deadline-day banner
Sat, Oct 17, 2020
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   Bayer 04 Leverkusen
Jan-Moritz Lichte J. Lichte Manager P. Bosz Peter Bosz
€123.85m Total market value €648.35m
26.7 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen

Oct 13, 2020 - 9:31 PM hours
B. Leverkusen Player Ratings - B. Leverkusen
2.5L. Hradecky
2.5S. Bender
2.5E. Tapsoba
2.5D. Sinkgraven
2.5L. Bender
3.5C. Aránguiz
3.5J. Baumgartlinger
4.5K. Demirbay
4.0N. Amiri
2.5E. Palacios
3.0M. Diaby
3.0L. Bailey
3.5K. Bellarabi
3.0L. Alario

Zitat von datrueffel
(...)
Ich hoffe auf einen souveränen 3:0 Sieg für uns, würde aber auch ein gestolpertes 1:0 mitnehmen. Wichtig sind die Punkte!


Wie gesagt, so getan.
1:0 Sieg: check
Gestolperter 1:0 Sieg: check
Mitgenommen: check

Interessant war, dass Palacios in 25 Minuten auffälliger war, als Demirbay in 65 und Amiri in 90.

Ansonsten sehr sehr biedere Vorstellung.
Hinten hui, pforne pfui...so könnte man es sagen.

Immerhin nach 4 Spieltagen noch ungeschlagen, nur will nicht so recht Freude aufkommen darüber.

Jetzt Nizza und Augsburg schlagen, dann geht's vorwärts.

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
B. Leverkusen Player Ratings - B. Leverkusen
3.5L. Hradecky
3.0S. Bender
2.0E. Tapsoba
2.5D. Sinkgraven
3.0L. Bender
2.5C. Aránguiz
3.5J. Baumgartlinger
3.0K. Demirbay
4.0N. Amiri
3.5M. Diaby
3.0L. Bailey
3.5L. Alario

Spielernoten
3 Punkte! Endlich. Mehr hatte ich mir nicht gewünscht oder erwartet. Die Defensive machte das weitestgehend super und weil es gegen (dieses) Mainz ging spielte man relativ problemlos zu Null. Aber ein echt grausiges Offensivspiel von uns, wenn man dieses Wort überhaupt in den Mund nehmen darf denn gestern zumindest kannte es keiner unserer Akteure.

Sollte es wirklich an den Länderspielen gelegen haben, müsste es ja dann auch schnell wieder besser werden. Aber mir war das zu konzept- und kopflos nach vorne als es irgendwie auf Fitness oder sonstwas zu schieben, da ist Bosz gefragt. Denn eingespielt sollte diese Truppe von gestern sein, die kicken ja nun schon eine Weile zusammen.
B. Leverkusen Player Ratings - B. Leverkusen
2.5L. Hradecky
2.0E. Tapsoba
2.5S. Bender
2.5D. Sinkgraven
2.5L. Bender
3.0J. Baumgartlinger
2.0C. Aránguiz
3.0E. Palacios
5.0K. Demirbay
5.0N. Amiri
4.0M. Diaby
5.0K. Bellarabi
5.0L. Bailey
4.0L. Alario

Nicht schön, aber verdienter Sieg.

Dankbarer Gegner in unserer aktuellen Phase und nach der Länderspielpause.
Ich glaube das wir gegen bessere Gegner auch besser spielen werden. Gegen Leipzig fand ich uns zum Beispiel nicht so schlecht. Man muss da nichts schönreden, das waf gestern nicht gut anzusehen. Aber wenn ich die Wahl zwischen schlechtem Spiel mit drei Punkten und verlorenem Spiel nach Superleistung wählen muss, nehme ich aktuell die drei Punkte.
Zitat von LeanderSaid
Ich glaube das wir gegen bessere Gegner auch besser spielen werden. Gegen Leipzig fand ich uns zum Beispiel nicht so schlecht. Man muss da nichts schönreden, das waf gestern nicht gut anzusehen. Aber wenn ich die Wahl zwischen schlechtem Spiel mit drei Punkten und verlorenem Spiel nach Superleistung wählen muss, nehme ich aktuell die drei Punkte.

Wenn wir Platz haben, werden wir besser spielen. Nicht aber wenn wir das Spiel machen müssen. Dafür ist der Kader einfach unpassend.
Nun, ich denke wir sind uns alle einig, dass das gestern nicht die hohe Fussballkunst war.
Während es in Stuttgart noch daran gescheitert ist, dass man vor Allem in Halbzeit 2 einige Hochkaräter fahrlässig hat liegen lassen, so hatte man gestern große Probleme sich überhaupt eine richtige Torchance herauszuspielen.

Aufgrund der Spielanteile geht der Sieg schon in Ordnung, aber das hätte auch gut und gerne 0:0 ausgehen können.

Ich muss allerdings ganz klar sagen, dass mir das alles ziemlich egal ist, denn auf dem Papier sind das drei Punkte und kein Gegentor und das zählt am Ende. Wegen mir können wir jetzt auch die letzten 30 Spiele so gewinnen, wie das am Ende zustande kommt ist mir Wurst, Hauptsache wir gewinnen am Ende.

Ich glaube aber auch, dass der Sieg der Mannschaft generell gut tut, zumindest konnte man einigen nach Schlusspfiff die Erleichterung förmlich anmerken und das wurde von Sven Bender nach dem Spiel ja auch nochmal bestätigt. Dass da spielerisch eine Steigerung erfolgen muss, ist allen Beteiligten sonnenklar, aber für den Moment sind die Punkte einfach viel wichtiger.

Men of the Match sind für mich unsere beiden IV's, ein so sattelfestes Duo hatten wir schon lange nicht mehr und es ist schön zu sehen, dass es zumindest defensiv bei uns zu laufen scheint.
Zitat von AaronLennon

Men of the Match sind für mich unsere beiden IV's, ein so sattelfestes Duo hatten wir schon lange nicht mehr und es ist schön zu sehen, dass es zumindest defensiv bei uns zu laufen scheint.


Seitdem ich Leverkusen Fan bin, kann ich mich nicht an einen moment erinnern, bei dem unsere Abwehr besser war als unsere Offensive.
Selbst 3 Tore Vorsprung waren da keine Sicherheitsmile

Verrückt, dass wir nun endlich mal ne starke IV haben, es vorne aber an Qualität fehlt.
Zitat von Chacki
Zitat von AaronLennon

Men of the Match sind für mich unsere beiden IV's, ein so sattelfestes Duo hatten wir schon lange nicht mehr und es ist schön zu sehen, dass es zumindest defensiv bei uns zu laufen scheint.


Seitdem ich Leverkusen Fan bin, kann ich mich nicht an einen moment erinnern, bei dem unsere Abwehr besser war als unsere Offensive.
Selbst 3 Tore Vorsprung waren da keine Sicherheitsmile

Verrückt, dass wir nun endlich mal ne starke IV haben, es vorne aber an Qualität fehlt.


Zunächst zum Spiel: Mund abputzen und weitermachen. 3 wichtige Punkte nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Zu unserer IV: In Rogers erster Rückrunde hatten wir mit Spahic, Toprak und Papa (die damals sehr regelmäßig rotiert haben) auch eine Bomben IV an der nahzu jeder Gegner abgeprallt ist. Da war aber auch extreme physische Power hinter.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.