deadline-day banner
Sat, Apr 16, 2022
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   VfL Bochum
Christian Streich C. Streich Manager T. Reis Thomas Reis
€170.95m Total market value €63.20m
26.5 ø age 28.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum

Apr 15, 2022 - 5:49 PM hours
30. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum |#211
Apr 17, 2022 - 2:08 PM hours
VfL Bochum Player Ratings - VfL Bochum
4.0M. Riemann
4.0A. Bella-Kotchap
4.0M. Leitsch
4.5D. Soares
3.5C. Gamboa
4.0A. Losilla
5.5K. Stafylidis
3.5E. Rexhbecaj
4.0P. Osterhage
4.0E. Löwen
5.0T. Asano
3.5Danny Blum
5.0M. Pantovic
5.0S. Zoller
5.0S. Polter
4.5J. Locadia

Spielernoten

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0


30. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum |#212
Apr 17, 2022 - 2:17 PM hours
VfL Bochum Player Ratings - VfL Bochum
3.0M. Riemann
4.0A. Bella-Kotchap
4.5M. Leitsch
4.5D. Soares
4.5C. Gamboa
3.5A. Losilla
5.0K. Stafylidis
5.0E. Löwen
4.0T. Asano
5.0M. Pantovic
4.5S. Polter

Komplettes Kackspiel gegen frittenfett heiße Freiburger. Hut ab!

•     •     •

**Block N1, Reihe 19**
Spezialität: Fake News
***...Brutal!***
30. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum |#213
Apr 17, 2022 - 4:02 PM hours
Dass das gestern nicht gut gehen konnte, kam mit Ansage. Die ganze Woche wurde nur darüber gesprochen, wie wir diesen Spieltag schon den Klassenerhalt sicher machen können. Dabei wurde überhaupt nicht mehr auf das eigene Spiel geguckt. Wenn man sowas in den Medien gelesen hat, ging das irgendwie nie gut.


Die letzten Spiele bitte wieder volle Power und Zuhause gegen Augsburg 3 Punkte bitte. Riemann sprach gestern im Sportstudio davon, dass er gar nicht wusste, wen er von den 10 Spielern als erstes Anschnauzen sollte. Er war Teil von der Mannschaft. Ich hoffe Reis arbeitet das Spiel auf und die letzten Spiele bringt man die Saison würdig zu Ende und kriecht nicht übers Ziel.
30. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum |#214
Apr 18, 2022 - 12:15 AM hours
Zitat von seisheures
Zitat von NilsSCF

Zitat von seisheures

Zitat von ZUBSCF

Zitat von seisheures

Zitat von waschkarte

Zitat von 1848erVfL

Also ich find das ist klar Gelb. Aber der VAR wird bestimmt nicht einschreiten...

edit: also jetzt spinnt der Schiri doch...


Naja, mit voller Intensität mit offener Sohle oberhalb es Knöchels - eine Fehlentscheidung ist es ganz sicher nicht, VAR hätte sich also niemals gemeldet. Rot ist da schon richtig - Intensität hoch, offene Sohle, Treffer oberhalb der Schuhe, das ist nach Regeln rot. Unverständlich eher, warum er da so reingeht ehrlich gesagt.


Wenn man den Jubel zum 1:0 sieht finde ich das gar nicht so unverständlich. Irgendwann musste es mal einer dieser Pseudogutmenschen-Truppe abkriegen.



Zuviele Bierbecher an den Kopf bekommen?


In der eigenen rosaroten Welt zu langweilig?

Was machst Du hier? Freut Euch über den hochverdienten Sieg und Europapokal nächste Saison und lasst uns hier mit Eurem provozierenden Getue (auch wenn es zur charakterlosen Mannschaft passt) doch einfach in Ruhe.


Schaut euch doch Mal eure erste Halbzeit an, dann wisst ihr welche Mannschaft Charaktlerlos ist/war. augen-zuhalten


Nochmal: Was möchtest Du noch hier?

Besonders bei der ersten Halbzeit und dem Jubel zum 1:0 wäre ich doch sehr vorsichtig.


Ich hab mich gestern hier zurückgehalten, bis die Emotionen runterkommen. Das sind sie jetzt hoffentlich. Du hast ja das komplette Spiel über diesen Jubel abgekotzt, Gutmenschen und Co waren die Reaktionen.

Mir ist der Jubel überhaupt nicht aufgefallen im Spiel. Deswegen bin ich nicht drauf eingegangen. Aber da das Spiel jetzt in der Zusammenfassung auf youtube ist muss ich deinen Kommentar doch nochmal rausholen und dich fragen: was genau stört dich an dem Jubel?

Wie bei jedem Jubel drehen die Spieler ab Richtung Aussenlinie. Damit man nicht vorm Gegner jubelt etc pp. Totaler Usus. Kübi (und Sallai) haben nunmal von rechts geschossen und sind dann zur rechten Seite.

Ich kenne unser Stadion. Da läuft man zwar an den Auswärtsfans vorbei, aber wie man wirklich deutlichst sehen kann, geht der Jubel an die eigene Kurve. "Kann ich euch hören"-Geste von Kübi. Vor unseren Fans. Gleiches bei Sallai. Vor unseren Fans. Nicht mal ein Blick geht in Richtung Auswärtsblock. Einfach nur Tor schießen, abdrehen, zu den eigenen Fans.

Und was war sonst noch in Halbzeit 1? Du bist ja sogar in unser Forum und hast dich da beschwert. Was war denn los, was hast du gesehen?

https://www.youtube.com/watch?v=ZGQ1lWOZzRM - Minute 0:35, wohin Kübi geht. In der Wiederholung und anderer Perspektive sieht man auch genau, welche Fans da sitzen. Rot/weiß.

Vielleicht hab ich auch irgendeine unglaubliche Unsportlichkeit übersehen, ich weiß es nicht. Ich kann nur deinen, ja fast schon gehässigen (und an anderer Stelle von anderem User auch drüber, aber das wurde ja von eurem Admin schon angesprochen, danke dafür) Ton einfach nicht nachvollziehen.

Das Hinspiel war schon heftig, mit ordentlichem Schmäh und Beleidigungen, im Pokal gab's mehr als eine Bierdusche (die ich bei uns im Forum sogar verteidigt hab, zum Glück wurde keiner am Kopf getroffen, aber halt auch verständlich, 120., Pokal, und dann vor der Kurve), aber das gestern, das war doch bis auf eine Aktion ein faires Spiel - woher die Schärfe hier im Forum? Lag das echt an der Aktion mit dem Jubel, und wenn ja, was genau lief da deines Erachtens falsch? An euren Fans muss er halt vorbei, wenn er an die Aussenlinie zum Jubeln geht. Und das ist halt der "übliche" Weg, Tor schießen, raus an die Linie, weg vom Gegner, den nicht provozieren, zu den eigenen Fans. Und die sitzen nunmal da, wohin Kübi und Sallai zum Jubeln sind..
30. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum |#215
Apr 18, 2022 - 9:58 AM hours
Zitat von waschkarte
Zitat von seisheures

Zitat von NilsSCF

Zitat von seisheures

Zitat von ZUBSCF

Zitat von seisheures

Zitat von waschkarte

Zitat von 1848erVfL

Also ich find das ist klar Gelb. Aber der VAR wird bestimmt nicht einschreiten...

edit: also jetzt spinnt der Schiri doch...


Naja, mit voller Intensität mit offener Sohle oberhalb es Knöchels - eine Fehlentscheidung ist es ganz sicher nicht, VAR hätte sich also niemals gemeldet. Rot ist da schon richtig - Intensität hoch, offene Sohle, Treffer oberhalb der Schuhe, das ist nach Regeln rot. Unverständlich eher, warum er da so reingeht ehrlich gesagt.


Wenn man den Jubel zum 1:0 sieht finde ich das gar nicht so unverständlich. Irgendwann musste es mal einer dieser Pseudogutmenschen-Truppe abkriegen.



Zuviele Bierbecher an den Kopf bekommen?


In der eigenen rosaroten Welt zu langweilig?

Was machst Du hier? Freut Euch über den hochverdienten Sieg und Europapokal nächste Saison und lasst uns hier mit Eurem provozierenden Getue (auch wenn es zur charakterlosen Mannschaft passt) doch einfach in Ruhe.


Schaut euch doch Mal eure erste Halbzeit an, dann wisst ihr welche Mannschaft Charaktlerlos ist/war. augen-zuhalten


Nochmal: Was möchtest Du noch hier?

Besonders bei der ersten Halbzeit und dem Jubel zum 1:0 wäre ich doch sehr vorsichtig.


Ich hab mich gestern hier zurückgehalten, bis die Emotionen runterkommen. Das sind sie jetzt hoffentlich. Du hast ja das komplette Spiel über diesen Jubel abgekotzt, Gutmenschen und Co waren die Reaktionen.

Mir ist der Jubel überhaupt nicht aufgefallen im Spiel. Deswegen bin ich nicht drauf eingegangen. Aber da das Spiel jetzt in der Zusammenfassung auf youtube ist muss ich deinen Kommentar doch nochmal rausholen und dich fragen: was genau stört dich an dem Jubel?

Wie bei jedem Jubel drehen die Spieler ab Richtung Aussenlinie. Damit man nicht vorm Gegner jubelt etc pp. Totaler Usus. Kübi (und Sallai) haben nunmal von rechts geschossen und sind dann zur rechten Seite.

Ich kenne unser Stadion. Da läuft man zwar an den Auswärtsfans vorbei, aber wie man wirklich deutlichst sehen kann, geht der Jubel an die eigene Kurve. "Kann ich euch hören"-Geste von Kübi. Vor unseren Fans. Gleiches bei Sallai. Vor unseren Fans. Nicht mal ein Blick geht in Richtung Auswärtsblock. Einfach nur Tor schießen, abdrehen, zu den eigenen Fans.

Und was war sonst noch in Halbzeit 1? Du bist ja sogar in unser Forum und hast dich da beschwert. Was war denn los, was hast du gesehen?

https://www.youtube.com/watch?v=ZGQ1lWOZzRM - Minute 0:35, wohin Kübi geht. In der Wiederholung und anderer Perspektive sieht man auch genau, welche Fans da sitzen. Rot/weiß.

Vielleicht hab ich auch irgendeine unglaubliche Unsportlichkeit übersehen, ich weiß es nicht. Ich kann nur deinen, ja fast schon gehässigen (und an anderer Stelle von anderem User auch drüber, aber das wurde ja von eurem Admin schon angesprochen, danke dafür) Ton einfach nicht nachvollziehen.

Das Hinspiel war schon heftig, mit ordentlichem Schmäh und Beleidigungen, im Pokal gab's mehr als eine Bierdusche (die ich bei uns im Forum sogar verteidigt hab, zum Glück wurde keiner am Kopf getroffen, aber halt auch verständlich, 120., Pokal, und dann vor der Kurve), aber das gestern, das war doch bis auf eine Aktion ein faires Spiel - woher die Schärfe hier im Forum? Lag das echt an der Aktion mit dem Jubel, und wenn ja, was genau lief da deines Erachtens falsch? An euren Fans muss er halt vorbei, wenn er an die Aussenlinie zum Jubeln geht. Und das ist halt der "übliche" Weg, Tor schießen, raus an die Linie, weg vom Gegner, den nicht provozieren, zu den eigenen Fans. Und die sitzen nunmal da, wohin Kübi und Sallai zum Jubeln sind..


Danke für Deinen langen Beitrag. Steht da jetzt so ironisch, ist es aber überhaupt nicht gemeint.

Schau mal in Euren Spieltagsthread, da sind schon vor dem o.g. Post von Eurem Kollegen zwei weitere, m.E. befriedende hinzugekommen.

Und grundsätzlich ist dieses provozierende und belehrende Auftreten in fremden Foren (habe ich das im SCF-Forum gemacht?) einfach nur eklig. Sei es nach dem unsäglichen 1:2 in der 120. Minute oder nach dem Becherwurf gegen Gladbach. Wie gesagt, solche Sachen wie Gegenstände schmeißen, unerklärliche Einsprüche gegen Spielwertung passieren bei Euch auch, aber davon redet ja keiner, weil es ja die „Guten“ aus Freiburg sind. Egal.

Und genau so eklig finde ich diesen Jubel vor Fankurven. Sei es Sallai, Polter oder Kübler. Er läuft so dran vorbei. Das ist Fakt. Ob er die Intention hat weiß nur er.

Und damit soll auch mal gut sein, wäre es auch längst gewesen, wenn der Kollege hier nicht nochmal vorbeigeschaut hätte (Intention seinerseits verstehe ich immer noch nicht).

Wie gesagt: Hochverdienter, toller Sieg und viel Erfolg für den Endspurt.
30. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum |#216
Apr 18, 2022 - 3:31 PM hours
Am 30. Spieltag der Fußballbundesliga gastierte der VfL Bochum beim FC Freiburg und reiste mit einer deutlichen 3:0- Niederlage im Gepäck zurück ins Ruhrgebiet. Die Hausherren liessen den Gästen aus dem Ruhrpott zu keinem Zeitpunkt mit ihrem Pressing Luft zum atmen und am Ende war man mit den drei Gegentoren noch gut bedient. Ein Kommentar.
Unser Kommentar zum Spiel.

•     •     •

"Ja, unsere Fans gehen streng mit der Mannschaft um. Aber Strenge ist auch Liebe." (Chong Tese im Interview mit den "Ruhr Nachrichten", 22.12.2010)

Ich bin keine Signatur, ich putz`hier nur.
30. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum |#217
Apr 19, 2022 - 5:22 PM hours
Ich habe im Nachgang noch mal das Spiel streckenweise analysiert. Ich sehe keinen Einstellungsfehler beim Team, die Jungs werden sicherlich nicht Freiburg unterschaetzt haben, wieso sollte man? Man ist gegen Freiburg im Pokal ausgeschieden, Freiburg kaempft um die CL, Freiburg ist heimstart, da haben die Spieler sicherlich nicht gedacht "Jau die hauen wir weg".

Fehler 1 ist fuer mich schon die Startelf, warum wird der erfolgreiche Auswaertsblock aus Hoffenheim, bestehend aus Rex, Stafi & Losilla aufgeloest? Das war gerade DIE Massnahme, die wieder zu weniger Gegentoren gefuehrt hatte, stattdessen stellt man Loewen rein, der wohl im Vergleich zu Rex, Osterhage und Pantovic der offensivste Spieler auf der Position ist.
Entweder muss Loewen wie ein Weltmeister trainiert haben oder Rex war angeschlagen, ansonsten traegt Reis hier taktisch die Hauptschuld.

Fehler 2 nachdem man direkt von Beginn an individuell nervoes agierte, ist man durch den fruehen Gegentreffen immer mehr ins Schleudern gekommen und hat jegliche Ordnung und Stabilitaet vermissen lassen. Loewen+Stafylidis+Losilla scheint nicht zusammen zu passen auf den ersten Blick. Kann passieren, kann man Niemand einen Vorwurf machen, so Tage gibt es halt.

Fazit: Mund abwischen und weitermachen, Schuss vor den Bug zur rechten Zeit, so dass man gegen Ausburg weiss woran man ist. Schade nur, dass man 2 Spiele auf Stafylidis verzichten muss und womoeglich auch auf Reis am Seitenrand.
Gegen Augsburg kehrt dann auch hoffentlich Holtmann oder CAA oder Blum auf den Fluegel zurueck, Pantovic bringt uns da auf Dauer nicht wirklich weiter, er ist eher ein Spieler, den man einwechselt und der dann den Fluegel gut dicht machen kann, aber von Beginn an gab es bisher nicht EIN Spiel, wo er sich als nuetzlich auf dem Fluegel erwiesen hat und das hat auch seinen Grund.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!

This contribution was last edited by G_Verbeek on Apr 19, 2022 at 5:24 PM hours
30. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum |#218
Apr 19, 2022 - 6:18 PM hours
Rex war zuletzt wohl etwas überspielt und saß deshalb zunächst mal draußen.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
30. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum |#219
Apr 21, 2022 - 12:49 PM hours
Ich packe es mal hier rein.

Reis wurde für ein Spiel gesperrt. Dem Urteil wurde zugestimmt.
Stafylidis 3 Spiele, aber dagegen wurde Einspruch eingelegt.

Edit: https://www.vfl-bochum.de/news/uebersicht/profis/dfb-beantragt-sperren-fuer-reis-und-stafylidis/

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

This contribution was last edited by Mr.Hahn on Apr 21, 2022 at 12:52 PM hours
30. Spieltag: SC Freiburg - VfL Bochum |#220
Apr 21, 2022 - 3:24 PM hours
Völlig zu Recht. Drei Spiele sind überzogen.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.