deadline-day banner
Sat, Mar 1, 2014
Stuttgarter Kickers
Stuttg. Kickers
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

Stuttgarter Kickers   1.FC Heidenheim 1846
Horst Steffen H. Steffen Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€1.98m Total market value €61.05m
25.4 ø age 26.2

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

27. Spieltag: Der Drittligaexpress rollt in die Landeshauptstadt: Stuttgarter Kickers vs. FCH

Feb 25, 2014 - 6:03 PM hours
  survey
  % votes
Mit dem ICE Richtung 2.Liga - Sieg!
 61.1  11
Die Fahrt wird gedrosselt - Remis
 16.7  3
Die Bahn hat mal wieder Verspätung - Niederlage
 22.2  4
Das Ergebnis ist zweitrangig - mit 2000 FCH-Fans ist Party garantiert.
 00.0  0
Total: 18

The survey has expired.

Mit dem 2:1 Sieg gegen Saarbrücken und dem Remis von Darmstadt in Chemnitz wurde der Vorsprung auf Platz drei auf 16 Punkte ausgebaut. Der FCH scheint wirklich im Eiltempo durch die 3.Liga zu fahren, Zielbahnhof 2.Bundesliga. Von Spieltag zu Spieltag nimmt das Gefühl zu, dass es nicht die Frage ist, ob der FCH aufsteigt, sondern nur noch wann der Aufstieg endgültig in trockenen Tüchern ist. Doch langsam. Wir wollen nicht überheblich werden. Es sind immerhin noch 12 Spiele zu absolvieren sprich 36 Punkte zu vergeben. Da scheint der abgedroschene Spruch von Spiel zu Spiel zu denken tatsächlich ein guter Rat zu sein. Derzeit haben wir anscheinend auch das Quäntchen Glück, um auch schwächere Spiele - und dazu gehört zweifelsohne das Letzte gegen Saarbrücken - zu gewinnen. Für unseren nächsten Gegner wird Glück allein aber nicht reichen. Vor allem im spielerischen Bereich muss eine Steigerung her. Im Hinspiel konnte man die Kickers mit 2:0 durch sehenswerte Tore von Sven Sökler und Marc Schnatterer bezwingen. In der folgenden Woche wurde der damalige Kickers-Coach Massimo Morales entlassen.


Der Gegner:

Die Stuttgarter Kickers sind das Team der Stunde. Nach der Hinrunde noch auf einem Abstiegsplatz, haben sie sich durch eine Serie von fünf Siegen und zwei Unentschieden auf den siebten Tabellenplatz hochgearbeitet. Schaut man sich nur die Rückrundentabelle an, könnte man das Württemberg-Derby als echtes Spitzenspiel bezeichnen. Hier stehen die Kickers nämlich auf Platz eins mit 17 von 21 möglichen Punkten, gefolgt vom FCH mit 15 Punkten. Unsere Mannschaft darf also gewarnt sein. Einen kleinen Dämpfer gab es für die Kickers im letzten Spiel gegen Unterhaching, bei dem sie nicht über ein 2:2 hinauskamen.
Der Kickers-Trainer Horst Steffen hat die Startformation gegen Unterhaching gegenüber dem Spiel zuvor gegen Osnabrück auf drei Positionen verändert. Da ich schwer einschätzen kann, ob er die Startelf gegen uns nochmals verändert gehe ich einfach mal vom letzten Spiel aus.
Mögliche Startaufstellung:

Wagner - Gerster, Fennell, Stein, Baumgärtel - Leutenecker, G. Müller, Marchese, Calamita - Soriano, Badiane


Unser Team:

Definitiv fehlen werden Smail Morabit und Matthias Wittek, die beide gegen Saarbrücken die 5. Gelbe Karte gesehen haben und somit gesperrt sind. Damit fehlen uns zwei wichtige Spieler. Wittek zeigt im Spiel nach vorne zwar hin und wieder Schwächen, doch von seinen Defensivqualitäten ist unser Trainer überzeugt, weshalb er derzeit zur Stammelf gehört. Für ihn könnte Daniel Vier ins Team rücken, der nach seiner roten Karte und zwei Spielen Sperre wieder spielberechtigt ist. Morabit zu ersetzen ist schwer, er gehört derzeit zu den absoluten Leistungsträgern im Team. Für ihn könnte Patrick Mayer in die Startelf rücken, der nach seiner Verletzung anscheinend wieder fit ist, in der laufenden Saison aber noch nicht zu seiner Topform gefunden hat. Ein kleines Fragezeichen steht noch hinter Erol Sabanov. Unser Torhüter wurde letzte Woche verletzungsbedingt von Rouven Sattelmaier vertreten, der angesichts fehlender Spielpraxis eine solide Leistung gezeigt hat. Sollte Sabanov wieder fit sein, gehe ich davon aus, dass er wieder im Tor steht.

“Wir haben Fußball gearbeitet. Das wichtigste war das Ergebnis.” Dieser Satz von unserem Trainer Frank Schmidt nach dem Saarbrücken-Spiel zeigt, dass er mit der Leistung seiner Mannschaft nicht ganz einverstanden war. Auch das kritische und inzwischen erfolgsverwöhnte Heidenheimer Publikum war trotz des Sieges nicht ganz zufrieden. Gegen den Tabellenletzten hatte man sich mehr erwartet. Die Defensive stand zwar wie gewohnt weitgehend sicher, und hat mit Ausnahme des Gegentores kaum Chancen zugelassen. Doch im Offensivspiel haben sich die Heidenheimer gegen gut stehende Saarbrücker ungewohnt schwer getan. Hier gilt es sich wieder zu verbessern, denn sonst wird es gegen derzeit bärenstarke Kickers schwer werden, etwas Zählbares mitzunehmen. Ziel ist es natürlich, auch aus Stuttgart drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Eine Punkteteilung wäre in diesem Spiel für beide Seiten sicherlich auch kein Beinbruch. In unserer momentanen Situation wäre sogar eine Niederlage verschmerzbar, aber das ist natürlich nur Theorie, denn diese Saison kann uns einfach nichts und niemand mehr aufhalten.

Auf die Unterstützung der eigenen Fans kann der FCH jedenfalls zählen. In einem Artikel der Heidenheimer Zeitung vom Montag ist die Rede von mehr als 2000 Anhängern, die den FCH zum Derby begleiten wollen. Wie die Zeitung auf diese Zahl kommt ist mir nicht bekannt. Sie scheint mir sehr optimistisch zu sein, aber wer weiß, bei der derzeitigen Euphorie scheint nichts unmöglich. Bei voraussichtlich etwa 8 Grad und trockenem Wetter dürfte einem kleinen Fußballfest somit nichts im Wege stehen. In diesem Sinne: Alle nach Stuttgart!


AUF GEHT´S ROT - BLAU!

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++
Schöne Einleitung:)

Vorab eine Frage: Weiß jemand, ob man im Stadion direkt auch noch Tickets für den Gästeblock bekommt?

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
Punkt 1: Alle ab nach Stuttgart...Heimspiel in Stuttgart...

Punkt 2: Sollte es irgendjemand nicht ins Stadion schaffen zeigt der SWR das Spiel im Stream.

Das Topspiel des 27. Spieltages zwischen dem 1. FC Heidenheim und den Stuttgarter Kickers wird am kommenden Samstag live und in voller Länge als Stream auf swr.de übertragen.

http://www.liga3-online.de/topspiel-zwischen-stuttgart-und-heidenheim-live-auf-swr-de/
Gibt es in Degerloch ein blaues Wunder? Statistisch gesehen wächst die Wahrscheinlichkeit einer Niederlage (glaube ich), daher könnte ich mit einem Unentschieden leben. Leider bin ich weder im GAZI, noch im Stream, noch beim Fanradio, sondern bei den Ösis skifahren.
In diesem Sinne...wir sind auch in 11 Tagen noch Spitzenreiter. Auf geht's Rot-Blau!

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Quote from stone_home_crazy:
Gibt es in Degerloch ein blaues Wunder? Statistisch gesehen wächst die Wahrscheinlichkeit einer Niederlage (glaube ich),

Das gilt im Moment aber für beide Teams. ;)

•     •     •

Excuse me, is this earth?
Quote from hinz76 :
Schöne Einleitung:)

Vorab eine Frage: Weiß jemand, ob man im Stadion direkt auch noch Tickets für den Gästeblock bekommt?


Da ich der Hz kein bissl glaube mit den 2000 Heidenheimern, würde ich einfach mal ja sagen.
Außerdem kann man ja den F Block beliebig weit öffnen. Gesamt 2800 Stehplätze für Gästfans sind möglich ;)
Ich hoffe nur das es ruhig bleibt, denn die Kicker "Fans" werden auf Rache aussein :(
Auch hoffe ich das die Zuganreise klappt. Im Hbf in Stuttgart auf eine Meute heidenheimer treffen hätte was, Vorfreude ist riesig. Letztes Mal ging es ja leider schief :(

HEIMSPIEL in Stuttgart. Mehr gibts zum Spiel noch nicht zu sagen :)
Sehr gute Einleitung :)

Ich als Roter hoffe natürlich auf einen Sieg gegen die Blauen. ;)

Mein Tipp 2:0 für den FCH.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Quote from FC-Heidenheim-1846:
Quote from hinz76 :
Schöne Einleitung:)

Vorab eine Frage: Weiß jemand, ob man im Stadion direkt auch noch Tickets für den Gästeblock bekommt?


Da ich der Hz kein bissl glaube mit den 2000 Heidenheimern, würde ich einfach mal ja sagen.
Außerdem kann man ja den F Block beliebig weit öffnen. Gesamt 2800 Stehplätze für Gästfans sind möglich ;)
Ich hoffe nur das es ruhig bleibt, denn die Kicker "Fans" werden auf Rache aussein :(
Auch hoffe ich das die Zuganreise klappt. Im Hbf in Stuttgart auf eine Meute heidenheimer treffen hätte was, Vorfreude ist riesig. Letztes Mal ging es ja leider schief :(

HEIMSPIEL in Stuttgart. Mehr gibts zum Spiel noch nicht zu sagen :)


Um Tickets braucht sich in der Tat von euch keiner Sorgen machen. Wie geschrieben, können bis zu rund 2800 Plätze für die Gäste eingeräumt werden. Selbst wenn ihr mit der Meute von 1500-2000 Fans kommt (was ich auch für utopisch halte), dann gibt es noch Tickets an den Tageskassen.

Aber ich bitte euch: Kommt tatsächlich mit so vielen Fans. es wäre ein Traum endlich mal auf der Waldau so um die 5000 Fans zu haben. Das wäre eine Bombenstimmung!

Achja: Die Aufstellung aus der Einleitung dürfte hinkommen, Steffen wird nicht viel verändern, setzt auf Konstanz. Der einzige mögliche Wechsel wäre wahrscheinlich, dass Sandrino Braun wieder in die Startelf rückt (für Gerrit Müller). Ansonsten wird wohl alles beim Alten bleiben.

•     •     •

BAYERN MÜNCHEN

REAL MADRID

STUTTGARTER KICKERS
Gute Einleitung, die eine Wertung verdient hat. Ich finde sie sogar besser als die ein oder andere vom Heidenheimer. Bekommt der neue Konkurrenz aus dem eigenen Lager? ;)

Ich tippe auf ein Remis oder glaube sogar an einen Sieg der Kickers. Die sind zur Zeit einfach gut drauf und mich würde es nicht wundern wenn es sogar gelingt den FCH zu besiegen. Ich tippe auf ein 2:2 in einem hochklassigen, spannenden Derby vor mehr als 5.000 Zuschauer, wovon auch mind. ein neutraler Zuschauer drunter ist ;)
This contribution was last edited by TSVLeinzell_CS on Feb 26, 2014 at 12:16 PM hours
Quote from TSVLeinzell_CS:
Gute Einleitung, die eine Wertung verdient hat. Ich finde sie sogar besser als die ein oder andere vom Heidenheimer. Bekommt der neue Konkurrenz aus dem eigenen Lager? ;)


Nee, nee, der Heidenheimer macht das schon gut. Ist mir ja fast schon peinlich so viele Wertungen bekommen zu haben, aber trotzdem Danke!

Die 2000 Heidenheimer scheinen mir auch unrealistisch, aber über 1000 könnten es schon werden. Ich selber kann leider nicht dabei sein, da ich am WE arbeiten muss.

Das Spiel kann ich diesmal irgendwie schwer einschätzen, ich glaube aber, dass der FCH mindestens einen Punkt holen wird.

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++
schöne Einleitung!
bin echt Mal gespannt wie viele am WE nun tatsächlich kommen.
denk mal realistisch um die 1500, da gegen VFB 2 schon gute 1000 da waren.

Aufstellung ist diesmal auch offen, denk Mal die könnt aber so aussehen.

Glaub an einen Sieg unseren Jungs :-)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.