deadline-day banner
Fri, Apr 1, 2016
1.FC Magdeburg
Forum 1.FC Magdeburg
Rank no. {n}  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Magdeburg   FC Erzgebirge Aue
Jens Härtel J. Härtel Manager P. Dotchev Pavel Dotchev
€17.18m Total market value €5.10m
25.4 ø age 25.0

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

Oh du schöne Derbyzeit! Am 32. Spieltag zu Gast beim Fussballclub Magdeburg …

Mar 29, 2016 - 9:48 PM hours
  survey
  % votes
Wir gewinnen das Spiel und nehmen 3 wichtige Punkte mit ins Erzgebirge!
 62.5  5
Schiedlich friedlich unentschieden?!
 37.5  3
Heimsieg und 3 Punkte für den FCM!
 00.0  0
Total: 8

The survey has expired.

Schönste Zeit ist Derbyzeit!

Damit ein herzliches Willkommen und Glück Auf zum 32.Spieltag!

Es war Oktober 1997, als mir mein Vater sagte,"Junge, los wir fahren zum Fussball!". Leider wurde mir nicht verraten, wo wir hinfuhren. Nach einer Weile war Magdeburg in Sicht und er verriet mir, dass der FCM auf den FCE trifft. Dieses Spiel war mein 1.Auswärtsspiel der Wismut, welches ich besuchen durfte. Ein Spiel, welches ich nie vergessen werde. Damals wie heute war es ein Spiel am Freitag. Der Anpfiff des Spiels wird um 20:30 Uhr sein. Es wird wie damals ein Derby unter Flutlicht sein. Nur eins hat sich geändert denn der FCM hat damals noch im Ernst-Grube-Stadion gespielt. Es wurde ein neues Stadion an gleicher Stelle gebaut, aber eins ist geblieben die Stimmung!
Wirft man einen Blick auf die Tabelle, ist es ein Spitzenspiel. Am Freitag Abend trifft der Tabellensechste auf den Tabellenzweiten. Beide Mannschaften werden alles geben um für ein intensives Spiel zu sorgen. Das Szenario ist wahrlich genial für Freunde des Fussballs. Man muss sich einfach auf das Spiel freuen. Selbst Rudi Völler würde jetzt sagen, "wer sich auf das Spiel nicht freut, der hat den Fussball nie geliebt!".

Wir sind gewiss gute Gäste und kümmern uns zuerst um unseren Gastgeber!
Der FCM spielte am Samstag ebenfalls im Landespokal und gewann sein Spiel mit 4:0 gegen den Oberligisten VFL Halle 96. Die bisherige Saison verlief auch in der Liga sehr erfolgreich. Auf Tabellenplatz 6 hat sie kaum jemand zu dieser Zeit der Saison erwartet. Die Hoffnung den zweiten Aufstieg innerhalb eines Jahres ist in Magdeburg weiterhin vorhanden. Das Spiel am Freitag könnte zum Schlüsselspiel für die Magdeburger werde. Dies ist nur ein Grund, warum die Jungs von Jens Härthel richtig heiß werden. Zudem hat der FCM die letzten beiden Heimspiele verloren und will mit den stimmungsvollen Fans im Rücken endlich wieder 3 Punkte in Magdeburg zu behalten. Gesperrt oder verletzt ist keiner der Stammspieler vom FCM. Der Trainer kann somit aus dem vollen schöpfen. Schauen wir einmal wer gegen uns ran darf.

4:0 und 3:0 sind die letzten Ergebnisse unserer Mannschaft. Ich musste mir schon die Augen reiben bei unserem Spiel gegen den HFC. In Dresden bestätigten die Jungs ihre Leistung vor dem Tor und Pascal Köpke zeigte wieder seine Klasse auf. Was mir imponiert hat, war mit welcher Ruhe die Spieler sagten, "Nächsten Freitag 3 Punkte holen ist wichtiger!". Man merkt alle sind genauso heiß auf weitere Siege. Sie wollen die Überraschung schaffen um die Saison zu krönen. Pavel Dotchev wird die Mannschaft gewiss sehr gut einstellen. Gesperrt ist keiner der Spieler und das Lazarett ist leer. Nur Björn Kluft, welcher bis zum Saisonende ausfällt, wird fehlen. Also können auch wir am Freitag mit der gesamten Kappelle antreten!

Einer meiner besten Kumpel ist ein Magdeburger mit Sympathie für die Wismut. Wer am Freitag gewinnt, ist für uns beide selbstverständlich. Das ist der einzige Unterschied unserer Meinungen über das Spiel. Es wird definitiv ein intensives und offensives Spiel von beiden Mannschaften. Magdeburg will und braucht den Sieg unbedingt um ihre Chance für den Aufstieg zu erhalten. Die Fans werden sie gewiss das gesamte Spiel nach vorne peitschen. Das Stadion wird ein Hexenkessel mit grandioser Stimmung und Leidenschaft auf dem Rasen sowie den Rängen oder sehr ihr es anders?

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.

This contribution was last edited by Viridian on Mar 29, 2016 at 10:46 PM hours
Für mich ist das Spiel am Freitagabend ein Heimspiel vor wenigen Jahren hätte ich nicht gedacht das ich meinen Heimatverein in meiner neuen Wahlheimat Magdeburg mal Live sehen kann.
Für mich als Sympathisant des 1. FCM mal eine ganz neue Erfahrung denn das erstmal stehe ich im Gästebereich bei meinem FCE.

Viele von uns kennen die Stimmung der FCM Fans nur aus dem TV - doch man muss diese Fans einmal live erlebt haben. Für unsere Spieler wird es definitiv eine Herausforderung denn so eine Stimmung haben sie in DD nicht erlebt. Die Fans peitschen ihre Mannschaft ständig nach vorn. Und das ist der Grund warum der FCM 31 seiner 45 Punkte zuhause geholt hat.

Ich wünsche mir natürlich ein Sieg des FCE doch das wird ein Hartes stück arbeit.

Wir sehen uns in der MDCC Arena. starkstark
Na ich hoffe doch wir können die Magdeburger zumindest auf Distanz halten.
Aber schwer wirds. Die Magdeburger werden uns keine Räume geben, eher versuchen unsere zu nutzen.
Hinten sicher stehen und vorne eiskalt sein muss die Devise sein, genau in der Reihenfolge.
Mal sehen was das nach den beiden torreichen Spielen wird. Aufstellung sollte sich hoffentlich nicht ändern.

Bin froh, dass wir Freitag vor den anderen spielen. Ich bilde mir ein, das befreit den Kopf eher als wenn man nachziehen muss.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Zitat von Viridian
Bin froh, dass wir Freitag vor den anderen spielen. Ich bilde mir ein, das befreit den Kopf eher als wenn man nachziehen muss.


Das scheint bisl dein Lieblingsthema zu sein zwinker Ich bin immer nch der Meinung, das wir auf uns schauen müssen dass wir unsere Punkte einfahren, dann ist es ganz egal ob wir Freitag oder Sonntag spielen. Wenn dann der 35./36. Spieltag erreicht ist, wird das erst wirklich ein Thema werden mMn. Ich denke Dotchev vermittelt das auch ganz gut der Mannschaft, das man sich mehr auf die eigenen Spiele konzentrieren sollte.

•     •     •

======= Erzgebirge Aue ======= FC Schalke 04 ======= Liverpool F.C. =======
======== since 1946 ========== since 1904 ========= since 1892 ========
Flutlichtspiel, bin mal gesapnnt wie wir uns nach den zwei Spielen zuletzt anstellen. Am Ende wären 3 Punkte natürlich Gold wert, vor allem wenn man sieht wie die Konkurrenz am Wochenende spielt. Dem VfL traue ich zu die Würzburger zu schlagen und wenn Großaspach in Aalen nicht gewinnt dann dürfte aus dem Aufstiegsfünfkampf wohl nur ein Zweikampf zwischen uns und dem VfL werden.

Dennoch müssen wir die Punkte erstmal einfahren, Magdeburg konnte sich im Länderpokal die Wunden lecken und acuh wenn sie gegen Cottbus und Kiel verloren haben, am Ende zählt was beide Mannschaften auf den Platz bringen. Zuhause hat Magdeburg erst zweimal verloren, da wäre es sehr optimistisch mit einen Sieg fest zu rechnen. Wir müssen wie gegen Halle und Dresden unsere Chancen nutzen, vor allem defensiv bei Standards müssen wir höllisch aufpassen und dann wird dort von den Fans natürlich auch einiges kommen.

•     •     •

Wismut Aue International
Köpke die geile Sau!!!

Und jetzt Skarlatidis...was Selbstvertrauen mit ner Mannschaft machen kann...

•     •     •

Hamburger SV + FC Erzgebirge Aue

Gebürtiger Hamburger mit Wurzeln im Erzgebirge.

This contribution was last edited by Nerd-on-fire on Apr 1, 2016 at 9:16 PM hours
Es läuft einfach! Wie abgeklärt das einfach gerade aussieht. smile
Und mit Köpke jetzt auch einen richtigen Hammer vorne drin, dessen Knipserqualitäten jetzt richtig durchgekommen ist... jetzt schon 3:0.... so ein frühes 3:0 auswärts.. wann gab es das zuletz.... uhh das war bestimmt lange her. x)

So schön gerade. smile

•     •     •

Zwei gekreuzte Hämmer! Und ein großes W!

Wir sind immer dabei! Mit uns, mit euch und für euch!
Wahnsinnspiel daumen-hoch jetzt bitte nicht nachlassen und das ding nach Hause bringen

•     •     •

======= Erzgebirge Aue ======= FC Schalke 04 ======= Liverpool F.C. =======
======== since 1946 ========== since 1904 ========= since 1892 ========
hoffentlich ziehen sie die ausn block..
und dann bitte die geldstrafe weiterleiten!
Wer braucht einen Xavi Alonso wenn er einen Tiffert hat... wie der Typ die Herrschaft über das Mittelfeld an sich reißt, ist einfach unglaublich... Den kann man einfach immer anspielen. Dazu strahlt unser kleines Männel eine Ruhe aus, als ob er eine Wolke vom Akzisefreien um sich hat. Rumpelfussball möchte ich auch nicht mehr hören, denn was unserere Wismut derzeit anbietet, ist echt guter Fussball...

Ach ja... wenn man nicht beim Bundestorwarttrainer das Toreschießen lernt, bei wem denn dann...
Köpke Fussballgott!!!

•     •     •

''Ein Großteil der Anhänger des FC Erzgebirge Aue wird erfahrungsgemäß sehr stark
alkoholisiert am Spielort eintreffen, weshalb alkoholbedingte Ausfallerscheinungen
einkalkuliert werden müssen.''

⚒ ALLES WIRD GUT ⚒

Achtung
Im Schacht wird gearbeitet!
Und alle sind so dermaßen gepusht und motiviert.... bis zum Schluß... Dotchev, du bist ein Guter!grins
Edit: RESPEKT AN DIE MAGGI- FANS... RIESEN RESPEKT FÜR EUREN SUPPORT....

•     •     •

''Ein Großteil der Anhänger des FC Erzgebirge Aue wird erfahrungsgemäß sehr stark
alkoholisiert am Spielort eintreffen, weshalb alkoholbedingte Ausfallerscheinungen
einkalkuliert werden müssen.''

⚒ ALLES WIRD GUT ⚒

Achtung
Im Schacht wird gearbeitet!

This contribution was last edited by Erzschlag on Apr 1, 2016 at 10:17 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.