deadline-day banner

Info

VfL Wolfsburg   Bayern Munich
Dieter Hecking D. Hecking Manager P. Guardiola Pep Guardiola
€226.20m Total market value €930.95m
25.3 ø age 26.5

Gesamtbilanz: DFL-Supercup

Spread the word

DFL-Supercup: VfL Wolfsburg - FC Bayern München

Jul 27, 2015 - 1:42 PM hours
Zitat von Frisbee
Auch extrem gut fand ich die Ballmitnahme von Arnold und den folgenden Pass, nach dem Latternkracher der Bayern - klasse Entwicklung die auch Arnold bei uns genommen hat.

Das war die Szene in der Neuer dann per Flugkopfball klären musste, oder? Fand die auch richtig fett.

Allgemein wars echt endlich mal wieder ein richtig geiles Spiel. Hatte sehr viel Spaß beim Zusehen. Glaub die ersten HZ war sehr ausgeglichen, mit Vorteilen für uns zu Beginn & euch v.a. gegen Ende. In der zweiten HZ sah ich uns dann besser ab dem Moment in dem wir umgestellt hatten & Müller in die Spitze rückte. Dass so spät der Ausgleich fällt ist für uns natürlich bitter & im Elferschießen hab ich uns dann eh nichts ausgerechnet. Da verkacken wir seit dem CL-Finale '12 sowieso quasi alles auf erbärmliche Art & Weise. Muss irgendeine Blockade sein bei unseren Spielern. Hab mich ehrlich gesagt sogar ein Stück weit darüber gefreut, dass heute wenigstens nur einer verschossen hat & nicht wieder gleich 3-4 Leute. Ist immerhin mal ein Schritt in 'ne weniger katastrophale Richtung was das Glück/Können vom Punkt angeht uglytongue

Insgesamt glaube ich wars ein ziemlich ausgeglichenes Spiel & der Sieg geht wohl leider aus unserer Sicht für euch in Ordnung. Wer seine Chancen nicht macht & so spät dann noch den Ausgleich kassiert ist einfach selbst schuld.
Zitat von Bionic
Quelle: www.bild.de
Fast wäre der Pokal übrigens mit einer dicken Delle überreicht worden: Beim Warmmachen vor dem Spiel traf Wolfsburgs Träsch mit einem Schuss versehentlich das Podest mit dem Pokal. Sofort wurde der Supercup von zwei Offiziellen in Sicherheit gebracht.
unser Träschi! grins
Ich werden in wohl in Zukunft "Cräschi" nennen müssen! grins

Zum Spiel:
Ein sehr gutes Spiel von unserer Mannschaft, die anfangs Probleme hatte, ins Spiel zu finden. Das kennen wir ja zu genüge, aber nach den ersten 15 Minuten, wo Bayern ordentlich Dampf machte, fingen auch wir an dagegen zu halten. Die Bayern hatten in der 1.Hälfte nur eine riesige Möglichkeite mit dem Lattenkracher und dann kam eigentlich keine riesigen Möglichkeiten mehr von denen. In der 2.Hälfte kam dann noch Schürrle rein für den enttäuschenden Cali, der nochmal Belebung ins Spiel brachte. Der Zeitpunkt zum Ausgleich sehr glücklich, aber vom Spielverlauf her ist war der Ausgleich verdient, während Bayern mit dem vermeintlichen Sieg schon im Tourbus war. zwinker
Und dann das spannende Elfern mit einem verschossenen Elfer, der nicht wirklich schlecht geschossen war von Alonso (hier muss ich ihn mal verteidigen) und dazu die geile Parade von Casteels. Benaglio wird ordentlich Konkurrenz um die Keeper-Position bekommen und das braucht er. Wenn wir am Ende verloren hätte, wäre es schade, aber nicht schlimm gewesen. Dafür stimmte die Leistung und das zählt ja in der Vorbereitung am Meisten. Ich freue mich für Niklas, der das Spiel für uns entschieden hat und sich sogar sehr gut präsentiert hat. Er sollte nur endlich mal sein Potential auf Dauer abrufen können, dann könnte er doch noch eine Verstärkung für uns werden. Vieieirnha hatte anfangs Schwierigkeiten mit Costa, aber er hat sich dann immer mehr reingebissen und eine super Leistung gezeigt. Arnold, Guilavogui, Bendtner und Casteels warn für mich die Spieler des Abends. KdB fand ich nicht wirklich gut, aber sein Pass auf Dost und die Vorlage auf Niklas waren erste Sahne durch die Traumeinleitung von Guilavogui! oops Wow oops

Ich sehe trotzdem immer noch, das wir noch einen zentralen Mittelfeldmann brauchen. ICh würde mir so sehr einen Höjbjerg wünschen, der ja gegen uns gar nicht eingewechselt worden ist.

Fazit: Ich habe einen sehr tollen Fußballabend erlabt. Lachendcool
Bei den Bayern fiel mir Costa sehr positiv auf, der auch der beste Spieler war und vor allem wie schnell der ist. Ich glaube, der Typ wird richtig einschlagen.

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV
Source: twitter.com
ZEIT ONLINE @zeitonline · 16 Std.Vor 16 Stunden

Der FC Bayern München gewinnt den DFL-Supercup gegen Wolfsburg mit 1:0 dank eines Treffers von Arjen Robben. (nd)
ugly

voreiliges wunschdenken?

"die zeit ist stehengeblieben!" *rofl*

danke @roger2102

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
Gestern ist mir aufgefallen, dass die Ordner die Treppen in der Nordkurve Unterrang überhaupt nicht freigehalten haben. Ein einziges gedränge und geschupse, wenn Leute hoch oder runter wollten. Ich hatte auch den Eindruck, dass sich viele (verkappte) Bayernanhänger in der Nordkurve aufgehalten haben.

Zum Spiel: Casteels hat mir richtig gut gefallen, bis auf Kleinigkeiten tolle Leistung!!! Lachend Endlich wieder eine solide Nummer 2 für den Kasten. Auch die gesamte Mannschaft hat eine ordentliche Leistung gezeigt für diesen Zeitpunkt in der Vorbereitung. Schade, dass Kevin den Ball nicht rein gemacht hat bei seiner Chance.Auch Dost hätte vielleicht mehr aus seiner Möglichkeit machen können, wenn auch schwierig.
Zitat von Maximus_Decimus
Zitat von Frisbee
Auch extrem gut fand ich die Ballmitnahme von Arnold und den folgenden Pass, nach dem Latternkracher der Bayern - klasse Entwicklung die auch Arnold bei uns genommen hat.

Das war die Szene in der Neuer dann per Flugkopfball klären musste, oder? Fand die auch richtig fett.

Allgemein wars echt endlich mal wieder ein richtig geiles Spiel. Hatte sehr viel Spaß beim Zusehen. Glaub die ersten HZ war sehr ausgeglichen, mit Vorteilen für uns zu Beginn & euch v.a. gegen Ende. In der zweiten HZ sah ich uns dann besser ab dem Moment in dem wir umgestellt hatten & Müller in die Spitze rückte. Dass so spät der Ausgleich fällt ist für uns natürlich bitter & im Elferschießen hab ich uns dann eh nichts ausgerechnet. Da verkacken wir seit dem CL-Finale '12 sowieso quasi alles auf erbärmliche Art & Weise. Muss irgendeine Blockade sein bei unseren Spielern. Hab mich ehrlich gesagt sogar ein Stück weit darüber gefreut, dass heute wenigstens nur einer verschossen hat & nicht wieder gleich 3-4 Leute. Ist immerhin mal ein Schritt in 'ne weniger katastrophale Richtung was das Glück/Können vom Punkt angeht uglytongue

Insgesamt glaube ich wars ein ziemlich ausgeglichenes Spiel & der Sieg geht wohl leider aus unserer Sicht für euch in Ordnung. Wer seine Chancen nicht macht & so spät dann noch den Ausgleich kassiert ist einfach selbst schuld.


Im Grunde stimme ich dir zu. Nur aus meiner Sicht hatten wir die klareren Chancen und müssen in Führung gehen. Ihr hattet dafür über 90 Min mehr vom Spiel. Wir sind mit dem frühen Pressing nicht wirklich klar gekommen. Fehlt auch ein Gustavo. Guilavogli kann ja nicht wirklich aufbauen.
Spannenedes Match. Und wieder einmal mehr hat es unser Xabi vergeigt ugly
Auch wenn nicht sooo schlecht geschossen, war ich mir als er antrat, sicher dass er verschießen würde.

Warum Pep ihn 90 Minuten über den Platz - gegen eine von euch konterstarke und schnelle Mannschaft - traben/stolpern lässt, weiß wohl auch nur er.

Ich finde, dass wir dem Sieg näher waren, aber das ist ja eh alles meist subjektiv zwinker Dennoch geht der Sieg für euch in Ordnung und Gratulation dazu.

Dass ausgerechnet der Lord den Ausgleich macht... Ja mei, das ist Fußball ugly

•     •     •

Egal wie einfach die Strecke ist - Jefferson hat sich Farfan.
Egal wo das Krippenspiel ist - Angel spielt di Maria.
Egal wie viel du kannst - Sergio Canales.
Egal wie voll du bist - Rudi war völler.
Egal wie nett du an der Bar bist - Tranquillo ist an der Barnetta.
Egal wie gut du kegelst - Usain Bolt.
Egal wie schlecht du malen wirst - Thomas wird sich Vermaelen.

This contribution was last edited by Proto on Aug 3, 2015 at 3:07 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.