deadline-day banner

Info

FC Schalke 04   Borussia Mönchengladbach
André Breitenreiter A. Breitenreiter Manager A. Schubert André Schubert
€33.55m Total market value €185.23m
27.4 ø age 25.7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

2. POKALRUNDE: FC SCHALKE 04 - BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH

Oct 26, 2015 - 7:04 PM hours
Wenn wir es schaffen, die Leistung der zweiten Halbzeit von Beginn an auf den Platz zu bringen, da sehe ein Weiterkommen als realistisch an.

•     •     •

Forenpapst.
Habe ein gutes Gefühl. Breite wird die Jungs zum Brennen bringen.

Abgesehen davon, dass die Mannschaft von alleine schon heiß genug sein sollte, aufgrund dessen, wie wir das Spiel am Sonntag verloren haben.

•     •     •

"Nein, Schalke ist kein Verein für strahlende Gewinner, sondern für Menschen, denen das Scheitern in die Gene gelegt wurde.

Und denen das scheißegal ist."
So würde ich aufstellen.

------------------Fährmann

-Riether--Höwedes--Matip--Aogo-

-----------Goretzka----Ayhan

--Sane----------------------------Meyer

----------Di Santo---Hunter

Ayhan in dem grund, da wir wieder einen Standardexperte haben, auserdem hat er die gleiche Spielweise wie Geis, nur das Ayhan hier ein tick offensiver ist.
Sollte das zu offensiv sein, kann man ja immer noch Neustäder bringen der ruhe reinbringt.
Aber Ayhan/Goretzka hat sich doch jeder mal gewünscht, warum also nicht ??? grins

•     •     •



This contribution was last edited by Alex_Camora on Oct 26, 2015 at 9:18 PM hours
Meine bevorzugte Aufstellung werfe ich damit auch mal in den Ring.

Insgesamt nicht sehr viel Auswahl.. die anderen Spieler, die außer diesen 11 überhaupt in Frage kommen sind: Aogo, Caicara, Ayhan, Höjbjerg und Huntelaar.

Gladbach ist mittlerweile ein lupenreiner Angstgegner.. Nur 3 Siege in den letzten 12 Spielen. Und alle 3 Siege waren 1:0-Nummern..

Ich setze auf die Di-Santo-Pokalform, dass wir diese Hammeraufgabe überstehen. In 4 aufeinanderfolgenden Tagen 2 mal gegen Gladbach zu verlieren wäre eine enorme Demütigung und ein Stimmungskiller sondergleichen.. in diesem Fall wird keiner mehr vom "besten Saisonstart seit Jahrzehnten" reden.

Hoffentlich verstehen die Männer das und lassen sich nicht wieder zu solch unfassbaren Dummheiten hinreißen wie am Sonntag.
Bin eigentlich ganz optimistisch. Auch wenn das ganze durch die Geis Geschichte untergegangen ist war die Niederlage gestern eigentlich recht unnötig und mit etwas mehr Glück hätte das Spiel auch anders ausgehen können.

Am Mittwoch dann hoffentlich mit einer konzentrierten Vorstellung vom Anpfiff an und einem fairen Schiedsrichter, dann kann ich mir einen Heimsieg sehr gut vorstellen. Wäre auch in Anbetracht der schweren Wochen die vor uns liegen gut für das Selbstvertrauen.

2-0 durch einen Doppelpack von Huntelaar
Wie ich mich in meiner These bestätigt sah, sollte man Gladbach über die Flügel bespielen und mit ständigen Schwerpunktwechseln im offensiven Drittel.

Fährmann
Riether, Höwedes, Neustädter, Aogo
Goretzka, Matip
Sane, Meyer
Huntelaar, Di Santo

Neustädter hat mir in der IV in den letzten Wochen besser gefallen, als er das auf der 6 seit seiner überragenden Hinrunde getan hat. Daher will ich ihn innen sehen.

Riether ist defensiv sicherer als Caicara, der sich noch akklimatisieren muss. Aogo wird brennen, es besser zu machen.

Goretzka kommt als wichtiger Balance-Faktor wieder und gesellt sich neben den vorgerückten Matip, der Gladbach nicht nur überraschen würde, sondern auch öfters zu seinen gefährlichen Vorstößen ansetzen könnte, die oftmals mit einem überragenden, öffnenden Zuspiel von ihm enden. Das könnte gegen die defensive Kompaktheit der Fohlen helfen.

Sane ist klar; wobei er als Joker auch gewinnbringend sein könnte. Meyer ist sicherlich klar, EMCM ist einfach dem Neustädter-Syndrom unterlegen.

Huntelaar und Di Santo kehren zurück, um die Gladbacher effektiv im Aufbauspiel zu stören und für mehr Präsenz im Strafraum zu sorgen. 2 großgewachsene und abschlussstarke Stürmer kann das IV-Pärchen nicht 90 Minuten in Schach halten.

Während ich für das gestrige Spiel ein schlechtes Gefühl hatte; bin ich für Mittwoch zuversichtlich. Ich will den Sieg um jeden Preis und glaube, dass es ein intensiver Fight wird.

Ich wünsche allen ein faires, (diesmal) gut geleitetes Spiel.

Glück Auf!

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Bank:

30 Gspurning
33 Neustädter
6 Kolasinac
27 Riether
24 Ayhan
19 Sané


Einfach gewinn, egal wie, einfach gewinn!

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -
Ich bin auch der festen Überzeugung, dass wir daheim gegen Gladbach besser spielen werden. Ich weiß nicht was Breitenreiter in der Halbzeit gesagt (geschrien) hat, allerdings hats Früchte getragen und ich hoffe, dass wir Mittwoch so starten wie nach dem Seitenwechsel.

Ich würde im 4-2-3-1 spielen, und zwar so:

Ralle
Riether - Matip - Höwedes - Aogo
Ayhan - Gore
Sane - Mayer - Choupo
Di Santo

Was ich aber gern sehn würde, wäre diese Offensive:

Sane - Mayer - Di Santo
Huntelaar

So wie Di Santo von Spiel zu Spiel ackert und rennt denke ich, dass es unsere Außen vielleicht etwas beleben und auffrischen könnte. Er ist ja bekanntlich nicht langsam und so wie ich das gesehn habe kann er auch kombinieren. MMn könnte man diese Variante ausprobieren wenns nicht läuft, wäre halt mal was anderes und Voraussetzungen dafür hat der Franco mMn. Allerdings kann da auch totale Grütze dabei herraus kommen. Wie schon gesagt, diese Konstelation würde ich gern mal sehn, finde ich Interessant
This contribution was last edited by Luka1904 on Oct 26, 2015 at 11:23 PM hours
Zitat von Luka1904


Was ich aber gern unbedingt sehn würde, wäre diese Offensive:

Di Santo - Mayer - Sane
Hintelaar

So wie Di Santo von Spiel zu Spiel ackert und renn denke ich, dass es unsere Außen vielleicht etwas beleben und auf frischen könnte. Er ist ja bekanntlich nicht langsam und so wie ich das gesehn habe kann er auch kombinieren. MMn könnte diese Variante ausprobieren wenns nicht läuft, wäre halt mal was anderes und Voraussetzungen dafür hat der Franco mMn. Allerdings kann da auch totale Grütze dabei herraus kommen. Wie schon gesagt, diese Konstelation würde ich gern mal sehn, finde ich Interessant



Diese Variante in der Offensive klingt zwar interessant, jedoch fände ich gerade bei dieser Aufstellung Neuswagger oder Matip auf der 6 unverzichtbar. Als Partner sollte dann denke ich mit Ayhan geplant werden, da es nicht sicher ist ob Goretzka am Mittwoch spielen kann.

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.


Zitat von Frechinho
Zitat von Luka1904



Was ich aber gern unbedingt sehn würde, wäre diese Offensive:

Di Santo - Mayer - Sane
Hintelaar

So wie Di Santo von Spiel zu Spiel ackert und renn denke ich, dass es unsere Außen vielleicht etwas beleben und auf frischen könnte. Er ist ja bekanntlich nicht langsam und so wie ich das gesehn habe kann er auch kombinieren. MMn könnte diese Variante ausprobieren wenns nicht läuft, wäre halt mal was anderes und Voraussetzungen dafür hat der Franco mMn. Allerdings kann da auch totale Grütze dabei herraus kommen. Wie schon gesagt, diese Konstelation würde ich gern mal sehn, finde ich Interessant



Diese Variante in der Offensive klingt zwar interessant, jedoch fände ich gerade bei dieser Aufstellung Neuswagger oder Matip auf der 6 unverzichtbar. Als Partner sollte dann denke ich mit Ayhan geplant werden, da es nicht sicher ist ob Goretzka am Mittwoch spielen kann.


Bin auch der Meinung, dass Ayhan gesetzt ist, da er ja Geis sehr ähnelt wie viele User hier geschrieben haben.

Goretzka wäre mein Wunsch, weil ich sehr viel von ihm halte. Falls er nicht der Partner von voraussichtlich Ayhan wird, bin ich gespannt für wen sich unser Coach entscheidet, bzw wie er sich überhaupt auf der Doppel 6 entscheidet.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.