deadline-day banner
Fri, Apr 15, 2016
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

MSV Duisburg   TSV 1860 Munich
Ilia Gruev I. Gruev Manager B. Möhlmann Benno Möhlmann
€6.90m Total market value €7.00m
25.8 ø age 24.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: MSV Duisburg - TSV 1860 München

Apr 13, 2016 - 12:14 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg,wir rollen das Feld von hinten auf
 64.7  11
Unentschieden,die Hoffnung bleibt
 11.8  2
Niederlage,ein derber Rückschlag
 23.5  4
Total: 17

The survey has expired.

Anstoß: Fr. 15.04.2016 18:30,
Stadion: Schauinsland-Reisen-Arena, Duisburg


Wir sind wieder mittendrin statt nur dabei.
Die Zebras hatten beim "Club" keine Chance und die haben sie genutzt.
Der erste Auswärtssieg der Saison hat die Hoffnung auf den Religationsplatz nochmal genährt.

Abstiegskampf pur vor heimischer Kulisse.
Die "Zebras" gegen die "Löwen", zwei Gründungsmitglieder der Bundesliga
kämpfen um den Verbleib in Liga 2.
Möhlmann ,Mölders ,Sukalo zu Gast an der Wedau.Es gibt nicht wenige die diese Drei gerne in Reihen der Zebras gesehen hätten.

Mit Abstiegsängsten kennen sich die "Löwen" von 1860 München aus. In der vergangenen Saison entging der Klub nur ganz knapp dem Fall in die 3. Liga. In der Relegation gegen Holstein Kiel wurde erst in der Schlussminute des Rückspiels der Abstieg abgewendet. Eine ähnliche Zitterpartie will sich 1860 diesmal ersparen.

Für Fußballfreunde steht es außer Frage, dass ein Traditionsverein wie der TSV 1860 München in die Bundesliga gehört. Momentan müssen die "Löwen" allerdings mal wieder um den Verbleib in der 2. Liga kämpfen. Vor dem 30. Spieltag geht es knapp im unteren Tabellenviertel zu - und 1860 ist mittendrin.

Aber an die Lage in den unteren Tabellenregionen haben sich die Münchner inzwischen gewöhnt. 1860 kam im zurückliegenden Sommer bereits nicht ganz so positiv aus den Startlöchern. Nachdem in den ersten zehn Saisonpartien kein Sieg gefeiert werden konnte, musste Trainer Torsten Fröhling gehen. Im nahtlosen Übergang wurde am 7. Oktober 2015 schließlich Benno Möhlmann als neuer Coach geholt. Möhlmann soll nicht nur für den Klassenverbleib sorgen, sondern auch Konstanz auf die Trainerbank bringen. Schließlich ist der Routinier bereits der achte Chefcoach des TSV in den rund drei zurückliegenden Jahren ist.

Wie schnell eine Trendwende gelingen kann, bewiesen die 60er Anfang März, als mit drei Siegen in den drei Spielen gegen Düsseldorf, Kaiserslautern und Sandhausen binnen einer Woche neun Punkte geholt wurden. Zuletzt lief es allerdings weniger prächtig: Vergangenen Freitag wurde 0:1 gegen Fürth verloren - und jetzt ist 1860 auch für den MSV wieder in Schlagdistanz.


Sollten die Zebras einen Heimsieg landen zieht man punktemäßig mit 60zig gleich.
Ich denke IG wird es bei der erfolgreichen Startformation belassen.

"Wir schaffen das"

Mein Tip : MSV-1860 2:0

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

This contribution was last edited by HJG on Apr 13, 2016 at 12:15 PM hours
Show results 1-4 of 4.
30. Spieltag: MSV Duisburg - TSV 1860 München |#1
Apr 16, 2016 - 12:27 AM hours
Was geht denn hier ab??uglyugly Unser Spielverein gewinnt und einige entschuldigen sich dafür.
Wir haben in dieser Saison so viel Mist mit Schiedsrichterentscheidungen und unglücklichen Toren ertragen müssen, das es ein absoluter Witz ist, den grandiosen Sieg infrage zu stellen. Da kriegst du wieder eins aufs Auge und kommst zurück , dann jammert man , das der Ball möglicherweise sonst wohin gehört. Ich glaube, mein Hamster bohnertaugen-zuhalten Es ist mir schiceegal, ob dat Ding drin war.In unserer Situation spielen wir nicht Ritter Kunibert, den reinen, sondern fahren einen dreckigen Sieg ein. Ich bin so stolz auf meinen Meidericher Spielverein, ich könnte platzen. Ilja Gruev, Alles richtig gemacht, es war sehr viel Glück im Spiel, aber den Segen des Herrn muss man sich verdienen. Grandios, endgeil,
Sforza Meiderich, ich wäre heute beinahe in Tränen ausgebrochen

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
30. Spieltag: MSV Duisburg - TSV 1860 München |#2
Apr 16, 2016 - 4:34 AM hours
Sind halt einige dabei die nicht im Stadion waren und staubtrocken von der Couch analysieren. Dann würde mein Urteil wohl ähnlich ausfallen.

Wer aber heute dabei war, hat automatisch die blau-weisse Panzerbrille auf.

Mannschaft und Fans endlich wieder sowas wie ne Einheit. Nach dem 0-1 sofort Gesänge, obwohl der Drops gedanklich schon gelutscht war. Nach jeder Aktion stand der halbe Oberrang. Immer wieder wurden unsere Fusskranken nach vorne getrieben, bis nach Obinnas Murmel förmlich das Dach wegflog. Da haben wohl einige zuviel Liverpool geschaut !

Hier hat einfach niemand Bock auf 3. Liga. Das wurde heute ganz deutlich.
30. Spieltag: MSV Duisburg - TSV 1860 München |#3
Apr 17, 2016 - 2:33 PM hours
Ich hege unverändert sehr viel Sympathie für die Münchner Löwen und die werden sich durch die Reaktion der Vereinsoffiziellen auch nicht vermindern. Ich kann den Frust der 60iger sehr gut nachvollziehen. Man stelle sich vor, eine derartig umstrittene Situation wäre auf unserer Seite zu unseren Ungunsten gefallen, dann hätte ich am Freitag weder Schiedsrichter noch Linienrichter in der Arena sein wollen und in den Foren wäre der Punk abgegangen.

Und genau das ist die Klaviatur, auf der Herr Kreuzer in perfider Art und Weise und nicht sehr virtuos sein Spielchen spielt. Die Niedergeschlagenheit und den Frust durch das Weben von Verschwörungstheorien in Zorn umzuwandeln und somit die eigenen Reihen geschlossen zu halten. Ich halte das für keine gute Idee angesichts der noch bevorstehenden schweren Aufgaben die die Löwen noch vor sich haben( genau wie wir im übrigen unverändert auch), aber so what.

Ich bin im Regelwerk des DFB/DFL nicht mehr sattelfest, aber nach der Causa Kießling gegen Hoffenheim
hätte Hoffenheim dem Schiri einen Regelverstoß nachweisen müssen. Und selbst bei positiver Bescheidung durch die Gremien des DFB hätte die FIFA ein Wiederholungsspiel genehmigen müssen. Das ergibt sich aus Regel Nr 1 der Spielordnung des DFB, durch den das FIFA Regelwerk Eingang in die Spielordnung des DFB findet. Weist man dem Schiri einen klaren Regelverstoß nach, der das Spiel entscheidend beeinflusst, kann ein Wiederholungsspiel erzwungen werden, welches durch die FIFA zu genehmigen ist.

Da der DFB sich nachdrücklich weigert, die international geforderte elektronische Torlinientechnik anzuwenden, halte ich die Genehmigung eines Wiederholungsspiels durch die FIFA für sehr unwahrscheinlich.

Aus meiner Sicht war der Ball im Tor, aber ich gebe zu, da war auch am Freitag im Stadion auch der sehnsüchtige Wunsch mit im Spiel. Und sportlich betrachtet- das gilt sowohl für den TSV 1860 München als auch für meinen Meidericher Spielverein- steigt man nicht am 30. Spieltag durch ein Ausgleichstor in der 75.
Minute ab, vielmehr ist der Abstieg das Ergebnis einer nicht genügenden Leistung in 34 Spielen.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
30. Spieltag: MSV Duisburg - TSV 1860 München |#4
Apr 18, 2016 - 5:38 PM hours
Zitat von iakson
Zitat von Kleinenbroicher

Sorry, aber ich versteh die Diskussion nicht - und sie geht auch total am wesentlichen Punkt vorbei!

Es ging doch den Löwen gar nicht um eine mögliche Spielwiederholung.

So schlau sind die auch, zu wissen, dass es da keine Chance gibt.

Sie wollten Druck auf die Schiedsrichter der nächsten Spiele ausüben.
Bei der nächsten entscheidenden wichtigen Situation bei 1860-Spielen, wenn sich das Schirigespann unsicher ist, glaube ich, dass die Entscheidung eher pro 1860 ausfällt. Jeder Schieds- und Linienrichter weiß, dass wenn die 60er jetzt noch mal klar benachteiligt wird, das groß thematisiert wird, und er dann medial präsent ist. Will keiner. Genau das wollten die Löwen doch, das das im Kopf der Schiris ist.

War doch klar, dass die den Einspruch nicht durchziehen - das Ziel ist auch so erreicht.

Verstehe ich nicht, wie man das nicht erkennen kann.


haben halt einen weitsichtigen SD bei sich, der alles richtig macht und ein top team geformed hat mit deren beschränkten finanziellen mitteln.
ist halt kein ivo, der 0 ahnung von irgendwas hat und mit milliarden so ne nulpentruppe erstellt hat.


Ja, der weitsichtige Sportdirektor, dem es in der Winterpause, mehr Transferperioden hat er bisher nämlich nicht gehabt, nicht gelang, ein Topteam aus dem wohl am schlechtesten zusammengestellten Team des deutschen Profifußballs (mit Hannover) zu formen.
Zumal der mit Geld bisher nur so um sich schmeißende Investor dem Verein im Winter eine Geldstrafe von rund 800000€ angediehen ließ, weil er seine Kredite nicht verlängern wollte und so ein Verstoß gegen die Lizenzvorgaben zustande kam.
Die zuvor versprochene Summe für Transfers überwies er leider auch nicht, so dass nur ein kleiner Teil der Summe aus dem Verkauf Marius Wolfs in Kreuzers Budget einfloß.
Damit hat er insgesamt relativ gut gearbeitet und mit dem kurzfristig geplatzten Wechsel von Tom Weilandt und der Verletzung Goran Sukalos viel Pech gehabt. Dafür mit Mölders, Mauersberger und Aycicek immerhin drei Spieler geholt, die den Kader verbessert haben.
Aber aus einem großen Haufen Mist macht man mit drei Veränderungen immernoch keinen kleinen Haufen Mist.

Immerhin hat es mit dem User Kleinenbroicher hier jemand, der die Intention des Protests, dessen Rücknahme und dann Wiedereinreichung tatsächlich peinlich ist, erkannt hat.

Im Übrigen bin ich etwas verwundert, dass ausgerechnet ihr, die mit Walter Hellmich einen insgesamt für den Verein auch nicht nur glücklich agierenden, um es freundlich auszudrücken, Investor/Mäzen hattet, mit Steinen aus dem Glashaus werft.
Aber schon beim geringsten Erfolg vergisst der Fußballfan eben schnell, wo er herkommt.
Von daher ähneln sich unsere Traditionsvereine eben viel mehr als ihr es in der euch von mir durchaus gegönnten Erfolgsphase erkennen wollt.
Denn als Verein ist mir der MSV eben trotz diverser unsäglicher Kommentare hier noch immer lieber als viele andere Vereine.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.