Málaga CF
 
Borussia Dortmund
Isco
Date of Birth 21.04.1992
Age 32
Nat. Spain  Spain
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2027
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Real Betis Balompié
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3486
2774
612
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 27, 2013
Share this rumour

Bor. Dortmund interessiert an Isco

Sep 14, 2012 - 2:38 PM hours
Bor. Dortmund interessiert an Isco |#31
Sep 14, 2012 - 6:55 PM hours
Quote from THE-GAME:
Quote from Ersatzkeeper:
Das ist erstmal eine Aussage eines Beteiligten.


Schön zu sehen das es auch Profis gibt die zu ihrem klammen Klub stehen und ihnen wahrscheinlich egal ist was ihre Berater wollen.


Klar die bösen Berater... :rolleyes
Davon mal abgesehen ist kein Spieler einem Verein irgendetwas schuldig, die es nicht mal schafft die Gehälter zu bezahlen und sollte das weiter so laufen, dann sind solche Aussagen sowieso nichts wert.
Bor. Dortmund interessiert an Isco |#32
Sep 14, 2012 - 6:57 PM hours
Quote from THE-GAME:
Quote from Ersatzkeeper:
Das ist erstmal eine Aussage eines Beteiligten.


Schön zu sehen das es auch Profis gibt die zu ihrem klammen Klub stehen und ihnen wahrscheinlich egal ist was ihre Berater wollen.


ganz ehrlich, das kann man heutzutage nur bedingt ernst nehmen. die meisten spieler sagen doch ehe es konkret wird wie wohl sie sich bei ihrem verein fühlen. der spieler könnte frühestens im winter gehen, da würde er doch nicht jetzt öffentlich sagen, dass er sich das vorstellen könnte. würde glaub ich beim arbeitgeber und den fans eher weniger gut ankommen und vor allem als junger spieler ist man da glaub ich eher nicht auf konfrontationskurs.

interessant wär der spieler, ich bin auch der meinung, dass wenn ihr international erfolgreich sein wollt in zukunft, dass ihr solche spieler braucht. ich will jetzt nicht sagen, dass euer kader nicht gut genug ist dafür, aber ich glaube man muss bedenken, dass euch immer wieder toptalente und spieler abgeworben werden könnten. siehe kagawa und auch ein lewandowski macht mir persönlich eher nicht den eindruck, dass er sich in zukunkt aussschließlich bei dortmung zu 100% sieht. sprich es kann nicht schaden sich nach alternativen umzusehn, die euch sofort weiterhelfen vor allem im hinblick auf die cl. und auch wenn ihr im vorne ein überangebot habt, könnte ich mir theoretisch vorstellen, dass wenn eben lewandoski gehen würde reus ihn ersetzen kann bei seiner kaltschnäuzigkeit. aber ist jetzt alles natürlich nur viel blabla man wird ja sehn wies kommt. ich würde mich jedenfalls freuen ihn bei euch zu sehn.
This contribution was last edited by flotschl on Sep 14, 2012 at 6:58 PM hours
Bor. Dortmund interessiert an Isco |#33
Sep 14, 2012 - 7:11 PM hours
Sportlich ist nicht unbedingt Bedarf vorhanden. Aber der Dortmunder Kader muss in der Breite besser werden und auch einzelne Spieler müssen durch bessere Spieler ersetzt werden, will man sich weiterentwickeln. Ich denke es macht schon einen Unterschied aus ob man auf Leute wie Isco zurückgreifen kann oder auf einen Kevin. Außerdem ist der Junge ein Riesentalent. Bei den ganz großen Stars kann Dortmund nicht mitbieten. Aber sicherleich bei Spielern wie ihm, die große Stars werden können.
Außerdem hat man, wenn man ihn holt einen Spieler, der viel Potential und noch lange einen Vertrag hat. Verlässt Götze irgendwann wirklich den Verein hat man einen anderen Topspieler sofort in der Hinterhand.

•     •     •

Eine Ära beginnt ...
----------Götze
Ribery-----------Robben
---Schweini--Kroos
-------Martinez
Alaba------------Lahm
--Badstuber-Dante
----------Neuer
Bor. Dortmund interessiert an Isco |#34
Sep 14, 2012 - 7:34 PM hours
Es ist ein bisschen schade, dass die deutschen Medien zwar ausgiebig über die schlechte finanzielle Lage Málagas innerhalb der letzten zwei Monate berichtet haben, nicht aber über die aktuelle Situation.
Durch die Verkäufe von Rondón und Santi konnte man wichtige Einnahmen generieren, die die Situation bereits nach kurzer Zeit wieder merklich entspannten. Die Spielergehälter, die angeblich seit Monaten nicht gezahlt werden, sind von diesen Einnahmen schon seit mehreren Wochen gezahlt, lediglich an die Steuerbehörde muss man noch eine Zahlung von 7 Millionen € entrichten.
Die UEFA hat zwar vorerst eine Auszahlung der Prämien an den Verein verweigert, allerdings basiert diese Entscheidung auf Daten vom 30.06.2012. Am 30.09. wird man dieses Problem aller Voraussicht nach gelöst haben, da bis auf die angesprochenen 7 Millionen € ohnehin schon alles abgearbeitet ist. Selbstverständlich befindet man sich bei weitem nicht mehr in den Dimensionen des Vorjahres, aber das Bild des Ramschvereins auf dem absteigenden Ast wird der Sache ebenso wenig gerecht.


Angesichts dieser Lage ist man damit auch - Stand jetzt - nicht unbedingt gezwungen, Leistungsträger bei passablen Angeboten sofort abzugeben. Im Falle von Isco vermute ich, dass man sich bei Angeboten unterhalb seiner Ausstiegsklausel von derzeit 21 Millionen € sehr schwer tun würde, ihn ziehen zu lassen. Isco kommt aus der Provinz Málaga und betont, dass ihm dieser Faktor durchaus von Bedeutung ist. Man kann ihm das glauben oder nicht, aber solange man die Mannschaft einigermaßen beisammen hält, dürfte er in naher Zukunft nicht auf einen Wechsel drängen.

•     •     •

• Málaga la Bombonera, Flor de la Costa del Sol •

#volveremos
Bor. Dortmund interessiert an Isco |#35
Sep 14, 2012 - 9:00 PM hours
Kann ich mir aus mehreren Gründen nicht vorstellen:
1. Das Gerücht kommt sehr bvb-untypisch, das heißt: zu spät. In der Frühphase der Sommerpause hätte ich es das plausibler gefunden, jetzt ist es allerdings schon sehr fragwürdig.
2. Bvb hat mit Leitner und Bittencourt zwei Talente auf der Bank, die um ihre paar Minuten Einsatz sich schon fast gegenseitig die Augen auskratzen müssen. Ein dritter Spieler, der womöglich wegen der Ablöse noch vor ihnen anzusiedeln ist, dürfte da einfach nicht mehr passen.
3. Will Malaga richtig Kohle sehen. Reus war zwar vollkommen nachvollziehbar und wichtig, aber diese Preiskategorie wird so schnell nicht wieder geknackt werden. Auch wenn es auf 10-14mio rausläuft: die wird der BvB nicht einfach so zahlen.

•     •     •

mppppffffhhhhzzzzzzz

€cht€ £i€b€
Bor. Dortmund interessiert an Isco |#36
Sep 14, 2012 - 9:33 PM hours
Quote from g4nst3r:
Reus war zwar vollkommen nachvollziehbar und wichtig, aber diese Preiskategorie wird so schnell nicht wieder geknackt werden. Auch wenn es auf 10-14mio rausläuft: die wird der BvB nicht einfach so zahlen.


der bvb zahlte zw 6 u 7 mio für einen schieber mit 12 monaten restvertrag. was soll es also bei 14mio für ein 20jähriges spanisches supertalentr mit 4 jahren restvertrag zu überlegen geben? (therotisch natürlich [vom prinzip her], bedarf ist ja keinerlei vorhanden)

•     •     •

Von Kruckel bis Scharnhorst, von Kurl über Barop, von Dorstfeld bis Holzen, Hombruch bis Lanstrop
Diese Stadt ist zu groß, um sie alle zu nenn´, deswegen nenn´ den Nam´, den die halbe Welt kennt
D_O - und jedem hier geht es so
R_T - weil diese Stadt, Ihr Herz, bewegt
M_U - kennst Du diese Stadt? Nie genug
N_D - Sie prägt, Ihre Identität!
D_O - Arbeiterstadt mit Niveau
R_T - die direkt aus dem Leben erzählt
M_U - jeden Tag lernst Du neu dazu
N_D - yeah, im Revier ein Juwel!
Bor. Dortmund interessiert an Isco |#37
Sep 14, 2012 - 11:58 PM hours
Quote from Box2Box_Playmaker:
Quote from g4nst3r:
Reus war zwar vollkommen nachvollziehbar und wichtig, aber diese Preiskategorie wird so schnell nicht wieder geknackt werden. Auch wenn es auf 10-14mio rausläuft: die wird der BvB nicht einfach so zahlen.


der bvb zahlte zw 6 u 7 mio für einen schieber mit 12 monaten restvertrag. was soll es also bei 14mio für ein 20jähriges spanisches supertalentr mit 4 jahren restvertrag zu überlegen geben? (therotisch natürlich [vom prinzip her], bedarf ist ja keinerlei vorhanden)


Genau das ist doch aber der Punkt, stand jetzt ist KEIN Bedarf vorhanden entsprechend wäre eine solche Summe für diesen Transfer fern sämtlicher Realitäten.
Damit etwas in dieser Größenordnung in die Wege geleitet wird, müsste uns wohl schon ein Götze, Reus oder wenigstens ein Kuba verlassen.
Sicherlich, wenn man in der Lage ist 17 mio für Reus aufzubringen, ist man auch in der Lage 15 für diesen Transfer auszugeben, aber wo zu?
Wäre im Augenblick doch Perlen vor die Säue, der Kader ist breit genug aufgestellt, gerade im OM (jedem der etwas anderes behauptet unterstelle ich an dieser Stelle pauschal mal durch eine dicke "Anti-BVB-Brille" zu sehen oder von diesem Verein, seinen Gehaltsstrukturen und Zielen schlicht und einfach keine Ahnung zu haben).
Sicherlich wenn man zwingend Bedarf hätte könnte man wenn man wollte so einen Transfer realisieren, wenn Klopp, Zorc und Watzke davon überzeugt wären damit einen Schritt nach vorne zu machen würde ich es ihnen ohne weiteres zutrauen (sofern man damit das Gehaltsgefüge nicht in seine Einzelteile zerlegen würde), nur ist es doch im Augenblick völlig müßig darüber zu diskutieren, da eben die notwendige Bedingung des Bedarfs nicht gegeben ist.
Man hat bereits Reus, Götze, Kuba, Perisic, Großkreuts (der weit besser ist als sein Ruf, wenn man mich fragt, so wie Bittencourt.
Das sind zwei Spieler pro Position, dass reicht dicke, zusätzlich kann man noch Gündogan oder Leitner nach vorne verlegen.
Qualitativ mache ich mir da auch keine Sorgen, in den letzten beiden Saisons sind imer mal wieder Schlüsselspieler wie Barrios, Kagawa oder Götze länger ausgefallen, der kader hat das immer gut aufgefangen und ich sehe keinen Grund dafür warum sich das ändern sollte.

Insgesamt klingt mir das alles sehr nach name-dropping, kein Bedarf, kein eindeutiger Quellenbezug, der Zeitpunkt, die da im Raum stehende Ablöse..............das ganze Konstrukt hat auf keinen Fall mehr als 5% verdient und ist meinder Ansicht nach nen Fall für die Tonne.
Bor. Dortmund interessiert an Isco |#38
Sep 15, 2012 - 7:16 AM hours
Quote from Ersatzkeeper:
www.saz-aktuell.com:
Borussia Dortmund: Auf der Jagd nach Isco! "Ich will Malaga nicht verlassen"

In der Zeitung "Marca" wiegelt Isco erst einmal ab: "Malaga ist mein zuhause, ich fühle mich hier sehr wohl."
Das ist erstmal eine Aussage eines Beteiligten.


Naja,so was hat heute aber kaum noch wert.

Das hat ein Martinez auch mal gesagt.http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_585478.html

Wie die Geschichte ausging ist ja mittlerweile allen bekannt. ;)

Würde mich natürlich freuen den nächsten hochbegabten Spieler beim BVB zu begrüßen.Nur glaube ich da nicht wirklich dran.
Zumal wir aktuell ja gerade auf der Position wirklich brutal gut besetzt sind.

•     •     •

Why so serious.

THX Kloppo



Bor. Dortmund interessiert an Isco |#39
Sep 15, 2012 - 9:11 AM hours
Quote from pronic:
Quote from BVBxD:
Wie schlimm sieht es finanziell denn momentan bei Malaga aus?

Könnte es wirklich soweit kommen, dass sie ihr bestes Talent, trotz gelungener CL-Quali, im Winter verkaufen müssen, um den Kader weiterhin finanzieren zu können?

Wäre es nicht wahrscheinlicher, dass ein anderer Spieler den Verein verlässt, damit man dieses Talent halten kann?


Finanziell sieht es sehr schlecht aus, sie sind der zurückgelassene Scheibenhaufen eines Scheichs. Verkaufen von Isco ist für Malaga sicherlich eine lukrative Option.

Ob Dortmund einen hohen Beitrag in der Winterpause hinblättert, wage ich zu bezweifeln, auch wenn ein Transfer der Größenordnung vielleicht zu stemmen wäre.


Mit Juanmi und besonders natürlich Ollinga hat Malaga noch zwei weitere vielversprechende Talente für die man eine nicht geringe Millionenablöse kassieren könnte.
Anspnsten hat man bis auf vllt Monreal oder Toulalan eigentlich keinen Spieler der mir einfallen würde für den man eine wirklich entscheidende Ablöse kassieren könnte.

Wie es finanziell bei Malaga aussieht..das ist ne super Frage.
Es ist davon auszugehen, dass es ihnen nach dem Ausstieg des Scheichs noch schlechter geht als den meisten verschuldeten Klubs in der PD. Für deutsche Verhältnisse hieß das wohl schon mehrfach Lizenzentzug.
Das Problem ist Malaga braucht dringend Geld um an die CL Mio zu kommen.
Wieviel? Gute Frage. Also muss man folglich irgendwo einen Spieler abgeben.
Ich weiß leider nicht wann Isco seinen vertrag zuletzt verlängert hat und was damit für eine gehaltserhöhung einher ging.
Leute wie Toulalan wären natürlich auf den ersten Blick lukrativere Streichkandidaten, besonders da jener ein extremes Gehalt beziehen wird.
Zum Handeln sind die Spanier aber definitiv gezwungen. Da die UEFA bereits mit Sanktionen reagiert hat muss man in Malagas Fall davon ausgehen, dass sie Gehälter schuldig bleiben. Sollte dies über einen gewissen Zeitraum der Fall sein könnte Isco sogar umsonst gehen.

Zum Thema BVB:
Wäre ein sehr interessanter Mann und man könnte ihn variabel in der Offensive einsetzen. Das man wen abgeben würde direkt sehe ich nicht als Bedingung an. Die Kaderbreite um diesen Faktor zu erhöhen wäre schon ein deutliches Zeichen und man könnte dann im Eventualfall einen Abgang eher ersetzen. Ablösen Richtung 15 Mio halte ich aber doch für realitätsfern, sollte Malaga ihn für 10-11 hergeben werden Zorc und Co sicherlich nachdenken.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Bor. Dortmund interessiert an Isco |#40
Sep 15, 2012 - 10:13 AM hours
Ihr müsst mal bedenken wie viel Geld der BvB auch dieses Jahr wieder verdienen kann. In Zukunft ist mindestens ein Toptransfer Pflicht um national langfristig die Nummer 1/2 zu sein und international konkurrenzfähiger zu sein. Und der allergrößte Bedarf besteht ja wohl links hinten !!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.