deadline-day banner
Sat, May 15, 2021
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   Eintracht Frankfurt
Dimitrios Grammozis D. Grammozis Manager A. Hütter Adi Hütter
€33.55m Total market value €239.75m
27.4 ø age 24.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt

May 12, 2021 - 2:42 PM hours
Zitat von NikxxMisan
Zitat von Alex_Camora

Ich hätte auch nichts dagegen so mit unserer Knappenschmiede aufzulaufen.


----------------------------------Kojic---------------------------------------

Calhanoglu----------------Bozdogan----------------------------Aydin

-----------------------Cabrera-----------Flick-----------------------------

Ezeh---------------Campanile--------Aliu----------------Anubodem

----------------------------------Rose---------------------------------------

Ganz ehrliche Meinung: Ich kann nicht verstehen, dass auch nur ein einziger Spieler derzeit auf dem Feld steht, der nächste Saison SICHER weg ist. (d.h. Verkaufskandidaten sollten spielen zur Werterhaltung - sofern das geht) Ein Mustafi bspw - was soll das? Er bringt keinen sportlichen Erfolg, man hat keinerlei Perspektive diese Saison, fördert jemand anderen UND muss womöglich noch höhere Einsatzboni zahlen, als wenn man Jungs aus dem Nachwuchs hinsetzt.
Da würde ich viel lieber Spieler aufstellen, die die Erfahrung mitnehmen, sich darüber freuen, sich jetzt über 2 Spiele schon ein gewisses Vertrauen vom Trainerteam holen können und dann nächste Saison darum kämpfen, dieses kurze Erlebnis Bundesliga erneut zu erreichen.
Das macht Schalke in einer gewissen Form ja schon - aber mMn nichtmal genug.


Ich denke mal, dass man sich nicht vorwerfen lassen will Wettbewerbsverzerrung zu betreiben. Ich sehe es genauso wie du und würde ab dem Zeitpunkt an dem es um nichts mehr geht nur noch Spieler fördern die mir erhalten bleiben....
Zitat von NikxxMisan
Zitat von Alex_Camora

Ich hätte auch nichts dagegen so mit unserer Knappenschmiede aufzulaufen.


----------------------------------Kojic---------------------------------------

Calhanoglu----------------Bozdogan----------------------------Aydin

-----------------------Cabrera-----------Flick-----------------------------

Ezeh---------------Campanile--------Aliu----------------Anubodem

----------------------------------Rose---------------------------------------

Ganz ehrliche Meinung: Ich kann nicht verstehen, dass auch nur ein einziger Spieler derzeit auf dem Feld steht, der nächste Saison SICHER weg ist. (d.h. Verkaufskandidaten sollten spielen zur Werterhaltung - sofern das geht) Ein Mustafi bspw - was soll das? Er bringt keinen sportlichen Erfolg, man hat keinerlei Perspektive diese Saison, fördert jemand anderen UND muss womöglich noch höhere Einsatzboni zahlen, als wenn man Jungs aus dem Nachwuchs hinsetzt.
Da würde ich viel lieber Spieler aufstellen, die die Erfahrung mitnehmen, sich darüber freuen, sich jetzt über 2 Spiele schon ein gewisses Vertrauen vom Trainerteam holen können und dann nächste Saison darum kämpfen, dieses kurze Erlebnis Bundesliga erneut zu erreichen.
Das macht Schalke in einer gewissen Form ja schon - aber mMn nichtmal genug.


Da du dich gut in der Jugend auskennst.
In den letzten Wochen war Moritz Maurer aus unserer Knappenschmiede bei euch im Testspiel dabei.
Weißt du da schon was, ob er zu euch wechseln wird, oder war er nur zur Probe da?
Hier bei uns in der Knappenschmiede wird er keine Zukunft haben, weil wir selber mit Arbnor Aliu, Luca Campanile, Mateusz Lipp, und Ardy Mfundu Toptalente und mit Erik Lanfer ein gutes Talent haben.

•     •     •


Zitat von Alex_Camora
Da du dich gut in der Jugend auskennst.
In den letzten Wochen war Moritz Maurer aus unserer Knappenschmiede bei euch im Testspiel dabei.
Weißt du da schon was, ob er zu euch wechseln wird, oder war er nur zur Probe da?
Hier bei uns in der Knappenschmiede wird er keine Zukunft haben, weil wir selber mit Arbnor Aliu, Luca Campanile, Mateusz Lipp, und Ardy Mfundu Toptalente und mit Erik Lanfer ein gutes Talent haben.

Maurer war zum Probetraining mit Testspiel bei der Eintracht - ein fixer Wechsel wäre mir hier nicht bekannt. Habe das Spiel auch nicht gesehen (kA, ob das überhaupt übertragen wurde) und kann auch nicht sagen, wie er sich gemacht hat. Da die U19 in der IV nächste Saison (mMn) qualitativ unterbesetzt sein wird, könnte ich mir gut vorstellen, dass man ihn holt, wenn er im Testspiel überzeugt hat.
Zitat von zeuge_yeboahs
Soll man sich jetzt im Sinne des Vereins…freuen? Wütend werden? Ausrasten? Sich entspannen? Resignieren? Enttäuscht sein? Traurig sein? An gar nichts denken und das Beste hoffen?


Die Antwort ist: Ja.


So, Schalke. Das ist ein Verein, da werde ich richtig sauer. Aber gar nicht mal auf Schalke. Die steigen völlig zurecht ab, das wird niemand ernsthaft anzweifeln. Und normal würde man sagen: Hey, verdienter Abstieg, verschlankt euch, gönnt euch ne schöne Runde zweite Liga, dann kommt wieder mit echten Typen, die an nem Strang ziehen.
Problem: Man hat Schalke ihr finanzielles Vanbanquespiel seitens des DFB so lange sanktionslos durchgehen lassen, dass ein Jahr zweite Lige eben viel mehr bedeutet: Drohender Komplettzusammenbruch. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ein Verein, der 30 Jahre durchgehend und mitunter sehr erfolgreich erste Liga und oft europäisch gespielt hat, DARF NICHT ABSTEIGEN, WEIL ER SONST BANKROTT GEHEN KÖNNTE. Wir reden nicht von irgendwas krassem, Flugzeugabsturz mit ganzen Team drin, abgebranntes Stadion, etwas was niemand hätte vorhersehen oder planen können. Sondern von dem allernormalsten Vorgang der Welt im Fußball. Jede Saison steigen zwei-drei Vereine ab. Wenn etwas so lapidares einen Verein komplett an den Abgrund drückt, dann haben dort sämtliche Verantwortlichen versagt (und das ist jetzt nicht neu), aber auch die Kontrollmechanismen des DFB. Und die (unfassbar emotional verbandelten) Fans stehen jetzt vor dem Scherbenhaufen der uneingelösten Versprechungen und können nicht mal was dafür.

Wieder zurück zur Eintracht. Wenn wir dieses Schalke nicht besiegen, dann sind die CL-Träume völlig zurecht begraben, bei allem Respekt. Dieses Schalke muss ein CL-Anwärter auch ohne Trainer und ohne Younes und mit drei Einbeinigen im Mittelfeld schlagen. Köln hat diese Saison einen Punkteschnitt von unter 1 - und liegt dennoch 16 (!) Punkte vor Schalke. Nürnberg war beim letzten Abstieg ähnlich schlecht, sonst kann ich mich in 30 Jahren Bundesligaschauen an nix vergleichbar Miserables erinnern.

Muss aber zugeben, dass es von der Storyline einfach passen würde, hier zu verkacken. Zur Eintracht, zum durch zwei Egomanen ausgelösten Downfall, zur Saison. Zur allgemeinen Stimmungslage. Damit wäre dann auch die letzte Illusion entzaubert, ein Verein könne sich heute noch durch jahrelange gute Arbeit irgendwann nach ganz oben kämpfen - bevor sie das können, kommen die Krähen von überall und kaufen ihn klein. Und die Protagonisten machen einfach mit.
Irgendwie hat Netflix aufs falsche Pferd gesetzt: Die Eintrachtsaison taugt vielmehr zum Shakespeare-Drama als die Berliner. Die waren einfach nur schlecht und alle Mitarbeiter blamieren sich ständig. Das ist eher Jackass.

Nun ja - egal wie es heute ausgeht, letztlich wird man sich in ein paar Wochen wie Bolle auf die EL freuen, dann hoffentlich wieder mit Fans, und woah wird da die Bude brennen. Lebbe geht weiter. Haut rein.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Samstag, matchday.

Bissi was im Gadde schaffe, n Kumpel gege die Mittsgszeit abhole. Fussball gucke un heut abend mit n paar Jungs pokern .

Normalerweise n Samstag wie er im Buche steht oder?

2 Spiele noch, das erste davon heute Schalke .

War ich doch die letzten Spieltage dermassen motiviert und heiß uffs Spiel bin ich jetzt einfach nur aufgeregt ,zum größten Teil positiv....aber eben net nur.
Ich hoffe die Jungs kriegen den Kopf frei und spielen einfach nur Fussball.

Wie ich schon erwähnt hab ,is mir egal wer spielt. Das ganze Spiel is so bissi wie Elfmeter schieße.

Geht er rein ,geil. Schießste daneben, verkackt. Druck war die letzten Partien schon dabei und er is jetz net kleiner geworden.
Ausblenden ,rausgehen ,kicken...Amen

Ich liebe dich du geilste Sau der Welt und das wird auch so sein wenn du heute verlierst .
Wir haben schon so viel zusammen durchgemacht und das stehen wir (im wahrsten Sinne des Wortes...hoffentlich bald wieder im Block)auch zusammen durch....
Lachend und weinend weil es dann eben doch" nur" für Europa gereicht hat oder eben lachend und weinend weil wir was erreicht haben,was ich in meinen nun mehr 41 zarten Jahren NOCH NICHT erleben durfte.
So ,und jetz machste dich frisch....ruhst dich noch bissi aus und wir sehen uns nachher dann um Fernseh. Du schaffst das schon umd egal wie das heute ausgeht ....Ich bin stolz auf dich.

Hier wäre jetz ein Herz emoji perfekt ....

•     •     •

Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.

This contribution was last edited by Sebonatrr79 on May 15, 2021 at 9:35 AM hours
So, heute auf Schalke. Ich hatte echt gehofft wir würde unseren Vorsprung bis zum 33. Spieltag retten. Dann irgendwie heute 3 Punkte und am letzten Spieltag im besten Fall durch sein oder es zumindest in der eigenen Hand haben. Soweit zu meiner mittlerweile hinfälligen Planung.

Von dem Spiel heute erwarte ich das gleiche was ich schon von dem Mainz Spiel erwartet hatte, nämlich bedingungsloses "commitment" für die Eintracht also Giftigkeit, Glaube an die eigenen Stärken und eine gewisse Souveränität. Gegen Mainz wurde ich enttäuscht. Das in Verbindung mit dem seltsamen Interview von Hütter hat mich dazu gebracht mich die ganze Woche quasi gar nicht mehr mit der Eintracht zu befassen. Ein Unentschieden ist nichts wofür man sich schämen müsste, allerdings war das spielerisch weiterhin nicht CL-würdig, weshalb wir es nun auch nicht mehr in der eigenen Hand haben.

Ein Sieg heute ist zweifelsohne Pflicht, ob uns das was hilft sehen wir dann morgen. Ob Leipzig nachdem Trainerwechsel und verlorenen Pokalfinale diese Saison nochmal performed wage ich zu bezweifeln. Rechne morgen höchstens mit einer Punkteteilung gegen Wolfsburg, aber selbst das wäre ja schon mal was. Ob Dortmund gegen Mainz federn lässt kann ich mir nicht so richtig vorstellen, vielleicht ist was drin wenn Mainz in Führung geht oder es lange 0:0 steht. Sobald Dortmund aber in Führung geht war es das aber wahrscheinlich.

Ein Herzschlagfinale ist eigentlich das was sich jeder Fan wünscht, zumindest wenn es ein Happy End gibt. Gegen Reuttlingen war ich damals im Stadion, das bleibt auf ewig unvergessen. Gegen Lautern war ich noch zu klein, allerdings war das das erste Spiel was ich bewusst von der Eintracht gesehen habe. Seit diesem Spiel war ich dann für immer mit der Eintracht verbunden. Was ich sagen will, solange es möglich ist sollten weder wir Fans noch die Spieler den Kopf in den Sand stecken. Rational gesehen gebe ich aber auf Leverkusen in einem Spiel wo es für den vermeintlichen Favoriten um alles geht und einer Werkself für die es um rein gar nichts mehr geht, keinen Pfifferling...
Eher glaube ich, dass Union am letzten Spieltag gegen Wolfsburg nochmal fightet um die gute Saison zu würdigen, aber auch hier sehe ich vor meinem geistigen Auge einen Weghorst mit aller Gewalt ein Tor erzwingen, dass dann den Knoten löst.

Aber es hilft ja alles nichts, heute vorlegen, morgen die Daumen drücken und dann am letzten Spieltag sehen was passiert.
Heute muss ein Sieg her.

Ich stelle im 3421 auf, weil das für uns die effektivste Formation ist, unabhängig von den Personalien und auch durch die Personalien, die dann spielen können unsere beste Formation ist.

Vor allem Younes meine ich damit. Er ersetzt den schwächelnden Jovic neben Kamada. Davor startet natürlich Silva, der heute hoffentlich mal wieder zwei Dinger macht.

Links beginnen wir mit Kostic, who else?
Rechts muss Durm ersetzt werden. Er hatte vor ein paar Monaten mal eine gute Phase, doch seit vielen Wochen sieht man einfach, dass er eindeutig nicht überdurchschnittliches Niveau hat und das, was er momentan auf den Platz bringt ist nicht einmal durchschnittlich, weder defensiv noch offensiv. Chandler startet deswegen bei mir. Er bringt wenigstens gute Flanken mit Zug und ist erstaunlich gut im Kombinationsspiel zwischen den zweiten und letzten Drittel. Vor allem mit Zuber versteht er sich auf dem Platz gut.

In der Zentrale muss Hasebe spielen. Man hat gesehen, dass seine spielerischen Fähigkeiten und Führungskraft im Herzen der Mannschaft fehlen, wenn we nicht auf der 6 spielt.
Meiner Meinung nach haben es weder Rode noch Sow verdient zu starten. Rode ist schon seit Monaten nicht mehr top und hat zu oft einen Lapsus in seinem Spiel. Sow steckt auch in einem kleinen Tief, auch bedingt dadurch, dass Hasebe eins weiter nach hinten rücken musste. Er braucht, wie ich finde, mal eine Denkpause.
Dafür würde ich Hrustic in die Startelf stellen. Er hat sich anscheinend aufgedrängt und sich dann mit einer ordentlichen Leistung und einem Tor belohnt. Ich finde ihn vom Technischen her eh besser als die anderen 8er und er könnte mal eine neue Note in unser Spiel bringen.
Gegen Schalke kannst du es mal mit ihm probieren, auch weil man nicht die größte Defensive braucht.

N‘Dicka kehrt zurück, Hinti rückt in die Mitte und ein guter Ilsanker gegen Mainz ersetzt einen unkonstanten Tuta.

Trapp muss heute die Mannschaft antreiben und gleichzeitig Ruhe am Ball bewahren.


Schalke wird sich wahrscheinlich sehr defensiv verhalten und auf Konter lauern.
Wir brauchen heute einen MATCHPLAN und Abkezocktheit, „selbst gegen Schalke“.
Ballbesitzspiel um den 16er herum liegt uns nicht und so brauchen wir mehr als nur den Plan „gebt den Ball nicht leichtfertig her, das klappt schon“.
Pressing und Kombinationsspiel nach Balleroberung könnten ein effektives Mittel gegen eine wackelige Schalker Defensive sein. Dann muss man das komplette Team aber auch auf die Taktik einstellen.
Wenn das nicht passiert, dann werden wir es auch hier schwer haben, uns dann aber mit unserer spielerischen Klasse durchboxen.

Ich hoffe den Spielern ist klar, dass noch alles offen ist.
Wir sind 1 Punkt hinter einem verdammten Championleague-Platz!!! 1 Punkt!
Und wir haben noch zwei mittelschwere Gegner vor uns. Dortmund und Wolfsburg müssen jeweils gegen Mainz und Leverkusen/Leipzig ran. Da ist noch nichts gewonnen!
Wir können und werden es schaffen. Davon bin ich überzeugt.



Mein Tipp für die heutige Partie:

3:0 Auswärtssieg!
Silva 2x
Hinteregger 1x

FORZA SGE!!!
Heute zählt nur ein Sieg. Ab der 60. Minute wird Younes kräftemäßig nachlassen. Dann würde ich Hrustic bringen. Der Junge hat gegen Mainz gut gespielt und hat eigentlich einen Startelfeinsatz verdient. Chandler würde ich von Beginn an bringen, weil die letzten Leistungen von Durm doch mager waren. Je nach Spielverlauf wären mit Jovic, Barkok, Zuber und Durm meine weiteren Einwechselkandidaten.
Mal ne ganz andere Frage - auch wenn ich mich dadurch als kompletter Volldepp oute zwinker

Um das Spiel heute (und nächste Woche) sehen zu können, gibts nur SKY als Option.

Wenn ich jetzt/heute ein Abo abschließe:
- kann ich heute noch das Spiel sehen, oder? Wie lange dauert die Bereitstellung, hat da jemand Erfahrungen?
- sollte mich das SKY Angebot nicht ganz überzeugen, kann ich den Vertrag doch innerhalb von 14 Tagen widerrufen, oder? Also.. wirklich nur, sollte mich das Angebot nicht überzeugen zwinker

Leider fällt meine übliche SKY Option aus, so dass ich - Stand jetzt - das Finale um die CL nicht sehen kann sad
Die genaue Aufstellung ist letztlich wurst, aber bitte Younes und Hrustic bringen und Hasebe auf die 6. Heute kann man was für die Tordifferenz machen, das muss der Anspruch sein gegen Schalke in der diesjährigen Verfassung. Wenn unser Übungsleiter dermaßen brennt, kann ja eigentlich nichts schief gehen…
Trotz der déjà-vus im Bezug auf die letzten Jahre haben wir definitiv noch die Chance auf Platz 4, und vielleicht liegt uns die Rolle als Verfolger ja eher.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.