Christopher Drazan
Date of Birth 02.10.1990
Age 33
Nat. Austria  Austria
Height 1,84m
Contract until -
Position Left Midfield
Foot left
Current club ASK Eichkogel
Interested club FC Basel 1893

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 8, 2011
Share this rumour

Christopher Drazan zu FC Basel?

Jun 6, 2011 - 10:18 AM hours
Christopher Drazan zu FC Basel? |#11
Jun 6, 2011 - 11:18 AM hours
Drazan wird hier zu schlecht gemacht. Seine Flanken waren ligaweit mitunter die besten, die man hierzulande bestaunen kann und seine Schnelligkeit ist nicht zu verachten. Natürlich hat er auch seine Schwächen, aber hat immer wieder wunderschöne Tore aufgelegt. Ist wohl kein Spieler für die Startformation in Basel, kann aber in der letzten halben Stunde noch einmal einige gefährliche Chancen kreieren (durch sein Flankenspiel) und somit helfen Spiele noch zu drehen oder zu entscheiden. Knapp unter einer Mio dürfte er zu haben sein und würde in Basel sicher ab und an zum Zug kommen, so unterschiedlich sind unsre Ligen nun auch wieder nicht.

Würde aber an Drazans Stelle eher einen Verein suchen, bei dem er wirklich zum Stammpersonal gehört. Also eher einen Mittelständler, der Ambitionen auf die EL-Plätze hat und nicht ein Spitzenklub wie Basel.
Christopher Drazan zu FC Basel? |#12
Jun 6, 2011 - 11:27 AM hours
Quote from the_flo:

Quote from rapid_th:
Für Rapid wäre es nur ein geringer Verlust, da seine Seite mit Burgstaller und Saurer immernoch doppelt besetzt ist und beide meiner Meinung nach momentan mehr Qualität besitzen.


da muss ich dir allerdings widersprechen. sollte drazan wechseln, müsste man sich mMn schon nach ersatz umsehen. auch wenn wir nächstes jahr nur national vertreten sind, wären saurer, burgstaller und trimmel für 2 positionen doch zu wenig.


Du vergisst auf Hofmann. Damit wären es schon 4 Spieler für 2 Positionen, was absolut ausreicht. Prokopic kann auch nach außen ausweichen, falls nötig. Also an Flügelspielern happert es sicherlich nicht.

Ich wollte mit meinem Post Drazan in keiner Weise schlecht machen. Er hat seine Fähigkeiten, wie seine genialen Flanken und seine Schnelligkeit, und seine Schwächen. Bei Rapid braucht man ihn aber wohl nicht unbedingt, weil es eben noch 2 weitere Spieler für seine Position gibt, die ähnliche Qualität, wenn nicht sogar mehr (dafür weniger Talent), momentan besitzen.
Christopher Drazan zu FC Basel? |#13
Jun 6, 2011 - 11:55 AM hours
Quote from russland:
Kann der Christopher Drazan auch RM Spielen??

Nein, eher nicht, und wenn dann seeeeehr eindimensional, den rechten Fuß hat er mehr oder weniger zum stehen....

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Christopher Drazan zu FC Basel? |#14
Jun 6, 2011 - 12:30 PM hours
Ein Spieler der sicherlich schnell ist, aber immer mehr abgebaut hat in seiner noch jungen Karriere.

http://www.transfermarkt.at/de/christopher-drazan/mwverlaufgraph/spieler_45419.html

Auch schön zu sehen.

Hatte mal eine sehr gute Phase aber die Konstanz fehlt ihm noch. Als Reserve wäre er vermutlich schon geeignet.

•     •     •

Brøndby 4:2 SV Ried.

Die Schönste Niederlage der Vereinsgeschichte.

"Ein Thriller, wie ihn Steven Spielberg nicht besser hätte inszenieren können." (Quelle: sport10.at)
Christopher Drazan zu FC Basel? |#15
Jun 6, 2011 - 1:20 PM hours
Quote from mazo89:
Ich weiss nicht - ein Talent welches in einer ähnlichen Liga keine konstanten Leistungen bringen kann und wie es aussieht bereits auf dem absteigenden Ast ist, was wohl auf ein falsche Einschätzung des Talents schliessen lässt?

Nach den Aussagen in dem Forum bin ich doch stark dafür, dass mal etwas mehr Geld in die Hand genommen wird. Schliesslich hat man mit der Direktqualifikation einen Zustupf von Brutto 25Mio CHF und mit minimum 10CHF nach einem Abgang von Shaqiri kann ebenfalls gerechnet werden. Weshalb also nicht mal einen Spieler für 3-4Mio Euro kaufen?


Genau. Das Geld wäre nun weiss Gott vorhanden.
Zum Gerücht: Nach den Beschreibungen diverser User hoffe ich, dass das eine Ente ist. Auf den Flügeln muss wenn überhaupt qualitativ aufgerüstet werden, quantitativ sind wir weiss Gott genügend besetzt (Shaqiri, Stocker, Tembo, Zoua, Schürpf, Chippy, zur Not Xhaqa, F.Frei).

•     •     •

11 ----------------------------------------------------------------------------- Graçias Franco
Christopher Drazan zu FC Basel? |#16
Jun 6, 2011 - 1:26 PM hours
Quote from basilea2008:
Auf den Flügeln muss wenn überhaupt qualitativ aufgerüstet werden


Ich denke Drazan wäre für eine Mannschaft wie Basel, die auch international spielt, einfach noch zu unkonstant. Seine Stärken begrenzen sich wirklich eher auf schnelle Antritte und teilweise gute Flanken. Sollte Basel genug Geld zur Verfügung haben um auch wirklich 3-4 Mio € auszugeben, sollten sie sich eine stärkere Alternative leisten, mMn.

•     •     •

Grün-weiß ein Leben lang!
Christopher Drazan zu FC Basel? |#17
Jun 6, 2011 - 2:08 PM hours
Quote from Rapidler93:
Quote from basilea2008:
Auf den Flügeln muss wenn überhaupt qualitativ aufgerüstet werden


Ich denke Drazan wäre für eine Mannschaft wie Basel, die auch international spielt, einfach noch zu unkonstant. Seine Stärken begrenzen sich wirklich eher auf schnelle Antritte und teilweise gute Flanken. Sollte Basel genug Geld zur Verfügung haben um auch wirklich 3-4 Mio € auszugeben, sollten sie sich eine stärkere Alternative leisten, mMn.


Ich glaube da überschätzen einige die Summe die hier fliessen würde. Rechne Mal eher eine Summe im Bereich 1 Mio, vllt bissel mehr. Sicherlich keine 3 Mio oder mehr
Christopher Drazan zu FC Basel? |#18
Jun 6, 2011 - 2:30 PM hours
Quote from expertus:
Quote from Rapidler93:
Quote from basilea2008:
Auf den Flügeln muss wenn überhaupt qualitativ aufgerüstet werden


Ich denke Drazan wäre für eine Mannschaft wie Basel, die auch international spielt, einfach noch zu unkonstant. Seine Stärken begrenzen sich wirklich eher auf schnelle Antritte und teilweise gute Flanken. Sollte Basel genug Geld zur Verfügung haben um auch wirklich 3-4 Mio € auszugeben, sollten sie sich eine stärkere Alternative leisten, mMn.


Ich glaube da überschätzen einige die Summe die hier fliessen würde. Rechne Mal eher eine Summe im Bereich 1 Mio, vllt bissel mehr. Sicherlich keine 3 Mio oder mehr


Die 3-4 Millionen beziehen sich nicht auf Drazan, sondern auf den Vorschlag von mazo89. Keiner glaubt hier, dass Drazan 3 Mio+ kosten würde.

•     •     •

(V) (;...;) (V)
Christopher Drazan zu FC Basel? |#19
Jun 6, 2011 - 3:36 PM hours
wäre mMn noch zu früh für ihn. er soll erst mal konstante leistungen in Ö bringen.

•     •     •

I pay tribute to Sir Alex Ferguson. Two Champions League titles, 13 Premier League titles, five FA Cups, four League Cups,
ten Community Shields, a UEFA Cup Winners’ Cup, a UEFA Super Cup, the Intercontinental Cup & the FIFA Club World Cup.

Manchester United never lose, we just run out of time.
Christopher Drazan zu FC Basel? |#20
Jun 6, 2011 - 3:38 PM hours
Drazan zu Basel wäre echt nicht schlecht - kein zu großer Sprung und dennoch international auf Topbühnen tanzen. Drazan hat die Qualität für ganz weit oben - da er die Grundvoraussetzung für einen Flügelspieler mitbringt - Schnelligkeit, Robustheit. Was ihm noch fehlt ist Konstanz und abgeklärtheit.

Denke, dass Basel sogar ein gutes Geschäft machen könnte - da Drazan auch teuer verkauft werden kann (man muss nur an seine Spiele vor einem Jahr im EC denken).

Ablöse würde ich zwischen 1 und 2 Mio sehen - wobei näher bei 2 als bei eins. Rapid muss ja nicht verkaufen. Bei Rapid hat er nächstes Jahr eine tragende Rolle - nach den Abgängen von Kavlak muss er jetzt endlich sich beweisen...

•     •     •

**********************

Leberwurst-Brot-Suppen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.