deadline-day banner
Wed, Jan 20, 2021
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   Eintracht Frankfurt
Christian Streich C. Streich Manager A. Hütter Adi Hütter
€170.95m Total market value €239.75m
26.5 ø age 24.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt

Jan 18, 2021 - 7:48 PM hours
17. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt |#31
Jan 19, 2021 - 12:37 PM hours
TW und Dreierkette steht. Hasebe würde ich ne Pause geben, er darf gg Bielefeld wieder ran. Wenn einer von Rode/Hinti ausfällt würde er rein rotieren und am We dann pausieren. Durm spielt weil er defensiv am sichersten ist und Tuta gut tun wird.

Auf der 8/10 würde ich sehr gerne Hrustic mal von Anfang an sehen, glaube aber gegen Freiburg wäre es nicht das richtige Spiel für ihn von beginn an. Würde ihn morgen nochmal von der Bank bringen und gegen Bielefeld starten lassen.

An Sow und Younes führt momentan kein weg vorbei und Kostic ist eh gesetzt außen. Neben Younes würde ich Kamada bringen, Barkok hat die letzten beide Spiele von Beginn an gespielt und war zumindest nicht überragend, habe ihn zB rechts am Ende stärker gesehen.

Im Sturm würde ich definitiv Silva drin lassen und auch nicht mit zwei Stürmern spielen. Die meisten Gründe wurden hier schon genannt, aber was für mich fast der größte Punkt ist, ist das Signal an den Gegner; wir haben übrigens noch einen Jovic auf der Bank (unabhängig vom Rest der mMn starken Bank).
Mit zwei Spitzen würde ich erst beginnen wenn Ache zurück ist oder wir ein Problem auf der 10 haben, wovon wir momentan aber zum Glück weit entfernt sind.

Gegen Bielefeld würde ich dann stand jetzt Barkok für Durm, Hrustic für Kamada und ggf Jovic für Silva bringen sodass auch da wieder frische kommt aber das Gerüst bleibt.

Ich denke es wird nicht einfach morgen, wenn wir unsere Leistung auf den Platz bekommen werden wir jedoch gewinnen denke ich. Ich könnte mir sogar Vorstellen, dass der Knoten morgen platzt und wir das Spiel mal etwas früher entscheiden. Ich tippe ganz selbstbewusst auf ein 1:4 auswärts Sieg. Nicht weil ich Freiburg unterschätze sondern weil ich ein gutes Gefühl habe. Wenn die Jungs meinen das Spiel auf die leichte Schulter nehmen zu können, ist es aber auch durchaus möglich, dass wir mit 3:0 nach Hause geschickt werden.
Daran glaube ich aber nicht, also 1:4, aber Hauptsache 3 Punkte.
Mir hat Hrustic so gut gefallen am Sonntag, dass ich ihn gerne mal von Beginn an sehen würde. Außerdem passt seine Spielweise eher zum laufstarken Gegner, da er einfach giftiger ist als z.B. Kamada. Dazu kommen seine Standards mit so viel Zug, das hilft auch.

Die Kombination würde in meinen Augen super aufgehen, da Hrustic gerne nach rechts ausweicht und Younes gerne nach links. Habe kurz überlegt ihn auf der "Durm-Position" zu bringen, aber so gefällt es mir besser.

Für vorne hat man dann noch Kamada und Jovic - brutal!

Nichtsdestotrotz brauchen wir noch einen Rechtsfuß-IV. Wir haben nur Tuta und bei dem weiß man noch nicht ganz, was er kann.
Zitat von AmentiaeOrigo
Mir hat Hrustic so gut gefallen am Sonntag, dass ich ihn gerne mal von Beginn an sehen würde. Außerdem passt seine Spielweise eher zum laufstarken Gegner, da er einfach giftiger ist als z.B. Kamada. Dazu kommen seine Standards mit so viel Zug, das hilft auch.

Die Kombination würde in meinen Augen super aufgehen, da Hrustic gerne nach rechts ausweicht und Younes gerne nach links. Habe kurz überlegt ihn auf der "Durm-Position" zu bringen, aber so gefällt es mir besser.

Für vorne hat man dann noch Kamada und Jovic - brutal!

Nichtsdestotrotz brauchen wir noch einen Rechtsfuß-IV. Wir haben nur Tuta und bei dem weiß man noch nicht ganz, was er kann.


Bevor ich jetzt 1 zu 1 dieselbe Aufstellung poste, stimme ich dir einfach ohne Einwände zu grins
Zitat von Ayecaramba256
Zitat von Benito84

Ich versteh Eure Einwände. Aber warum nicht was probieren? Es wird auf jeden Fall spannend.


Es ist absolut der falsche Zeitpunkt etwas zu probieren, weil wir im Flow sind. Sowas kann man machen, wenn man 3 SPiele nicht gewonnen hat aber doch nicht in einer Siegesseriezwinker

Zumal Freiburg auch personell ziemlich gebeutelt ist, da gleich die ersten 3 ZM ausfallen. Ich denke auch, dass so wenig Experimente wie möglich am zielführendsten wären.
Rode fällt laut Hütter ja ziemlich sicher aus. Falls Hinti nicht bis zum Spiel fit wird, würde ich Hase zurückziehen und es tatsächlich mit Hrustic im Zentrum neben Sow versuchen, so wie in der zweiten Hälfte auf Schalke. Auch wenn Freiburg natürlich deutlich stärker als S04 ist, aber gerade weil die gegen uns auf Santamaria, Abrashi und Höfler verzichten müssen, sollten wir das ausnutzen und zentral vor allem auf Passstärke und Dynamik statt vor allem Kampf und Zerstören setzen, wie dies mit Ilsanker der Fall wäre.
Vorne würde ich Luka nochmal von der Bank bringen und mal wieder auf Kamada statt Barkok setzen. Auch deshalb, weil ich Aymen als besseren Joker sehe, und gerade gegen form- und laufstarke Freiburger es nur gut sein kann, mit Jovic und Barkok im Verlaufe des Spiels nochmal ordentlich Dampf reinwerfen zu können.

•     •     •

***DFB-Pokalsieger 2018***
Auch ich spare mir die Arbeit und schließe mich der Aufstellung von @ReverendBluJea an. grins

Ist ein 6 Punkte Spiel, aber wir müssen es nicht von Beginn an, zu offensiv angehen. Daher lieber noch mal nachlegen können und den Druck erhöhen.

Auf geht's, die nächsten 3 Punkte können wir gut gebrauchen! Mein Tipp - 3:1 Auswärtssieg
Wieso fällt den Rode aus? Ich habe dazu nichts gefunden -.- Das ist doch schon wieder doof.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Zitat von Finalizer
Wieso fällt den Rode aus? Ich habe dazu nichts gefunden -.- Das ist doch schon wieder doof.


Er fällt immer noch aus, weil er Kniebeschwerden hat. Stand laut Hütter heute schon wieder auf dem Platz, aber es reicht wohl nicht bis zum morgigen Spiel..
Zitat von RoyalTL
Zitat von Finalizer

Wieso fällt den Rode aus? Ich habe dazu nichts gefunden -.- Das ist doch schon wieder doof.


Er fällt immer noch aus, weil er Kniebeschwerden hat. Stand laut Hütter heute schon wieder auf dem Platz, aber es reicht wohl nicht bis zum morgigen Spiel..


Ah danke für die Info!

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Ich hoffe mal, dass Hinteregger fit ist. Dann könnte Hasebe wieder ins Mittelfeld aufrücken und Hinti den zentralen IV geben, flankiert von Tuta auf rechts und N'Dicka auf seiner Paradeposition. Ich finde, Tuta hat seine Sache gegen Leverkusen sehr gut gemacht, die Probleme in diesem Spiel lagen anderswo. Ich denke, spielerisch ist er bereit, eine größere Rolle zu spielen, die Funktion des Anführers, die Abraham innehatte, ist natürlich nochmal eine ganz andere Angelegenheit.

Sollte Hinti nicht rechtzeitig fit werden, wird es komplizierter, denn dann müsste man entweder mit einer Viererkette spielen oder Hasebe aus dem Zentrum wieder in die IV zurückziehen. Ersteres wäre ungewohnt, was ich gegen einen spielstarken und derzeit in guter Form befindlichen Gegner wie Freiburg ungern versuchen würde. Trotz der Ausfälle in deren Mittelfeld sind sie ein sehr ernstzunehmender Gegner, gegen die Eintracht häufig Probleme hat.

Sollte Hasebe in die Verteidigung zurückgezogen werden, würde das auf der Position neben Sow ein großes Fragezeichen bedeuten. Rode kann nicht spielen (auf tm steht, er sei verletzt - was habe ich da verpasst?), Kohr ist nach Mainz gewechselt, als defensiver Spezialist bliebe also nur Ilsanker, was bedeuten würde, dass ein spielerisch deutlich schwächeres Element in die Startelf rotiert. Er war wirklich sehr unglücklich gegen Leverkusen letzte Woche, daher hoffe ich einfach, dass Hinti rechtzeitig fit wird und die Eintracht mit ihrer derzeit besten Aufstellung auflaufen kann.

Jovic bleibt bei mir noch auf der Bank. Sowohl das Argument, dass er konditionell noch nicht weit genug ist als auch die Tatsache, dass es ein ungutes Signal an ihn und an den in Topform befindlichen Silva bedeuten würde, sprechen gegen einen Einsatz von Anfang an. Silva macht das momentan sehr gut und Jovic in der zweiten Hälfte gegen eventuell ermüdete Freiburger mit einem verletzungsbedingt ausgedünnten Mittelfeld riecht nach weiteren Chancen für Luka.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.