deadline-day banner
Sun, Oct 28, 2012
Rapid Vienna
Forum Rapid Vienna
Rank no. {n}  
Red Bull Salzburg
RB Salzburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Rapid Vienna   Red Bull Salzburg
Peter Schöttel P. Schöttel Manager R. Schmidt Roger Schmidt
€32.93m Total market value €219.70m
24.3 ø age 22.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

13. Runde: SK Rapid Wien - RB Salzburg

Oct 21, 2012 - 6:36 PM hours
13. Runde: SK Rapid Wien - RB Salzburg |#61
Oct 28, 2012 - 8:39 PM hours
Quote from CapoWien:

Bei der Hofmann-Mane Situation bin ich mir eigentlich sicher, dass es kein Elfer war. Hofmann ist ruckartig gestoppt und Mane ist schlicht und einfach übers stehende Bein gefallen, mehr war das nicht. Aber gut, über alles kann man sich streiten, doch wenn ihr eure Chancen nicht macht, wird das bestraft und somit geht der Sieg bzw eure Niederlage auch in Ordnung, ganz einfach! :)


hofmann ruckartig gestoppt?
hast du da die spieler vertauscht, mane hat sich den ball mit dem linken fuss auf den rechten gespielt(also hat er "ruckartig" die richtung gewechselt) hofmann läuft vorbei und lässt den fuss stehen (tatsächlich steht er auf den linken fuss von mane) der fällt leider aber zu oft sehr theatralisch und bei jeder kleinen berührung was bedeutet ihm musst im strafraum die beine abhacken das es einen elfer gibt, außerhalb des strafraums gibts ganz normal ein foulpfiff, aber das ist vollkommen egal, soriano hätt ihn eh wieder verschossen der chancentod...

elfer kann man geben muss man aber nicht, das gilt aber für alle elfer (egal wie offensichtlich sie sind) :D
13. Runde: SK Rapid Wien - RB Salzburg |#62
Oct 28, 2012 - 8:51 PM hours
Unfassbar bittere Niederlage! Wennst dir so viele Chancen im Hanappi erarbeitest und dann mit 0:2 nach Hause fährst ist das natürlich sehr sehr enttäuschend!
Schiri war zudem eine Zumutung, mir fallen da spontan zwei Aktionen ein: Der Freistoß zum 0:1 war absolut gar nix, und in HZ 2 tritt Schimpelsberger Mane kurz vorm Strafraum sowas von hinten nur in die Beine, dass man da gerne auch Rot geben darf. Gegeben hats nix.
Nichts desto trotz darf man nach dieser Niederlage nicht alles hinterfragen, sondern muss an den Kernproblemen arbeiten: Chancenverwertung, Defensivbewegung bei Ballverlust

Die einzige richtige Enttäuschung bei SBG war für mich heute Mendes: Unfassbar wie der als Kapitän so eine Leistung bringen kann, kein Einsatz, kein Wille, gar nix.. trabt im Rückwärtsgang immer hinter dem Gegenspieler hinterher.
Ein Kapitän muss normal eine Mannschaft führen und mit sich reissen können ist meine Meinung dazu. Und dass er kurz nach seiner Verletzung erst sein Comeback gefeiert hat lass ich hier nicht als Ausrede gelten.

Das Spiel wär heute zu gewinnen gewesen, dennoch Glückwunsch an Rapid, die das heute sehr clever gespielt haben!
13. Runde: SK Rapid Wien - RB Salzburg |#63
Oct 28, 2012 - 9:09 PM hours
Quote from MartinMartin:
Quote from tadschikistan:
Vorsah war auch schlecht, aber ulmer war von anfang an gegen burgstaller chancenlos..da muss man ihn rausnehen, so folgt das vorentscheidende 0:2!
jede flanke kann man nicht verhindern, aber so frei darf kein Spieler im Strafraum sein.
Du willst Ulmer herausnehmen? Was genau hätte das geändert? Wir waren so schon ausreichend offen wie ein Schweizer Käse.
Also ich hätte Mendes nicht als alleiniger Dm-Spieler gebracht, weil er keiner ist. Der war mir für diese Position schon immer zu kreativ und verspielt. Mit dem Ball schaut ja alles recht nett aus, genau so das Pressing ist fesch. Aber man braucht auch jemanden im Zentrum der Zweikampfstark ist und die Löcher stopft. Bis jetzt könnte das keiner besser als Hinteregger.
Und was Vorsah angeht, der sollte normal schon seinen Stammplatz gegenüber Dibon verlieren. Falls es so etwas wie einen fairen Konkurrenzkampf gibt.


Öhh Vorsah war bis auf die Situation beim 2 zu 0 eigentlich der Ruhepol der Abwehr? Ulmer war fürchterlich heute. Mendes hat mir auch überhaupt nicht gefallen, wirkte wie ein Fremdkörper mMn. Und ja was soll man zu Soriano noch sagen.... kauft euch lieber einen Bomber, denn auch wenn er die Saison schon besser trifft, bei seinen Chancen müsste der schon 15-20 Tore am Konto haben.
13. Runde: SK Rapid Wien - RB Salzburg |#64
Oct 29, 2012 - 9:03 AM hours
Meine Befürchtung wurde war, leider konnte man die Chancen nicht nutzen und Rapid gewann aufgrund der Kaltschnäutzigkeit vor dem Tor und etwas Glück (was ja bekanntlich im Fußball dazugehört). Glaube, dass man auf Soriano als Solospitze nicht wirklich zu 100% zufrieden ist und man wird jetzt ausprobieren, wer die Lücke stopfen könnte und eventuell im Winter auf dieser Position nachbessern.

Warum war Schiemer nicht in der Mannschaft, weiß das jemand?

•     •     •

International: AC Milan, SSC Napoli, Werder Bremen, Atletico Madrid, PSG
National: RB Salzburg, Austria Wien, SV Ried + alle im Europacup
13. Runde: SK Rapid Wien - RB Salzburg |#65
Oct 29, 2012 - 9:20 AM hours
Quote from Ditz83rm:
Warum war Schiemer nicht in der Mannschaft, weiß das jemand?


Laut ORF Rückenprobleme.. Ist gestern sicher insofern abgegangen, da man mit Hinteregger im DM sicher nicht solche Probleme in der Defensivbewegung gehabt hätte wie mit Mendes..
13. Runde: SK Rapid Wien - RB Salzburg |#66
Oct 29, 2012 - 10:10 AM hours
Darum war ich auch verwundert, dass man diesen Defensivverbund auflöste, aber wenn er angeschlagen ist, wunderts mich nicht, dass umgestellt wurde.

Danke für die Info!

•     •     •

International: AC Milan, SSC Napoli, Werder Bremen, Atletico Madrid, PSG
National: RB Salzburg, Austria Wien, SV Ried + alle im Europacup
13. Runde: SK Rapid Wien - RB Salzburg |#67
Oct 29, 2012 - 10:27 AM hours
Den Umbau hätte man mMn auch anders und vl sogar besser lösen können.
Ich hätte anstelle von Schiemer Dibon oder Rodnei als IV gebracht und Hinteregger wieder als DM auflaufen lassen.
Ich finde er macht den Job als DM nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass er die Position erst 2x gespielt hat.
Mendes kam mir gestern eher überfordert mit dem neuen Tempospiel von Sbg vor.
13. Runde: SK Rapid Wien - RB Salzburg |#68
Oct 29, 2012 - 11:30 AM hours
Quote from SilverShark:
Quote from MartinMartin:
Quote from tadschikistan:
Vorsah war auch schlecht, aber ulmer war von anfang an gegen burgstaller chancenlos..da muss man ihn rausnehen, so folgt das vorentscheidende 0:2!
jede flanke kann man nicht verhindern, aber so frei darf kein Spieler im Strafraum sein.
Du willst Ulmer herausnehmen? Was genau hätte das geändert? Wir waren so schon ausreichend offen wie ein Schweizer Käse.
Also ich hätte Mendes nicht als alleiniger Dm-Spieler gebracht, weil er keiner ist. Der war mir für diese Position schon immer zu kreativ und verspielt. Mit dem Ball schaut ja alles recht nett aus, genau so das Pressing ist fesch. Aber man braucht auch jemanden im Zentrum der Zweikampfstark ist und die Löcher stopft. Bis jetzt könnte das keiner besser als Hinteregger.
Und was Vorsah angeht, der sollte normal schon seinen Stammplatz gegenüber Dibon verlieren. Falls es so etwas wie einen fairen Konkurrenzkampf gibt.


Öhh Vorsah war bis auf die Situation beim 2 zu 0 eigentlich der Ruhepol der Abwehr? Ulmer war fürchterlich heute. Mendes hat mir auch überhaupt nicht gefallen, wirkte wie ein Fremdkörper mMn. Und ja was soll man zu Soriano noch sagen.... kauft euch lieber einen Bomber, denn auch wenn er die Saison schon besser trifft, bei seinen Chancen müsste der schon 15-20 Tore am Konto haben.

Ruhepol war gestern keiner, ausser bei den Rapidlern, die haben es am Ende trocken runter gespielt.
Was war mit der ersten Chance von Rapid. Kein Stellungsfehler von Vorsah? Also da waren schon mehr Fehler im Spiel. ;)
13. Runde: SK Rapid Wien - RB Salzburg |#69
Oct 29, 2012 - 11:41 AM hours
Im Nachhinein muss man einfach sagen, dass Rapid glücklich gewonnen hat, die Schiri-Entscheidung 1:0 Führung, unglückliche Schiri Entscheidung und kein Elfer, viele Chancen vergeben, dummer Eigenfehler vorm 2:0, Chancen vergeben!
Mit der Leistung gewinnt Salzburg normalerweise trotzdem 8-9 von 10 Spielen! Bissl Torabschluss-Training für Soriano, Kampl, Teigl etc. dann können wir auch 2-3 Tore pro Spiel kassiern und gewinnen trotzdem! Es tut halt einfach umso mehr weh weils Rapid ist :/:
13. Runde: SK Rapid Wien - RB Salzburg |#70
Oct 29, 2012 - 12:01 PM hours
trainieren werden sie so oder so. Selbstvertrauen kann man sich leider nur erspielen. Mir hat eher dieses überhastete Spiel gestört. Da wurden schon wieder viele Bälle von Kampl und co verloren, die normal einem Gegner in Form(das war Rapid sicher nicht) sehr gut in die Karten spielt. Will gar nicht denken was passiert wenn wir so international spielen und auf der anderen Seite Lorente und co warten. Damals hat nur Maierhofer Bälle in der Vorwärtsbewegung verloren, jetzt ist es die halbe Mannschaft. Wennst dann hinten so einen Douglas zwei hast klingelt es noch schneller.
Hier tun ja manche so, als hätte Rapid keine legalen Chancen gehabt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.