Die Spiele der Anderen

Nov 5, 2018 - 3:07 PM hours
Die Spiele der Anderen |#17171
Mar 19, 2024 - 2:55 PM hours
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Scrapmaster

Zitat von livinglobster

Die DFL schafft im Fall Hannover 96 Klarheit. SPORT BILD erfuhr aus dem DFL-Präsidium: Im Zusammenspiel zwischen dem Gremium und dem Lizenzierungsausschuss soll 96 während der Saison 2024/25 die Auflage bekommen, einen internen Vertrag zwischen dem Mutterverein (e. V.) und der ausgegliederten Profifußball-KG 50+1-konform anzupassen. Geschieht das nicht bis zum Beginn der Saison 2025/26, bekommt Hannover keine DFL-Lizenz.
Da 50+1 auch für die 3. Liga des DFB gilt, könnte das theoretisch den Zwangsabstieg in die Regionalliga bedeuten. Allerdings stünde der DFB rechtlich auf tönernen Füßen, da er ein ähnliches Konstrukt bei 1860 München (2:2-Pattsituation zwischen e. V. und Investorenseite im Beirat) akzeptiert.


Damit sollte dem letzten klar sein, dass 50+1 gerichtlich fallen wird. Eigentlich auch geschickt von der DFL, mit dem Wissen, dass Hannover bzw. Kind dagegen vorgehen wird und das Kartellamt das Ganze eh nochmal prüft, kann man den schwarzen Peter schön weiterschieben. Da bringen dann auch keine Fan-Proteste mehr etwas wenn das Thema gerichtlich entschieden wird und die DFL kann die Hand heben.


Abwarten ein komplettes Fallen von 50+1 dürfte nicht im Interesse der meisten Mannschaften sein, vor allem nicht Hannover nachdem Herr Kind gemerkt hat dass er doch nicht so wohlhabend ist um Hannover zumindest in die internationalen Plätze zu pushen zumal es auch intern grad sehr viel Knatsch zwischen 96 und Kind gibt.


Einige Mannschaften vielleicht nicht, die DFL aber bestimmt. Dieses ständige Theater vor jeder Ausschreibung mit dem Kartellamt dürfte nicht in deren Interesse liegen. Zudem öffnet man sich durch die Hintertür langfristig den Investoren, weil dann die Vereine die sich nicht öffnen von weiteren hochkommenden Konstrukten wie Hoffenheim oder Leipzig verdrängt werden. Gerade Leipzig ist für mich ein gutes Beispiel, dass dies langfristig funktionieren kann. Der Zuschauerschnitt mit knapp 45.000 ist mehr als ordentlich und auch bei den Auswärtsfahrern haben sie mächtig aufgeholt und jetzt die Augsburger überholt. Wenn die Fanbasis noch 1-2 Generationen wächst sind sie auch hier auf Augenhöhe mit den klassischen Traditionsclubs. Ist jetzt nicht so, dass mir das gefällt aber ich bin dann auf dem Standpunkt gleiches Recht für alle und unter dem Strich entscheidet ja dann der Verein und nicht die DFL wer sich einen Investor ins Haus holt.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Die Spiele der Anderen |#17172
Mar 19, 2024 - 3:02 PM hours
Zitat von Scrapmaster
Zitat von El-Konsolero

Zitat von Scrapmaster

Zitat von livinglobster

Die DFL schafft im Fall Hannover 96 Klarheit. SPORT BILD erfuhr aus dem DFL-Präsidium: Im Zusammenspiel zwischen dem Gremium und dem Lizenzierungsausschuss soll 96 während der Saison 2024/25 die Auflage bekommen, einen internen Vertrag zwischen dem Mutterverein (e. V.) und der ausgegliederten Profifußball-KG 50+1-konform anzupassen. Geschieht das nicht bis zum Beginn der Saison 2025/26, bekommt Hannover keine DFL-Lizenz.
Da 50+1 auch für die 3. Liga des DFB gilt, könnte das theoretisch den Zwangsabstieg in die Regionalliga bedeuten. Allerdings stünde der DFB rechtlich auf tönernen Füßen, da er ein ähnliches Konstrukt bei 1860 München (2:2-Pattsituation zwischen e. V. und Investorenseite im Beirat) akzeptiert.


Damit sollte dem letzten klar sein, dass 50+1 gerichtlich fallen wird. Eigentlich auch geschickt von der DFL, mit dem Wissen, dass Hannover bzw. Kind dagegen vorgehen wird und das Kartellamt das Ganze eh nochmal prüft, kann man den schwarzen Peter schön weiterschieben. Da bringen dann auch keine Fan-Proteste mehr etwas wenn das Thema gerichtlich entschieden wird und die DFL kann die Hand heben.


Abwarten ein komplettes Fallen von 50+1 dürfte nicht im Interesse der meisten Mannschaften sein, vor allem nicht Hannover nachdem Herr Kind gemerkt hat dass er doch nicht so wohlhabend ist um Hannover zumindest in die internationalen Plätze zu pushen zumal es auch intern grad sehr viel Knatsch zwischen 96 und Kind gibt.


Einige Mannschaften vielleicht nicht, die DFL aber bestimmt. Dieses ständige Theater vor jeder Ausschreibung mit dem Kartellamt dürfte nicht in deren Interesse liegen. Zudem öffnet man sich durch die Hintertür langfristig den Investoren, weil dann die Vereine die sich nicht öffnen von weiteren hochkommenden Konstrukten wie Hoffenheim oder Leipzig verdrängt werden. Gerade Leipzig ist für mich ein gutes Beispiel, dass dies langfristig funktionieren kann. Der Zuschauerschnitt mit knapp 45.000 ist mehr als ordentlich und auch bei den Auswärtsfahrern haben sie mächtig aufgeholt und jetzt die Augsburger überholt. Wenn die Fanbasis noch 1-2 Generationen wächst sind sie auch hier auf Augenhöhe mit den klassischen Traditionsclubs. Ist jetzt nicht so, dass mir das gefällt aber ich bin dann auf dem Standpunkt gleiches Recht für alle und unter dem Strich entscheidet ja dann der Verein und nicht die DFL wer sich einen Investor ins Haus holt.


also wenn ich den Absatz aus dem SportBild Artikel richtig verstanden habe, wird man der Entscheidung dem Bundeskartellamts folgen. Ich habe zwar keine Ahnung von Kartellrecht aber dass Leverkusen und Wolfsburg auf Wunsch der DFL eine 50+1 Extra Wurst bekommen sollen ist mMn nicht nachvollziehbar.

"Diskutiert wird im DFL-Präsidium nun, ob sofort eine klare Sanktionslage in Bezug auf Hannover 96 beschlossen wird. Oder ob erst die Entscheidung des Bundeskartellamts über die Gültigkeit von 50+1 nach dem DFL-Lösungsvorschlag (Bestandsschutz für Leverkusen und Wolfsburg/ keine weiteren Ausnahmen) abgewartet wird. Grund: Martin Kind (79), Mehrheitsgesellschafter der Profifußball-KG und Geschäftsführer von deren Management GmbH, würde sehr wahrscheinlich gegen die DFL-Sanktionen vor das Ständige Schiedsgericht ziehen. Um je nach Urteil danach für Rechtsklärung vor einem ordentlichen Gericht zu sorgen."

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Die Spiele der Anderen |#17173
Mar 19, 2024 - 3:05 PM hours
Zitat von wabata
Zitat von livinglobster

Zitat von El-Konsolero

Zitat von KAlist

Bin gespannt ob sie 1mio voll bekommen... 5mio halt ich für Utopisch. Wer bietet mehr?

Also:

KAlist 1.000.000€


Konso 650.000€


Lobster 455.000€


Wabata 341.756€ - dann geben sie auf, weil's nichts wird.


Celtic 177.212€
Die Spiele der Anderen |#17174
Mar 19, 2024 - 6:06 PM hours
Erste Bilder von der Ref-Cam.
Sehr interessant.
Sollte man eigentlich bei jedem Spiel machen.

https://www.youtube.com/watch?v=MOTK-9t1Sew

•     •     •


Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn
Die Spiele der Anderen |#17175
Mar 20, 2024 - 12:30 PM hours
Julian Schuster wird also tatsächlich der neue Dirigent des Streich-Orchesters. Immerhin lassen sie so die Finger von Eiche grins

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Die Spiele der Anderen |#17176
Mar 20, 2024 - 4:18 PM hours
Zitat von Ajax_KSC
Erste Bilder von der Ref-Cam.
Sehr interessant.
Sollte man eigentlich bei jedem Spiel machen.

https://www.youtube.com/watch?v=MOTK-9t1Sew


Alter ja, mehr davon. Gänzlich neue Perspektive auf das Geschehen. Also wenn alle damit cool sind, wüsste ich keinen Grund was dagegen spricht.
Die Spiele der Anderen |#17177
Mar 21, 2024 - 6:51 PM hours
Beide Defensivspieler werden das erste Spiel nach der Länderspielpause gegen den Karlsruher SC verpassen - mindestens.


Sicherlich kein Nachteil für uns, wenn Teile der wenigen Schalker Lichtblicke gegen uns ausfallen.
Die Spiele der Anderen |#17178
Mar 21, 2024 - 7:04 PM hours
Zitat von Latzi
Beide Defensivspieler werden das erste Spiel nach der Länderspielpause gegen den Karlsruher SC verpassen - mindestens.


Sicherlich kein Nachteil für uns, wenn Teile der wenigen Schalker Lichtblicke gegen uns ausfallen.


Naja, zumindest die bekannteren Schalke-Fans auf Youtube haben ziemlich die Hosen voll vor dem Spiel gegen uns. Hoffe nur das man sich nicht auf dem 7:0 ausruht und das Spiel genauso konzentriert angeht.

•     •     •


Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn
Die Spiele der Anderen |#17179
Mar 21, 2024 - 9:32 PM hours
Wahnsinn Portugal da grad spielt.
Die Spiele der Anderen |#17180
Mar 26, 2024 - 8:58 AM hours
Source: www.n-tv.de
DFB-Abwehrchef Antonio Rüdiger wird vom früheren "Bild"-Chefredakteur Reichelt mit Islamisten in Verbindung gebracht. Gegen diesen Vorwurf wehren sich der Nationalspieler und der DFB. Es geht um ein Foto zu Beginn des Fastenmonats Ramadan.

Nationalspieler Antonio Rüdiger und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) gehen juristisch gegen den ehemaligen "Bild"-Chefredakteur Julian Reichelt vor. Wie beide Seiten bestätigten, stellte Rüdiger Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Berlin, zudem meldete der DFB den Fall bei der Zentralstelle zur Bekämpfung der Internetkriminalität (ZIT) der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt/Main.
Hoffentlich geht es diesem Hetzer jetzt richtig an den Kragen

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.