deadline-day banner
Sat, Feb 8, 2020
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   1.FSV Mainz 05
Jürgen Klinsmann J. Klinsmann Manager A. Beierlorzer Achim Beierlorzer
€45.20m Total market value €102.85m
24.4 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05

Feb 5, 2020 - 2:45 PM hours
21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 |#91
Feb 8, 2020 - 5:48 PM hours
Zitat von speakerattack
Endlich haben wir mal das Spielglück auf unserer Seite. Der Sieg definitiv um ein Tor zu hoch und ein Unentschieden wäre vll das gerechtere Ergebnis gewesen, aber mehr als den dreckigen Auswärtssieg wollten wir heute auch nicht.

Beierlorzer´s Plan in den ersten 45Minuten haben den Weg geebnet. Die Umstellungen waren riskant aber goldrichtig und die Mannschaft hat geliefert. Mit dem 1:0 war die Hertha da für mich noch glücklich bedient denn mit bisschen mehr Glück macht Quasion seinen Hattrick schon im ersten Durchgang.
Nach dem Seitenwechsel hat dann die Hertha schon gezeigt, welche Qualität die da im Team haben. Das war sehr dominant und gut gespielt, allerdings ohne wirklich zu klaren Torchancen zu kommen. Das haben wir dann auch Aufopferungsvoll verteidig. Das uns auch in so einem Spiel das Wechselbad der Gefühle nicht verwehrt bleibt war ja dann klar. Da machst Du das eigentlich entscheidene zweite Tor kurz vor Schluss und dann passiert doch noch so ein Ei und das zittern beginnt. Aber am Ende war es nochmals eine Willensleistung mit dem glücklicheren Ausgang für uns.

Herausheben muss man heute einfach die Defensivleistung der gesamten Mannschaft. Da hat alles gepasst und man hat immer gesehen das die Jungs wollten. Quaison natürlich mit seinem Hattrick der herausragende Spieler des Spiels.
Den Finger in die Wunde lege ich aber trotzdem noch einmal: Wir verursachen zuviele vermeidbare Standarts. Da müssen wir einfach cleverer und achtsamer verteidigen.

Das war heute von allen eine kämpferisch sehr starke Leistung die endlich belohnt wurde. Dazu die passenden Ergebnisse aus den anderen Stadien. Nun sind es wieder 4Pkt. auf den Relegations- und direkten Abstiegsplatz.
Bedeutet einmal durchatmen und nächste Woche gegen S04 wieder alles rausfeuern.
Gespannt darf man sein wie Boetius und Mateta ihre Nichtberücksichtigung aufnehmen. Alle Argumente liegen jetzt natürlich bei dem Trainer, aber die beiden werden noch immens wichtig für uns sein im restlichen Saisonverlauf. Mal schauen wie Mannschaft und Trainer das jetzt handlen.

Ich freue mich so richtig... mein erster Spieltagsthread und direkt mit einem Dreier gekrönt.stark


Wie du darauf kommst das ein Unentschieden gerechter gewesen wäre, verstehe ich nicht.
Dem Rest stimme ich zu.

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 |#92
Feb 8, 2020 - 5:52 PM hours
Guter Auftritt heute gegen schwache Berliner. daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch
21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 |#93
Feb 8, 2020 - 5:53 PM hours
Endlich ist die verdammte 20 Punktzahl geknackt. Bin ich glücklich.......endlich mal wieder ein 3er.
Beierlorzer hat dann doch heute alles richtig gemacht ugly

•     •     •

Hey Kreiznach du Schtadt an de Noh'
hosch misch als Gässje groß gezoo,
du bisch e Stadt mit Herz unn Seel,
hey Kreiznach du bisch e Gefiehl.
21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 |#94
Feb 8, 2020 - 6:00 PM hours
Zitat von Tharr

In welcher Welt Jagd Quaison dem Ball hinterher? Er stapft in Richtung Ball und greift nicht ein. Er rennt erst los als Onisiwo sich den Ball nimmt.


Eben. Er hat nicht mal Boyata behindert. Also wirklich überhaupt kein aktiver Eingriff. Ich hatte nur befürchtet, dass evtl. der VAR eingreift, weil das "Verwirren" des gegnerischen Verteidigers als aktiver Eingriff gewertet wird.
21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 |#95
Feb 8, 2020 - 6:04 PM hours
Zitat von jaramillo19


Wie du darauf kommst das ein Unentschieden gerechter gewesen wäre, verstehe ich nicht.
Dem Rest stimme ich zu.


Finde die Hertha hat das schon ordentlich gemacht und besonders in der wzeiten Halbzeit viel in das Spiel investiert. So gut wie wir die erste Halbzeit waren, so gut war es die Hertha halt in der zweiten.
Aber sie waren halt in Sachen direkte Torchancen auch echt ungefährlich. Der Sieg geht in Ordnung, definitv, aber es hätte auch ein Unentschieden sein können.

Da wir ja aber eh kein Unentschieden können, geht ja eh nur Sieg oder Niederlage. Gut das sich die Jungs für ersteres entschieden haben zwinker
21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 |#96
Feb 8, 2020 - 6:43 PM hours
Für mich ein verdienter Sieg für uns. Von Beginn an war die Mannschaft voll im Spiel und vor allem dominant in den Zweikaempfen. Immer wieder mit guten Ballgewinnen und gefährlichen Bällen in die Spitze. Insbesondere in der ersten Halbzeit hatten wir das Spiel absolut im Griff und müssen hier eigentlich mit mind. einer zwei Tore Führung in die Halbzeit gehen. Das die Hertha dann in der zweiten Halbzeit etwas aufkam, war zu erwarten. Aber die Mannschaft ist stabil und aufmerksam geblieben. Richtig eng ist es auch da nicht geworden. Sicher hatten wir am Ende auch noch etwas Spielglueck auf unserer Seite (den Elfer muss man aus meiner Sicht nicht geben). Aber das gehört dazu und das Glück ist mit den Tuechtigen oder wie war das. Das heute hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Neben Quiason haben mir noch Barreiro und St. Juste besonders gefallen. Dagegen fand ich Szalai nicht so stark. Er hat sich wie alle anderen richtig ins Zeug gelegt. Aber er ist für ein derartig angelegtes Spiel von unserer Seite einfach zu langsam. Mit der Einwechslung von Onisiwo ist dann der entscheidende Impuls von der Bank gekommen. In der kurzen Zeit ein Tor vorzubereiten, eine Rote Karte für den Gegner und einen Elfer rauszuholen ist nicht ganz so schlecht. Insgesamt hat heute vieles gepasst und hat die Mannschaft sich in der Liga zurückgemeldet. So weitermachen und wir holen die nötigen Punkte für den Klassenerhalt.
21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 |#97
Feb 8, 2020 - 7:37 PM hours
Zitat von dende82
Zitat von Tharr

In welcher Welt Jagd Quaison dem Ball hinterher? Er stapft in Richtung Ball und greift nicht ein. Er rennt erst los als Onisiwo sich den Ball nimmt.


Eben. Er hat nicht mal Boyata behindert. Also wirklich überhaupt kein aktiver Eingriff. Ich hatte nur befürchtet, dass evtl. der VAR eingreift, weil das "Verwirren" des gegnerischen Verteidigers als aktiver Eingriff gewertet wird.


Er ist doch nach innen gezogen und dem Verteidiger, im Vollsprint anrauschend, aktiv den Weg frei gemacht.
Hat der dann ja auch sehr aktiv genutzt. Passiver als Quaison kann man überhaupt nicht sein.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 |#98
Feb 8, 2020 - 7:40 PM hours
Zitat von Gojen
Für mich ein verdienter Sieg für uns. Von Beginn an war die Mannschaft voll im Spiel und vor allem dominant in den Zweikaempfen. Immer wieder mit guten Ballgewinnen und gefährlichen Bällen in die Spitze. Insbesondere in der ersten Halbzeit hatten wir das Spiel absolut im Griff und müssen hier eigentlich mit mind. einer zwei Tore Führung in die Halbzeit gehen. Das die Hertha dann in der zweiten Halbzeit etwas aufkam, war zu erwarten. Aber die Mannschaft ist stabil und aufmerksam geblieben. Richtig eng ist es auch da nicht geworden. Sicher hatten wir am Ende auch noch etwas Spielglueck auf unserer Seite (den Elfer muss man aus meiner Sicht nicht geben). Aber das gehört dazu und das Glück ist mit den Tuechtigen oder wie war das. Das heute hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Neben Quiason haben mir noch Barreiro und St. Juste besonders gefallen. Dagegen fand ich Szalai nicht so stark. Er hat sich wie alle anderen richtig ins Zeug gelegt. Aber er ist für ein derartig angelegtes Spiel von unserer Seite einfach zu langsam. Mit der Einwechslung von Onisiwo ist dann der entscheidende Impuls von der Bank gekommen. In der kurzen Zeit ein Tor vorzubereiten, eine Rote Karte für den Gegner und einen Elfer rauszuholen ist nicht ganz so schlecht. Insgesamt hat heute vieles gepasst und hat die Mannschaft sich in der Liga zurückgemeldet. So weitermachen und wir holen die nötigen Punkte für den Klassenerhalt.

Was hat dich am Elfer gestört, der war absolut korrekt. Quaison absolut passiv, und Onisiwo bilderbuchmäßig gelegt im 16er.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 |#99
Feb 8, 2020 - 7:42 PM hours
Zitat von dende82

Zitat von Tharr

In welcher Welt Jagd Quaison dem Ball hinterher? Er stapft in Richtung Ball und greift nicht ein. Er rennt erst los als Onisiwo sich den Ball nimmt.


Eben. Er hat nicht mal Boyata behindert. Also wirklich überhaupt kein aktiver Eingriff. Ich hatte nur befürchtet, dass evtl. der VAR eingreift, weil das "Verwirren" des gegnerischen Verteidigers als aktiver Eingriff gewertet wird.

Wenn Du nicht Eingreifen als "den Gegner verwirren" bezeichnest gebe ich Dir recht grinsdaumen-hoch

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.

This contribution was last edited by Alsodoch on Feb 8, 2020 at 7:43 PM hours
21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 |#100
Feb 8, 2020 - 10:27 PM hours
Statt einer entspannten Rückreise nach dem 3:1-Sieg gegen Hertha Berlin war bei Mainz 05 plötzlich Reise-Chaos angesagt. Eine Drohne hatte eine Sperrung am Frankfurter Flughafen ausgelöst - und den 05ern Probleme beschert.
Nach einer Sperrung am Frankfurter Flughafen, mussten die Jungs in Nürnberg landen. Die Heimreise hätte sicher deutlich angenehmer vonstatten gehen können. Hoffentlich kommen nun allesamt gut nachhause!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.