Dauerthema Spieltagsauswertungen

May 28, 2020 - 1:21 PM hours
Dauerthema Spieltagsauswertungen |#701
Mar 4, 2024 - 10:21 AM hours
@T0rb1nh0
Beim ST 23 hatte Musiala Note 3,0 (entspricht 6 Punkte) und einen Assist, hat aber in der Auswertung nur 6 statt 8 Punkte bekommen.
https://www.transfermarkt.de/jamal-musiala/spielerprofil/managerspiel/156920/spieler/580195

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)

This contribution was last edited by Herr_Jemine on Mar 4, 2024 at 10:23 AM hours
Dauerthema Spieltagsauswertungen |#702
Mar 4, 2024 - 10:54 AM hours
Zitat von Herr_Jemine
@T0rb1nh0
Beim ST 23 hatte Musiala Note 3,0 (entspricht 6 Punkte) und einen Assist, hat aber in der Auswertung nur 6 statt 8 Punkte bekommen.
https://www.transfermarkt.de/jamal-musiala/spielerprofil/managerspiel/156920/spieler/580195
Der Assist wurde erst am Donnerstag nachgetragen. Ich lasse gerade die Auswertung neu laufen. Für Musiala gibt es dann 8 statt 6 Punkte.
Dauerthema Spieltagsauswertungen |#703
Mar 4, 2024 - 11:21 AM hours
Danke dir für`s Nachschauen. Würde ich anders sehen, da ich finde, dass man die Schussabsicht sieht und dann die klare Ablenkung des Balles, aber ich verstehe auch deine Sichtweise. Ist völlig OK so, dann passt der Assist (Kicker und Ligainsider sehen das genau wie du, aber die haben ja intern auch ziemlich sicher nicht die gleichen Richtlinien für Assists wie TM).
Dauerthema Spieltagsauswertungen |#704
Mar 5, 2024 - 8:08 AM hours
@simonsen1977

Als kleine Anregung: Könnte man die Richtlinien für Vorlagen etwas präzisieren? Zum Beispiel: Zählt die Passintention? Wie viel Ablenkung genau ist "leicht"? Zählt ein auf Verdacht in den Strafraum geschossener Ball als Vorlage, wenn er ein oder zweimal stark abgefälscht wird? Wenn ein Spieler des eigenen Teams ganz leicht eine Flanke touchiert, bekommt er dann die Vorlage oder der Flankengeber? Wenn man es auch nach mehreren Wiederholungen nicht genau erkennen kann...im Zweifel für den Flankengeber?

Ich finde, je präziser die Richtlinien sind, desto weniger ist man sich nachher uneinig...
Dauerthema Spieltagsauswertungen |#705
Mar 12, 2024 - 12:53 PM hours
Kurze Frage: Brooks hat bei uns in der Liga -6,5 Punkte erhalten. Liga: Manager der Herzen
Nach meiner Rechnung hätte er jedoch nur -6 Punkte erhalten dürfen -> +4(Startelf)+4(Tor)-10(rote Karte)-4(Note)=-6

Wird das noch korrigiert?
Dauerthema Spieltagsauswertungen |#706
Mar 12, 2024 - 3:30 PM hours
Zitat von Energiemaster
Kurze Frage: Brooks hat bei uns in der Liga -6,5 Punkte erhalten. Liga: Manager der Herzen
Nach meiner Rechnung hätte er jedoch nur -6 Punkte erhalten dürfen -> +4(Startelf)+4(Tor)-10(rote Karte)-4(Note)=-6

Wird das noch korrigiert?


https://www.transfermarkt.de/managerspiel/anleitung/managerspiel#ms13

Tor für AW-Spieler zählt 3,75 Punkte, es wird bei den Gesamtpunkten gerundet auf ,0 oder ,5.
Somit im Ergebnis -6,25, gerundet -6,5

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
Dauerthema Spieltagsauswertungen |#707
Mar 17, 2024 - 11:25 AM hours
Vorsorglicher Hinweis @T0rb1nh0
Der Spielbericht Köln-RBL ist noch nicht korrekt erstellt (Aufstellung RBL), wobei ich den Fehler jetzt auf Anhieb auch nicht erkennen konnte.
https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/4096193

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
Dauerthema Spieltagsauswertungen |#708
Mar 18, 2024 - 7:37 AM hours
Hi, mal wieder eine Frage zu den Vorlagen. Schick hat ja anfangs die Vorlage nicht bekommen, weil er Atubolu "angeschossen" hat und ein Abpraller vom Torwart nicht als Vorlage zählt. Verstehe ich. ABER: Ich bin mir selbst nach mehrfachem Anschauen der Wiederholung auf 0,25 Geschwindigkeit nicht sicher, ober er den nicht in die Mitte legen wollte. Der Ball wird meiner Meinung nach vom Torwart schwächer abgefälscht als letzte Woche, wo es eine Vorlage war. Wenn man mal unterstellt, dass er in die Mitte legen wollte, da er gesehen hat, dass ein Schuss nicht durchkommt, dann wäre es doch eine klare Vorlage, oder? Die hat er jetzt ja auch bekommen, aber es liegt anscheinend wieder eine Korrektur vor, vermutlich um die Vorlage abzuerkennen. Wenn letzte Woche eine Vorlage war, ist das meiner Meinung nach auch eine klare Vorlage...
Wie schon gesagt, klare Richtlinien würden helfen...
Dauerthema Spieltagsauswertungen |#709
Mar 18, 2024 - 9:04 AM hours
Zitat von roterivan

Hi, mal wieder eine Frage zu den Vorlagen. Schick hat ja anfangs die Vorlage nicht bekommen, weil er Atubolu "angeschossen" hat und ein Abpraller vom Torwart nicht als Vorlage zählt. Verstehe ich. ABER: Ich bin mir selbst nach mehrfachem Anschauen der Wiederholung auf 0,25 Geschwindigkeit nicht sicher, ober er den nicht in die Mitte legen wollte. Der Ball wird meiner Meinung nach vom Torwart schwächer abgefälscht als letzte Woche, wo es eine Vorlage war. Wenn man mal unterstellt, dass er in die Mitte legen wollte, da er gesehen hat, dass ein Schuss nicht durchkommt, dann wäre es doch eine klare Vorlage, oder? Die hat er jetzt ja auch bekommen, aber es liegt anscheinend wieder eine Korrektur vor, vermutlich um die Vorlage abzuerkennen. Wenn letzte Woche eine Vorlage war, ist das meiner Meinung nach auch eine klare Vorlage...
Wie schon gesagt, klare Richtlinien würden helfen...


Für mich ist das erstmal fast ein Pressschlag, Schick und Atubolu sind quasi zeitgleich am Ball. In der letzten Wiederholung sieht man dann aber klar, dass Atubolu den Ball doch schon stärker abfälscht, quasi abwehrt.
https://youtu.be/L9qR0w-Yy9Y?t=158
Was jedoch keine Rolle spielt, ist eine Absicht, wo der Spieler eigentlich hinpassen oder -schießen wollte.
Ergo für mich keine Vorlage für Schick. Mal abwarten, was bei der Korrektur rauskommt.
https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/4096194

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)

This contribution was last edited by Herr_Jemine on Mar 18, 2024 at 9:07 AM hours
Dauerthema Spieltagsauswertungen |#710
Mar 18, 2024 - 9:42 AM hours
Danke für deine Einschätzung. Ich kann deine Sichtweise nachvollziehen, wobei ich immer noch sagen würde, dass die Abfälschung geringer ist als letzte Woche, auch wenn er klar seine Hände dazwischen hat. Sieht man bei Minute 3:00-3:03 bei der Sportschau Wdh recht gut. Ob er schießen oder passen wollte spielt ja eigentlich schon ne Rolle. Stell dir vor nen Stürmer schießt aus 5m, der TW hält klar, lässt prallen und einer staubt ab. Dann nach Richtlinie klar keine Vorlage. Selbe Situation, der Stürmer will querlegen, der TW kommt noch dran, fälscht den Ball ab, er landet trotzdem bei dem einlaufenden Mitspieler und er verwandelt, dann doch klare Vorlage. Daher spielt die Intention ja wenn ich das richtig sehe durchaus ne Rolle. Außer die Regel WÄRE wenn der TW irgendwie die Finger ranbekommt keine Vorlage...womit wir wieder bei den klaren Richtlinien wären.
Wie gesagt, ich kann deine Sichtweise für keine Vorlage voll nachvollziehen, aber auch die Argumente für Vorlage sind meiner Meinung nach da.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.