deadline-day banner
Sun, Jun 28, 2020
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
Rank no. {n}  
SV Sandhausen
SV Sandhausen Forum
Rank no. {n}  

Info

Hamburger SV   SV Sandhausen
Dieter Hecking D. Hecking Manager U. Koschinat Uwe Koschinat
€45.10m Total market value €7.80m
24.9 ø age 25.5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: Hamburger SV - SV Sandhausen

Jun 26, 2020 - 3:29 PM hours
34. Spieltag: Hamburger SV - SV Sandhausen |#51
Jun 28, 2020 - 11:10 AM hours
Zitat von Newsflash
Zitat von magnum

Seit Wochen fehlt mir der wirkliche Wille, aufzusteigen. Das geht nun mal eben nicht im vorbeigehen, sondern nur mit 120%.
Bremen hat es eindeutig gezeigt, wie es klappt, ein Wunder herbeizuführen.
Ehrlich, selbst wenn wir die Reli irgendwie schaffen sollten, Werder werden wir nicht niederkämpfen. Dafür haben wir kein Rückgrat, keine Traute, keinen inneren Antrieb mehr.

Ich kriege es einfach nicht auf die Kettte, erneut so eine schwache Rückrunde hinzulegen.
Kann den HSV nicht mehr verstehen, wie viel mal will man noch neu starten und am Ende mit leeren Händen da stehen?
Das droht morgen ganz massiv. Ich habe wenig Hoffnung, vielleicht bin ich auch zu negativ...augen-zuhalten Es ist eben der HSV... ugly

HSV:Sandhausen 1:2
Bielefeld : Heidenheim 1:2


Ich gehe 100% mit Dir, habe nur eine kleine Ergänzung:

Du schreibst: "Es ist eben der HSV... ugly" Aber wenn Du wie ich schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hast, würde es "vollständig" heißen: "Es ist eben -heute- der HSV... ugly" "Meine" Semester kennen noch andere Seiten und Zeiten des HSV (mein erster Besuch im Volkspark: https://www.sport.de/fussball/deutschland-bundesliga/ma182086/hamburger-sv_borussia-dortmund/uebersicht/) was die Sache eigentlich nur noch bitterer wirken lässt. Sry f OT.


Ja, die Ergänzung nehme ich gerne an. Auch ich kenne andere Zeiten, habe sogar Keegan live im TV gesehen, 83 den 0:1 Sieg im CL-Finale gegen Juve gefeiert, Hrubesch war mein Idol...

Ob wir jemals da wieder hinkommen?

Naja, tief in mir wünsche ich natürlich den Aufstieg, egal wie...Cool

•     •     •

Nur der HSV - seit 1979
34. Spieltag: Hamburger SV - SV Sandhausen |#52
Jun 28, 2020 - 11:15 AM hours
Zitat von dreiundzwanzig
Zitat von magnum

Seit Wochen fehlt mir der wirkliche Wille, aufzusteigen. Das geht nun mal eben nicht im vorbeigehen, sondern nur mit 120%.
Bremen hat es eindeutig gezeigt, wie es klappt, ein Wunder herbeizuführen.
Ehrlich, selbst wenn wir die Reli irgendwie schaffen sollten, Werder werden wir nicht niederkämpfen. Dafür haben wir kein Rückgrat, keine Traute, keinen inneren Antrieb mehr.


stimme dir zu. Aber es wird nicht nur am Rückgrat liegen, dass man gegen den selbsternannten CL-(Sieg)-Aspiranten nicht gewinnen werden können, sie haben auch einfach das viel bessere Team. Allein das Dribbling von Rashica zum 2:0 - wann hat man das von uns das letzte Mal gesehen? Töre vor gefühlt 10 Jahren? Oder auch vor dem 3:0, er marschiert mit Tempo zwischen zwei Mittelfeldspieler durch, so etwas haben wir nicht einmal annähernd. Jatta wäre zwar so schnell, aber das hätte eher was von Comedy, wenn der zu so einem Dribbling ansetzen würde.

Wir hatten unsere Chance. Dann hat uns Stuttgart überholt. Danach sprachen wir zwar immer noch von der Chance über die Relegation aufsteigen zu können, aber das hat sich mit gestern erledigt. Alles andere wäre ein Wunder und ich bewundere jeden, der daran glauben kann.


Habe Werder nicht gesehen, aber mit Rückgrat meine ich Selbstvertrauen, das eigene Potential auf den Rasen bringen (da ist auf jeden Fall Potenzial vorhanden), mal wirklich als Team auftreten und sich gegenseitig anfeuern, alles auszuprobieren um Tore zu erzielen, na und so weiter...
Das vermisse ich, zumindest in der RR, deshalb wird es heute extrem schwer...

•     •     •

Nur der HSV - seit 1979
34. Spieltag: Hamburger SV - SV Sandhausen |#53
Jun 28, 2020 - 11:29 AM hours
Ich glaube wir kommen heute ohne Drama aus. Heidenheim wird früh 2:0 führen, dann ist das Ding schon durch.
Ich glaube zwar daran, dass wir heute ekelig 1:0 gewinnen, wird aber nicht mehr reichen. Das Ding haben wir in den letzten Wochen abgegeben.
34. Spieltag: Hamburger SV - SV Sandhausen |#54
Jun 28, 2020 - 11:42 AM hours
Ihr schickt die Bremer in die 2.Liga. Glück Auf HSV.
34. Spieltag: Hamburger SV - SV Sandhausen |#55
Jun 28, 2020 - 12:10 PM hours
Zitat von Lantos04
Ihr schickt die Bremer in die 2.Liga. Glück Auf HSV.


wir haben doch jetzt schon die Hosen voll

•     •     •

„Tomorrow, my friend, tomorrow“
34. Spieltag: Hamburger SV - SV Sandhausen |#56
Jun 28, 2020 - 12:12 PM hours
Ich bin so nervös. Gucke jedrs Spiel bis zur ca. 75 Minute und dann kann ich nicht mehr und refreshe den Ticker alle 10 Sekunden. Und das bei normalen Liga Spielen. Wenn wir das heute irgendwie in die relegation schaffen, wie soll ich die anstehenden Spiele überleben? Gegen Bremen? Ich bin so aufgeregt und unruhig. Ich glaube wir gewinnen irgendwie mit Hängen und Würgen und dann heißt es erstmal nur noch hoffen. Aber will ich das?
Anders wäre es das beste seit 10 Jahren die Bremer in die zweite Liga zu schießen. Ganz direkt, wir würden Bremen direkt schaden. Das wäre doe größte Genugtuung seit einer halben Ewigkeit.

•     •     •

I never thought I’d see the day hip hop would give birth to *******
Mr. T mohawks and Urkel glasses.
34. Spieltag: Hamburger SV - SV Sandhausen |#57
Jun 28, 2020 - 12:23 PM hours
Wunschaufstellung
34. Spieltag: Hamburger SV - SV Sandhausen |#58
Jun 28, 2020 - 12:23 PM hours
Zitat von magnum
Zitat von Newsflash

Zitat von magnum

Seit Wochen fehlt mir der wirkliche Wille, aufzusteigen. Das geht nun mal eben nicht im vorbeigehen, sondern nur mit 120%.
Bremen hat es eindeutig gezeigt, wie es klappt, ein Wunder herbeizuführen.
Ehrlich, selbst wenn wir die Reli irgendwie schaffen sollten, Werder werden wir nicht niederkämpfen. Dafür haben wir kein Rückgrat, keine Traute, keinen inneren Antrieb mehr.

Ich kriege es einfach nicht auf die Kettte, erneut so eine schwache Rückrunde hinzulegen.
Kann den HSV nicht mehr verstehen, wie viel mal will man noch neu starten und am Ende mit leeren Händen da stehen?
Das droht morgen ganz massiv. Ich habe wenig Hoffnung, vielleicht bin ich auch zu negativ...augen-zuhalten Es ist eben der HSV... ugly

HSV:Sandhausen 1:2
Bielefeld : Heidenheim 1:2


Ich gehe 100% mit Dir, habe nur eine kleine Ergänzung:

Du schreibst: "Es ist eben der HSV... ugly" Aber wenn Du wie ich schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hast, würde es "vollständig" heißen: "Es ist eben -heute- der HSV... ugly" "Meine" Semester kennen noch andere Seiten und Zeiten des HSV (mein erster Besuch im Volkspark: https://www.sport.de/fussball/deutschland-bundesliga/ma182086/hamburger-sv_borussia-dortmund/uebersicht/) was die Sache eigentlich nur noch bitterer wirken lässt. Sry f OT.


Ja, die Ergänzung nehme ich gerne an. Auch ich kenne andere Zeiten, habe sogar Keegan live im TV gesehen, 83 den 0:1 Sieg im CL-Finale gegen Juve gefeiert, Hrubesch war mein Idol...

Ob wir jemals da wieder hinkommen?

Naja, tief in mir wünsche ich natürlich den Aufstieg, egal wie...Cool



Nach dem Verlauf rechne ich mir keine Chancen mehr auf den Aufsteig auf. Wenn es heute zur Relegation reichen sollte, wird diese Mannschaft nicht gegen Bremen bestehen. Der HSV hat den direkten Aufstieg liegen gelassen. Möglich war er allemal und ich denke auch kommende Saison kann der HSV wieder um den Aufstieg mitspielen.

MIt Paderborn und Düsseldorf dürften zwei Vereine hinzukommen die Etat-Mäßig auf dem Nievau vom HSV oder drunter liegen. Ich denke wir sind gleich auf, da uns durch Corona sicherlich noch ein paar "negative" Überraxschungen beim Etat erwarten.

Es ist vielleicht auch besser, den Aufstieg nicht in einer Saison zu planen (so wie im ersten Jahr 2. Liga) sondern sich mal die Zeit auch für 2 Spielzeiten zu geben. Vielleicht kann man Teile der Mannschaft halten, punktuell Verbessern (DM, MS, IV) und ggf. noch ein paar Ersatzspieler für Abgänge...

Was ich sagen will, jetzt bloss nicht nach dem 34. Spieltag wieder alles über Bordwerfen. Ich halte es für anhezu ausgeschlossen, mit einem wiederholten Neuanfang in der kommenden Spielzeit bessere Chancen auf den Aufstieg zu haben, als den begonnen Weg fortzuführen.

•     •     •

„Tomorrow, my friend, tomorrow“
34. Spieltag: Hamburger SV - SV Sandhausen |#59
Jun 28, 2020 - 12:28 PM hours
Zitat von Windfaenger

Nur noch 5:00 Std.

Mache ich es wie @stban ? Oder zappe ich wie blöd hin- und her?

oops

Haupaugenmerk ist bei mir ganz klar unser Spiel, aber ich werde wohl auch alle 10 Minuten rüberzappen.

Hoffe wir erreichen die Relegation, was dann kommt dafür soll sich Dieter etwas einfallen lassen.

PS: noch 3 Stunden

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi

This contribution was last edited by gringo73 on Jun 28, 2020 at 12:29 PM hours
34. Spieltag: Hamburger SV - SV Sandhausen |#60
Jun 28, 2020 - 12:38 PM hours
Wenn ich mir die Quoten für Bielefeld vs. HDH ansehe, dann wird mir schlecht. Auch die Buchmacher rechnen mit einem Sieg der Heidenheimer.

Sollte es anders kommen, müssen wir auf das Grand Finale vorbereitet sein.

Bedeutet: Jung und Ewerton als einzige IV-Kombination mit (zumindest theoretischem) Erstliganiveau müssen sich heute einspielen für den Double-Nordderby-Fall.

Die können zwar auch Patzen, aber nicht auf dem Niveau von Letschert und Drongelen.

Gegen Bremen wird Speed der Schlüssel sein, das sind bis auf Rashica alles Standfußballer.

Anyway, das Dümmste wäre natürlich, wenn Bielefeld irgendwie ein Remis erwürgt und wir dann unsere Hausaufgaben nicht machen.

Deshalb voller Fokus auf Sandhaufen, auch die können uns ohne weiteres ein Bein stellen in dieser engen Liga.

Wie gesagt, IV - Umstellung ist für mich alternativlos.

Auch Fein würde ich - wenn auch nicht ohne Bedenken- wieder bringen, da er der einzige ist, der vertikal initiieren kann. Das schnelle Überbrücken des MF über Fein-Dudziak-Hunt wird wie gesagt auch gegen Bremen der einzige Weg sein mMn.

Auch bei Kittel würde ich abwägen, ob wir es uns leisten können, dass er ständig abstoppt und das Tempo rausnimmt um dann quasi aus dem Stand abzuschließen.

Anyway, heute müssen wir abliefern, sonst brauchen wir uns mit dem Rest erst gar nicht mehr zu beschäftigen.

•     •     •

...still not lovin´police
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.