Info

Bayer 04 Leverkusen   West Ham United
Xabi Alonso X. Alonso Manager D. Moyes David Moyes
€594.55m Total market value €446.60m
24.8 ø age 28.6
Florian Wirtz F. Wirtz Most valuable player Lucas Paquetá Lucas Paquetá

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: Bayer 04 Leverkusen - West Ham United

Apr 9, 2024 - 10:44 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg!
 96.4  27
Unentschieden!
 00.0  0
Niederlage!
 03.6  1
Total: 28

The survey has expired.

Wer: Bayer 04 Leverkusen und West Ham United
Wann: Donnerstag, 11.April um 21 Uhr
Wo: BayArena, Leverkusen
Live zu sehen: im Stadion, im Free-TV bei RTL oder im Pay-Stream bei RTL+

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Jeder fiebert dem Sonntag entgegen. Es könnte der größte Tag in der Vereinsgeschichte werden!
Aber vor dem Sonntag kommt eben noch der Donnerstag.
Und auch hier wartet noch eine Titelchance auf Bayer 04. Im Viertelfinale der Europa League wartet West Ham United. Das Hinspiel findet zunächst in der BayArena statt, das Rückspiel dann in der nächsten Woche im Londoner Olympiastadion.

Es ist das erste Pflichtspiel zwischen Bayer 04 Leverkusen und West Ham United. In der Sommervorbereitung zu dieser Saison traf man sich für ein Testspiel. Hier siegte Bayer 04 mit 4:0. Ein Maßstab ist dieser Test natürlich nicht.

Bayer 04 Leverkusen

Junge, Junge, Junge. Das ist doch alles nicht mehr wahr. Die Bayern geben erstmals eine 2:0-Führung gegen einen Aufsteiger ab und unsere Jungs sind nur noch ein Spiel entfernt. Mitte April und man hat 16 Punkte Vorsprung.
Das einzig verbliebene Pokalspiel wird das letzte Spiel der Saison sein. So kann man den Pokal aus der Belastungssteuerung raus rechnen. Geht es also noch um die Liga, in der der finale Schritt ansteht und die Europa League.

Xabi Alonso wird mehrere Wochen auf Adam Hlozek verzichten müssen, der sich im Spiel bei Union Berlin eine Knöchelverletzung zugezogen hat. Der Rest ist fit. Wer eigentlich spielt, ist ja egal. Die sind eh alle gut. Palacios könnte für Andrich reinrücken, Kovar für Hradecky eh und Boniface könnte nach seinem Bundesligacomeback auch sein Startelfcomeback geben.

Kovar – Kossounou, Tah, Tapsoba – Frimpong, Xhaka, Palacios, Grimaldo – Wirtz, Adli - Boniface


Der Gegner: West Ham United

West Ham United wurde 1895 als Thames Ironworks F.C. Gegründet. Die Thames Ironworks waren eine Werft an der Themse und West Ham United ist demzufolge eine Art Betriebssportmannschaft, gegründet vom Werfteigner und einem Vorarbeiter. Daher auch der Spitzname The Irons oder The Hammers aufgrund zweier Hammer im Vereinswappen.

Erstmals spielte man 1923 in der höchsten, englischen Spielklasse. Meister wurde man nie, den FA-Cup gewann der Verein dreimal (1964, 1975 und 1980). International gewann West Ham den Europapokal der Pokalsieger 1965. Im Finale siegte man mit 2:0 gegen den TSV 1860 München. Dies blieb bis zur vergangenen Saison der einzige internationale Titel. Im Mai letzten Jahres gewann man dann die UEFA Conference League. In der Liga landete man nur auf Platz 14, aber der Gewinn berechtigte zum Start in der Europa League. Hier setzte man sich in der Gruppenphase in einer Gruppe mit Freiburg, Backa Topola und Olympiakos Piräus als Gruppensieger durch und traf im Achtelfinale wieder auf den SC Freiburg, welcher in Summe mit 5:1 geschlagen wurde.
In der Liga sind sie aktuell auf Platz 7. Im Duell mit Manchester United geht es noch um Platz 6, der unter Umständen noch für die internationalen Plätze reichen könnte. Aber alles weiter nach oben dürfte zu weit entfernt sein.

Trainer der Hammers ist seit dem Jahreswechsel 2019/20 David Moyes. Seit dem Sommer ist Tim Steidten der technische Direktor bei West Ham United. Er war in der vergangenen Saison ja noch als Sportkoordinator unter dem Bayer-Kreuz aktiv.
Moyes kann auf den gesamten Kader zurückgreifen. Seine Standardformation ist ein 4-2-3-1. Das könnte wie folgt aussehen:

Fabianski – Coufal, Zouma, Mavropanos, Cresswell – Soucek, Alvarez – Kudus, Ward-Prowse, Paqueta – Bowen


Eine gute Ausgangssituation daheim schaffen, um auch das Auswärtsspiel in London erfolgreich bestehen zu können.
Auf geht’s Bayer, kämpfen und siegen!

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Wunschaufstellung.
Es wird wahrscheinlich zu dieser Startaufstellung kommen. Ich hoffe trotzdem das Koss anstatt Stanisic spielt, da er besser zu der englischen Spielweise passt.
Tipp: 3-0
Torschützen: Grimaldo, Wirtz, Schick
Aufgehts Bayer KÄMPFEN und SIEGEN!!!

•     •     •

Bayer04 Deutscher Meister 2024!
Für mich die wahrscheinlichste Startelf.
Denke das Schick & Hofmann gegen Berlin geschont wurden. Boni und Pala würde ich in der Startelf am Sonntag sehen.

Würde Wirtz aber auch gern mal nach 70min. runter nehmen, der sah mir gegen Union nicht mehr ganz so frisch aus.

Ob Stani oder Koss, im Endeffekt macht es denke ich nicht so einen großen Unterschied. Beide haben ein hohes Niveau und wäre die richtige Entscheidung.
Bowen fällt aufgrund einer Verletzung beide Spiele aus.

https://theathletic.com/5401753/2024/04/09/jarrod-bowen-injury-update/

Zudem wird Alvarez aufgrund einer Sperre das Hinspiel nicht bestreiten.

Das erhöht die Chancen auf jeden Fall extrem.
Links wird wohl Paqueta beginnen, rechts Kudos, der schon gegen Freiburg gezeigt hat, wie gefährlich er ist.
Im Sturm Antonio. Auf jeden Fall ein sehr interessanter Gegner, der auch über viel Potential verfügt.

Ich hätte beide Mannschaften gern in Bestbesetzung gesehen.

Ich denke man wird sich zuhause mit einem 2:0 Sieg durchsetzen. Das Rückspiel könnte wie man bei Freiburg sehen konnte extrem gefährlich werden.

Ich freue mich total auf dieses Spiel smile
Die Historie und „Titelsammlung“ von West Ham klingt ein bisschen nach B04, „Betriebssportgemeinschaft“ passt auch.

Zum Spiel. Das naheliegendste ist wohl, dass XA von nun an den Fokus auf die EL legt. Die Punkte für die Meisterschaft müssen natürlich noch geholt werden, aber die „invincible“ dürfte keine Priorität besitzen … schön, wenn es klappt, aber kein zusätzliches Risiko für diesen „Titel“.

Denke das ganze Team ist voll mit positiver Energie, ob es kommenden Wochenendes und der damit verbundenen Titelchance. Bezweifle, dass gegen die Hammers irgendjemand geschont wird.

BONIFACE als Unterschiedsspieler sollte (falls fit) starten und spielen, solange man es verantworten kann. XHAKA, FRIMPONG, WIRTZ, GRIMALDO, TAH als weitere Starter. Der Rest kann, denke ich, ohne großen Qualitätsverlust frei entschieden werden.
This contribution was last edited by Yellowpress on Apr 10, 2024 at 2:44 AM hours
Da wir fast mit der selben Mannschaft nächstes Jahr CL spielen wird es interessant zu sehen sein, ob wir hier eine Runde weiter kommen.
Wunschaufstellung
Zitat von Yellowpress
Die Historie und „Titelsammlung“ von West Ham klingt ein bisschen nach B04, „Betriebssportgemeinschaft“ passt auch.

Zum Spiel. Das naheliegendste ist wohl, dass XA von nun an den Fokus auf die EL legt. Die Punkte für die Meisterschaft müssen natürlich noch geholt werden, aber die „invincible“ dürfte keine Priorität besitzen … schön, wenn es klappt, aber kein zusätzliches Risiko für diesen „Titel“.

Denke das ganze Team ist voll mit positiver Energie, ob es kommenden Wochenendes und der damit verbundenen Titelchance. Bezweifle, dass gegen die Hammers irgendjemand geschont wird.

BONIFACE als Unterschiedsspieler sollte (falls fit) starten und spielen, solange man es verantworten kann. XHAKA, FRIMPONG, WIRTZ, TAH als weitere Starter. Der Rest kann, denke ich, ohne großen Qualitätsverlust frei entschieden werden.


Würde ebenfalls so spielen, sofern Boni und Palacios fit genug sind. Ansonsten erst einmal Schick und Andrich.

In der Abwehr sollte man definitiv auf Kossonou setzen. West Ham wird sich auf Konter und Standardsituationen fokussieren und ansonsten so tief wie möglich stehen. Daher sollte man in der Abwher ebenfalls auf Physis und Speed setzen.

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.
Zitat von Buerriger
Für mich die wahrscheinlichste Startelf.
Denke das Schick & Hofmann gegen Berlin geschont wurden. Boni und Pala würde ich in der Startelf am Sonntag sehen.

Würde Wirtz aber auch gern mal nach 70min. runter nehmen, der sah mir gegen Union nicht mehr ganz so frisch aus.

Ob Stani oder Koss, im Endeffekt macht es denke ich nicht so einen großen Unterschied. Beide haben ein hohes Niveau und wäre die richtige Entscheidung.



Wir müssen bei Stani und Koss auch an die Zukunft denken.
Wir müssen Koss für die nächste Saison (oder eine hohe Ablösesumme) gut aufbauen. Bei Stani würden wir eher davon profitieren wenn er stagniert und wenig spielt.

Zudem glaube ich das Prime-Koss >> Prime-Stani ist
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.