenlos möchte ich den VfB auch nicht darstellen.
MMn. ist von deftiger Heimpleite bis ordentlicher Heimsieg alles drin. Ich tippe auf einen knappen Sieg eurerseits, wünsche mir jedoch ein nervenschonendes 3:1 für die weiß-roten(mein Standarttipp für Heimspiele). Obwohl............... über einen absoluten Kracher mit Punktteilung würde ich mich auch nicht beschweren - muss gerade an das 4:4 bei euch anno 2012 denken.... Zwinkernd

Liebe Grüße in die Ferne
This contribution was last edited by Balljunge1893 on Nov 15, 2017 at 3:05 PM hours
Toljan sollte mal wieder eine Chance bekommen, Batra ist in der IV wichtiger und so schlecht ist er jetzt auch nicht. Rapha darf mal wieder als LV ran, das war letzte Saison zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber einen Tod muss man hier leider sterben, entweder es wackelt in der Defensive oder nach vorne geht nichts. Pullisic ist gut drauf, Auba ist eh klar und Philipp hat das bisher auch nicht schlecht gemacht.

Die zweite Dreierkette ist und und bleibt mein Problem im Kader. Da gibt es eigentlich keine Kombination, von der ich restlos überzeugt bin. Hier muss meiner Meinung nach dringend investiert werden und zwar eher in Qualität, statt in Quantität. Fürs Erste kann Dahoud mal wieder ran und, na ja, Kagawa ist mir dann doch lieber als Castro. Götze hat ja gerade erst bei der Nati gespielt.

Zum Spiel: Ich hoffe, die Denkpause hat gut getan, auch wenn Spiele nach Länderspielpausen ja nicht unbedingt unsere Stärke sind. Ein Sieg ist eigentlich Pflicht und würde mich sehr freuen, weil ich Stuttgart nach ihrer schäbigen Behandlung von Kevin und Mitch jeden Punktverlust gönne.

•     •     •

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es nicht an der Mentalität liegt.

This contribution was last edited by Tarkleigh on Nov 15, 2017 at 3:34 PM hours
Zitat von Tarkleigh
Toljan sollte mal wieder eine Chance bekommen, Batra ist in der IV wichtiger und so schlecht ist er jetzt auch nicht. Rapha darf mal wieder als LV ran, das war letzte Saison zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber einen Tod muss man hier leider sterben, entweder es wackelt in der Defensive oder nach vorne geht nichts. Pullisic ist gut drauf, Auba ist eh klar und Philipp hat das bisher auch nicht schlecht gemacht.

Die zweite Dreierkette ist und und bleibt mein Problem im Kader. Da gibt es eigentlich keine Kombination, von der ich restlos überzeugt bin. Hier muss meiner Meinung nach dringend investiert werden und zwar eher in Qualität, statt in Quantität. Fürs Erste kann Dahoud mal wieder ran und, na ja, Kagawa ist mir dann doch lieber als Castro. Götze hat ja gerade erst bei der Nati gespielt.

Zum Spiel: Ich hoffe, die Denkpause hat gut getan, auch wenn Spiele nach Länderspielpausen ja nicht unbedingt unsere Stärke sind. Ein Sieg ist eigentlich Pflicht und würde mich sehr freuen, weil ich Stuttgart nach ihrer schäbigen Behandlung von Kevin und Mitch jeden Punktverlust gönne.


Götze war in den letzten Spielen der wohl einzige Mittelfeldspieler von uns der wirklich in Form war.
Bei der Nationalelf hat er keine 20 Minuten gespielt und genau wie für den Rest der Nationalmannschaft halten sich die Reisestrapazen in Grenzen (Freitag in England, ist jetzt kein langer Flug) und dann in Köln, da war er ja fast schon wieder in Dortmund.
Von daher sehe ich bei Götze eigentlich keinerlei Probleme ihn einsetzen zu können. Leistungstechnisch ist er mMn momentan unersetzlich.

•     •     •

Ich will, dass der heute Nacht von dir träumt Junge!
Zitat von AubaBVBschnub
Zitat von Tarkleigh

Toljan sollte mal wieder eine Chance bekommen, Batra ist in der IV wichtiger und so schlecht ist er jetzt auch nicht. Rapha darf mal wieder als LV ran, das war letzte Saison zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber einen Tod muss man hier leider sterben, entweder es wackelt in der Defensive oder nach vorne geht nichts. Pullisic ist gut drauf, Auba ist eh klar und Philipp hat das bisher auch nicht schlecht gemacht.

Die zweite Dreierkette ist und und bleibt mein Problem im Kader. Da gibt es eigentlich keine Kombination, von der ich restlos überzeugt bin. Hier muss meiner Meinung nach dringend investiert werden und zwar eher in Qualität, statt in Quantität. Fürs Erste kann Dahoud mal wieder ran und, na ja, Kagawa ist mir dann doch lieber als Castro. Götze hat ja gerade erst bei der Nati gespielt.

Zum Spiel: Ich hoffe, die Denkpause hat gut getan, auch wenn Spiele nach Länderspielpausen ja nicht unbedingt unsere Stärke sind. Ein Sieg ist eigentlich Pflicht und würde mich sehr freuen, weil ich Stuttgart nach ihrer schäbigen Behandlung von Kevin und Mitch jeden Punktverlust gönne.


Götze war in den letzten Spielen der wohl einzige Mittelfeldspieler von uns der wirklich in Form war.
Bei der Nationalelf hat er keine 20 Minuten gespielt und genau wie für den Rest der Nationalmannschaft halten sich die Reisestrapazen in Grenzen (Freitag in England, ist jetzt kein langer Flug) und dann in Köln, da war er ja fast schon wieder in Dortmund.
Von daher sehe ich bei Götze eigentlich keinerlei Probleme ihn einsetzen zu können. Leistungstechnisch ist er mMn momentan unersetzlich.


Hm, guter Punkt, ich dachte, der hatte länger gespielt. Dann ersetze Kagawa mit Götze Unschuldig

•     •     •

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es nicht an der Mentalität liegt.
Ich könnte mir vorstellen, dass man Linksfuß Guerreiro nach rechts zieht. Er ist offensiv stärker und auch im Zweikampfverhalten auf der Außenbahn besser als Bartra/Toljan. 3 Punkte müssen her, egal wie. Sonst steigt der Druck vor dem Derby immens. Tippe auf wilden Fußball mit Spektakel. 2:3! Eurosport? Für eine Alternative wäre ich dankbar zwinker

•     •     •

Was auch immer geschieht,
wir stehen dir bei,
bis in den Tod!
Wir sing für dich,
für dich Borussia,
Borussia BVB!
Zitat von Wutfried
Ich könnte mir vorstellen, dass man Linksfuß Guerreiro nach rechts zieht


Das hätte ich aber mal gerne begründet. Verlegen

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
Zitat von MR1708
Zitat von Wutfried

Ich könnte mir vorstellen, dass man Linksfuß Guerreiro nach rechts zieht


Das hätte ich aber mal gerne begründet. Verlegen


oops Begründung steht doch da. Gelernte Außenbahnspieler können eh auf beiden Seiten agieren. Beim Defensivverhalten spielt es fast eh keine Rolle, offensiv wird es halt schwierig, die Linie langzumarschieren mit dem falschen Fuß und womöglich noch damit zu flanken. Aber das konnte Philipp Lahm ja auch immer wunderbar umgehen zwinker

•     •     •

Was auch immer geschieht,
wir stehen dir bei,
bis in den Tod!
Wir sing für dich,
für dich Borussia,
Borussia BVB!
Zitat von Wutfried

Zitat von MR1708

Zitat von Wutfried

Ich könnte mir vorstellen, dass man Linksfuß Guerreiro nach rechts zieht


Das hätte ich aber mal gerne begründet. Verlegen


oops Begründung steht doch da. Gelernte Außenbahnspieler können eh auf beiden Seiten agieren. Beim Defensivverhalten spielt es fast eh keine Rolle, offensiv wird es halt schwierig, die Linie langzumarschieren mit dem falschen Fuß und womöglich noch damit zu flanken. Aber das konnte Philipp Lahm ja auch immer wunderbar umgehen zwinker


Da steht, dass er in der Offensive und Defensive stärker IST als Bartra oder Toljan. Zwinkernd Eine Begründung fehlt da, aber die lieferst du mir ja gerade.

Also ich behaupte einfach mal, dass Guerreiro es rechts nicht besser machen würde als Bartra, da er einfach viel zu oft den Ball am schwachen Fuß hat. Nicht umsonst sind fast alle RV rechtsfuß und alle LV linksfuß. Auch offensiv finde ich das eher problematisch. Er würde zwar immer noch an Kombinationen teilnehmen können oder nach innen ziehen, aber auf der Außenbahn finde ich mit seinem rechten Fuß verschenkt.

Gerade bei dem „Schicksalsspiel“ würde ich gerne auf Experimente verzichten und Bartra spielen lassen, der das jetzt schon einige Spiele machen musste und so vielleicht etwas souveräner damit umgehen könnte.

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708

This contribution was last edited by MR1708 on Nov 15, 2017 at 5:11 PM hours
Für mich ein Entscheidungsspiel bezüglich auf die Zukunft von Dortmund und dem Trainer.

Hier jetzt ein Sieg könnte noch mal die Wende geben bzw. Aufbauen.

Stuttgart holte fast alle Punkte zuhaue macht die Sache nicht leicht, aber ich gebe fest von einem Sieg aus.
Sooo liebe BVBler.
Gerade habe ich mir nochmal eine Zusammenfassung eines der geilsten Spiele der Neuzeit angesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=1orBirJnlTs

So etwas wünsche ich mir auch für Freitag Lachend

Wie wir spielen, kann wohl keiner so genau sagen. Unser Hannes überrascht viele häufig.
Möglich wäre die 5er Kette mit Insua, Badstuber, Pavard, Baumgartl, Beck, davor Ascacibar (der könnte euch auch gut zu Gesicht stehen) mit Mangala oder Titanface-Gentner (der wieder das 4:4 erzielen darf), im Sturm dann alles offen, Brekalo, Ginni, Asano, Akolo, T-Rod, Özcan. In diesem Fall wäre es übrigens recht assymetrisch, da Insua als LV-Halb 8er Hybrid agiert.
Aber auch die 4er Kette ist denkbar. Ich lass mich überraschen. Fehlen wird leider euer Junge Burnic nach der größten Witzkarte der laufenden Saison.

Noch zum Drumherum des Spiels:
Das Spiel ist Freitag Abend, der Feierabendverkehr sollte sich da so langsam zum Ende neigen, aber der Stauhauptstadt Stuttgart ist alles zuzutrauen. Ich empfehle euch die Anreise mit dem ÖPNV. Das Ticket hierfür ist im Stadionticket enthalten. Direkt ans Stadion fährt die Sonderlinie U11, nahe bei dem Stadion halten die S-Bahnlinien S1,2,3 in Bad Cannstatt. Außerdem hält die S1 im Neckarpark, welcher näher am Gästeblock liegt.
So kann man entweder gänzlich mit der Bahn anreisen (für den Genuss einiger Gerstensäfte zuträglich), oder das weiträumige Park and Ride Angebot um die Stadt herum nutzen, um den Stau etwas zu vermeiden.

VVS Park and Ride

Bei der Suche nach einem geeigneten Ort je nach Anreiserichtung kann ich bis Freitag Mittag auch gerne per PN helfen.

Ich wünsche allen jedenfalls ein torreiches, faires Spiel, keine neuen Verletzten (da haben wir diese Saison leider wirklich die Seuche am Bein) und einen Schiri, der nicht blind/blöd ist. daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.