deadline-day banner
Mon, Nov 2, 2015
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   Karlsruher SC
René Weiler R. Weiler Manager M. Kauczinski Markus Kauczinski
€36.28m Total market value €22.10m
25.9 ø age 26.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

13. Spieltag: FCN - KSC

Oct 26, 2015 - 1:25 PM hours
  survey
  % votes
Sieg - Das kommt aber unerwartet, feiert man jetzt?
 33.3  7
Unentschieden - Alles bleibt wie es ist, ich bin beruhigt.
 14.3  3
Niederlage - OhGottOhGottOhGottOhGott :(
 23.8  5
1000 Beiträge - das... ist mir völlig schnuppe!
 09.5  2
Glückwunsch <3
 19.0  4
Total: 21

The survey has expired.

Der 1000. Sieg der Bayern, die Bundesliga feiert, dabei gibt es doch etwas viel schöneres zu feiern…

Der 1000. Beitrag von Wallmersbacher! (Der Counter links braucht ein bisschen...)

Level up, extra life, bonus game, deine Tomaten sind vertrocknet – oh halt, das war Farmville… „löschen“… „blockieren“… weiter geht’s: Fantastisch, ruhmreich, olé olé, Spammer, Zeitvertreiber, STT-Koryphäe (neben 50 anderen – so viel Ehrlichkeit muss sein)!

Genug gefeiert, die aktuelle Lage des Clubs ist schlimm genug um einem die Stimmung zu vermiesen. Man ist ja fast schon geneigt zu sagen „mir völlig egal“, oder wie damals im FM „In welcher Liga spielen die denn gerade?“ zu fragen. Dabei hätten wir das Material, ein Schöpf, ein Burgstaller, ja sogar ein Petrak sind in Topform mindestens auf einem Niveau, welches in der Bundesliga bestehen kann.

Wie gesagt, wir hätten das Material. Wenn ich dann aber sehe, dass Schöpf regelmäßig eher die Beine des Gegners anspielt statt seinen Mitspieler, läuft es mir kalt den nicht vorhandenen Buckel hinunter. Wo soll das hinführen? 13. Spieltag und schon wieder diese Schwarzmalerei? Es muss leider sein, was uns von den Aufstiegsaspiranten unterscheidet ist das Konzept – ich verbessere: Das mangelnde Konzept, die Konzeptlosigkeit. Eine klare Linie ist kaum erkennbar, ein Ziel nicht vor Augen. Mir scheint derzeit die finanzielle „Gesundung“ wahrscheinlicher als die sportliche Verbesserung und das will beim Club schon was heißen, so ganz ohne sportliche Anreize für Sponsoren und Marketingzielgruppen.

Am Montag, also in einer Woche, geht es gegen Karlsruhe unter Fluchtlicht zur Sache. Ich hoffe zumindest, dass es dann auch wirklich zur Sache geht, ich brauche kein zweites Duisburg.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Duellhistorie:

Auf dem Papier scheint die historische Lage ausgeglichen: 24 Clubsiege stehen 20 KSC-Siegen gegenüber, 16 Mal konnten wir einen Punkt gewinnen (so nenne ich das mittlerweile, das Glas ist leer, der Glasbesitzer rübenvoll. Nein, ich besitze kein Glas.). Unsere Heimbilanz sticht dabei positiv hervor, 16 Siege zu 4 Niederlagen. Allerdings konnten wir eben seit 2004 nicht mehr gewinnen… damals waren Songs wie „Shut Up“ (Black Eyed Peas), „Hey Ya!“ (Outkast), „THE LION SLEEPS TONIGHT“ (DANIEL KÜBLBÖCK !!!) in den Charts.

Wieso zum Teufel muss ich die Erinnerung an den letzten Clubsieg notgedrungen mit Daniel Küblböck verbinden? Ist inzwischen jeder Gegner unser Angstgegner gegen den wir seit Jahren nicht gewinnen konnten? Zum Heulen :‘(

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Formkurve FCN:

S – U – N – U – U

SUNUU, liest sich doof, klingt doof, ist auch doof. Muss ich dazu mehr sagen? Das NERVT! GRRR!
Liebes Christkind, ich wünsche wir zum Novemberanfangsfest einen Sieg.


Aktuelle Formkurve KSC:

U – U – U – S – S

Liest sich besser, erinnert mich an Toys’r’uuuss, erinnert mich an den Weg zum Stadion, erinnert mich an Schmerzen, erinnert mich an Clubniederlagen, erinnert mich an „ich bleib das nächste Mal daheim“.
Jedenfalls steht Karlsruhe aktuell ausnahmsweise hinter uns im Tableau. Es läuft auch nicht wie gewünscht, ging es letztes Jahr noch um den Aufstieg, musste man in diesem Jahr schon teilweise gegen den Abstieg bzw. die Abstiegsplätze kämpfen. So schnell kann es im Fußball gehen, dennoch könnten die beiden Siege dem Team Aufwind gegeben haben. Es geht jetzt schließlich gegen Nürnberg, den Lieblingsgegner von… allen?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kadernews FCN:

Koch und Kutschke durften in Duisburg ran, ich schätze aber nicht, dass das eine dauerhafte Lösung sein wird. Ich hoffe, dass Erras weiterhin spielen darf, übrigens scheint Polak nicht zu fehlen (er hat wohl nur 4 gelbe Karten, stimmt das?).


Kadernews KSC:

Laut tm ist Gulde noch verletzt und gesperrt, ebenso Sallahi, Gordon, Grupp und Peitz, so korrekt? Im letzten Spiel setzten sie auf ein 4-2-3-1 und konnten so die Lauterer mit 2 Toren besiegen. Die Tore fielen kurz vor und kurz nach der Halbzeit, gerade da halte ich den Club leider für anfällig. Ach was, wir sind immer anfällig…

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Prognose:

Eigentlich müssten wir ja gewinnen, aber was war das gegen Duisburg? Eben.
Mir würde ja schon ein offensives Spiel reichen, Hauptsache man erkennt endlich ein Spielkonzept, einen Aufbau, einen Angriffstyp.

PS: Die allspieltägliche Wetterinfo
Der Hurrikan wird schon mal nicht über uns hinwegziehen. Wahrscheinlich wird es kalt und trocken bleiben.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

This contribution was last edited by Hagenauer on Oct 26, 2015 at 2:56 PM hours
Show results 1-2 of 2.
13. Spieltag: FCN - KSC |#1
Nov 2, 2015 - 10:55 PM hours
Alter, was ich hier schon wieder lesen muss, da schwillt mir der Kamm grrr

Wir haben gegen einen richtig guten Konter Gegner, der Auswärts bis dato jede Mannschaft an ihre Grenzen gebracht hat, echt, und dazu noch verdient hätten besiegen können und das allein von unserer Mannschaftsleistung und unseren heraus gespielten Chancen. Was wollt ihr alle hier. Schaltet mal bitte in Zukunft die CL und die Bayern Spiele aus!

Das war ein Hammer Geiles Zweitliga Spiel, meiner Meinung. Alleine von der Taktik und, oh wunder von der spielerischen Qualität. Da haben für mich zwei Mannschaften gegenübergestanden, die eigentlich höher in der Tabelle stehen müßten.

Wir sind noch keine Mannschaft, die einen Defensiv Verbund wie Duisburg mit 9 Spieler hinten drin knacken können, aber wir sind mittlerweilen eine konstante, das wir gegen starke und mitspielende Mannschaften wie KCS usw das Spiel bestimmen und bei unserer Offensive und etwas mehr Glück und vorallem gescheiten Schiri´s gehen wir auch verdient mit mehr Punkte vom Feld.

Habe ich noch Weiler vielmal ein Konzept abgesagt, scheind das Mannschaftsgefüge und die ganze Spielanlage wirklich zu fruchten. Und das uns aussenspieler fehlen war heute mehr als deutlich.

Aber was red ich denn? Wird doch im "Pessimistischen Frankenland" schon längst nach den den nächsten Sündenböcken gesucht.

Nix für ungut zwinker

•     •     •

Ich habe soviel über die schädlichen Einflüße von zuviel Alkohol, Zigaretten und Sex gelesen,

Das ich beschlossen habe, ab sofort mit dem Lesen aufzuhören.

Club forever !!!!!
13. Spieltag: FCN - KSC |#2
Nov 3, 2015 - 9:48 AM hours
Zitat von Karlsruhe_ftw
Demnach sehe ich auch keinen Grund für euch den Kopf in den Sand zu stecken. Wenn ihr weiter so spielt, werdet ihr auch locker einen einstelligen Tabellenplatz erreichen.

Das kann aber nicht unser Anspruch sein - normalerweise musst du mit diesem Kader trotz seiner Schwächen in der Spitzengruppe mitspielen. Und vor allem musst du halt einfach Spiele wie gestern oder gegen den FSV Frankfurt gewinnen. In beiden haben wir spielerisch gute Szenen gehabt. In beiden hatten wir vor allem genug gute Chancen für 2-3 Tore. Nur muss man die halt auch mal machen. Dann macht es auch nicht so viel, wenn dem Schiedsrichter wie gegen Frankfurt einfällt, dass er an diesem Tag doch noch Lust hätte, einen Elfer zu pfeifen. Natürlich kann man auf den Schiedsrichter schimpfen - gegen Frankfurt und Karlsruhe haben wir den Sieg aber selbst verschenkt, weil wir die Tore nicht gemacht haben. Und da kannst du noch so toll spielen - ohne Tore tritt man nunmal auf der Stelle. Gestern ein Sieg und wir wären an Platz 3 auf 4 Punkte drangeblieben. Jetzt sinds 6 Punkte Abstand und bis zur Winterpause werden wohl noch 2-3 oder auch mehr dazukommen. Und dann ist die Spitzengruppe vorerst außer Reichweite. Zwei Siege in den letzten beiden Heimspielen und man wäre dick im Geschäft gewesen. Aber das haben wir selbst aus der Hand gegeben. Die Schuld nur bei den Schiedsrichtern zu suchen, ist mir zu einfach.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.