Sat, Oct 18, 2014
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus
Rank no. {n}  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Energie Cottbus   MSV Duisburg
Stefan Krämer S. Krämer Manager G. Lettieri Gino Lettieri
€3.00m Total market value €6.90m
25.8 ø age 25.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

Spieltag: FC Energie Cottbus - MSV Duisburg

Oct 17, 2014 - 11:01 AM hours
ich bin mal so frei - kann gerne ersetzt oder erweitert werden
(geklaut von www.msv-duisburg.de)

Nach einer Pause in der 3. Liga, in der die Zebras durch einen 6:1-Sieg über den SV Hönnepel-Niedermörmter ins Achtelfinale des otelo-Niederrheinpokals eingezogen sind, steht nun das Auswärtsspiel bei Energie Cottbus an.

FC Energie gegen die Zebras – das ist, spätestens nach dem hochdramatischen DFB-Pokalhalbfinale 2010/11 - schon ein kleiner Klassiker. Sieben Duisburger Siegen – u.a. jenes 2:1 im DFB-Pokal – stehen fünf Remis und vier Erfolge der Lausitzer gegenüber.

Sogar in Cottbus liegen unsere Zebras mit einer 3-2-2-Statistik vorne. Beim letzten Aufeinandertreffen im Stadion der Freundschaft am 6. Oktober 2012 sorgte Goran Sukalo mit seinem Tor des Tages für den Duisburger 1:0-Erfolg.

Erstmals messen sich die beiden Teams jetzt allerdings in der 3. Liga, nachdem bis dato je zwei Duelle in Liga eins und im DFB-Pokal und die übrigen zwölf zweitklassig ausgetragen wurden.

Wie unsere Zebras beim 1:0 gegen den 1. FC Nürnberg legte auch Energie in der ersten Pokalhauptrunde eine flotte Sohle aufs Parkett. Doch während der MSV nun dem Zweit-Rundenhit gegen den 1. FC Köln entgegenfiebern darf, hatten die Cottbuser kein Glück und unterlagen dem Hamburger SV nach einem 2:2 nach dramatischen 120 Minuten erst im Elfmeterschießen.

Erst dreimal hat der FC Energie in dieser Saison verloren und hält sich mit 20 Zählern ebenfalls im Dunstkreis der Aufstiegsränge. Zwei der Niederlagen setzte es allerdings daheim – beim 1:3 gegen Dynamo Dresden und beim 1:2 gegen den Halleschen FC.

Unfassbare 17 Spiele – inklusive DFB- und Niederrhein-Pokal – hält die MSV-Serie ohne Niederlage jetzt schon. Und die 17 soll ja ganz allgemein eine Glückszahl sein

Enis Hajri ist der erste MSV-Akteur in dieser Spielzeit, der nach der fünften Gelben Karte für ein Spiel pausieren muss. Alle Achtung: dafür hat er nur sieben Einsätze benötigt … Tim Albutat, dem mit vier Verwarnungen demnächst ebenfalls ein Tribünenplatz droht, war dagegen bei allen bisherigen 13 Ligaspielen dabei, Kevin Wolze (ebenfalls viermal Gelb) in zwölf Begegnungen.

Mein Tip: Zebras siegen 2:1

Thread von Cottbus:

http://www.transfermarkt.de/14-spieltag-energie-duisburg/thread/forum/31/thread_id/38741

•     •     •

auch in Fulda gibts nen Zebra!


--- Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich---

This contribution was last edited by flingern-zebra on Oct 18, 2014 at 12:32 PM hours
Spieltag: FC Energie Cottbus - MSV Duisburg |#1
Oct 17, 2014 - 1:38 PM hours
Quelle: kicker.de
Anstoß: Sa. 18.10.2014 14:00,
Stadion: Stadion der Freundschaft, Cottbus

Voraussichtliche Aufstellung

Energie Cottbus:
Ke. Müller - Perdedaj, Mimbala, Möhrle, Szarka - Elsner, Zeitz - Kaufmann, Mattuschka, S. Michel - Pospech
Trainer: Krämer

MSV Duisburg:
Ratajczak - Feltscher, Meißner, Bajic, Wolze - Gardawski, Albutat, St. Bohl, Janjic, Grote - Scheidhauer
Trainer: Lettieri


Mein Tip 1:1
Eine Umfrage und die Statistik könnte unser Pate hinzufügen,wenn es seine Zeit erlaubt.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Spieltag: FC Energie Cottbus - MSV Duisburg |#2
Oct 17, 2014 - 2:30 PM hours
Gegen Cottbus gewinnen wir ja immer gerne.

Daher mein Tip 0:1 Eigentor Möhrle
Spieltag: FC Energie Cottbus - MSV Duisburg |#3
Oct 17, 2014 - 6:07 PM hours
Nur eine gute Hz wie gegen Hansa wird hier sicher nicht reichen.
Nur wenn wir von der ersten Min an hellwach sind, nehmen wir hier zählbares mit.
Zum Glück spielt deren Team derzeit noch unter den Möglichkeiten.

Tippe auf ein remis!

Startelf? Rata-feltscher-bajic-meißner-wolze-albutat-bohl-garda-janjic-grote-scheidhauer

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.
Spieltag: FC Energie Cottbus - MSV Duisburg |#4
Oct 17, 2014 - 6:15 PM hours
Wunschelf:
Rata-Feltscher,Schorchi,Meissner,Wolze-Albutat,Bohl-Gardawski,Janjic, Grote-Scheidhauer
Ich finde die Zeit ist reif für eine Rückkehr von Schorchi in die Start 11

vorstellen könnte ich mir auch das Duo Bohl-Schorch innen, Dum LV und Wolze als 6er das wäre echt mal interessant zu sehen

Egal Hauptsache Sieg!!!

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!
Spieltag: FC Energie Cottbus - MSV Duisburg |#5
Oct 17, 2014 - 8:21 PM hours
Zitat von HJG
Quelle: kicker.de
Anstoß: Sa. 18.10.2014 14:00,
Stadion: Stadion der Freundschaft, Cottbus

Voraussichtliche Aufstellung

Energie Cottbus:
Ke. Müller - Perdedaj, Mimbala, Möhrle, Szarka - Elsner, Zeitz - Kaufmann, Mattuschka, S. Michel - Pospech
Trainer: Krämer

MSV Duisburg:
Ratajczak - Feltscher, Meißner, Bajic, Wolze - Gardawski, Albutat, St. Bohl, Janjic, Grote - Scheidhauer
Trainer: Lettieri


Mein Tip 1:1
Eine Umfrage und die Statistik könnte unser Pate hinzufügen,wenn es seine Zeit erlaubt.


Ich halte die Aufstellung für zielführend. Wir werden da morgen auf eine ziemlich robuste Cottbuser Mannschaft treffen und ich gehe davon aus, das der Motivationskünstler Stefan Krämer für morgen sämtliche Register ziehen wird. Unsererseits sollte es der Plan sein, dass ohnehin begrenzte Spielvermögen der Lausitzer zu zerstören, weil Spielaufbau kann der FCE nicht. Konnte Arminia Bielefeld unter Krämer auch nicht. Die Philosophie von Krämer heißt kratzen, beißen, spucken und das ist nicht das schlechteste. Jedenfalls hat er aus dem Stand c. a. 20 Neuzugänge zu einer ernst zu nehmenden Mannschaft geformt. Also, Vorsicht vor Cottbus.
M.E. hat Bielefeld das beim letzten Auftritt in der Lausitz anfänglich sehr gut gemacht, mit dem Fehler, die sich dann bietenden Möglichkeiten nicht konsequent zu Ende zu spielen. Es wird m. E . darauf ankommen, von Beginn an, sehr wach zu sein. Je länger das Spiel dauert, desto unruhiger werden Mannschaft und Fans in Cottbus. Bin sehr optimistisch und tippe auf einen 3:1 Auswärtssieg unserer Zebras.

Kleines Bommont am Rande. Die Cottbusser halten uns wirklich für Geldesel.tonguegrins Der Spieleröffnungsthread spricht Bände. Dümmer geht's nimmer. Sehr schade.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Spieltag: FC Energie Cottbus - MSV Duisburg |#6
Oct 18, 2014 - 10:39 AM hours
@owl-zebra: Falls du Probleme mit der Interpretation meines Textes hast, helfe ich dir sehr gerne. Einfach fragen. Ansonsten sollte man sich der Bildungssprache möglichst nur dann bedienen, wenn man sie orthographisch beherrscht. Ansonsten gilt auch hier:

Zitat von usernick
Dümmer geht's nimmer. Sehr schade.
Spieltag: FC Energie Cottbus - MSV Duisburg |#7
Oct 18, 2014 - 11:12 AM hours
Uuuuuuuuh
Da kommt ja richtig Pfeffer in der Begegnung grins

Dennoch: Hinfahren weghauen!!!

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!
Spieltag: FC Energie Cottbus - MSV Duisburg |#8
Oct 18, 2014 - 11:44 AM hours
Branimir Bajic gilt nach überstandener Viruserkrankung und langer Rückkämpfphase aufgrund seiner großen Erfahrung als gesetzt.
Das Bajic wieder als gesetzt gilt wird unseren @Dietz sicher freuen. zwinker

Ich bin ich mir momentan nicht sicher ob Er unserm Spiel wirklich gut tut.

Einerseits schätze ich seine Erfahrung,sein Stellungsspiel und seine Spielübersicht sehr, andererseits habe ich den Eindruck,dass unser Spielaufbau mit Ihm an Tempo und Kreativität verloren hat.

Egal,wichtig ist einzig und allein das wir weiterhin fleißig Punkten.

Über die Spieltagseröffnung im Cottbus-Forum :
Thema verfehlt ,setzen,6

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Spieltag: FC Energie Cottbus - MSV Duisburg |#9
Oct 18, 2014 - 1:51 PM hours
Trainer Gino Lettieri schickt heute folgende Startformation ins Rennen: Ratajczak – Feltscher, Schorch, Bohl, Dum – Albutat, Wolze – Klotz, Janjic, Grote – Scheidhauer

Wäre nicht meine Wahl,trotzdem
toi,toi,toi

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

This contribution was last edited by HJG on Oct 18, 2014 at 1:53 PM hours
Spieltag: FC Energie Cottbus - MSV Duisburg |#10
Oct 18, 2014 - 2:00 PM hours
jo ist genau die Aufstellung die ich als 2. Wahl hatte smile

OT: Was ist das eigentlich für ein Mist der da auf RBB läuft ? Lachend

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.