deadline-day banner
Sat, Sep 14, 2013
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund II
B. Dortmund II
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   Borussia Dortmund II
Andreas Bergmann A. Bergmann Manager D. Wagner David Wagner
€13.83m Total market value €13.13m
25.8 ø age 22.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

9. Spieltag gegen Dortmund 2:

Sep 13, 2013 - 4:24 PM hours
  survey
  % votes
3 Punkte Ouzo und Sirtaki
 77.5  31
1 Punkt Tzatziki
 07.5  3
0 Punkte Eurokrise
 15.0  6
Total: 40

The survey has expired.

Mittwoch, 04.09.2013 - Ostseestadion, Rostock

19:05 Ein Freistoß auf der linken Seite von Haas in den Strafraum, Zeus steigt hoch und köpft den Ball an den Pfosten, Ruprecht befördert den Ball mit 3 Kontakten irgendwie ins Tor
Das Stadion feiert!

19:10 Erneut ein Freistoß von Haas, dieses Mal von der rechten Seite, wieder ein Kopfball von Zeus und diesmal landet der Ball direkt im Tor.
Das Stadion tobt, die Sirtaki-Musik donnert aus den Stadion-Boxen und die Fans klatschen und brüllen, animiert durch Zeus "Ahu!!!"

19:13 Zeus erläuft einen Ball und stürmt alleine aufs Tor zu, überläuft in einem Wahnsinnstempo den letzten Verteidiger und netzt überlegen ein.
Das Stadion tobt ausgelassen, wieder donnert die Sirtaki-Mucke und die Fans stehen Kopf und feiern mit Zeus, der sich wie ein kleiner Junge freut!

Ungläubig schaut man sich um, denn wann hat man zuletzt mal so früh schon ein Spiel entschieden und das vorallem dank eines Mannes: ZEUS !!!


Samstag, 07.09.2013 - Stadion an der Gellertstraße, Chemnitz

Erwähnenswertes Ereignis:

14:30 Zeus blockt geschickt seinen Gegenspieler und schießt den Ball halbhoch links ins Chemnitzer Tor. Ausgleich!

Die Fans wollen wie zuletzt feiern, aber es fehlt die Sirtaki-Mucke und Zeus jubelt nur verhalten.


Fazit des Tages: Zuhause feiert es sich eben am besten!



Nun sind wir wieder zu Hause und unser nächster Gegner heißt Dortmund. Aber nicht der Champions-League-Finalist ist zu Gast, sondern „nur“ die Bubi-Truppe (Kader-Durchschnitt von 21,6 Jahren) aus der 2. Mannschaft. Diese kämpft auch wie die letzten Jahre gegen den Abstieg
und steht derzeit mit 9 Punkten solide im Mittelfeld und konnte zuletzt sogar auswärts die starken Duisburger glücklich besiegen. Das sollte uns eine Warnung sein! Bekanntestes Gesicht in Reihen der Dortmunder ist ganz klar Jordanov. Ansonsten kennt man vielleicht noch Kapitän Solga (vorher Dresden) und Kefkir (vorher Aachen). Ganz so rosig sieht es beim Team von David Wagner trotzdem nicht aus. Neben den bereits länger verletzten Hendrik Bonmann (Hüftprobleme) und Timmy Thiele (Kreuzbandriss) muss Wagner nun auch auf Julian Derstroff (Außenbandanriss im Sprunggelenk), Evans Nyarko (Innenbandriss, mindestens vier Wochen), Tim Treude (Sprunggelenksprellung), Marcel Deelen (Prellung am Wadenbeinköpfchen) und Marian Sarr (Zehenbruch) verzichten. Letzterer erlitt seine Verletzung beim Lehrgang der U19-Nationalmannschaft.

Auch hinter Marvin Ducksch steht aktuell noch ein Fragezeichen. Er könnte in den Kader der Profis rutschen, wenn Robert Lewandowski nicht rechtzeitig fit wird, um am Samstag (18.30 Uhr) gegen den Hamburger SV zu spielen.

Bei uns fehlt Links-Verteidiger Radjabali-Fardi wegen gelb-rot-Sperre und es stellt sich die Frage, wer auf seine Position geht. Ist es
a) wieder Pett, der mit 26 Jahren in Chemnitz sein (solides) Profi-Debüt feiern durfte oder ist es
b) Pelzer, der zwar sonst Innenverteidiger spielt eigentlich gelernter Links-Verteidiger ist oder ist es
c) Marcos, der letzte Saison diese Position Pelzer streitig gemacht hatte, bisher aber nicht ein einziges Mal im Kader stand?!

Neben den beiden Langzeitverletzten Fabian Künnemann und Ken Leemans fallen auch die angeschlagenen Plat (Rücken) und Pekovic (Wadenbein) weiterhin aus.

„Ich bin hier um dem Team zu helfen, helfe ich dem Team, helfe ich mir selbst. Ich habe Hansa geholfen, 2 Tore gemacht, das ist meine Aufgabe.“ gibt er sich bescheiden. WER?

Geboren in Remscheid, aufgewachsen in Piräus, ist er vielleicht der einzige Grieche, der zurück zahlt!

Unser Zeus !!! Unser neuer Top-Goalgetter, unser griechischer Sirtaki-Krieger, unser König Io-annidis!!!

Doch das Lob gebührt nicht nur einem einzigen, denn schließlich ist es doch so, daß das WIR entscheidet! Wünschenswert wäre daher, wenn hinten die Null mal wieder steht. Wer vorne trifft ist letztendlich egal. Aber gegen etwas Sirtaki-Musik hätte wohl niemand etwas einzuwenden..

--

Überaus großes Danke!!! an Storming_Beach, der maßgeblichen Anteil an diesem STT hat!

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!

This contribution was last edited by kogge94 on Sep 13, 2013 at 4:32 PM hours
9. Spieltag gegen Dortmund 2: |#1
Sep 13, 2013 - 4:32 PM hours
Entschuldigt die Verspätung, privat habe ich eine Menge zu tun im Moment, weshalb die Transfermarkt Zeit leider darunter leiden muss..

Nichtsdestotrotz plädiere ich weiterhin für einen Heimsieg mit Io-annidis und seinen 15.000 Spar.. äh.. Rostockern!

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
9. Spieltag gegen Dortmund 2: |#2
Sep 13, 2013 - 4:34 PM hours
Ahuuu... Dieses Mal der ST-Thread schön in Deutsch! :D

Aber nicht nur für EX-Hanseat Jordanov ist es ein Wiedersehen, sondern auch für unseren David Blacha, der dort 2008/09 in der A-Jugend mit Mario Götze, Ginczek und Arslan kickte.

zur Aufstellung: Ich nehm Antwort C, da Pett gar nicht auswählbar ist!

"das WIR entscheidet" oder "das Bier entscheidet", Hauptsache nicht der Schiri! :p
9. Spieltag gegen Dortmund 2: |#3
Sep 13, 2013 - 4:57 PM hours
Für Marcos müsst ihr euch Pett denken, den kann man ja leider nicht mit aufstellen.
3-1.
Hoffe, dass beide Stürmer treffen, denn Halil jubelt auch immer ganz dolle :)

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
9. Spieltag gegen Dortmund 2: |#4
Sep 13, 2013 - 7:00 PM hours
also da ist aufjedenfall was drin für uns ich sage 3:1
9. Spieltag gegen Dortmund 2: |#5
Sep 13, 2013 - 7:45 PM hours
Der BVB im Ostseestadion - was haben wir da schon für kuriose Spiele gesehen. Ich erinnere mich an ein 3:2 nach 1:2 Rückstand. Siegtorschütze, wenn mich nicht alles täuscht, Slavomir Chalaskiewicz.
Jetzt also mal wieder die Kleinen. Ich dachte vor der Saison, dass sie vorne mitspielen, da sie sich gut verstärkt haben. Aber morgen glaube ich an einen Sieg, wenn unsere Jungs von Anfang an Gas geben. Ich denke auch, dass Pett sein Startelfdebüt geben wird. Marcos ist also quasi sein Avatar.

Ansonsten würde ich gerne Jakobs wieder von Anfang an sehen.

Tipp: 3:1 - Tore: Ouzo, Raki und ein Weißbier. (Viel Spaß beim Raten)

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
9. Spieltag gegen Dortmund 2: |#6
Sep 13, 2013 - 7:53 PM hours
Quote from Mel14Siegtorson:
Der BVB im Ostseestadion - was haben wir da schon für kuriose Spiele gesehen. Ich erinnere mich an ein 3:2 nach 1:2 Rückstand. Siegtorschütze, wenn mich nicht alles täuscht, Slavomir Chalaskiewicz.
Jetzt also mal wieder die Kleinen. Ich dachte vor der Saison, dass sie vorne mitspielen, da sie sich gut verstärkt haben. Aber morgen glaube ich an einen Sieg, wenn unsere Jungs von Anfang an Gas geben. Ich denke auch, dass Pett sein Startelfdebüt geben wird. Marcos ist also quasi sein Avatar.

Ansonsten würde ich gerne Jakobs wieder von Anfang an sehen.

Tipp: 3:1 - Tore: Ouzo, Raki und ein Weißbier. (Viel Spaß beim Raten)


Ioanidis, Savran und Haas?

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
9. Spieltag gegen Dortmund 2: |#7
Sep 13, 2013 - 8:02 PM hours
Quote from Hanseat231277:
Quote from Mel14Siegtorson:
Der BVB im Ostseestadion - was haben wir da schon für kuriose Spiele gesehen. Ich erinnere mich an ein 3:2 nach 1:2 Rückstand. Siegtorschütze, wenn mich nicht alles täuscht, Slavomir Chalaskiewicz.
Jetzt also mal wieder die Kleinen. Ich dachte vor der Saison, dass sie vorne mitspielen, da sie sich gut verstärkt haben. Aber morgen glaube ich an einen Sieg, wenn unsere Jungs von Anfang an Gas geben. Ich denke auch, dass Pett sein Startelfdebüt geben wird. Marcos ist also quasi sein Avatar.

Ansonsten würde ich gerne Jakobs wieder von Anfang an sehen.

Tipp: 3:1 - Tore: Ouzo, Raki und ein Weißbier. (Viel Spaß beim Raten)


Ioanidis, Savran und Haas?


Bingo - Sie gewinnen einen Heimsieg! :p

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
9. Spieltag gegen Dortmund 2: |#8
Sep 13, 2013 - 8:13 PM hours
Andreas Bergmann sagte auf der Pressekonferenz, dass er für die Linksverteidigerposition mindestens zwei Varianten im Kopf hat. Marcos wird AB aufgrund der bisher gezeigten Leistungen wohl maximal als Backup auf der Bank einplanen. ich rechne sogar eher mit Krausse anstatt Marcos im Kader. Bleiben auf den ersten Blick für den LV nur noch Pett - sein Einsatz hätte innerhalb der Mannschaft keine grossartigen Veränderungen zur Folge - oder Pelzer übrig, für den dann Pägelow in die Innenverteidigung rutschen würde. Ich halte es sogar für möglich, dass Weidlich als LV auflaufen könnte, da er bislang im Mittelfeld bereits auf beiden Aussenbahnen zum Einsatz gekommen ist und bei seinen zurückliegenden Stationen auch schon als Rechtsverteidiger gespielt hat. Ähnlich wie Fardi wäre er offensiv stärker als Pett und Pelzer!
9. Spieltag gegen Dortmund 2: |#9
Sep 13, 2013 - 10:03 PM hours
Die Mannschaft stellt sich von selbst auf. Lediglich stellt sich die Frage ob Pelzer oder Pett als LV spielt. Meiner Meinung nach hat auch Manni das Zeug dazu.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
9. Spieltag gegen Dortmund 2: |#10
Sep 13, 2013 - 10:23 PM hours
Quote from kogge94:
Die Mannschaft stellt sich von selbst auf. Lediglich stellt sich die Frage ob Pelzer oder Pett als LV spielt. Meiner Meinung nach hat auch Manni das Zeug dazu.


Mh Manni? Ich weiß nicht, eher nicht. Er hat seine stärken ganz klar in der Offensive.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.