Allgemeine Kaderdiskussion 23/24

May 25, 2021 - 12:27 PM hours
Allgemeine Kaderdiskussion 23/24 |#6811
Mar 29, 2024 - 10:18 AM hours
also viel mehr Umbruch geht nicht... wird dann wieder ne weile dauern bis alle in Form kommen und die Abstimmung passt zwischen allen neuen und alten Spielern. Wird ne Mammut Aufgabe für Eichner aber ich trau es ihm zu zu meistern. Für uns Fans wird es dann wahrscheinlich aber eher keine tolle Hinrunde nächste Saison....
Allgemeine Kaderdiskussion 23/24 |#6812
Mar 29, 2024 - 10:22 AM hours
Zitat von Kuerten
Zitat von KSColeoleeee

Nach Gondorfs und Stindls Rücktrittsankündigungen und dem Plan, zwar mit Jung zu verlängern, aber Heise und (wahrscheinlich auch) Thiede keine Vertragsverlängerung anzubieten, ist der „Kader-Umbruch“ also nun auch offiziell in vollem Gange.

Mit Gondorf und Stindl (beide 35/36) verlässt uns zum Saisonende Qualität und (nicht gerade unwichtig) sehr viel Führungs-Erfahrung. Mit dem dann 32-jährigen Thiede (sofern er geht) auch ein Mannschaftsspieler Par excellence. Heises (wird im Juni 33 Jahre) Abschied fällt - aus meiner Sicht - auch nicht minder ins Gewicht. Auch wenn grundsätzlich nur Gondorf von diesen vier momentan in der Startelf steht, wäre und ist das nichts minder als die erwartete, ja geforderte und ins Auge gefasste Verjüngung.

Da Gondorfs und Stindls Ankündigungen den KSC frühzeitig erreicht haben, ist das Feld für Sebastian Freis & Co bereitet. Klare Ansagen, klare Zielsetzung. „Gleichwertigen Ersatz“ wird es für die beiden nicht geben und Rapp gilt ja als Vorgriff und gewissermaßen auch als Gondorf-Ersatz, aber hier muss ja dennoch weitsichtig in die Zukunft investiert werden.

Der Schritt, sich auch von Heise zu trennen, ist am Ende konsequent, wobei ich nichts dagegen gehabt hätte, ihn noch mal für ein Jahr mitzunehmen. Aber wahrscheinlich ist ihm das auch persönlich zu wenig: die Aussicht auf nur ein Jahr Vertrag und dies als Backup von Herold, wird ihn nicht gerade fröhlich gestimmt haben. Deshalb: Richtig so, offen und wertschätzend einen klaren Strich zu ziehen. Die möglichen Kandidaten als Neuzugänge wurden hier ja bereits im „Ohne Quelle“-Thread mehrfach genannt.

Thiedes möglicher Abschied schmerzt aus Fanherz-Sicht ein bissle mehr. „Thiedex“ gehört zu den Spielern, die man halt gern im Team hat, auch wenn sie kein Zidane sind: gibt immer alles, muntert auf, geht an seine eigenen Grenzen, murrt nicht, zeigt in Training wie Spiel Präsenz. Dass es für „gehobene 2.Liga-Ansprüche“ nicht ganz reicht, ist kein Geheimnis, sein designierter Abschied aus diesem Grund ebenso konsequent.

Ich gehe außerdem davon aus, dass auch Brosinski keinen neuen Vertrag erhält. Macht summa summarum einen ordentlichen Schnitt in der Breite, in Sachen Gondorf (und Stindl) auch in der Spitze.

Was mir insgesamt gefällt:
Freis scheint hier einen klaren Plan zu verfolgen und arbeitet ihn Schritt für Schritt ab. Nachdem nun geklärt scheint, wer nächste Saison nicht mehr zum Kader gehört, wäre der logische Schritt, bald jene Spieler zu präsentieren, die zum Kader gehören sollen/werden.
Wir sind also definitiv auf der Suche nach
- einem LV,
- einem RV (jeweils Backup)
- einem DM/8er,
- ein/zwei weiteren Mittelfeldspielern (Ersatz für Nebel) und mindestens
- zwei Stürmern (ginge auch Budu, wären es wohl eher drei)

Auch wenn in der Länderspielpause kein Neuzugang präsentiert wurde, wird sicher dran geschraubt. Hoffe, Freis bindet relativ früh die auserkorenen eigenen Talente und schafft es mit dem einen oder anderen Neuen in spe für Gesprächsstoff im positiven Sinne zu sorgen. Mammutaufgabe, ahoi!


Sehe ich genauso.
Ist zwar jetzt ein heftiger Cut, aber in Bezug auf die KSC Ziele, richtig und konsequent.
Sportlich lassen sich ME alle Abgänge der 30+ Spieler gut auffangen. Auch der von Stindl.
IS Hierarchie/ Mannschaftsgefüge wird das eine deutlich größere Herausforderung. Da glaube ich allerdings stark ans Trainerteam um Eiche.

Kader sollte dann so aussehen:

Tor: Drewes, Weiß, Eisele
RV: Jung, ?
IV: Beifus, Franke, Bormuth, Kobald
LV: Herold, ?

Mittelfeld: Rapp, Jensen, Burnic, Sihlaroglu, Wanitzek, Ersungur ?, ?

Sturm: Schleuse, Budu, ?, ?

Abgänge: Matanovic, Nebel, Brosinski, Gondorf, Heise, Stindl, Thiede.

Ob Öztürk, Marino und Dettling in Frage kommen kann ich nicht beurteilen.
Ohne die 3 bestünde der Kader nur aus 17 Spielern. Wenn man einen Kader von 26-28 Spielern anstrebt müssten 9-11 Spieler dazu kommen. Wenn die 3 Jungen fester Bestandteil des Kaders wären, dann noch 6-8 neue.

Bin gespannt und hoffe auf die sportliche Leitung.


Zur Kadergröße sind wohl was die Pläne betrifft 26-28 etwas hoch gegriffen.

In einem Interview (allterdings mit KA - News) spricht Freis von einer Kadergröße von 22 Feldspieler + 3 Torhüter als Plan.

Quelle:

Quelle:


Natürlich stellt sich die Frage wie genau Jugendspieler wie Ersungur oder Dettling die Aktuell noch der U19 zugeordnet sind als vorwertige Mitglieder des Kaders dann zählen. Auch wissen wir nicht wie weit man wirklich mit Marino plant oder ob man ihn evtl. ganz abgibt.

Aber im Hinblick darauf dass wir nur über begrenzte finanzielle Mittel verfügen und Herold wohl deutlich Teurer als erwartet muss ich persönlich davon ausgehen dass Sie hier als Vollwertige Mitglieder des Kaders gesehen werden. Möglicherweise Aber auch für die 2. Erstmals vorgesehen sind wobei ich hier Zweifel habe das diese Spieler große Fans dieses Plans wären.

Ötztürk war bereits vor der laufenden Saison eigentlich als vollwertiges Kader Mitglied wie auch Efe geplant gewesen. Leider kamen bei beidem schwere Verletzungen dazwischen wo wir auch nicht Wissen wie weit sie wieder Fit sind.

Hat jemand einen Einblick welchen U19 Spieler man für die Profis und welche für die 2. Mannschaft ggf. vorgesehen sind.

So möchte ich deine Aufstellung aufgreifen und Sie etwas ergänzen. Wie ich das persönlich sehe.

Tor: Drewes, Weiß, Eisele
RV: Jung, ?
IV: Beifus, Franke, Bormuth, Kobald
LV: Herold, ?

Mittelfeld: Rapp, Jensen, Burnic, Sihlaroglu, Ötztürk, Wanitzek, ?, ?

Sturm: Schleuse, Budu, Marino ?, ?

Aus der Jugend (für mich ins Blaue geraten) Ersungur und Dettling.

Wenn jetzt alle gesetzen Fragezeichen durch Externe Besetzt werden haben wir eine Kaderstärke von 25 (22 Feldspieler und 3 Torhüter). Wobei ich

Wobei ich sagen muss das ZM wäre mit Jensen, Burnic, Efe und Ötztürk und auch Dettling Zahlenmäßig schon Überbesetzt.

So sehe ich persönlich Defizite im klassischen DM (möglicherseiwse Plant man hier Burnic oder Jensen ein) wo nur Rapp auf dem Gehaltszettel Stünde.

Im OM wäre mit Wanne ein sehr erfahrener und Führungspieler vorhanden Ersungur käme als Junges hoffnungsvolles Talent hinzu und 2 Externe könnte eine ganz gute Mischung sein.
Allgemeine Kaderdiskussion 23/24 |#6813
Mar 29, 2024 - 10:41 AM hours
Zitat von BlauWeis_inFFM
also viel mehr Umbruch geht nicht... wird dann wieder ne weile dauern bis alle in Form kommen und die Abstimmung passt zwischen allen neuen und alten Spielern. Wird ne Mammut Aufgabe für Eichner aber ich trau es ihm zu zu meistern. Für uns Fans wird es dann wahrscheinlich aber eher keine tolle Hinrunde nächste Saison....


Hat jeder vor der Saison bei Kiel auch gesagt. Ausgang zeigt dass es geht mir cleveren Transfers.
Wir haben immer noch eine klare Stamm Achse die den Kurs (auch in der Kabine) vorgibt mir Drewes/ Franke/ Rapp/ Wani / Schleuse.
Wir brechen nicht komplett auseinander.
Bin guter Dinge
Allgemeine Kaderdiskussion 23/24 |#6814
Mar 29, 2024 - 10:47 AM hours
Zitat von Karl15
Zitat von BlauWeis_inFFM

also viel mehr Umbruch geht nicht... wird dann wieder ne weile dauern bis alle in Form kommen und die Abstimmung passt zwischen allen neuen und alten Spielern. Wird ne Mammut Aufgabe für Eichner aber ich trau es ihm zu zu meistern. Für uns Fans wird es dann wahrscheinlich aber eher keine tolle Hinrunde nächste Saison....


Hat jeder vor der Saison bei Kiel auch gesagt. Ausgang zeigt dass es geht mir cleveren Transfers.
Wir haben immer noch eine klare Stamm Achse die den Kurs (auch in der Kabine) vorgibt mir Drewes/ Franke/ Rapp/ Wani / Schleuse.
Wir brechen nicht komplett auseinander.
Bin guter Dinge


Interessant dazu ist aber die Aussage von Stindl: "fehlende sportliche Perspektive". Also werden wir nicht wie Kiel eine Mannschaft für oben zusammen stellen sondern wieder erstmal die 40 Punkte ausgeben.
Das dann schon andere Vorzeichen als in Kiel.

•     •     •

-----Budu-----Schleusener-
--------------Stindl-------------
-Wanitzek----------Nebel----
------------Gondorf------------
Heise---------------------Jung
------Franke--Bormuth------
------------Drewes-------------
Allgemeine Kaderdiskussion 23/24 |#6815
Mar 29, 2024 - 11:00 AM hours
Zitat von KAlist
Zitat von Karl15

Zitat von BlauWeis_inFFM

also viel mehr Umbruch geht nicht... wird dann wieder ne weile dauern bis alle in Form kommen und die Abstimmung passt zwischen allen neuen und alten Spielern. Wird ne Mammut Aufgabe für Eichner aber ich trau es ihm zu zu meistern. Für uns Fans wird es dann wahrscheinlich aber eher keine tolle Hinrunde nächste Saison....


Hat jeder vor der Saison bei Kiel auch gesagt. Ausgang zeigt dass es geht mir cleveren Transfers.
Wir haben immer noch eine klare Stamm Achse die den Kurs (auch in der Kabine) vorgibt mir Drewes/ Franke/ Rapp/ Wani / Schleuse.
Wir brechen nicht komplett auseinander.
Bin guter Dinge


Interessant dazu ist aber die Aussage von Stindl: "fehlende sportliche Perspektive". Also werden wir nicht wie Kiel eine Mannschaft für oben zusammen stellen sondern wieder erstmal die 40 Punkte ausgeben.
Das dann schon andere Vorzeichen als in Kiel.


Kiel dürfte mehr Kohle /weniger Verbindlichkeiten haben als wir. Die sind uns beim kontinuierlichen nach oben arbeiten auch einige Jahre voraus.

Wahrscheinlich wollte Stindl ein klares Bekenntnis um den Aufstieg mitspielen zu wollen und der KSC konnte oder wollte das nicht abgeben. Es ist schade aber für beide Seiten vernünftig, wenn man nicht zusammenkommt.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Allgemeine Kaderdiskussion 23/24 |#6816
Mar 29, 2024 - 2:02 PM hours
Kurz mal innehalten. Mit April bis Juni treten wir ja in die traditionelle Transferphase ein. Und nicht wenige von uns erhoffen sich von Sebastian Freis & Co gerade in diesen drei Monaten die eine oder andere Verpflichtung, wenn nicht gar fast alle. Saisonstart ist ja bereits am 2. August, wobei das Transferfenster wie üblich am Monatsende schließt. Also.

Gondorf und Stindl, Heise und evtl. Thiede, sehr wahrscheinlich auch Brosinski werden nächste Saison nicht mehr zum Kader gehören. Ebenso verlassen wird uns sicher Mataovic und so gut wie sicher Paul Nebel. So sehr ich ihn mag und gern halten würde, aber diese Ablöse ist für uns allem Anschein nach nicht stemmbar.

Aus heutiger Sicht ist auch fraglich, was aus Budu, Weiß und Burnic wird. Wobei Budu und Weiß Vertrag haben und Burnic - laut Presseberichten - zum Saisonende vertragsfrei wäre.

Im Hinblick auf unsere eigenen Talente/Jugendspieler scheinen Efe und Öztürk ja ihren Kaderplatz sicher zu haben - sofern sie fit und gesund sind. „Spannend“ wird das natürlich bei Efe, den das Unglück mit seinen zwei aufeinanderfolgenden Kreuzbandrissen sehr hart getroffen hat, gerade in seinem Alter schicksalhaft und womöglich auch traumatisierend. Kennt ihn eigentlich jemand aus dem Forum persönlich und kann evtl. etwas dazu sagen, wie er dem Ganzen begegnet?
Außerdem haben wir mit Ersungur, Dettling, Kritzer, Ben Farhat & Co auch ein paar Spieler, die ja schon sehr nah dran sind am Profikader, zumindest formal (Training, Trainingslager). Vor allem Ben Farhat gefällt mir. Auch das wird eine mehr als interessante Knobel-Aufgabe für das Trainerteam, Freis und Kollegen. Wer muss aufgrund seines Talents rein? Und wer kann dabei eine bestimmte Rolle (Bedarf) ausüben? usw. Die Kaderplätze sind ja laut Freis auf 25 Spieler begrenzt (22+3 Torhüter).

Auf der TW-Position wird sich bei Drewes nichts tun. Bleibt Weiß, bleibt alles beim Alten. Geht Weiß oder leihen wir ihn (inkl. Vertragsverlängerung), brauchen wir einen Ersatztorhüter. Eisele ist die Nr. 3.

Bei Herold bin ich ganz klar dafür, die Option zu ziehen - auch für 750.000 + 250.000 (bei 20 Einsätzen). Der Junge hat jetzt bereits einen MW von 1 Mio und bringt alles mit, um sich noch weiter zu steigern. Wünschenswert wäre ein Vertrag über mindestens drei Jahre. Da scheint es ja noch Gesprächsbedarf zwischen den Parteien zu geben. Wenn nötig halt mit festgesetzter Ausstiegsklausel, sollte ein Erstligist anklopfen.
Backup für Herold müsste demnach eine eher „kostengünstige“ Alternative sein, die a) Konkurrenz schafft und b) selbst noch Entwicklungspotenzial hat (beides ergibt sich aus der Tatsache, dass man Heise bewusst gehen lässt).

Auf rechts verteidigt wieder Sebastian Jung. Da Thiede den Verein laut Presse verlassen wird, gilt auch hier: junge, entwicklungsfähige, aber nicht allzu weit entfernte Alternative als Backup. Da man Jungs Verletzungshistorie kennt, müsste derjenige a) sich mit der Rolle anfreunden und b) auch in der Lage sein, den Part ohne Bedenken auszufüllen. Sehe daher immer noch die kleine Möglichkeit, dass Thiede doch bleibt, solange man keinen mit diesem Profil findet.

In der IV steht der Stamm mit Franke, Kobald, Beifus. Bormuth wird noch länger ausfallen und Shaggy wird den Verein sehr wahrscheinlich verlassen. Daher wäre ein weiterer IV wünschenswert, wie Eichner auch sagt.

Im MF haben wir mit Wanitzek, Jensen, Rapp drei feste Größen. Bei Öztürk und Efe wird sich zeigen, wie robust sie eingeschätzt werden. Burnic sollte gehalten werden, er hat unser Spiel in der Rückrunde bereichert. Offen sind nun die Stellen von Nebel, Stindl und Gondorf. Kein einfaches Unterfangen. Gerade für Gondorf- und Nebel-Ersatz werden wir uns sehr genau überlegen müssen, wie das aufgefangen wird. Da wurden und werden hier im Forum ja einige interessante Kandidaten vorgeschlagen. Für DM: Papadopoulos von Dortmund oder Aljaz Casar von Halle, usw. Ich fände ja ein ähnliches Muster wie bei Herold interessant: Leihe mit Noel Aséko Nkili von Bayern II mit KO.
Fürs OM (bzw. Außen) kommen so viele in Betracht, dass ich momentan noch keine Favoriten habe. Nick Bätzner hat gegen uns einen sehr guten Eindruck hinterlassen, finde ich. Lovro Zvonarek wäre Hammer. Egloff. Baur von Freiburg.

Im Sturm brauchen wir Körpergröße und Stabilität - ganz gleich, wie die Sache mit Budu ausgeht. Hoffe, wir schaffen es, mit ihm zu verlängern. Wenn nicht suchen wir mindestens zwei, wenn nicht drei Stürmer. Ersungur wird seine Chance kriegen, glaube ich, fand ihn - zum Beispiel - trotz seines Eigensinns gegen FCM gut. Ben Farhat wäre eine Option für die linke Seite. Was wird aus Marino? Offen.
Von einer Rückhol-Aktion halte ich generell eher weniger, auch wenn der Lord und Mikkel Kaufmann hier immer wieder rumgeistern. Beide spielen Bundesliga und werden da auch bleiben, schätze ich. Freiburgs Max Breunig halte ich für ne gute Wahl, wird ja kolportiert. Wiesbaden hat mit Ivan Prtajin erst verlängert, da ist - glaube ich - der Zug abgefahren. Lemperle wird Fürth kaum gehen lassen, auch mittlerweile zu teuer für uns. Interessant könnte sein, was in Lautern passiert mit ihrem Überangebot im Sturm. Kastanaras hat wahrscheinlich höhere Ziele, wäre aber ein Match. Und Rodney Elongo-Yombo vom BVB II hab ich letztens gesehen, hat mir auch gefallen.

Ich freu mich jedenfalls auf die kommenden Monate. Wenn das Trainerteam und Freis die Arbeit der „Task Force“ in ihrer letztlich Qualität wiederholen können, noch dazu den Kader entsprechend verjüngen und die vorgegebene Strategie beginnen umzusetzen, wäre ich ein sehr glücklicher Fandaumen-hoch
starkgrins
Allgemeine Kaderdiskussion 23/24 |#6817
Mar 29, 2024 - 2:22 PM hours
Zitat von BlauWeis_inFFM
also viel mehr Umbruch geht nicht... wird dann wieder ne weile dauern bis alle in Form kommen und die Abstimmung passt zwischen allen neuen und alten Spielern. Wird ne Mammut Aufgabe für Eichner aber ich trau es ihm zu zu meistern. Für uns Fans wird es dann wahrscheinlich aber eher keine tolle Hinrunde nächste Saison....


War doch die letzten beiden Saisons auch so, dass man erst gegen Ende der Hinrunde in Fahrt kam.
Allgemeine Kaderdiskussion 23/24 |#6818
Mar 29, 2024 - 3:05 PM hours
@TiberiasIV
Ich komme bei deiner Aufzählung allerdings nur auf 21 Feldspieler.
Tor: Drewes, Weiß, Eisele
RV: Jung, ?
IV: Beifus, Franke, Bormuth, Kobald
LV: Herold, ?

Mittelfeld: Rapp, Jensen, Burnic, Sihlaroglu, Ötztürk, Wanitzek, ?, ?

Sturm: Schleuse, Budu, Marino ?, ?

Aus der Jugend (für mich ins Blaue geraten) Ersungur und Dettling.

Wenn jetzt alle gesetzen Fragezeichen durch Externe Besetzt werden haben wir eine Kaderstärke von 25 (22 Feldspieler und 3 Torhüter).

Denke wenn man es mal in Form bringt wird es klarer:

-----------------Weis-----------------
Jung--Beifuss--Franke--Herold*
------------Rapp----XXX-------------
Jensen-------------------Wanitzek
---------Budu----------XXX----------

Das wäre mit dem aktuellen Kaderstand 2024/25 möglich als erste 11., wobei die Frage ja ist in welcher Grundformation Eiche zukünftig spielen will.

Dahinter wird es dann schon sehr mager:

----------------Drewes---------------(Eisele)
XXX-----Kobald------XXX------XXX(Bormuth)
--------------XXX----XXX-------------
---XXX-------------------------XXX---
-------Schleuse-----XXX------------

Das der aktuelle Stand, wobei die Frage ja ist wie man Öztürk, Sihlaroglu, Ben Farhat, Dettling usw sieht oder auch Marino.
Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen das mehr als 1-2 für den Stammkader eingeplant werden können. Klar wäre es wünschenswert einerseits, aber man benötigt halt auch Qualität und die wenigsten sind für Liga 2 bereit in dem Alter.
Burnic gerne halten, aber was will er? Zumal er sicherlich auch Angebote haben wird.

Größtes Problem sehe ich halt (wieder Mal) im Sturm. Ja wir haben Budu, aber wir brauchen den Ballverteiler-Stürmer. Dieser fehlt komplett, also 1. Wie 2. Elf. Ebenso sieht es auf der 10 aus, weswegen ich die Formation mal beim 4222 gelassen habe. Aus der Not ne Tugend gemacht sozusagen.

Ohne Geld auf der 6 und der 9 wird es aber wohl kaum was qualitatives geben, maximal leihe (dann bitte mit KO).

•     •     •

-----Budu-----Schleusener-
--------------Stindl-------------
-Wanitzek----------Nebel----
------------Gondorf------------
Heise---------------------Jung
------Franke--Bormuth------
------------Drewes-------------

This contribution was last edited by KAlist on Mar 29, 2024 at 3:08 PM hours
Allgemeine Kaderdiskussion 23/24 |#6819
Mar 29, 2024 - 3:21 PM hours
Zitat von KAlist
@TiberiasIV
Ich komme bei deiner Aufzählung allerdings nur auf 21 Feldspieler.


Ja ich habe mich tatsächlich verzählt allerdings Lande ich sogar bei 23 Feldspieler. Aber hier kommen wir an die krux meiner Aufzählung. Ersungur und Dettling können wir sie als Vollständige Kaderspieler wähnen oder Sind sie nur "Füllstoff"

Ich denke sie werden bereits als Volle Kaderspieler eingesetzt. V.a. Ersungur, schon alleine Aus finanziellen Gründen.


Denke wenn man es mal in Form bringt wird es klarer:

-----------------Weis-----------------
Jung--Beifuss--Franke--Herold*
------------Rapp----XXX-------------
Jensen-------------------Wanitzek
---------Budu----------XXX----------

Das wäre mit dem aktuellen Kaderstand 2024/25 möglich als erste 11., wobei die Frage ja ist in welcher Grundformation Eiche zukünftig spielen will.

Dahinter wird es dann schon sehr mager:

----------------Drewes---------------(Eisele)
XXX-----Kobald------XXX------XXX(Bormuth)
--------------XXX----XXX-------------
---XXX-------------------------XXX---
-------Schleuse-----XXX------------

Das der aktuelle Stand, wobei die Frage ja ist wie man Öztürk, Sihlaroglu, Ben Farhat, Dettling usw sieht oder auch Marino.
Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen das mehr als 1-2 für den Stammkader eingeplant werden können.


Öztürk und Efe waren bereits vor dem beginn der laufenden Saison als Mitglieder des Stammkaders genannt worden. Ihre Schweren Verletzungen machten ihrem Einsatz einen Strich durch die Rechnung. Ich kann mir nicht vorstellen dass man in Ihnen plötzlich weniger sieht.

Klar wäre es wünschenswert einerseits, aber man benötigt halt auch Qualität und die wenigsten sind für Liga 2 bereit in dem Alter.
Burnic gerne halten, aber was will er? Zumal er sicherlich auch Angebote haben wird.

Größtes Problem sehe ich halt (wieder Mal) im Sturm. Ja wir haben Budu, aber wir brauchen den Ballverteiler-Stürmer. Dieser fehlt komplett, also 1. Wie 2. Elf. Ebenso sieht es auf der 10 aus, weswegen ich die Formation mal beim 4222 gelassen habe. Aus der Not ne Tugend gemacht sozusagen.

Ohne Geld auf der 6 und der 9 wird es aber wohl kaum was qualitatives geben, maximal leihe (dann bitte mit KO).


Ich teile deine Bedenken ob wirklich alle Jugenspieler schon so weit sind. Aber können wir uns die umfassenden Investitionen leisten? (von müssen will ich im Moment gar nicht reden) und bei allem Umbruch sollte es nicht verwundern Wenn doch für die Qualität auch auf Leihen zurück gegriffen wird. (Mit und ohne Option)
Allgemeine Kaderdiskussion 23/24 |#6820
Mar 29, 2024 - 4:15 PM hours
Stand heute haben wir noch genau 12 Spieler mit einem Vertrag genaugenommen 2 TW und 10 Feldspieler, über das Sasionende hinaus, von den 12 Spielern besitzen wiederum nur 3 einen Vertrag der länger als 1 Jahr läuft.

Im Tor kann nur einer Spielen wenn denn Max Weiß bleibt.

Unter den 10 Freldspieler sind Effe und Öztürk die beide langzeitverletzt sind und daher noch nicht ihre Zweitlige Tauglichkeit unter Beweis stellen konnten, beide werden wenn überhaupt vor der Rückrunde keine rolle spielen.

bleiben 8

In der IV sieht es mit am besten aus da haben wir zur Zeit 3 Einsatzfähige IV, Bormuth mit Vertrag aber langzeitverletzt, auch eher keine Option in der Hinrunde

bleiben 7

Im Mittelfeld

bleiben also noch 3 Wanni, Jensen und Rapp

immer noch 7

Unser Sturm bei Schleuse gab es mal ein Gerücht das er gehen möchte, gab es da eine seröse Quelle?

bleiben vorsichtig optimistisch

immer noch 7

Stand heute fehlen uns also 15 Feldspieler und jenachdem wie sich Max Weiß entscheidet 1-2 Torhüter.
Bei Dzenis Burnic steht bei TM keine Vertragslaufzeit, wenn es also stimmt das er die erforderlichen Spiele zur automatischen Verlängerung nicht mehr schafft wo liegt die dann? Er hat 22 Einsätze wenn er die möglichen 8 Spiele alle auf dem Platz steht dann kommt er noch auf 30 Einsätze irgendetwas stimmt da wohl nicht.
Herold hat eine Kaufoption, es gibt jedoch Meldungen über Verhandlungen, geht es um Ausstiegsklauseln, Vertragslaufzeiten, Rückkaufoptionen oder kann der KSC sich die Klausel womöglich nicht leisten, spannend aber mit ihm rechnen kann man eben stand heute nicht.
Erfreulich das man mit Jung verhandelt.

Ich verstehe die Freude und teilweise Euphorie aber mir geht ganz ehrlich die Düse, den die Ernnerung an 2016/17 als man auch Spieler wie Gordi und Peitzer aussortierte ist bei mir noch ganz frisch, die Sommer und Wintertransfers beruhigen auch nicht wirklich. Es ist zweimal nicht gelungen einen 4 Stürmer zu verpflichten, Gerüchtehalber gab es Verhandlungen mit Jego die damit endeten das dieser seine Karriere beendet hat, Stindl bemängelt auch mangelnde sportliche Perspektiven als Grund zum ende seiner Karriere. Heise bekommt definitiv keinen neuen Vertrag......puuu das ist zwar eine Chance auf eine neue junge hungrige Manschaft aber das Risioko so zu enden wie 16/17 überwiegt bei mir im Moment nöch völlig.

•     •     •

Der Fußballgott sprach "lächelt und seid froh es könnte noch viel schlimmer kommen"
und wir lächelten und waren froh und es kam schlimmer,

This contribution was last edited by Arlac on Mar 29, 2024 at 4:19 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.