deadline-day banner
Sun, Apr 10, 2016
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   MSV Duisburg
René Weiler R. Weiler Manager I. Gruev Ilia Gruev
€36.28m Total market value €6.90m
25.8 ø age 25.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

29. Spieltag: 1.FC Nürnberg - MSV Duisburg

Apr 6, 2016 - 11:08 AM hours
  survey
  % votes
Heimsieg - Duisburg darf kein Stolperstein sein
 85.7  30
Unentschieden - Passt nicht ins Bild, hoffentlich stolpert die Konkurrenz ebenfalls
 02.9  1
Niederlage - Der Puffer nach unten ist groß genug, zum Glück...
 08.6  3
Keine Zebrastreifen im Nürnberger Strafraum, die Abwehr muss fest stehen!
 02.9  1
Total: 35

The survey has expired.

Kleiner Rückblick: Im Hinrundenspieltagsthread habe ich gestreikt. Seitdem hat der Club die Punktebilanz deutlich erhöht, ich finde also, dass mein Streik durchaus berechtigt war und Früchte trägt. Ganz bestimmt… ugly

Wir kommen vom Heimspiel zum Heimspiel, nach einer feurigen Schlussphase – Roger Prinzen hätte es nicht besser machen lassen können – und einem perfekten Jokereinsatz geht es erneut gegen eine Mannschaft auf dem hinteren Tabellenbereich, genauer gesagt gegen den Tabellenletzten. Wir hätten sogar die Chance auf Platz 2, dafür bräuchten wir allerdings Schützenhilfe. Auch Platz 1 wäre rein rechnerisch drin, ist aber utopisch. zwinker
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Duellhistorie:

Das Hinspiel war ein 0:0, wir drängten zwar auf die Führung aber hatten gleichzeitig gerade in den letzten Sekunden großes Glück… Nach unserer aktuellen Serie habe ich aber wenig Sorgen, dass wir über Duisburg stolpern.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Formkurve FCN:

S – S – S – S – S

Wir haben aktuell den ersten Platz in der Formtabelle mit 15 Punkten und einer deutlich besseren Tordifferenz als Freiburg. Wir sind DAS Team der Rückrunde mit 5 Punkten vor Freiburg, die Saison sollte man sich fast schon einrahmen und nie mehr vergessen. smile


Aktuelle Formkurve Duisburg:

N – U – S – U– U

Sieht eigentlich gar nicht soooo schlecht aus, die Formtabelle zeugt auch von einem leichten Aufwärtstrend, aber trotzdem fehlen noch ganze 6 Punkte zum Relegationsplatz.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kadernews FCN:

Kerk sollte wieder spielen können, hoffe ich zumindest. Hier sollte man auch die PK abwarten, ich hab da leider keinen Einblick. zwinker


Kadernews Duisburg:

Aktuell 4 verletzte Spieler, davon auch eigentlich Stammkräfte, das kommt zum schon kaum konkurrenzfähigen Kader erschwerend hinzu.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Prognose:

Mit der Form könnten wir 4 Tore schießen, oder ein dreckiges 1:0 rausholen, beim Club ist nichts sicher… zwinker
PS: Die allspieltägliche Wetterinfo
Wetter wird wohl ganz nett, allerdings nicht mehr ganz so warm wie in Frankfurt. Leicht windig.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

This contribution was last edited by Hagenauer on Apr 6, 2016 at 2:14 PM hours
29. Spieltag: 1.FC Nürnberg - MSV Duisburg |#1
Apr 6, 2016 - 12:09 PM hours
ja ist den heut schon Donnerstag ? cool

Wie immer schöne Eröffnung. Ja Streik war berechtigt wenn er sich so auszahlt hehe
Ich hoffe (und denke) die Spieler unterschätzen es nicht und wir holen den nächsten Dreier.
Meine Einschätzung: 3:0

•     •     •

leidgeprüft heißt Clubverliebt

This contribution was last edited by Grenni on Apr 6, 2016 at 12:10 PM hours
29. Spieltag: 1.FC Nürnberg - MSV Duisburg |#2
Apr 6, 2016 - 3:09 PM hours
Erstmal, Ich Gratulieren euch zum aufstieg. Für mich muss der Club aufsteigen.
Jetzt zum MSV, mein arme MSV. Ein Wort: katastrophe. Kein Trainer,keine Mannschaft, kein Fußball.

Daher mein Tipp, sage mal 4 oder 5:0. Wir haben bei euch null chance.

Aber ist mir auch jetzt fast total egal, bin So traurig über dieser Saison.

Viel Spass in der Bundesliga !!!
29. Spieltag: 1.FC Nürnberg - MSV Duisburg |#3
Apr 6, 2016 - 3:28 PM hours
Zitat von enatzpower1
Erstmal, Ich Gratulieren euch zum aufstieg. Für mich muss der Club aufsteigen.
Jetzt zum MSV, mein arme MSV. Ein Wort: katastrophe. Kein Trainer,keine Mannschaft, kein Fußball.

Daher mein Tipp, sage mal 4 oder 5:0. Wir haben bei euch null chance.

Aber ist mir auch jetzt fast total egal, bin So traurig über dieser Saison.

Viel Spass in der Bundesliga !!!


Keine schöne Situation bei euch und leider muss ich hoffen, dass sich das am Sonntag noch nicht ändert. Dafür könnt ihr dann später gegen Freiburg und vor allem Leipzig über euch hinauswachsen smile

Für uns aber auch eine schwere Aufgabe, da jetzt viele einen hohen Sieg erwarten.
Ich denke aber, dass die Mannschaft ihren Lauf fortsetzen kann und von den (vollen) Rängen zum Erfolg getrieben wird.
Ein "dreckiges" 1-0 ist die absolute Minimalforderung - eigentlich müssen wir gerade hier versuchen an unserem Torverhältnis zu arbeiten um den Druck auf die beiden anderen hoch zu halten.

•     •     •

FCN was sonst !
29. Spieltag: 1.FC Nürnberg - MSV Duisburg |#4
Apr 6, 2016 - 4:04 PM hours
eigentlich auf dem papier eine klare angelegenheit. aber genau hier sehe ich die gefahr. es geht schon fast garnicht mehr darum, ob wir gewinnen, sondern nurnoch darum, wie hoch wir gewinnen. und diese spiele sind oft die schwersten. von daher hoffe ich, dass uns ein relativ frühes tor (also vor der 60ten) gelingt, und es nicht lange unentschieden steht oder wir gar in rückstand geraten. denn auch duisburg hat wie jeder andere zweitligist das zeug zum stolperstein.

•     •     •

Forza Milan - Per Sempre
29. Spieltag: 1.FC Nürnberg - MSV Duisburg |#5
Apr 7, 2016 - 5:28 PM hours
Gehe auch von einem Sieg aus. Aber das Spiel ist ein erneuter Charaktertest für die Mannschaft. Gewinnt sie deutlich, hat sie wieder einen guten Job gemacht. Geht sie arrogant ins Spiel, dann kann es mehr als eng werden. Meiner Meinung nach haben wir nicht die Klasse, ein Spiel mit 90 % Kraft zu gewinnen. Schaffen wir es aber mit 100 % Motivation ins Spiel zu gehen und die Duisburger nicht zu unterschätzen, sollte es eine klare Sache werden. Zur Aufstellung: In diesem Spiel würde ich Hovland für Buithuis spielen lassen, weil wir einen stärkeren Spielaufbau brauchen werden. Es ist damit zu rechnen, dass sich Duisburg hinten reinstellt. Außerdem würde ich nach den 2 Toren Blum für Kerk beginnen lassen.
29. Spieltag: 1.FC Nürnberg - MSV Duisburg |#6
Apr 8, 2016 - 8:25 AM hours
Also ich würde gerne mal folgende Aufstellung sehen.
Möhwald unbedingt mal wieder bringen!
Leibold läuft zwar viel aber Scorerpunkte sammelt er nicht gerade viele.
Möhwald schon!
Leibold könnte ja aber auch mal wieder hinten links ran.
Weil Kerk mal draußen bleiben soll, wäre dann mit Möhwald auch einer da, der Standards treten kann.

Blum ist als Joker wahrscheinlich besser, dennoch würde ich ihn gerne weiter sehen, allein um zu wissen, ob es Sinn macht seinen Vertrag zu verlängern!
Kerk kann ja seine Blessur in Ruhe auskurieren.
Ansonsten ist ja Fülle mit Schmerzen unterwegs.
Da vielleicht mal etwas schonender voran gehen und ihn mal früher raus tun.
Dafür dann Burgi in die Sturmmitte.

Petrak gefällt mir persönlich nicht besonders.
Er macht einfach zu viele Fehler im Aufbau.
Nicht unbedingt seine Pässe aber halt die Ballverluste!
Aber Polak ist halt auch nicht DIE Alternative und Mössmer muss langsam rangeführt werden.

Bank: Kirschbaum, Hovland, Sepsi, Mössmer/Polak, Kerk, Stieber, Teuchert/Hercher
Gislason fällt wohl wieder aus - hab ich gehört.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]

This contribution was last edited by Terence_Chill on Apr 8, 2016 at 8:27 AM hours
29. Spieltag: 1.FC Nürnberg - MSV Duisburg |#7
Apr 8, 2016 - 9:09 AM hours
Zitat von Terence_Chill
Also ich würde gerne mal folgende Aufstellung sehen.
Möhwald unbedingt mal wieder bringen!
Leibold läuft zwar viel aber Scorerpunkte sammelt er nicht gerade viele.
Möhwald schon!
Leibold könnte ja aber auch mal wieder hinten links ran.
Weil Kerk mal draußen bleiben soll, wäre dann mit Möhwald auch einer da, der Standards treten kann.

Blum ist als Joker wahrscheinlich besser, dennoch würde ich ihn gerne weiter sehen, allein um zu wissen, ob es Sinn macht seinen Vertrag zu verlängern!
Kerk kann ja seine Blessur in Ruhe auskurieren.
Ansonsten ist ja Fülle mit Schmerzen unterwegs.
Da vielleicht mal etwas schonender voran gehen und ihn mal früher raus tun.
Dafür dann Burgi in die Sturmmitte.

Petrak gefällt mir persönlich nicht besonders.
Er macht einfach zu viele Fehler im Aufbau.
Nicht unbedingt seine Pässe aber halt die Ballverluste!
Aber Polak ist halt auch nicht DIE Alternative und Mössmer muss langsam rangeführt werden.

Bank: Kirschbaum, Hovland, Sepsi, Mössmer/Polak, Kerk, Stieber, Teuchert/Hercher
Gislason fällt wohl wieder aus - hab ich gehört.


Da fehlt mir jetzt aber schon die Begründung, warum wir jetzt auf einmal ohne Not die stabile Viererkette durch Herausnahme von Sepsi destabilisieren sollten.
Leibold ist definitiv offensiver orientiert, wir sollten auch gegen den Tabellenletzten nicht den Fehler machen in irgendeiner Weise überheblich zu werden. Wenn schon eine Nuance offensiver, dann Hovland für Bulthuis. Der hat immerhin vor kurzem bewiesen, dass er ein gleichwertiger Ersatz mit etwas anderen Stärken im Vergleich zum Dave ist.

•     •     •

Europapokaaaaal
29. Spieltag: 1.FC Nürnberg - MSV Duisburg |#8
Apr 8, 2016 - 9:14 AM hours
Erweckt ja bisher nicht gerade viel Aufmerksamkeit, der Thread hier...

Irgendwie ergehen sich die meisten dann doch schon in Diskussionen um einen etwaigen Weiler-Abgang, die Kaderplanung, v.a. die RKO-Debatte um Füllkrug, die Finanzen, v.a. mit den Beraterzahlungen etc.

Wird Zeit, sich mal wieder aufs wesentliche zu konzentrieren.

Die Ausgangslage hier ist zwar eigentlich klar, dennoch wird das Spiel beileibe kein Selbstläufer. Ich hoffe, dass Mannschaft und Trainer wissen, was momentan das ist, was wirklich zählt.

Und das sind schlicht und einfach drei Punkte, jeder Punktverlust würde einen herben Rückschlag im Kampf um den direkten Aufstieg bedeuten.

Hinsichtlich personal, eigentlich natürlich das Mantra "never change a winning team".
Dennoch sollte man in Betracht ziehen, Lücke angesichts seines angeschlagenen Knöchels mal eine Pause zu gönnen.
Ist Kerk eigentlich wieder komplett fit? Habe ich gar nichts dazu gelesen...
Als Alternative hat sich Blum ja empfohlen, inwiefern sich Stieber oder Möhwald nochmal aufdrängen, weiß ich nicht...

•     •     •

Zur Kreuzigung?
29. Spieltag: 1.FC Nürnberg - MSV Duisburg |#9
Apr 8, 2016 - 9:39 AM hours
Hat sicher viele Gründe: Unattraktives Spiel, Puffer nach hinten, bei den Fans freundet man sich schon mit der Relegation an, also die Spannung sollte eigentlich da sein, ist sie aber nicht. zwinker

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
29. Spieltag: 1.FC Nürnberg - MSV Duisburg |#10
Apr 8, 2016 - 9:45 AM hours
Zitat von littlegreenman
Zitat von Terence_Chill

Also ich würde gerne mal folgende Aufstellung sehen.
Möhwald unbedingt mal wieder bringen!
Leibold läuft zwar viel aber Scorerpunkte sammelt er nicht gerade viele.
Möhwald schon!
Leibold könnte ja aber auch mal wieder hinten links ran.
Weil Kerk mal draußen bleiben soll, wäre dann mit Möhwald auch einer da, der Standards treten kann.

Blum ist als Joker wahrscheinlich besser, dennoch würde ich ihn gerne weiter sehen, allein um zu wissen, ob es Sinn macht seinen Vertrag zu verlängern!
Kerk kann ja seine Blessur in Ruhe auskurieren.
Ansonsten ist ja Fülle mit Schmerzen unterwegs.
Da vielleicht mal etwas schonender voran gehen und ihn mal früher raus tun.
Dafür dann Burgi in die Sturmmitte.

Petrak gefällt mir persönlich nicht besonders.
Er macht einfach zu viele Fehler im Aufbau.
Nicht unbedingt seine Pässe aber halt die Ballverluste!
Aber Polak ist halt auch nicht DIE Alternative und Mössmer muss langsam rangeführt werden.

Bank: Kirschbaum, Hovland, Sepsi, Mössmer/Polak, Kerk, Stieber, Teuchert/Hercher
Gislason fällt wohl wieder aus - hab ich gehört.


Da fehlt mir jetzt aber schon die Begründung, warum wir jetzt auf einmal ohne Not die stabile Viererkette durch Herausnahme von Sepsi destabilisieren sollten.
Leibold ist definitiv offensiver orientiert, wir sollten auch gegen den Tabellenletzten nicht den Fehler machen in irgendeiner Weise überheblich zu werden. Wenn schon eine Nuance offensiver, dann Hovland für Bulthuis. Der hat immerhin vor kurzem bewiesen, dass er ein gleichwertiger Ersatz mit etwas anderen Stärken im Vergleich zum Dave ist.


Wenn es dich glücklich macht, kann Sepsi auch gern drin bleiben. zwinker
Dann würde ich aber Leibold rausnehmen, wegen Möhwald.
Begründung hatte ich schon gegeben.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.