deadline-day banner
Fri, Aug 23, 2019
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   Borussia Dortmund
Achim Beierlorzer A. Beierlorzer Manager L. Favre Lucien Favre
€77.65m Total market value €465.40m
25.6 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

2. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund

Aug 19, 2019 - 10:26 AM hours
2. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#271
Aug 27, 2019 - 8:12 PM hours
Zitat von DonPedro76

Sorry für OT.


Dem schließe ich mich an - ich würde aber noch erwähnen, dass wir die Monate zuvor stark von der schwächelnden Konkurrenz profitiert haben und wir einfach auch viel Glück hatten (zb die Tore von Risse)
2. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#272
Aug 27, 2019 - 8:17 PM hours
Zitat von Baskball
Ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg.zwinker


Danke, ich wollte darauf hinaus, dass man auch mit weniger Ballbesitz verlieren kann und das der FC etwas besser war als Augsburg. Aber egal, wir haben aktuell 0 Punkte und müssen punkten smile
2. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#273
Aug 27, 2019 - 11:10 PM hours
Hier noch eine recht passende einfache taktische Analyse zum Spiel:

https://totalfootballanalysis.com/match-analysis/bundesliga-201920-koln-dortmund-tactical-analysis-tactics

Leider nur auf englisch, liest sich aber einfach smile

Gelobt wird vor allem die intelligente Art und Weise wie der FC das Pressing aufgezogen hat und Dortmund auf die Außen treibte. Die Lösung für den BVB war Brandt, der es auf einer für ihn ungewöhnlichen Position schaffte, die Bälle verteilen. Das ihm das gelang lag u.a. daran, dass dem FC wie hier oft erwähnt die Puste ausging und nicht mehr effektiv gegen Brandt pressen konnte.

Bleibt zu hoffen, dass der FC in Zukunft seine Kräfte besser aufteilt. Im Stadion konnte ich Skhiri beobachten, der mir sehr gefiel und der aus meiner Sicht hauptverantwortlich für die starke Organisation (u.a. Zudecken von Räumen und Passwege, Mitspieler in die richtige Richtung treiben) im Mittelfeld war. Andere gefielen mit auch, aber Skhiri war ziemlich präsent und ständig unterwegs, um rechtzeitig eingreifen zu können. Für mich war vor allem er es, der kaum Pässe durch die Mitte zuließ und den BVB nach außen trieb. Witsel musste sich deswegen zwischen sein IVs fallen lassen, um überhaupt ein paar Bälle verteilen zu können. Weigl hing dadurch völlig in der Luft. Zum Schluss etwas untergetaucht. Verstraete ziemlich gallig und giftig, stark...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.