deadline-day banner
Fri, Apr 15, 2016
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

MSV Duisburg   TSV 1860 Munich
Ilia Gruev I. Gruev Manager B. Möhlmann Benno Möhlmann
€6.90m Total market value €7.00m
25.8 ø age 24.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: MSV Duisburg - TSV 1860 München

Apr 13, 2016 - 12:14 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg,wir rollen das Feld von hinten auf
 64.7  11
Unentschieden,die Hoffnung bleibt
 11.8  2
Niederlage,ein derber Rückschlag
 23.5  4
Total: 17

The survey has expired.

Anstoß: Fr. 15.04.2016 18:30,
Stadion: Schauinsland-Reisen-Arena, Duisburg


Wir sind wieder mittendrin statt nur dabei.
Die Zebras hatten beim "Club" keine Chance und die haben sie genutzt.
Der erste Auswärtssieg der Saison hat die Hoffnung auf den Religationsplatz nochmal genährt.

Abstiegskampf pur vor heimischer Kulisse.
Die "Zebras" gegen die "Löwen", zwei Gründungsmitglieder der Bundesliga
kämpfen um den Verbleib in Liga 2.
Möhlmann ,Mölders ,Sukalo zu Gast an der Wedau.Es gibt nicht wenige die diese Drei gerne in Reihen der Zebras gesehen hätten.

Mit Abstiegsängsten kennen sich die "Löwen" von 1860 München aus. In der vergangenen Saison entging der Klub nur ganz knapp dem Fall in die 3. Liga. In der Relegation gegen Holstein Kiel wurde erst in der Schlussminute des Rückspiels der Abstieg abgewendet. Eine ähnliche Zitterpartie will sich 1860 diesmal ersparen.

Für Fußballfreunde steht es außer Frage, dass ein Traditionsverein wie der TSV 1860 München in die Bundesliga gehört. Momentan müssen die "Löwen" allerdings mal wieder um den Verbleib in der 2. Liga kämpfen. Vor dem 30. Spieltag geht es knapp im unteren Tabellenviertel zu - und 1860 ist mittendrin.

Aber an die Lage in den unteren Tabellenregionen haben sich die Münchner inzwischen gewöhnt. 1860 kam im zurückliegenden Sommer bereits nicht ganz so positiv aus den Startlöchern. Nachdem in den ersten zehn Saisonpartien kein Sieg gefeiert werden konnte, musste Trainer Torsten Fröhling gehen. Im nahtlosen Übergang wurde am 7. Oktober 2015 schließlich Benno Möhlmann als neuer Coach geholt. Möhlmann soll nicht nur für den Klassenverbleib sorgen, sondern auch Konstanz auf die Trainerbank bringen. Schließlich ist der Routinier bereits der achte Chefcoach des TSV in den rund drei zurückliegenden Jahren ist.

Wie schnell eine Trendwende gelingen kann, bewiesen die 60er Anfang März, als mit drei Siegen in den drei Spielen gegen Düsseldorf, Kaiserslautern und Sandhausen binnen einer Woche neun Punkte geholt wurden. Zuletzt lief es allerdings weniger prächtig: Vergangenen Freitag wurde 0:1 gegen Fürth verloren - und jetzt ist 1860 auch für den MSV wieder in Schlagdistanz.


Sollten die Zebras einen Heimsieg landen zieht man punktemäßig mit 60zig gleich.
Ich denke IG wird es bei der erfolgreichen Startformation belassen.

"Wir schaffen das"

Mein Tip : MSV-1860 2:0

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

This contribution was last edited by HJG on Apr 13, 2016 at 12:15 PM hours
30. Spieltag: MSV Duisburg - TSV 1860 München |#1
Apr 13, 2016 - 2:49 PM hours
Trotz der eher bescheidenen Löwen-Bilanz glaube ich fest an der Dreier.

Wir lagen 28. Spieltage im Wachkoma. Die Nürnberg-Transfusion hat uns vollkommen unerwartet wieder zum Leben erwacht.

Freitag werden Mannschaft und Fans (20000 + X) brennen und steil abgehen.
Die Parole heißt 'Wenn nicht jetzt, wann dann?'

Ich erwarte eine hektische und kampfbetonte Partie.
Mölders muss ausgeschaltet werden. Egal wie.

Mein Tipp: 1-0 (Torschütze Holland zwinker)

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
30. Spieltag: MSV Duisburg - TSV 1860 München |#2
Apr 13, 2016 - 2:55 PM hours
Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich für Freitag optimistisch oder pessimistisch sein soll, vielleicht skeptomistisch. Werde nun engültig am Freitag live dabei sein können und freue mich riesig auf das Spiel.

Für eine optimistische Erwartungshaltung spricht das Spiel und das Ergebnis am vergangenen Sonntag.Beim Tabellendritten mitspielen und gewinnen zu können und gegen die zweitbeste Offensive der Liga nur ein Gegentor zu bekommen ist mit Sicherheit ein sehr gutes Ergebnis für die Moral und das Selbstvertrauen gewesen und die Niederlagen unserer Mitbewerber haben neue Konstellationen ergeben, die mit Sicherheit nochmal einen Motivationsschub auslösen können. Weiterhin könnte man optimistisch sein, da Gruev wohl so langsam seine "Wunschformation " an den Start bringt, die ganz langsam auch als Mannschaft zu funktiomieren scheint.

Skeptisch bin ich jedoch wieder angesichts der gestiegenen Erwartungshaltung.Ich hoffe nur, dass die Mannschaftgeduldig bleibt und insbesondere die Zuschauer nicht gleich beim ersten Rückpass anfangen zu pfeifen. Unser Spiel hat seit Gruevs Amtsübernahme an Stabilität gewonnen und es sind erste Pflänzchen eines geordneten Aufbauspiels zu erkennen, dass sinnentleerte Gebolze der Vorrunde scheint Vergangenheit zu sein. Weiterhin ist der Druck, der jetzt auf der Mannschaft lastet immens und ich hoffe, unser Trainer findet da die richtige Ansprache. Die Gefahr, dass jetzt überpaced wird oder dass der Druck lähmt, ist m.E. schon da, so dass ich bei der Mannschaftsaufstellung im Zweifel auf Erfahrung setzen würde.

Die Aufgabe der Fans wird es sein, die Mannschaft bedingungslos zu unterstützen. Die Hütte muß brennen, bis das Dach wechfliecht.Das gilt auch für die Erfolgsfans, die durch den letzten Sieg wieder ermutigt worden sind, unter die Fahne zu treten.

Und ich hoffe, dass unser Torhüter.......... nee, lassen wir das. Ich gratuliere Michael Ratajczak zur Nominierung in der Kicker-ELF des vergangenen Spieltages sehr herzlich. Dann machet noch mal Rata!

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow

This contribution was last edited by owlzebra on Apr 13, 2016 at 3:02 PM hours
30. Spieltag: MSV Duisburg - TSV 1860 München |#3
Apr 13, 2016 - 5:29 PM hours
Es sind alle Voraussetzungen dafür getroffen, dass wir die Saison im Endspurt noch retten.
Der Erfahrung nach verkacken wir es also ordentlich.

Wie sehr wünsche ich mir einen 3:0 Sieg und das Hochrutschen auf den Reli-Platz.
Aber diese Elfmeter versemmeln wir doch eigentlich immer.

•     •     •

auch in Fulda gibts nen Zebra!


--- Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich---
30. Spieltag: MSV Duisburg - TSV 1860 München |#4
Apr 13, 2016 - 7:14 PM hours
Zitat von scheema
Es sind alle Voraussetzungen dafür getroffen, dass wir die Saison im Endspurt noch retten.
Der Erfahrung nach verkacken wir es also ordentlich.



Ich kann mich noch wage erinnern letztes Jahr den Aufstieg im Endspurt geschafft zu haben.
Ich hoffe das ist in den Köpfen der Zebras auch noch präsent.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
30. Spieltag: MSV Duisburg - TSV 1860 München |#5
Apr 14, 2016 - 7:49 AM hours
Ich habe immer diese Erinnerung von unserem Abstieg aus Liga 1 wo gegen Ende immer überraschend auswärts dort gewonnen haben, wo wir gar nicht gewinnen konnten um dann zu hause dem Druck nicht standhalten zu können.

Auch jetzt muss ich sagen, waren unsere letzten Heimspiel eher von Angst geprägt. Das kann ich leider aufgrund eines Sieges nicht ausblenden.

Es ist ja nicht so, dass es sich um die erste Chance handelt unten rauszukommen. Nach jedem Auswärtspunkt hatten wir die Chance eines Heimsieges.

Nun kann man natürlich an das Finale gegen Kiel denken und dort haben wir trotz eines haltbaren 0:1 das Ding mit Hilfe der Fans gewonnen. Das war aber Kiel!! Und nun kommt Mölders ... ein Ex-Spieler sad

Was für uns spricht ist irgendwie auch diese Statistik. Unsere Torjägerliste kann nicht so bleiben...es muss ein Spiel kommen indem unsere Stürmer mal doppelt treffen zwinker

Den Sonntagsschuss haben wir durch Heidenheim hinter uns ...

Torwartfehler hatten wir genug !!

Rote Karten gab es auch schon genug gegen uns ...

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
30. Spieltag: MSV Duisburg - TSV 1860 München |#6
Apr 14, 2016 - 10:36 AM hours
Zitat von Davorsuker


Was für uns spricht ist irgendwie auch diese Statistik. Unsere Torjägerliste kann nicht so bleiben...es muss ein Spiel kommen indem unsere Stürmer mal doppelt treffen zwinker

Den Sonntagsschuss haben wir durch Heidenheim hinter uns ...

Torwartfehler hatten wir genug !!

Rote Karten gab es auch schon genug gegen uns ...


Elfer gegen uns hatten wir schon,für uns noch nicht.

Der Druck vor heimischen Publikum ist natürlich ungleich größer,die Fans sind heiß wie Frittenfett.
Zudem werden wir wahrscheinlich das Spiel machen müssen,nicht gerade unsere Stärke.
Geduld und Nervenstärke wird`s brauchen um erfolgreich zu sein.

Für mich besteht akute Herzkaspergefahr bei dem Spiel

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

This contribution was last edited by HJG on Apr 14, 2016 at 10:37 AM hours
30. Spieltag: MSV Duisburg - TSV 1860 München |#7
Apr 14, 2016 - 11:07 AM hours
In den Köpfen vieler "Experten" sind wir ja längst abgestiegen. Wir hatten in Nürnberg nix mehr zu verlieren und das ist auch gegen 1860 so.

Es gibt also nur etwas zu gewinnen.

Und Angst muß unsere Mannschaft nicht haben. Die 60iger haben bei uns mehr zu verlieren, da sie bisher wohl gedacht haben, nicht mehr in den Rückspiegel schauen zu müssen.

Wenn der Einsatz aus den letzten Spielen erneut gezeigt wird ist es möglich, dass wir das Glück erneut erzwingen können.

Schwer wird es trotzdem, so schlecht sind die 60iger nicht. Im Angriff sind die gut besetzt. Andererseits ist deren Abwehr noch schlechter als unsere...

Seit letztem Wochenende lebt die Hoffnung wieder und das ist tausendmal besser, als wenn es um nichts mehr gehen würde.
30. Spieltag: MSV Duisburg - TSV 1860 München |#8
Apr 14, 2016 - 11:20 AM hours
Ergebnistipp:
Vorteil MSV, die Brust ist jetzt wesentlich breiter und die euphorische Stimmung könnte tragen..
Vorteil 1860, Sascha Mölders
Da ist es leichter die Zuschauerzahl exakt vorherzusagen.

23.193 bzw. 23.199 weil es 6 Mann erst nach Schichtende zur 2. Hz. schaffen..


Bei der Kuchengrafik zu oberst besteht akute Augenkrebsgefahr.
Deswegen und zu Ehren der beiden Traditionsteams schlage ich vor unsere Erstligabilanz zu nehmen.
Bei 30 Begegnungen gab es 10 x Sieg, 10 x U., 10 x N. zwinker

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

This contribution was last edited by streifeneseldeluxe on Apr 14, 2016 at 11:44 AM hours
30. Spieltag: MSV Duisburg - TSV 1860 München |#9
Apr 14, 2016 - 12:27 PM hours
Diesmal muss es ohne mich klappen.
Gleiche Einstellung, gleicher Einsatz, gleicher Wille und die gleiche Aufstellung wie in Nürnberg:

Onuegbu, Obinna
Wolze, Holland, Özbek Chanturia,
Pogge, Bajic, Meissner, Bohl
Rata

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Einmal Zebra - Immer Zebra!
30. Spieltag: MSV Duisburg - TSV 1860 München |#10
Apr 14, 2016 - 2:58 PM hours
gebt am freitag gas und zieht die 60-er mit runter Zwinkernd
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.