deadline-day banner

Benjamin Uphoff [1]

Apr 28, 2017 - 2:07 PM hours
Benjamin Uphoff [1] |#861
Jul 3, 2020 - 11:02 AM hours
https://bnn.de/lokales/karlsruhe/medien-wechsel-von-benjamin-uphoff-zum-sc-freiburg-ist-fix

Dann Viel Glück in Freiburg daumen-hoch

•     •     •

„Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Benjamin Uphoff [1] |#862
Jul 3, 2020 - 11:08 AM hours
Zitat von FCPhoenix

Zitat von Fuechsle2014

Zitat von Ajax_KSC

Zitat von TMontana

Zitat von Fuechsle2014

Da er ja anscheinend bei uns in Freiburg landet habe ich eine kurze Frage zu ihm. Ich habe euch nicht wirklich verfolgt letzte Saison. Wie schätzt ihr ihn ein? Was sind seine Stärken und Schwächen? Traut ihr um die Buli (wenn auch nur als 2. Mann) zu?

Vielleicht kann hier jmd eine Einschätzung abgeben? Danke euch


Zwischen genie und Wahnsinn trifft es glaube ich am besten.


Und was soll er mit dieserEin-Satz-Aussage anfangen?

Uphoff war in dieser Saison Licht und Schatten.
An guten Tagen ist er absolut Top auf der Linie und holte teilweise unmögliche Dinger raus.
An schlechten Tagen holt er die eben nicht, sondern fängt sich zum Teil "einfache" Bälle ein.

Grundsätzlich sind seine Stärken auf der Linie zu sehen.
Strafraumbeherrschung war zu weilen katastrophal.
Auch wenn er sich da die letzten 2 Jahre etwas gebessert hat.



Vielen Dank. Da frage ich mich aber doch was wir mit ihm wollen? Klingt jetzt nicht sooooo berauschend.


Ich sehe das etwas anders. Uphoff hat für mich eine überragende Runde in Liga 3 gespielt und einen großen Anteil am Aufstieg. Ich sehe seine größte Schwäche eher im mentalen Bereich. Phasenweise war er komplett verunsichert, unsere Abwehr hat das übrige getan. Er wirkt viel zu schüchtern und selbstkritisch. Gegen Ende hat er sich wieder gefangen. Der SC kann mMn wenig falsch machen bei diesem Transfer. Hier hat er inzwischen auch ein etwas schlechtes Standing, weil er den Verein wegen seinem auslaufenden Vertrag lange hingehalten hat.


Ich will am ehesten hier einhaken weil das auch meine Einschätzung ist. Da ist das ruhige Umfeld in Freiburg genau die richtige Wahl.

Wenn Uphoff sich wohlfühlt, dann ist er meiner Meinung nach ein weit überdurchschnittlicher 2.Liga Torwart. Wie die meisten anderen hier bereits gesagt haben, extrem Stark im 1 gegen 1 und auf der Linie.

Klare Schwächen in der Strafraumbeherrschung und beim 11Meter schießen. Ist aber, wie von den anderen bereits angemerkt, eben seiner stillen Art zuzuschreiben. Allerdings glaube ich, dass aus Uphoff durchaus ein erstliga Torwart werden kann. Er arbeitet hart an sich und seinen Schwächen und hat sich bei uns auf jeden Fall nochmal verbessert.

Fühlt er sich nicht wohl oder ist er mit seinem Kopf woanders, ist er aber wie ausgewechselt.

Alles in allem würde ich mich nicht wundern, wenn er sich bei euch auch noch zum Stammtorwart mausern würde. Auf keinen Fall in dieser Saison, aber wenn er seine Chance bekommt, wird er sie nutzen.

Edit möchte sich zudem noch bei Uppi bedanken, für die vielen wichtigen Punkte die er festgehalten hat und die tollen Jahre die wir mit ihm erlebt haben. Er hatte großen Anteil an Aufstieg und am Klassenerhalt.

Ich hoffe er macht dem ein oder anderem Freiburger Jungen den KSC schmackhaft. Scheinbar sind wir ja an ein paar interessiert.
This contribution was last edited by asap_rosee on Jul 3, 2020 at 11:12 AM hours
Benjamin Uphoff [1] |#863
Jul 3, 2020 - 11:24 AM hours
Upi Danke für alles. Viel Glück und Erfolg beim SCF und beim Südbadisch lernen

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Benjamin Uphoff [1] |#864
Jul 3, 2020 - 11:27 AM hours
Na dann viel Glück im Breisgau Benni, auf das du das ein odere andere Spiel in der Bundesliga bekommst und es deinen Kritikern zeigst

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Benjamin Uphoff [1] |#865
Jul 3, 2020 - 11:36 AM hours
Danke für deine Zeit im Wildpark und alles Gute für die Zukunft!
Benjamin Uphoff [1] |#866
Jul 3, 2020 - 2:07 PM hours
Das mag jetzt unpopuläre klingen.
Aber ich bin nie mit ihm warm geworden.
Ich hatte nie das Gefühl, dass er sich mit dem KSC identifiziert hat.

Trotzdem alles Gute für die weitere Karriere!
Benjamin Uphoff [1] |#867
Jul 3, 2020 - 2:11 PM hours
Alles Gute im Breisgau, mit Freiburg hast du dir einen richtig guten Verein gesucht.
Das ist für beide Seiten ein guter Transfer.
Benjamin Uphoff [1] |#868
Jul 3, 2020 - 2:55 PM hours
auch von mir vielen Dank..

ja, in der letzten Runde des Öfteren mal daneben gegriffen und ja, ich glaube da hängt bei ihm wirklich viel an der Psyche.
Aber auf der Linie ein absoluter Killer dem wir ebenfalls zu Dank verpflichtet sein was den Aufstieg (und für mich auch den Klassenerhalt) angeht.
sympathisch fand ich ihn, da haben uns schon andere verlassen denen ich weniger nachtrauere..
Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe du behälst den KSC in guter Erinnerung..

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Benjamin Uphoff [1] |#869
Jul 3, 2020 - 3:37 PM hours
Na da hatte ich mit meiner Einschätzung also Recht, das es Freiburg wird.

Tja was bleibt zu sagen:
Manche mögen es als Nachtreten interpretieren wenn ich jetzt Wertfrei schreibe, dass Ich Ihn als zu schwach für Liga 1 halte. Evtl. kann ja Freiburg noch mehr aus Ihm rausholen. Stand jetzt ist er Zweitligamittelmaß in meinen Augen.
Zu schlecht in der Strafraumbeherschung schon für Liga 2, hält nicht einen Elfer. Distanz und 1 gegen 1 waren gut! Ob das reicht für Liga 1 wird sich zeigen. Vermutlich hält er dort gleich den ersten Elfer. ugly

Körperlich mMn. nicht robust genug für Liga 1. Naja, Freiburg wird sich was dabei gedacht haben.

Danke und tschüss

•     •     •

-----Budu-----Schleusener-
--------------Stindl-------------
-Wanitzek----------Nebel----
------------Gondorf------------
Heise---------------------Jung
------Franke--Bormuth------
------------Drewes-------------
Benjamin Uphoff [1] |#870
Jul 3, 2020 - 4:12 PM hours
Uphoff war ein Glücksfall für uns. Hat uns Stabilität und Vertrauen zurückgebracht nach der unterirdischen Vorsaison auf dieser Position.
Er kommt hier viel zu schlecht weg meiner Meinung nach. Außer Elfer natürlich und seinen Krisenphasen, die ich für normal halte. Ich hoffe, wir werden ihn nächste Saison nicht bitter vermissen. Tolle Chance für ihn. Alles Gute!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.