Sat, Oct 18, 2014
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
SC Fortuna Köln
Fortuna Köln
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   SC Fortuna Köln
Stefan Böger S. Böger Manager U. Koschinat Uwe Koschinat
€8.10m Total market value €2.55m
25.4 ø age 25.2

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

14. Spieltag SG Dynamo Dresden – Fortuna Köln Hebenstreits Farbenlehre

Oct 16, 2014 - 5:01 PM hours
  survey
  % votes
Perfekte Farbkombination zum Sieg
 83.3  10
Unentschiedenes Farbenspiel
 08.3  1
Im Farben-Wirrwarr den Überblick verloren
 08.3  1
Total: 12

The survey has expired.

Hebenstreit hatte ein bisschen ein schlechtes Gewissen. Schon vier Mal hatte er in dieser Saison gegen die Satzung der SGD verstoßen und das Team ganz in Gelb aufs Spielfeld geschickt. Klar, gegen Wiesbaden, Großaspach und Halle wären die weinroten Auswärtslaibchen vom Schiedsrichter nicht akzeptiert worden, weil die Kontrahenten mindestens zum Teil selbst Rot trugen. Aber in Freiberg half ihm diese Ausflucht nicht wirklich. Dabei hatte er es nur gut gemeint und gedacht, wie seltsam es doch gewesen wäre, wenn beim schwarz-gelben Fußballfest in der Bergstadt so gar nichts Gelbes auf dem Spielfeld gestanden hätte. Und mit den schwarzen BSC-Hosen war ja dann wirklich so eine Art schwarz-gelber Symbiose entstanden.

Aber nun fürchtete er Ronnys Rache in vier Wochen bei der Mitgliederversammlung. Zwar konnte er darauf verweisen, dass die Fans selbst vor lauter Fußballglück ihre schwarzen Hosen fallen ließen und seinen Satz, dass nicht die Farbe der Hose entscheidend sei, sondern ob Eier drin sind, mit prallem Leben erfüllten. Aber ob ihn das bei solch fortlaufenden Satzungsverstößen wirklich vor Sanktionen des prinzipienfesten Teils der Fanszene bewahren würde? Er sah schon das Spruchband vor sich: „Maik, du hast eine Stunde Zeit, die Hosen zu färben, sonst sind deine Eier dran.“ Mit den Jungs war nicht zu spaßen, wenn man ihren Anspruch ignorierte, die Geschicke des Vereins zu lenken. Zwar konnte er auf die Bilanz in „Gomblett Gelb“ verweisen – nicht verloren, drei Siege, ein Unentschieden – aber was heißt das schon, wenn die Tradition auf dem Spiel steht.

Zum Glück war das kommende Spiel ein Heimspiel, da war die gelbe Gefahr von vornherein gebannt. Er nahm die Sondertrikots von der Leine – selbstverständlich wurden die Trikots vor dem ersten Tragen gewaschen, nicht dass die Tattoos der Spieler noch von irgendwelchen Abfärbungen beeinträchtigt wurden – prüfte nochmal den Farbton, packte die tiefschwarzen Hosen dazu und trug die Klamotten in die Kabine, um sie an den Plätzen der Spieler aufzuhängen.

Da er das schon seit zig Jahren machte, kam er schnell voran. Plötzlich stockte er. Am Platz, wo er gerade die Ausrüstung mit der Nr. 34 aufhängen wollte, hing schon ein rot-schwarz quergestreiftes Trikot mit der 22. ‚Ach, der Marvin‘, dachte Hebenstreit. ‚Schwelgt noch in Nati-Träumen.‘ War aber auch ein Ding, dass es nach sechs Jahren mal wieder ein Goldfüssl in den Kreis der Erlauchten geschafft hatte. Bloß gut, dass der Junge am Ende der letzten Saison sich hatte keine Flausen in den Kopf setzen lassen und weiter lieber Feldschlösschen als Rote Brause trank. Auch so hatte der Trip zur U20-Nationalmannschaft ihm Flügel verliehen.

Damit er die im rauen Drittliga-Alltag nicht allzu schnell wieder hängen ließ, hatte Hebenstreit sich etwas ausgedacht. Mit einem Edding malte er auf beide Fußballschuhe des Youngsters eine kleine 22 genau an die Stellen, mit denen man den Ball treffen musste, wenn er unhaltbar in die Maschen rauschen sollte. Als Marvin mit der Mannschaft auf das Feld zum Warmmachen kam, grinste er breit und zwinkerte Hebenstreit zu. Reichlich zwei Stunden später holte ihn der Trainer in der 82. Minute vom Feld. Er hatte das 1:0 für Eilers aufgelegt, das 2:1 selbst erzielt und den Elfmeter zum 3:1 rausgeholt. Nach dem 2:1 war er zu Hebenstreit gelaufen und hatte ihn umarmt. Seine hoch erhobenen Arme mit den ausgestreckten Zeige- und Mittelfingern deutete das Stadion als Victory-Zeichen. Nur Hebenstreit und er wussten, dass die 22 gemeint war. Als die Reporter ihn nach dem Spiel nach den Unterschieden zwischen seinem ersten und dem zweiten Profitor fragten, sagte Marvin nur: „Eigentlich war nur die Farbe der Hosen unterschiedlich. Aber das ist mir egal. Hauptsache drin.“ Hebenstreit stand im Hintergrund und grinste. Seine Furcht vor der Mitgliederversammlung war verflogen.
This contribution was last edited by Zostl on Oct 17, 2014 at 6:40 AM hours
Eine wunderschöne Einleitung. Ich frage mich, wo nimmst Du nur die Einfälle her, LV ?
Zum Spiel, ich hoffe wir gewinnen, möglichst zu Null. Nach der Rückkehr von Harti und T. Müller dürfte sich der Dynamo wieder auf vollen Touren drehen.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."
Fein geschrieben LV !

Ich schreibe es diesmal mit einem Satz, wir gewinnen 3:0.
Der LV ist ein Poet!

Zum Spiel - ein lockeres 2:0!
ganz goßes kino, immer wieder schön zu lesen

2:0 für die guten

•     •     •

"Und da heißt es: Feuer frei, Vollgas, alles auf Aufstieg."
Ralf Becker
Laut Bild spielt Fetsch weiterhin im DM.

Ich denke es wird ein hartes Spiel. Man sollte Köln nicht unterschätzen. Ich bin gespannt welche Auswirkungen das Freiberg Spiel auf die Startelf hat.
Im Tor erwarte ich Kirsten, ich kann mir nicht vorstellen, dass Böger den ersten Fehler unter ihm zum Anlass nimmt ihn abzusägen. Die IV wird wohl auf Hefe und J.Müller hinauslaufen. RV und LV definitiv mit Tex und wahrscheinlich Vrzogic, wobei dieser mit zuletzt nicht mehr so sehr gefiel.
Im DM werden wir wohl Hartmann wieder sehen und neben ihn den bereits erwähnten Fetsch.
Auf den Flügeln wirds wohl keine Umstellung geben. Eilers ist gesetzt und Stefaniak wieder von der N11 zurück.
Im OM könnte u.U. Müller den Vorzug vor Dürholtz erhalten und wenns nicht wieder Probleme gibt, dann werden wir Comvalius in der Spitze sehen.

•     •     •

SPORTGEMEINSCHAFT
http://www.farenet.org/

Dynamo nimmt am Spieltag an der FARE-Woche Teil. Schön, im obigen link eine DYNAMO im Bild (Poté) bei den NEWS!

•     •     •

"WIR SIND DOCH KEINE PUPPE IN DER LIGA, DASS WIR JEDES MAL AUF DIE FRESSE KRIEGEN !"
Peter Németh

This contribution was last edited by Buddy1953 on Oct 17, 2014 at 9:17 AM hours
sehr schön LV!

ein 'zuNull' wird's aber ni - wir wissen alle, warum ugly

•     •     •


SG Dynamo Dresden

1. FC Union Berlin
Zitat von Cookie_Monster
Laut Bild spielt Fetsch weiterhin im DM.
Ich denke es wird ein hartes Spiel. Man sollte Köln nicht unterschätzen. Ich bin gespannt welche Auswirkungen das Freiberg Spiel auf die Startelf hat.
Im Tor erwarte ich Kirsten, ich kann mir nicht vorstellen, dass Böger den ersten Fehler unter ihm zum Anlass nimmt ihn abzusägen. Die IV wird wohl auf Hefe und J.Müller hinauslaufen. RV und LV definitiv mit Tex und wahrscheinlich Vrzogic, wobei dieser mit zuletzt nicht mehr so sehr gefiel.
Im DM werden wir wohl Hartmann wieder sehen und neben ihn den bereits erwähnten Fetsch.
Auf den Flügeln wirds wohl keine Umstellung geben. Eilers ist gesetzt und Stefaniak wieder von der N11 zurück.
Im OM könnte u.U. Müller den Vorzug vor Dürholtz erhalten und wenns nicht wieder Probleme gibt, dann werden wir Comvalius in der Spitze sehen.


sehe ich im Grunde genommen ähnlich. Nur das für mich in der IV Erde neben Müller spielt. Hefe brauch meiner Meinung mal ne Pause.

•     •     •

"Ich bin mit dem schwarz-gelben Virus identifiziert" :D - Michael Hefele
Dream team: Dynamo DresdenDynamo Dresden
Starting Line-up: 4-2-3-1
Das wird ne ganz Harte Nuss,

ich bin mal gespannt wie wir die Innenverteidigung ersetzen.
Irgendwie hoffe ich das Harti von Anfang an spielt.

Egal wie, 3 Punkte müssen her!

Forza SGD

PS: @ LV - RIESIG!
This contribution was last edited by teegesel on Oct 17, 2014 at 12:26 PM hours
Zitat von DD_82
Zitat von Cookie_Monster
Laut Bild spielt Fetsch weiterhin im DM.
Ich denke es wird ein hartes Spiel. Man sollte Köln nicht unterschätzen. Ich bin gespannt welche Auswirkungen das Freiberg Spiel auf die Startelf hat.
Im Tor erwarte ich Kirsten, ich kann mir nicht vorstellen, dass Böger den ersten Fehler unter ihm zum Anlass nimmt ihn abzusägen. Die IV wird wohl auf Hefe und J.Müller hinauslaufen. RV und LV definitiv mit Tex und wahrscheinlich Vrzogic, wobei dieser mit zuletzt nicht mehr so sehr gefiel.
Im DM werden wir wohl Hartmann wieder sehen und neben ihn den bereits erwähnten Fetsch.
Auf den Flügeln wirds wohl keine Umstellung geben. Eilers ist gesetzt und Stefaniak wieder von der N11 zurück.
Im OM könnte u.U. Müller den Vorzug vor Dürholtz erhalten und wenns nicht wieder Probleme gibt, dann werden wir Comvalius in der Spitze sehen.


sehe ich im Grunde genommen ähnlich. Nur das für mich in der IV Erde neben Müller spielt. Hefe brauch meiner Meinung mal ne Pause.


Hätte vielleicht erwähnen sollen, dass der Erdmann seine fünfte Gelbe vor zwei Wochen abgeholt hat. zwinker

•     •     •

SPORTGEMEINSCHAFT
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.