deadline-day banner
Sat, Feb 1, 2020
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   Eintracht Frankfurt
Uwe Rösler U. Rösler Manager A. Hütter Adi Hütter
€38.00m Total market value €240.45m
24.9 ø age 24.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

20. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Eintracht Frankfurt

Jan 30, 2020 - 11:31 AM hours
Ich kann mich dem hier geschriebenen im wesentlichen nur anschließen. Die Mannschaft wirkte in ihrer Gesamtheit viel galliger, aggressiver und spritziger!
Mir hat die Spielweise sehr viel besser gefallen, als das, was wir bisher gesehen haben und ich hatte das Gefühl, dass es der Mannschaft auch besser liegt. Der Ausdruck: "Zwischenzeitlich sieht das ja sogar nach Fußball aus" ist mir während des Anschauens auch über die Lippen gekommen. Gerade unser Mittelfeld hat da ein richtig gutes Spiel gemacht. Natürlich hat man gemerkt, dass Berisha noch nicht lange dabei ist und hier und da hat die Abstimmung noch nicht gepasst, wobei man aber bedenken muss, dass Rösler erst 2(!) Trainingseinheiten mit der Mannschaft hatte. Dafür hat das schon unglaublich gut funktioniert. Ein Spieler, der mir extrem positiv aufgefallen ist, war Morales. Er war ein richtiger Aktivposten und überall auf dem Platz zu finden.
Alles in allem bin ich natürlich auch etwas frustriert darüber, dass mit der letzten Aktion noch so ein Ding durchrutscht, aber das kann immer mal passieren. Dieser Auftritt war definitiv einer, auf dem man aufbauen kann!

Sehr, sehr empfehlenswert auch die PK danach! https://www.youtube.com/watch?v=hh8CUJrEP30

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸

This contribution was last edited by ForzaFortuna on Feb 2, 2020 at 11:56 AM hours
So, nach einer Nacht drüber schlafen, bin ich immer noch positiver Dinge... das sah schon echt gut aus phasenweise und eine neue Handschrift war deutlich erkennbar und das nach 2 Trainingseinheiten. Sehr deutlich wurde gestern auch wie schmerzlich stöger in der Hinrunde gefehlt hat! Hätte er sich gegen Hannover damals nicht verletzt, wäre er wohl aber eh nicht mehr da und seine Verletzung für Fortuna vielleicht nicht so schlecht, auch wenn man sowas natürlich niemanden wünscht! Berisha hat auch ein klasse Spiel gemacht, der uns noch viel Freude bereiten wird, wenn er sich nicht verletzt. Funkel hätte ihn wohl niemals im Leben nach zwei Trainingseinheiten in die Startelf geschickt.
Erschrocken habe ich mich gestern, wie langsam Fink doch ist, als er am Frankfurter 16er, trotz gut 10 Meter Vorsprung von Ndicka oder Costa noch eingeholt wurde und so eine richtig gute Chance im Keim erstickt wurde.
Sollte es mit den Leistungen so weitergehen und man am Ende trotzdem knapp absteigen, wäre ich wahrscheinlich enttäuscht und bestimmt sauer, warum man die reissleine nicht früher gezogen hat, würde dann aber auch mit Rösler und Pfannenstiel in die 2. Liga gehen. Glaube das Zusammenspiel mit Rösler und Pfannenstiel passt ganz gut.
Bin mir auch fast sicher, dass wir Ofori in Kaiserslautern in der Startelf sehen und er noch wichtig für uns werden wird zwinker

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
Toller Kommentar mein Respekt volle Zustimmung daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch
So, ne Nacht drüber geschlafen, will ich nochmal meinen Senf dazu geben:

Rösler hat einen Impuls gesetzt, das kann man wohl nicht abstreiten. Es sah sehr viel besser aus als zuletzt, nichtdestotrotz hatten wir auch nicht mehr Torchancen als unter Funkel. Bis auf den Schuss von Zimmermann und die Chance von Hennings war es das. In Leverkusen hatten wir mehr und bessere Möglichkeiten, aber natürlich ist es klar, dass die ganzen Funkel Hater nun alles was unter Rösler passiert, positiv sehen. Wenn das Spiel unter Funkel 1:1 ausgegangen wäre, mit den gleichen Torchancen, aber defensiverer Grundausrichtung, wäre das Geheule hier groß. augen-zuhalten
Es sei mal angemerkt, dass wir schon im Hinspiel mit etwas mehr Glück und weniger Gießelmann drei Punkte hätten mitnehmen können und die Eintracht gestern zwar 90 Minuten nicht ins Spiel fand und trotzdem sehr große Möglichkeiten zur Führung ausgelassen hat. Gemessen an den Torchancen geht das 1:1 völlig in Ordnung

Trotzdem wirkte die Mannschaft schon befreiter als unter Funkel und ich bin gespannt, ob sich der deutlich offensivere Fußball unter Rösler auszahlen wird. Bis zum 16er sah es gestern richtig gut aus. Der entscheidene Pass hat dann aber regelmäßig gefehlt, weil Ampomah und Thommy nicht wirklich wussten, wie sie sich selbst oder ihre Mitspieler in Szene setzen können. Ich bleibe auch dabei, dass Ampomah der Schwachpunkt im Team war. Er stand sehr oft im Abseits (Bei seinem Tor natürlich unglücklich) und ist einfach nicht in der Lage, einen Ball abzuschirmen und so hat er fast jeden Ball, der auf ihn kam, verloren.
Leider hat Rösler sich bei den Auswechslungen verspekuliert. Kownacki hat mal überhaupt nichts gebracht und den entscheidenden Ballverlust provoziert, und Fink.... Puh, ist der langsam geworden und hebt dann auch noch das Abseits beim Gegentor auf. Ich glaube, Rösler hat ihn gebracht, um auch noch den Funkel Lieblingen zu signalisieren, dass sie Teil der Mannschaft sind. Leider war Olli ein entscheidender Fakotr, weshalb die Punkte geteilt wurden und es wäre wohl besser gewesen, Barkok zu bringen. (Aber gut, hinterher ist man immer schlauer) Ich will dem guten Olli um Gottes Willen nicht die Schuld für die gefühlte Niederlage geben, aber in der Zusammenfassung sah er schon maximal unglücklich aus und war leider bei sehr wichtige Kontersituationen, die zum 2:0 hätten führen können, völlig fehl am Platz.
Zitat von dtownrebel
Erschrocken habe ich mich gestern, wie langsam Fink doch ist, als er am Frankfurter 16er, trotz gut 10 Meter Vorsprung von Ndicka oder Costa noch eingeholt wurde und so eine richtig gute Chance im Keim erstickt wurde.-)


Abraham. Und ich hab mich so geärgert, das er nicht einfach seinen Körper reinstellt. „Clevere“ Spieler wie Kownacki hätten da bestimmt sogar einen Freistoß gezogen zwinker

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Zitat von marcsp1972
Meiner Meinung nach war das nie und nimmer ein Freistoß, Abseits war es nicht, der Schiri ist aber auf jede Schwalbe der Frankfurter reingefallen, aber das war schon ein ganz anderes Fußball Spiel
Allzu sehr beschweren sollten wir uns darüber nicht. Auf die Schwalbe von Kownacki vor dem 1:0 ist er schließlich auch hereingefallen.
Zitat von FortunaLiebe

So, ne Nacht drüber geschlafen, will ich nochmal meinen Senf dazu geben:

Rösler hat einen Impuls gesetzt, das kann man wohl nicht abstreiten. Es sah sehr viel besser aus als zuletzt, nichtdestotrotz hatten wir auch nicht mehr Torchancen als unter Funkel. Bis auf den Schuss von Zimmermann und die Chance von Hennings war es das. In Leverkusen hatten wir mehr und bessere Möglichkeiten, aber natürlich ist es klar, dass die ganzen Funkel Hater nun alles was unter Rösler passiert, positiv sehen. Wenn das Spiel unter Funkel 1:1 ausgegangen wäre, mit den gleichen Torchancen, aber defensiverer Grundausrichtung, wäre das Geheule hier groß. augen-zuhalten
Es sei mal angemerkt, dass wir schon im Hinspiel mit etwas mehr Glück und weniger Gießelmann drei Punkte hätten mitnehmen können und die Eintracht gestern zwar 90 Minuten nicht ins Spiel fand und trotzdem sehr große Möglichkeiten zur Führung ausgelassen hat. Gemessen an den Torchancen geht das 1:1 völlig in Ordnung

Trotzdem wirkte die Mannschaft schon befreiter als unter Funkel und ich bin gespannt, ob sich der deutlich offensivere Fußball unter Rösler auszahlen wird. Bis zum 16er sah es gestern richtig gut aus. Der entscheidene Pass hat dann aber regelmäßig gefehlt, weil Ampomah und Thommy nicht wirklich wussten, wie sie sich selbst oder ihre Mitspieler in Szene setzen können. Ich bleibe auch dabei, dass Ampomah der Schwachpunkt im Team war. Er stand sehr oft im Abseits (Bei seinem Tor natürlich unglücklich) und ist einfach nicht in der Lage, einen Ball abzuschirmen und so hat er fast jeden Ball, der auf ihn kam, verloren.
Leider hat Rösler sich bei den Auswechslungen verspekuliert. Kownacki hat mal überhaupt nichts gebracht und den entscheidenden Ballverlust provoziert, und Fink.... Puh, ist der langsam geworden und hebt dann auch noch das Abseits beim Gegentor auf. Ich glaube, Rösler hat ihn gebracht, um auch noch den Funkel Lieblingen zu signalisieren, dass sie Teil der Mannschaft sind. Leider war Olli ein entscheidender Faktor, weshalb die Punkte geteilt wurden und es wäre wohl besser gewesen, Barkok zu bringen. (Aber gut, hinterher ist man immer schlauer) Ich will dem guten Olli um Gottes Willen nicht die Schuld für die gefühlte Niederlage geben, aber in der Zusammenfassung sah er schon maximal unglücklich aus und war leider bei sehr wichtige Kontersituationen, die zum 2:0 hätten führen können, völlig fehl am Platz.


Ich stimme Dir in praktisch allen Punkten zu, aber die Ampomah-Kritik - auch von einigen anderen - kann ich überhaupt nicht teilen. Es ist für mich völlig unstrittig, daß er unsere Offensive belebt! Ja, er verliert noch zu viele Duelle beim eins-zu-eins, aber immerhin geht er da 'rein. Daß er das erste (nicht gegebene) Tor geschossen hat, war für mich auch kein Zufall, da er einfach ein Spieler ist, der nach vorn denkt und sich entsprechend bewegt. Als er ausgewechselt worden ist, meinte mein Nachbar auf der Tribüne: "warum nimmt der Trainer ihn denn 'raus, der macht doch immer Alarm nach vorne?" "Na ja", habe ich gesagt, "70 Minuten 'rum - da möchte der Trainer offensiv noch 'mal neue Impulse bringen!" "Da ist mir ein müder Ampomah aber zehnmal lieber als ein frischer Kownacki". Tja, nach dem Schlusspfiff dachte ich mir, Recht hat er gehabt! Meiner Meinung nach hat Nana auch mehr Potential als Erik Thommy, der auch Fehler macht, aber immer wieder dieselben. Ich glaube auch, daß die Einwechslung von Oliver Fink durch Uwe Rösler mehr oder weniger die Botschaft war, "ich zähle den Kapitän nicht an". Vielleicht war da auch noch der Einfluss von Co-Trainer Kleine dabei. Nach dem extrem schwachen Kurzauftritt dürfte es das aber erstmal gewesen sein. Und das ist auch richtig so. Auch Kownacki dürfte nicht ewig Chancen bekommen. Er hat in dieser Verfassung in der ersten Mannschaft nullkommanix' verloren. Bei ihm, glaube ich, werden wir im Sommer von einem großen Missverständnis sprechen. Gute Anlagen, eine sehr gute Jungprofi-Karriere bei Lech Posen, aber bereits bei Sampdoria Genua, die ja nun einen so tollen Kader auch nicht haben, konnte er sich nicht durchsetzen. Auch bei der U21-EM im letzten Sommer in Italien blieb er blass.

Thema Umstellungen: ich könnte mir vorstellen, daß Rösler und Pfannenstiel Kaan Ayhan perspektivisch auch eher im defensiven Mittelfeld sehen. So interpretiere ich zumindest die Verpflichtung von Zanka.

Fazit: ich habe die Hoffnung, daß es besser wird. Aber wenn ich mir anschaue, wie die Abstiegs-Konkurrenz performt, könnten die zwei Punkte, die wir am Samstag verloren haben, schon die zwei sein, die uns in der Endabrechnung fehlen werden.

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica

This contribution was last edited by WorldTraveller on Feb 3, 2020 at 1:22 AM hours
Kastenmeier wurde praktisch gar nicht geprüft, daher keine Bewertung.
Defensive bis auf das Tor durchgehend stabil.
Stöger bis auf die Spielereien hinten (die gehören abgestellt) eine wahre Bereicherung und bester Mann am Platz, Berisha eher unauffällig, aber auch top, speziell mit dem Pass beim Abseitstor.
Thommy und Ampomah soweit auch OK, aber schon auch mit sehr vielen Ballverlusten. War ärgerlich, da so viele Angriffe gleich wieder im Sand verlaufen sind. Bei Ampomah würde ich mir wesentlich mehr Durchschlagskraft beim Eins gegen Eins wünschen...
Fink sehr langsam: na ja, hat aber auch auf die falsche Seite geguckt und daher nicht wirklich mit einem Gegner gerechnet. Denke schon dass er schneller ist als die eine Szene gezeigt hat....
Kownacki hab ich nun nicht so schlecht wie andere hier gesehen. Dummer Fehler, aber wer rechnet damit dass dieser praktisch gleich zum Tor führen wird...
Grundsätzlich aber ein erfrischender Auftritt, der leider nicht so wie verdient belohnt wurde.
Freue mich jedenfalls schon auf die nächsten Spiele.
Erstmal das Positive: Die Mannschaft lebt und hat erfrischend und mutig gespielt und nicht so devot wie sonst öfters mal. Ich denke UR hat seine Spielidee gut rübergebracht und den Jungs klar gemacht, dass sie was erreichen können und eben mit einer Partizanenmentalität spielen sollen und nicht irgendwie beton anrühren auf den lieben Gott und Hennings vertrauen sollen. Gut gefiel mir auch, dass er Ampomah immer wieder rangeholt hat und ihm immer wieder Anweisungen gegeben hat. Mal sehen was da noch so kommt. Macht aber durchaus Hoffnung auf mehr.

Negativ war natürlich dieses dumme Tor in letzter Sekunde. Aber ansonsten hat man wenig bis kaum was zugelassen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.