deadline-day banner
Fri, Feb 2, 2024
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
Rank no. {n}  
SV Wehen Wiesbaden
Wehen Wiesbaden Forum
Rank no. {n}  

Info

Karlsruher SC   SV Wehen Wiesbaden
Christian Eichner C. Eichner Manager M. Kauczinski Markus Kauczinski
€22.10m Total market value €17.90m
26.9 ø age 25.4
Igor Matanovic I. Matanovic Most valuable player I. Prtajin Ivan Prtajin

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

20. Spieltag Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden

Jan 30, 2024 - 12:57 AM hours
20. Spieltag Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden |#321
Feb 2, 2024 - 10:14 PM hours
Zitat von Freigeist08
Zitat von Samy1874

Leider 2 verschenkte Punkte die auf Drews gehen.


Nein, nicht nur auf Drewes. Eiche hat bereits in der Aufstellung gepatzt. Gondorf in der Startelf. Dazu Heise.
Er wird es aber besser wissen.
Warum man das IV Duo nach WP hat tauschen müssen, weiß er auch am besten.
Ich als ahnungsloser Fan muss das nicht verstehen.




Also wenn der Tormann solche Böcke schießt, hat das wenig mit dem Trainer zu tun, dass lag auch nicht an einer nicht-eingespielten Abwehr, das waren einfach individuelle Fehler. Das wird Drewes sicher auch nicht abstreiten, dass das Spiel auf Ihn geht!
20. Spieltag Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden |#322
Feb 2, 2024 - 10:19 PM hours
Zurück aus dem Wildpark, war heute doch kälter als gedacht. Ich habe selten so ein Spiel gesehen bei dem man den Gegner wieder so aufgebaut hat.

Die ersten 10 Minuten war Wehen sehr forsch. Jung und Burnic standen das ein auf das andere mal ziemlich blank. Wir haben das Spiel dann beruhigt und Wehen immer weiter eingeschnürt, obwohl wir viele Fehler im Aufbauspiel hatten. Nach 30 Minuten dann unsere ersten Torchance, nach 35 Minuten erzielt Budu das Tor, just als das Spiel noch weiter an Tempo verloren hat. Er hat einfach mal wieder den einen Schritt mehr gemacht. Übrigens nach der aller ersten Flanke von Heise im gesamten Spiel. Dann Pause, wir haben aus der offensichtlichen Verunsicherung von Wiesbaden kein Kapital schlagen können. Das wollten wir nachholen und legten los wie die Feuerwehr. Klatsch - schon steht es nach Fehler von Drewes 1:1. Vorab wurde aber ein Foul reklamiert, welches nicht gegeben wurde und die alte Krankheit, dass die Spieler erst am Strafraum halbherzig gestellt werden war wieder da.so wurde der erste Schuss überhaupt erst zugelassen. Unsere Antwort dann war phänomenal. Wanitzek super überlegt in den Rückraum zum freien Matanovic. Da haben alle Laufwege gepasst, Nebel und Budu haben die Gegenspieler „abgezogen“ etc. Einfach aus dem Lehrbuch. Wiesbaden wirklich wieder geschockt und Carstens musste darauf hin auch nach dem Zusammenprall raus. Aber kommen wir auf die Idee jetzt mit Breiter Brust zu spielen oder gar den Gegner auseinander zu nehmen? Oder vielleicht einfach mal mehr Ballbesitz zu haben? Nein! Wir stellen das Spiel komplett ein! In der 2. HZ waren es unzählige Flanken die wir zugelassen haben. Wehen hat ganz simpel nach vorne gespielt: einfach nach vorne mit dem Ball gelaufen, häufig kam man so bis zu 10 Meter vor den Strafraum. Dann nach Belieben ein Pass nach links oder rechts und einfach mal eine Flanke probieren. Nach der 10. Flanke habe ich aufgehört zu zählen. Ganz so als würden wir ohne defensives Mittelfeld spielen. Gondorf lieferte offensiv eine gute Partie ab. War hier aber überfordert das Team zu koordinieren. Unsere Zweikampfquote zu dem Zeitpunkt auf dem Nullpunkt und nach vorne war es nur Kick and Rush. Der eigenenBallbesitz war immer von sehr kurzer Dauer. Wir bettelten also um den Ausgleich, welcher dann auch so gefallen ist, wieder nach Fehler von Drewes. Der war echt eine arme Sau heute. Die Verunsicherung war ihm danach echt anzumerken. Das schien sich auf die gesamte Mannschaft zu übertragen. Wir haben nach wie vor das Spielen eingestellt. Die miserable Zweikampfquote in HZ2 spricht Bände. Folglich müssen wir von Glück sagen, dass die VAR Entscheidung zu unseren Gunsten ausgefallen ist, Rapp und Jensen konnten das defensive Mittelfeld leider auch nicht beruhigen. Ein um das andere mal flogen die Flanken. Das ging alles viel zu leicht. Insgesamt hat Wiesbaden mindestens doppelt so häufig geschossen und dabei auch recht häufig aufs Tor. Wir haben es ja zugelassen. In den Wahnsinn treibt mich, dass wir unbedrängt im Angriffsspiel mit langen Flanken agieren und unter Bedrändnis im und direkt vor dem Strafraum ein klein-klein Passpiel aufziehen. Da laden wir den Gegner förmlich ein. Zusätzlich stellen wir die Gegner einfach immer viel zu spät. Häufig gehen da Abstimmungsfehler mit einher. Burnic, Jung, Gondorf hat heute überhaupt nicht defensiv harmoniert. Burnic war sogar Gelb-Rot gefährdet. er hatte zu dem Zeitpunkt bereits den gelben Karton und hatte ein weiteres Foul so geschickt halbtaktisch auf dem Kerbholz. Insgesamt haben aber auch alle Auswechslungen heute nicht gefruchtet.
Es bleibt das Gefühl heute brutal unnötig Punkte weggeschenkt zu haben und in Anbetracht der 2. HZ müssen wir sogar froh sein, dass es nur einer war.
20. Spieltag Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden |#323
Feb 2, 2024 - 10:25 PM hours
PK:
https://youtu.be/So2ky1Ue85s?si=5mLb388g_vLqGTPQ

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
20. Spieltag Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden |#324
Feb 2, 2024 - 10:28 PM hours
Oh wie bitter, was war ich am Anfang sauer das Heise anstelle Herold und Gondorf spielen durften. So belohnt man die Leute die im letzten Spiel echt gut performt haben umso bitterer das diese beiden wieder die Leistung nicht gerechtfertigt haben wobei Gondorf echt noch der bessere war. Kobald hat gegen Prtjin ein ums andere Mal kein Land gesehen und auch im zweiten Auftritt gezeigt das er sich weiterhin zu gerne vernaschen lässt. Unsere Schwachstelle ist einfach die Defensive und das wurde heute leider noch gekrönt von Drewes der mir echt so leid getan hat, was hat der toll gehalten in den letzten Spielen und das wird er auch wieder JETZT Max zu fordern finde ich total daneben ich hoffe inständig das Drewes auch mal ein schlechter Auftritt erlaubt sein darf das wird ihn selbst am allermeisten ärgern. Wenn es danach ginge würde Heise schon zig Spiele nicht mehr auflaufen. Zunächst fühlte es sich an wie zwei verlorene Punkte aber je länger ich darüber nachdenke desto zufriedener bin ich mit dem Unentschieden Wiesbaden ist echt nicht leicht zu bespielen. Nächste Woche muss Braunschweig daran glauben und Patrick wird wieder toll halten daumen-hoch
20. Spieltag Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden |#325
Feb 2, 2024 - 10:31 PM hours
Karlsruher SC Player Ratings - Karlsruher SC
4.5P. Drewes
3.5C. Kobald
3.5M. Franke
3.5P. Heise
3.5S. Jung
4.0J. Gondorf
3.5N. Rapp
4.0D. Burnic
3.5L. Jensen
3.0M. Wanitzek
3.5Paul Nebel
3.5B. Zivzivadze
3.0I. Matanovic

Wir haben nach dem 2:1 das Spielen (!) nach vorn völlig eingestellt. Alle Bälle wurden nur noch nach vorne geschlagen, dort konnten wir kaum noch den Ball festmachen, auch weil das Mittelfeld irgendwie abgetaucht ist und dadurch kam WW immer besser ins Spiel.

Acht Spiele nicht verloren!
Da dürfen wir zufrieden sein.
20. Spieltag Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden |#326
Feb 2, 2024 - 10:34 PM hours
Karlsruher SC Player Ratings - Karlsruher SC
4.5P. Drewes
3.5C. Kobald
3.5M. Franke
3.5P. Heise
3.5S. Jung
4.0J. Gondorf
3.5N. Rapp
4.0D. Burnic
3.5L. Jensen
3.0M. Wanitzek
3.5Paul Nebel
3.5B. Zivzivadze
3.0I. Matanovic

Zitat von hfcoldi
Wir haben nach dem 2:1 das Spielen (!) nach vorn völlig eingestellt. Alle Bälle wurden nur noch nach vorne geschlagen, dort konnten wir kaum noch den Ball festmachen, auch weil das Mittelfeld irgendwie abgetaucht ist und dadurch kam WW immer besser ins Spiel. Das Defensivverhalten von fast ALLEN war dann nicht berauschend.

Trotzdem: Acht Spiele nicht verloren!
Da dürfen wir zufrieden sein.
20. Spieltag Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden |#327
Feb 2, 2024 - 11:08 PM hours
Der Lee wäre vielleicht ein Nebel Ersatz.
Quirlig, schnell, kann was am Ball.
Nur so ne Idee.
20. Spieltag Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden |#328
Feb 2, 2024 - 11:50 PM hours
Karlsruher SC Player Ratings - Karlsruher SC
3.5P. Drewes
3.0C. Kobald
3.5M. Franke
4.0P. Heise
3.0S. Jung
3.5J. Gondorf
3.0N. Rapp
2.0D. Burnic
3.0L. Jensen
2.0M. Wanitzek
3.0Paul Nebel
2.0B. Zivzivadze
2.0I. Matanovic

Spielernoten
This contribution was last edited by bvb_31db on Feb 2, 2024 at 11:56 PM hours
20. Spieltag Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden |#329
Feb 2, 2024 - 11:54 PM hours
Zurück aus'm Wildpark und nach kurzer Analyse inkl. 3 Bier Lachend muß man mit dem Remis schlussendlich zufrieden sein. Ich habe ab der Aktion mit dem vermeintlichen Elfer eigentlich fest damit gerechnet, noch einen Gegentreffer zu fangen. Verschlossen

Wir haben nach dem schön heraus gespielten 2:1 einfach keine Ruhe in unser Spiel bekommen, viele unnötigen Ballverluste und teils hektische Entscheidungen im Aufbau. Dabei hätte doch die erneute Führung etwas mehr Sicherheit geben müssen .. rolleyes

Desweiteren war wieder einmal deutlich erkennbar, daß wir in Punkto Geschwindigkeit und defensiv Zweikämpfe enorme Defizite haben. Die Folge, unser Mittelfeld stand somit nicht kompakt, so daß WW sich locker durch kombinieren konnte und dies glücklicherweise nicht genutzt hat. Diese großen Lücken im MF sind mir auch schon gegen Osnabrück aufgefallen.

Wie viele anderen Stadionbesucher auch, konnte ich zudem nicht verstehen, daß Jensen und Herold nicht beginnen durften. augen-zuhalten Ok, Heise zeigte sich heute verbessert, aber nach seinen letzten Vorstellungen, hätte er auf die Bank müssen. Aber na ja, "Banana Joe" Zwinkernd wird wissen warum ..

Erwarte gegen Braunschweig daher auch keine Änderungen.

Schönes Wochenende!
20. Spieltag Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden |#330
Feb 3, 2024 - 7:15 AM hours
Statistik.
Der KSC hat in den letzten 8 Spielen jeweils mindestens 2 Tore erzielt.
Was sagen die Statistik Detektive, gab es das zuvor schon mal ?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.