deadline-day banner
Mon, Nov 2, 2015
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   Karlsruher SC
René Weiler R. Weiler Manager M. Kauczinski Markus Kauczinski
€36.28m Total market value €22.10m
25.9 ø age 26.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

13. Spieltag: FCN - KSC

Oct 26, 2015 - 1:25 PM hours
  survey
  % votes
Sieg - Das kommt aber unerwartet, feiert man jetzt?
 33.3  7
Unentschieden - Alles bleibt wie es ist, ich bin beruhigt.
 14.3  3
Niederlage - OhGottOhGottOhGottOhGott :(
 23.8  5
1000 Beiträge - das... ist mir völlig schnuppe!
 09.5  2
Glückwunsch <3
 19.0  4
Total: 21

The survey has expired.

Der 1000. Sieg der Bayern, die Bundesliga feiert, dabei gibt es doch etwas viel schöneres zu feiern…

Der 1000. Beitrag von Wallmersbacher! (Der Counter links braucht ein bisschen...)

Level up, extra life, bonus game, deine Tomaten sind vertrocknet – oh halt, das war Farmville… „löschen“… „blockieren“… weiter geht’s: Fantastisch, ruhmreich, olé olé, Spammer, Zeitvertreiber, STT-Koryphäe (neben 50 anderen – so viel Ehrlichkeit muss sein)!

Genug gefeiert, die aktuelle Lage des Clubs ist schlimm genug um einem die Stimmung zu vermiesen. Man ist ja fast schon geneigt zu sagen „mir völlig egal“, oder wie damals im FM „In welcher Liga spielen die denn gerade?“ zu fragen. Dabei hätten wir das Material, ein Schöpf, ein Burgstaller, ja sogar ein Petrak sind in Topform mindestens auf einem Niveau, welches in der Bundesliga bestehen kann.

Wie gesagt, wir hätten das Material. Wenn ich dann aber sehe, dass Schöpf regelmäßig eher die Beine des Gegners anspielt statt seinen Mitspieler, läuft es mir kalt den nicht vorhandenen Buckel hinunter. Wo soll das hinführen? 13. Spieltag und schon wieder diese Schwarzmalerei? Es muss leider sein, was uns von den Aufstiegsaspiranten unterscheidet ist das Konzept – ich verbessere: Das mangelnde Konzept, die Konzeptlosigkeit. Eine klare Linie ist kaum erkennbar, ein Ziel nicht vor Augen. Mir scheint derzeit die finanzielle „Gesundung“ wahrscheinlicher als die sportliche Verbesserung und das will beim Club schon was heißen, so ganz ohne sportliche Anreize für Sponsoren und Marketingzielgruppen.

Am Montag, also in einer Woche, geht es gegen Karlsruhe unter Fluchtlicht zur Sache. Ich hoffe zumindest, dass es dann auch wirklich zur Sache geht, ich brauche kein zweites Duisburg.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Duellhistorie:

Auf dem Papier scheint die historische Lage ausgeglichen: 24 Clubsiege stehen 20 KSC-Siegen gegenüber, 16 Mal konnten wir einen Punkt gewinnen (so nenne ich das mittlerweile, das Glas ist leer, der Glasbesitzer rübenvoll. Nein, ich besitze kein Glas.). Unsere Heimbilanz sticht dabei positiv hervor, 16 Siege zu 4 Niederlagen. Allerdings konnten wir eben seit 2004 nicht mehr gewinnen… damals waren Songs wie „Shut Up“ (Black Eyed Peas), „Hey Ya!“ (Outkast), „THE LION SLEEPS TONIGHT“ (DANIEL KÜBLBÖCK !!!) in den Charts.

Wieso zum Teufel muss ich die Erinnerung an den letzten Clubsieg notgedrungen mit Daniel Küblböck verbinden? Ist inzwischen jeder Gegner unser Angstgegner gegen den wir seit Jahren nicht gewinnen konnten? Zum Heulen :‘(

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Formkurve FCN:

S – U – N – U – U

SUNUU, liest sich doof, klingt doof, ist auch doof. Muss ich dazu mehr sagen? Das NERVT! GRRR!
Liebes Christkind, ich wünsche wir zum Novemberanfangsfest einen Sieg.


Aktuelle Formkurve KSC:

U – U – U – S – S

Liest sich besser, erinnert mich an Toys’r’uuuss, erinnert mich an den Weg zum Stadion, erinnert mich an Schmerzen, erinnert mich an Clubniederlagen, erinnert mich an „ich bleib das nächste Mal daheim“.
Jedenfalls steht Karlsruhe aktuell ausnahmsweise hinter uns im Tableau. Es läuft auch nicht wie gewünscht, ging es letztes Jahr noch um den Aufstieg, musste man in diesem Jahr schon teilweise gegen den Abstieg bzw. die Abstiegsplätze kämpfen. So schnell kann es im Fußball gehen, dennoch könnten die beiden Siege dem Team Aufwind gegeben haben. Es geht jetzt schließlich gegen Nürnberg, den Lieblingsgegner von… allen?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kadernews FCN:

Koch und Kutschke durften in Duisburg ran, ich schätze aber nicht, dass das eine dauerhafte Lösung sein wird. Ich hoffe, dass Erras weiterhin spielen darf, übrigens scheint Polak nicht zu fehlen (er hat wohl nur 4 gelbe Karten, stimmt das?).


Kadernews KSC:

Laut tm ist Gulde noch verletzt und gesperrt, ebenso Sallahi, Gordon, Grupp und Peitz, so korrekt? Im letzten Spiel setzten sie auf ein 4-2-3-1 und konnten so die Lauterer mit 2 Toren besiegen. Die Tore fielen kurz vor und kurz nach der Halbzeit, gerade da halte ich den Club leider für anfällig. Ach was, wir sind immer anfällig…

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Prognose:

Eigentlich müssten wir ja gewinnen, aber was war das gegen Duisburg? Eben.
Mir würde ja schon ein offensives Spiel reichen, Hauptsache man erkennt endlich ein Spielkonzept, einen Aufbau, einen Angriffstyp.

PS: Die allspieltägliche Wetterinfo
Der Hurrikan wird schon mal nicht über uns hinwegziehen. Wahrscheinlich wird es kalt und trocken bleiben.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

This contribution was last edited by Hagenauer on Oct 26, 2015 at 2:56 PM hours
13. Spieltag: FCN - KSC |#1
Oct 26, 2015 - 1:36 PM hours
Schöne Eröffnung.
Schön sprunghaft.

Aber ich hattee eigentlich den STT üfr das Spiel FCN - Düsseldorf erwartet. Oder liege ich schon wieder falsch?

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
13. Spieltag: FCN - KSC |#2
Oct 26, 2015 - 1:45 PM hours
Sollten wir uns nicht erst um das morgige Spiel konzentrieren?
Oder warum jetzt schon der KSC-Thread?
13. Spieltag: FCN - KSC |#3
Oct 26, 2015 - 2:11 PM hours
Kommt alles nach der Reihe, die Bundesliga macht mir grade mehr Sorgen.
Der andere ist schon "in the making".
ugly

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
13. Spieltag: FCN - KSC |#4
Oct 26, 2015 - 6:02 PM hours
Wenn man die Prioritäten kennt macht es so Sinn.
Danke für die Info. (Ein Smiley mit einem freundlichen Grinsen)

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
13. Spieltag: FCN - KSC |#5
Oct 27, 2015 - 9:54 PM hours
Tja, da kann der Montag doch kommen. Dennoch - die Euphorie sollte man nicht überbewerten grins

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
13. Spieltag: FCN - KSC |#6
Oct 27, 2015 - 11:41 PM hours
Ich bete...
13. Spieltag: FCN - KSC |#7
Oct 28, 2015 - 12:11 PM hours
Puh, zum Glück noch ein Heimspiel.
Bitte wieder im 4-4-2 so haben wir eig. immer gut gespielt (wenn auch nicht oft,leider)
In diesem System können vllt auch Kutschke und Sylvestre hilfreich werden, Stürmer haben wir genug. Dann kann Blum wieder auf die Außen. Links Leibold Rechts Blum(Schöpf) oops
Möhwald kann auch 6er bzw 8er Spielen. Nur würde ich zzt. weder Behrens noch Erras auf die Bank setzen.
13. Spieltag: FCN - KSC |#8
Oct 28, 2015 - 12:40 PM hours
never change a winning team. warum zum teufel sollte mann die mannschaft verändern die gestern so wunderschön die fortuna hergespielt hat???

•     •     •

Der Club ist tot! Lang lebe der Club!
13. Spieltag: FCN - KSC |#9
Oct 28, 2015 - 1:03 PM hours
Halli Hallo grüße aus Nordbaden und noch Glückwunsch zum Pokalerfolg grins

Ein kleiner Einblick noch zu uns: Also Peitz fehlt tatsächlich gelb gesperrt. Sallahi hat sich die Gelb Rote in der 2. Mannschaft abgeholt ugly . Grupp spielt ohnehin keine Rolle bei der 1. Mannschaft. Gordon und Gulde sind verletzt nicht gesperrt. Die Rote Karten die da angezeigt werden stammen noch vom Pokal. Wobei zumindest Gulde evt. wieder fit werden könnte. Aktuell haben wir noch ein paar Angeschlagene (u.a. Valentini). Aber dürfte wohl rechtzeitig zum Spiel wieder fit werden.

Zur Saison: Nach 3 bitteren Niederlagen gegen Braunschweig (0:6), Union (0:3) und Paderborn (0:2) konnte man sich wieder fangen und ist seit 5 Spielen ungeschlagen. Die letzten 2 Spiele konnten gewonnen werden. (0:1 Gegen 1860 München und 2:0 gegen Lautern). Demnach kann man schon von einem kleineren Aufwärtstrend bei uns reden. Ziel bei uns ist ein einstelliger Tabellenplatz.

Auf ein gutes Spiel. Anders als letztes Jahr bin ich diesmal nicht in Nürnberg dabei grins
13. Spieltag: FCN - KSC |#10
Oct 28, 2015 - 2:54 PM hours
bitte wieder mit 4-4-2 doppelt sechs. Der FCN hat bis jetzt in dieser Saison alle Spiele gewonnen, wenn er in dieser Formation antrat. Auf jeden Fall sollten es 2 Spitzen sein. Bitte kein unsägliches Einspitzensystem mehr.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.