deadline-day banner
Sun, Oct 23, 2016
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   1.FSV Mainz 05
Markus Weinzierl M. Weinzierl Manager M. Schmidt Martin Schmidt
€33.55m Total market value €123.85m
27.4 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FSV Mainz 05

Oct 21, 2016 - 5:32 PM hours
8. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FSV Mainz 05 |#71
Oct 23, 2016 - 7:44 PM hours
Nunja, das war heute so der typische angedrehte Tag. Absoulute Nicht-Leistung der Mannschaft gegen meines Erachtens eher ganz ordentlich Schalker, mehr hab ich da ehrlich gesagt nicht gesehen. So viele einfache Fehler, sei es in der Ballannahme, im Passspiel, in den Zweikämpfen, dass es schon echt zum Haare raufen war. Heute hatte Schmidt auch "nur" 3 mal rotiert, was ich dann fast etwas wenig finde. Ehrlich gesagt fand ich Öztunali noch sehr ordentlich, da hätte ich heute einen eigensinnigen Malli eher rausgenommen und de Blasis oder Fabi auf die 10 gestellt. Irgendwie kurios, dass ich z.b. Bell und Balogun heute recht ordentlich gesehen habe und das Spiel dennoch 3:0 ausgeht. Da war Schalke heute griffiger und extrem effektiv in ihren Szenen. Muss auch zustimmen, dass man heute die Grenzen von Serdar gesehen hat, aber: Ihm tut jede Minute Bundesliga gut und er muss lernen, er ist 19! Das war heut ein sehr schwaches Spiel von ihm, aber das muss man mal akzeptieren. Wer den Stab über ein Talent jetzt schon bricht (und in meinen Augen hat er alle Anlagen für Liga 1), der versteht auch nichts von der Entwicklung eines Spielers. Jairo wird noch einige Zeit brauchen, bis er wieder voll da ist. Hätte zwar gedacht, er sei etwas weiter, aber das war schon erschreckend schwach. Aber auch hier: Die Zeit wirds richten, Jairo kanns ja! Jhon wirkt einfach nur noch überspielt, er bemüht sich, er versucht alles, aber irgendwo hat auch sein Körper Grenzen. Ja gut, ansonsten muss man sagen, dass man halt auch zwei 100%-ige nicht rein macht. Ich mein, viel klarere Chancen kriegst du auf dem Niveau nicht mehr, die müssen zwingend rein, sehr kläglich leider vergeben, so leid es mir tut. So ein bissl Pech kam dann beim 3:0 und dem Tor von Bell auch noch dazu, nunja, shit happens.

Zum Schiri sag ich nichts, bringt ja auch nichts. Die Niederlage lag definitiv allein an unserer Leistung, sonst an nichts. Aber so viel darf ich verraten: Gut wars nicht...

Man sollte jetzt kein zu großes Faß aufmachen. Heute hat man auch klar die Müdigkeit gespürt. Natürlich wird das, wie man den Martin kennt, eine umfassende Analyse nach sich ziehen, die auch sicher nicht allzu freundlich für die Truppe ausfällt. Mein Wunsch wäre: Gegen Fürth einfach mal viele ganz frische Kräfte reinwerfen: Hierzu gehören für mich Halimi, Holtmann, Rodriguez, Hack, Brosi, Frei etc. pp. Wir werden da nur bestehen, wenn die Jungs frisch in den Beinen und im Kopf dazu bereit sind. Und wenn ich jetzt diesen Jungs wie Halimi und Holtmann hier die Chance nicht gebe, wann dann? Zumal das bedeuten würde, dass wir gegen Ingolstadt ebenso eine frische Stammelf auflaufen lassen können, was erforderlich sein wird, gegen einen sehr giftigen und unangenehmen Gegner.

Man muss so Tage akzeptieren ,so hart es ist. Schmecken tut es keinem von uns. Klar, sollte es jetzt nicht wie letzten Herbst laufen und wir verfallen jetzt in einen Negativtrend. Aber dafür haben wir noch zig Spieler im Kader, die heiß sind und brennen und unser bisher gut dienendes Personal darf mal durchschaufen. Von den anderen kann ich erwarten, dass sie das Spiel dann auch für sich entscheiden. Mund abputzen, hart in der Sache analysieren und weiter gehts, was anderes bleibt kaum übrig, immerhin sind wir noch 9. und noch nicht abgestiegen Zwinkernd

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)
8. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FSV Mainz 05 |#72
Oct 23, 2016 - 8:04 PM hours
Das Spiel war halt mal nichts. Muss man so hinnehmen. Ist immerhin Schalke, gegen die wir heute verloren haben.

Mir kommt hier zu kurz erwähnt, dass, zu einer sicher ausbaufähig agierenden Mainzer Mannschaft, Schalke heute ein top Spiel abgeliefert hat. Bei denen hat wirklich viel gestimmt. Viele Torchancen hatten sie auch nicht, aber dafür bei allem anderen eigentlich die Hand drauf. Nichts groß anbrennen lassen.

Dem Schiedsrichter für einige strittige Szenen hier noch die Schuld zu geben will ich gar nicht machen. Einzig das mit dem abgepfiffenen Tor wundert mich wirklich. Bin immer stark dafür, dass Torhüter geschützt werden. Aber Bell stand schon in der Luft als Fährmann zum Sprung angesetzt hat. Da hätte er wirklich besser hinschauen müssen.

Ansonsten... Mund abputzen und weitermachen. Mittwoch ist nicht lange hin, vielleicht nach so einem Spiel auch wirklich gut, nicht so viel darüber nachdenken zu können.
8. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FSV Mainz 05 |#73
Oct 23, 2016 - 8:07 PM hours
Der TuT sagte das wir bereits 50 Ecken bekommen hatten und schon 3 Tore daraus gemacht haben. Das wäre eine gute Quote. Den letzten Satz hast du vergessen.
Der Junge hat zwar Mist erzählt, aber das war eines der positiven Dinge.

Zum Beitrag 63 von Zarathustra
This contribution was last edited by Insider64 on Oct 23, 2016 at 8:10 PM hours
8. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FSV Mainz 05 |#74
Oct 23, 2016 - 8:18 PM hours
Zitat von SalomonKicker
Schalke macht das beste Saisonspiel bislang, wir unser schlechtestes (hoffentlich in dieser ganzen Saison), sind (nicht zum ersten Mal) Aufbaugegner... aber das Ergebnis ist absolut verdient. Wenigstens hilft es dem Don ugly

Strich drunter, wir sind 9. in der BL, 2. in der El-Gruppe. So kann es bleiben. Und ich habe kein Problem, wenn wir aus dem Pokal ausscheiden...


Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, das es dir nichts ausmachen würde bei einem Zweitligisten zu verlieren und somit eine Möglichkeit verschenkst nächstes Jahr wieder international zu spielen und nebenbei noch ein bisschen Geld einzunehmen.
ugly
Immer daran denken, das es nicht so bleiben muss wie es gerade ist, da sollte man alle Optionen offen lassen.
8. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FSV Mainz 05 |#75
Oct 23, 2016 - 8:38 PM hours
Tatsächlich unsere schwächste Saisonleistung (Mal vom Pokal gegen Unterhaching abgesehen). Trotzdem möchte ich dem Drang widerstehen alles schlecht zu reden. Wir müssen einfach den Anschlusstreffer machen - die Chance war ja da -, dann kommt bei Schalke die Unsicherheit der letzten Wochen wieder zurück. Der Schalker Sieg ist letzten Endes verdient, fiel aber zu hoch aus.

Ich weiß Statistiken sind nicht alles, aber völlig einseitig wie das reine Ergebnis es suggeriert, war das Spiel nicht:

Tore - 3 : 0
Torschüsse - 11 : 10
Gespielte Pässe - 438 : 407
angekommene Pässe - 339 : 308
Fehlpässe - 99 : 99
Passquote - 77% : 76%
Ballbesitz - 52% : 48%
Zweikampfquote - 52% : 48%
Foul/Hand gespielt - 16 : 16
Gefoult worden - 16 : 16
Abseits - 0 : 2

Die Schalker waren in den entscheidenden Momenten wacher/cleverer und haben die wichtigen Situationen für sich entschieden. Heute haben sie (leider für uns) gezeigt, dass sie zu deutlich mehr fähig sind als diesem katastrophalen Saisonstart.
8. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FSV Mainz 05 |#76
Oct 23, 2016 - 9:03 PM hours
Unsere Passqualität im Mittelfeld war heute Unterirdisch. Unsere zwei DM's haben echt viele Pässe den Schalkern in den Fuß gespielt oder unbedrängt Bälle blind gespielt. Malli steht genauso auf dem Schlauch, mehrere gute Konteransätze durch Ballverliebtheit hergeschenkt. Auch das 1:0 verschuldet. Vielleicht brauch er mal ne Pause, Frei kann auch 10 und spielt wenigsten klare Bälle.

Erinnert alles an letztes Jahr mit dem versieben des Pokalspiele gegen 1860 als Höhepunkt.
8. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FSV Mainz 05 |#77
Oct 23, 2016 - 9:15 PM hours
Zitat von Stargazer92
Zitat von Chris_Brown

kommender Transfer Cordoba als Di Santo Ersatz



Das mit den Tausch wollte ich zurücknehmen.

Zum Spiel: Wenn Cordoba den macht geht's anders aus und der Zweikampf gegen Fährmann war nicht regelwidrig.

•     •     •

Entschuldigung für Hechtreibleder (Rechtschreibfehler)

Egal wie neu du bist, Manuel ist Neuer.

Egal wie viel Zehner du hast, Theo hat Zwanziger.

Egal wie platt du bist, Sepp ist Blatter.

Egal wie voll du bist, Rudi ist Völler.
8. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FSV Mainz 05 |#78
Oct 23, 2016 - 9:26 PM hours
Zitat von boby05
Auch das 1:0 verschuldet.

Erinnert alles an letztes Jahr mit dem versieben des Pokalspiele gegen 1860 als Höhepunkt.

Also Malli die Schuld für das 0:1 zu geben,ist schon eine Frechheit.
Und warum man jetzt meint,es erinnert ALLES an das letzte Jahr,erschliesst sich mir auch nicht.

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
8. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FSV Mainz 05 |#79
Oct 23, 2016 - 9:29 PM hours
Zitat von boby05
Unsere Passqualität im Mittelfeld war heute Unterirdisch. Unsere zwei DM's haben echt viele Pässe den Schalkern in den Fuß gespielt oder unbedrängt Bälle blind gespielt. Malli steht genauso auf dem Schlauch, mehrere gute Konteransätze durch Ballverliebtheit hergeschenkt. Auch das 1:0 verschuldet. Vielleicht brauch er mal ne Pause, Frei kann auch 10 und spielt wenigsten klare Bälle.

Erinnert alles an letztes Jahr mit dem versieben des Pokalspiele gegen 1860 als Höhepunkt.


Muss auch ein paar Worte zum Spiel schreiben (bin übrigends KSC und Mainz Fan).. boby das habe ich genauso gesehen das Grundproblem heute waren die vielen Fehlpässe beider DM wir haben ja quasi das Mittelfeld hergeschenkt, es ist ja nicht so das wir keine ausgeruhte Alternative auf der Bank gehabt hätten (z.Bsp. Brosi), weitere komische Entscheidungen vom Coach heute waren u.a. Balogun für Hack zu bringen Hack hatte doch zuletzt richtig stark gespielt oder auch Öztunali vom Platz zu holen, war doch noch einer der Aktivposten. Bussmann hatte heute auch nicht seinen besten Tag, aber sei es drum am Mittwoch ein paar Änderungen und Fürth hat keine Chance daumen-hoch
8. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FSV Mainz 05 |#80
Oct 23, 2016 - 9:48 PM hours
Zitat von Insider64
Zitat von SalomonKicker

Schalke macht das beste Saisonspiel bislang, wir unser schlechtestes (hoffentlich in dieser ganzen Saison), sind (nicht zum ersten Mal) Aufbaugegner... aber das Ergebnis ist absolut verdient. Wenigstens hilft es dem Don ugly

Strich drunter, wir sind 9. in der BL, 2. in der El-Gruppe. So kann es bleiben. Und ich habe kein Problem, wenn wir aus dem Pokal ausscheiden...


Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, das es dir nichts ausmachen würde bei einem Zweitligisten zu verlieren und somit eine Möglichkeit verschenkst nächstes Jahr wieder international zu spielen und nebenbei noch ein bisschen Geld einzunehmen.
ugly
Immer daran denken, das es nicht so bleiben muss wie es gerade ist, da sollte man alle Optionen offen lassen.


Ähhh... doch. Mein voller. Ich will für uns immer das allerbeste, will jedes Spiel gewinnen, und ich leide wie ein Hund, wenn wir gefühlt so "untergehen" wie heute.

Und auch, wenn ich immer auf das Wunder hoffe, wie letzte Saison in München: Für mich hat BL top Prio, danach EL, und Pokal ist (wenn man schon 3 Wettbewerbe spielen darf) für mich persönlich am unwichtigsten. Die Chance, nächstes Jahr wieder international zu spielen, kann man über alle 3 Wettbewerbe erreichen - wobei ich das erneute Erreichen der EL für uns nächste Saison für unrealistisch halte (was nicht heißt, dass ich das nicht hoffe).

Ich habe extremen Respekt vor dieser Dreifachbelastung - und weder die Eintracht noch Augsburg (die ich deutlich näher bei uns sehe von der Kaderstruktur her als die Dauer-Europa-Aspiranten) haben das in den letzten Jahren gut weggesteckt.

So sehr ich mich über den Sieg im Elfmeterschießen gegen Unterhaching auch gefreut habe: Ingolstadt danach wird kein Selbstläufer. Eine Woche Pause würde uns jetzt nicht schaden, auch im Hinblick auf die EL die Woche drauf.

Das heißt nicht, dass ich am Mittwoch nicht leide, falls wir verlieren.

Aber ich gehöre zu der Generation, die es immernoch als Geschenk empfindet, in der ersten Liga zu spielen. Und da will ich unbedingt bleiben. Koste es, was es wolle.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.