deadline-day banner
Sat, Nov 2, 2013
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
Rank no. {n}  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth
Rank no. {n}  

Info

FC Erzgebirge Aue   SpVgg Greuther Fürth
Falko Götz F. Götz Manager F. Kramer Frank Kramer
€5.10m Total market value €29.88m
25.0 ø age 24.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

13. ST: Fürth und der Geist des Berges 2:6

Oct 31, 2013 - 8:14 PM hours
  survey
  % votes
Saisonsieg Nummer 6
 60.0  9
Erstes Remis
 20.0  3
Hm …
 20.0  3
Total: 15

The survey has expired.

Zum 13. Spieltag besucht uns die SpVgg Greuther Fürth im Erzgebirge. Der Tabellendritte ist nach drei Niederlagen in Folge darum bemüht den roten Faden wieder zu finden, wenn es nach ihnen geht, liebend gern im Erzgebirge. Wir werden uns aber darum bemühen, diesen irgendwo im Laub zu verstecken. Keine Angst, liebe Fürther mit Schnee rechnet hier noch keiner. Aber nass und windig soll es werden. Also warm anziehen.

:: Faktenlage
Ort: Sparkassen-Erzgebirgsstadion, Aue
Zeit und Datum: 13:00 Uhr, 02.11.2013

:: Gegner
Mit vier Siegen am Stück begann die Saison für die Kleeblätter eigentlich ziemlich gut. Nach vier Spieltagen stand man mit allen möglichen Zählern am Tabellenkopf. Ein sehr guter Beginn, nachdem man in der letzten Saison das Abenteuer Bundesliga mit nur 21 Punkten wieder beenden musste. Es folgten zwei Unentschieden, bis man die erste Saisonniederlage beim VfL Bochum kassierte. Es kamen noch zwei klare Siege gegen Union und Dresden hinzu, bevor drei Niederlagen nacheinander für ein anhaltendes Stimmungstief sorgten. Vor allem die Art und Weise der Niederlage gegen Ingolstadt lässt die Fans nun um eine Kehrtwende bitten. Dennoch hält man sich auf Platz drei, auch wenn die Konkurrenz dahinter nur darauf wartet zu überholen.
So kommt unser Gegner mit allerlei Hoffnungen zu uns.

:: Unser Stand
Wir können ja nur verlieren oder gewinnen. Die Niederlage gegen Union hat das erneut bewiesen. Nach konsequenter Mauertaktik verlor man letztlich dennoch durch Mattuschkas Freistoßtor. Auswärts ist einfach nicht unsers.
Zuhause haben wir immerhin die letzten beiden Spiele gegen den KSC und gegen Bochum gewinnen können. Die Situation bei den Verletzten scheint sich nun auch zu entspannen. Paulus und Gonzales könnten wieder mitwirken. Miatke ist nicht mehr gesperrt, nur Nickenig ist, wenn nicht verletzt, gesperrt. Ob Götz alle Möglichkeiten ausnutzt wird sich zeigen. Eventuell rückt ja Klingbeil auf rechts und Müller rutscht vor. Innen spielt dann vielleicht Gonzales oder Paulus.

Vom Gegner noch etwas Nettes:
„Den Verantwortlichen kann man nur ein Kompliment machen“, so Rouven Schröder mit Blick auf die Arbeit der vergangenen Jahre. Und Frank Kramer sieht in der gegnerischen Mannschaft nicht mehr nur die rustikalen Spielertypen: „Die spielen auch richtig gepflegten Fußball. Du gewinnst vier von sechs Heimspielen nicht, wenn du nur die Bälle hoch nach vorne klopfst.“
http://www.greuther-fuerth.de/aktuell/aktuelle-news/news-detail/article/alle-in-der-pflicht.html

:: Bilanz
Bei insgesamt 15 Spielen gegeneinander hat Fürth Oberwasser. 7 Siege zu unseren 3 Siegen, bei 5 Unentschieden. Unsere drei letzten Heimsiege gegen Führt endeten alle Remis, 1:1 oder 0:0. Die Wahrscheinlichkeit wäre also nicht so klein, dass es auch diesmal dazu käme. Dagegen spricht allerdings unsere Saisonbilanz von 0 Unentschieden.

:: Mögliche Aufstellung
Erzgebirge Aue:
Kirschstein – Klingbeil, Rau, Paulus, Miatke – Pezzoni, Fink, Müller, Benatelli, Kocer – Sylvestr

Greuther Fürth:
Hesl - Brosinski, Mavraj, Korcsmar, Gießelmann - Zillner, Sparv - Stieber, Trinks, Weilandt - Füllkrug

:: Meine Einschätzung
Hop oder Top wird sich fortsetzen, die Richtung allein ist unklar. Sind wir der Aufbaugegner für Fürth oder erwischen wir wie gegen Karlsruhe und Bochum einen angeschlagenen Gegner? Folgt das erste Remis der Saison?

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue


This contribution was last edited by Viridian on Nov 3, 2013 at 11:06 AM hours
13. ST: Fürth und der Geist des Berges 2:6 |#1
Oct 31, 2013 - 8:48 PM hours
Ich tippe auf unser erstes Remis. Aufgrund unserer chronischen Auswärtsschwäche benötigen wir, wenn die Konkurrenz net reihenweise patzen sollte, im Normalfall einen Dreier. Die nächste Fahrt führt uns in die Landeshauptstadt, da wird es für uns auch net einfacher. Zudem bauen wir ja "gern" auch mal schwächelnde Gegner wieder auf. Kann sein, dass sich Fürth schon drauf freut.

Deshalb: ich rechne mit einer Punkteteilung (1:1) und hoffe dennoch auf Sieg!

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
13. ST: Fürth und der Geist des Berges 2:6 |#2
Oct 31, 2013 - 9:51 PM hours
Die letzten beiden Spieltagen haben gezeigt, womit unsere Jungs nicht klar kommen...massives Pressing über das gesamte Spiel. Genau das könnte euer Vorteil sein, wenn es umgesetzt wird.
Ich bin diesmal Auswärts, und hoffe trotzdem auf eine Kehrtwende zum aktuellen Trend. Die Tabelle im kicker liest sich einfach besser, wenn mein Kleeblatt auf den Aufstiegsrängen steht... Auf ein faires Spiel und ne akzeptable Schiedsrichterleistung...

Sport frei, auf geht's Kleeblatt...

:cool

•     •     •

Mal bist du der Hund, mal bist du der Baum; so ist das im Leben.

This contribution was last edited by Shamrock on Oct 31, 2013 at 9:52 PM hours
13. ST: Fürth und der Geist des Berges 2:6 |#3
Nov 1, 2013 - 9:23 AM hours
Dieses Spiel wird der Wegweiser für unsere Veilchen! Eigentlich muss ein Sieg her, das heißt spielen, kämpfen, beißen, zwicken und siegen! Die Mannschaft muss hinten so stehen wie gegen Union, aber nach vorn so wie in der 2. Halbzeit gegen Bochum, dann wird es auch gelingen. Ich hoffe Götz verzichtet auf Fink, wir brauchen schnelle Spieler und nicht Spieler welche den Spielfluss dämpfen und noch eins der Fink war der Spieler welcher das Tor von Union verhindern konnte. Wenn er sich besser gestellt hätte, etwas mehr nach links und nach hinten, so ein erfahrener Spieler muss solche Situationen manchmal voraussehen!
This contribution was last edited by ballholer54 on Nov 1, 2013 at 9:30 AM hours
13. ST: Fürth und der Geist des Berges 2:6 |#4
Nov 1, 2013 - 9:37 AM hours
Ich tippe auf einen Sieg unserer Wismut, weil wir quasi wieder einmal mit dem Rücken (fast) an der Wand stehen. Fand unsere Spiele immer wenn wir was reißen mußten mit am besten. Auch wird man Fürth nicht unterschätzen, auch wenn es bei denen in letzter Zet nicht so lief.
This contribution was last edited by Schachti on Nov 1, 2013 at 9:38 AM hours
13. ST: Fürth und der Geist des Berges 2:6 |#5
Nov 1, 2013 - 10:01 AM hours
Schweres Spiel...ich rechne mit dem 1. Unentschieden aber hoffe natürlich auf einen Sieg. Je nach Fitnessstand würde ich Paulus und/oder den Spanier wieder in die Innenverteidigung rücken lassen und dafür Klingbeil wieder nach rechts...

•     •     •

======= Erzgebirge Aue ======= FC Schalke 04 ======= Liverpool F.C. =======
======== since 1946 ========== since 1904 ========= since 1892 ========
13. ST: Fürth und der Geist des Berges 2:6 |#6
Nov 1, 2013 - 3:47 PM hours
Theoretisch müsste dies ein einfaches Spiel für euch werden, wenn ihr gut presst und keine individuellen Fehler baut.

•     •     •

NUR DAS KLEEBLATT FÜRTH und der HSV!
13. ST: Fürth und der Geist des Berges 2:6 |#7
Nov 1, 2013 - 4:03 PM hours
Quote from Ronhof:
Theoretisch müsste dies ein einfaches Spiel für euch werden, wenn ihr gut presst und keine individuellen Fehler baut.


Und da hörts leider schon auf.

•     •     •

Chicago Bears | Erzgebirge Aue | Chicago Bulls

13. ST: Fürth und der Geist des Berges 2:6 |#8
Nov 2, 2013 - 1:34 AM hours
Nun ist es doch ans Licht gekommen, das Endergebnis steht bereits vorab fest.

http://bundesliga-prognose.de/liga2.php?spieltag=13

Dann kann man sich getrost das Spiel sparen, muss sich nicht ueber unseren glorreichen Sturm aergern. Einfach hoch fahren und die gute Luft, die schoene Landschaft und die netten Fans geniesen :D
13. ST: Fürth und der Geist des Berges 2:6 |#9
Nov 2, 2013 - 1:02 PM hours
Auf gehts Wismut! Ich hoffe sehr auf eine konzentrierte Leistung und viel Druck auf das gegnerische Tor.

PS: Der liveticker sagt, dass (nur) 8000 im Old Otto sind. Das ist net wirklich berauschend, finde ich.

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)

This contribution was last edited by ichthys on Nov 2, 2013 at 1:04 PM hours
13. ST: Fürth und der Geist des Berges 2:6 |#10
Nov 2, 2013 - 1:08 PM hours
Oh Mann, ich habs geahnt. Dämlicher geht es net mehr. Und mal ehrlich, langsam reicht es sowohl bei den Herren Pezzoni und Kirschstein.

Na Klasse!! Jetzt auch noch das Zweite.

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.